Was würden wir die Aliens fragen?

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich glaub, wenn die Aliens so wären wie die Menschen, dann würden sie sagen: "Ja klar, WIR sind das auserwählte Volk! Kniet nieder und dient Zerberus McSteel, dem größten intergalaktischen Feldherrn aller Zeiten."
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Solange die Menschheit mit Revierkämpfen blockiert, wird sie uninteressant sein für eine Kontaktaufnahme...Zu primitiv!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Angel of Seven schrieb:
So_lange sich die Menschheit mit Revierkämpfen blockiert, wird sie für eine Kontaktaufnahme uninteressant sein... zu primitiv!

Solange war schon richtig. ("Solange ich hier im Forum bin" vs. "Ich bin so lange im Forum")
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Angel of Seven schrieb:
So_lange sich die Menschheit mit Revierkämpfen blockiert, wird sie für eine Kontaktaufnahme uninteressant sein... zu primitiv!

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Eine Zivilisation, die in der Lage ist, den Weltraum über so weite Distanzen zu bereisen müsste folgende Kriterien erfüllen.
Entweder ist es eine friedliche Zivilsation, auf deren Heimatplanet die Völker, Stämme usw. geeint leben und dadurch in der Lage sind solch gewaltige Projekte wie das Durchqueren des Weltalls zu schaffen. Eine solche Rasse hätte wohl dem Krieg abgeschworen. Damit könnte ich mir vorstellen, dass solch "Missionen" einen friedlichen Charakter haben, um fremde Welten zu erforschen und neues Leben zu entdecken.

Oder aber, es handelt sich um eine agressive Zivilsation, die ihren Planeten verlässt , um zu expandieren, fremde Völker zu unterjochen um deren Rohstoffe habhaft zu werden.

Auf jeden Fall wäre uns eine raumfahrende Nation, Rasse etc technisch sehr weit voraus. Sollte nun eine agressive Spezies bei uns landen, würden wir wohl nicht einmal zum fragen kommen, da sie die Schwächen der Menschheit sehr schnell für ihre Interessen ausnutzen und uns wohl vernichten oder versklaven würde, um an unsere Rohstoffe und was weiß ich ranzukommen.
:plan:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@POW
Was hochgradig albern wäre ... ich meine, eine raumfahrende Rasse dürfte für die paar popeligen Rohstoffe hier auf der Erde nur ein müdes Lächeln (sofern ein Mund vorhanden ist) überhaben ... ich glaube es war Lem, der mal sagte, dass das der Besetzung eines Supermarktes durch die komplette US-Armee gleichkäme ...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wäre es eine friedliche Zivilisation, warum sollte sie denn dann gewaltige Anstrengungen unternehmen und Lichtjahre weit reisen. Einfach um uns mal "Hallo" zu sagen? Lustig wärs ja ;)

Wenn sie wirklich so intelligent sind und alle Streitereien zugunsten eines "globalen" Friedens beiseite gelegt haben, dann waren sie sicherlich auch so klug das Bevölkerungswachstum zu lenken und mit den Ressourcen zu wirtschaften. Warum sollten sie dann eine solche Ressourcenvergeudung wagen, wenn damit nicht ein Vorteil für sie verbunden wäre?

Und dann kämen sie auch nicht mehr in friedlicher Absicht.

Also: Entweder sie kommen - und dann wollen sie was. Oder sie sind friedlich - dann werden wir so bald nichts von ihnen erfahren.

Oder sie sind komplett anders als wir es sind - dann weiß ich auch nich :|
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Eine Theorie besagt ja, dass sie im Laufe der Jahrtausende Ihre Emotionen verloren haben bzw. ihre Emotionen lange als negativ angesehen wurden so dass sie künstlich beseitigt wurden. Nun seien sie aber zu der Erkenntniss gelangt das Emotionen doch sehr wichtig für eine Persönlichkeitsstruktur sind und deshalb Menschen entführen um mit ihrer Rasse Nachwuchs zu produzieren, wo halb- Mensch, halb- Grey als neue geniale Lebensform mit Emotionen herauskommt?
So gesehen also auch ein Ressourcenraub....!
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
haruc schrieb:
Wäre es eine friedliche Zivilisation, warum sollte sie denn dann gewaltige Anstrengungen unternehmen und Lichtjahre weit reisen. Einfach um uns mal "Hallo" zu sagen? Lustig wärs ja ;)

Wenn sie wirklich so intelligent sind und alle Streitereien zugunsten eines "globalen" Friedens beiseite gelegt haben, dann waren sie sicherlich auch so klug das Bevölkerungswachstum zu lenken und mit den Ressourcen zu wirtschaften. Warum sollten sie dann eine solche Ressourcenvergeudung wagen, wenn damit nicht ein Vorteil für sie verbunden wäre?

Und dann kämen sie auch nicht mehr in friedlicher Absicht.

Also: Entweder sie kommen - und dann wollen sie was. Oder sie sind friedlich - dann werden wir so bald nichts von ihnen erfahren.

Oder sie sind komplett anders als wir es sind - dann weiß ich auch nich :|

Naja, wären sie friedlich könnte es doch sein, dass sie sich auserkoren fühlen, andere Rassen zu einem "Evolutionssprung" zu verhelfen...ähnlich wie im Film "Contact". Ja genau... Und als Dankeschön düfen wir sie dann noch als Götter anbeten...

:illu:

Ressourcenvergeudung? Hmmmm...Vielleicht sind DIE ja so schlau und nutzen regenerative Energiequellen... :mimpel: ... In dem Roman "Begegnung mit Tiber" von Buzz Aldrin beschreibt der Autor einen Antrieb der mittels Sonnensegel Reisen quer durchs Weltall möglich macht. Ich bekomme es aber nicht mehr so ganz zusammen, da ich das Buch vor zig Jahren gelesen habe.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Meine Theorie ist, dass Hitler und seine letzten Gefolgsleute 1945 mit einer Kombinazion aus U-Boot und Vril-Reichsfluggerät zunächst in die Antarktis geflüchtet ist um dort in seiner geheimen unterirdischen Basis im Neuschwabenland die Reise in den Weltraum vorzubereiten, was 1947, wenn auch überstürzt, geschehen ist. DAnach siedelten die Weltraumnazis zuerst in "Neu-Germanien" auf der Rückseite des Mondes, wo sie aber von Apollo 13 aufgeschreckt wurden. (Die von Apollo 13 merkten das aber in ihrer Aufregung nicht.) Sodann flüchteten die Nazis weiter in den Weltraum und erreichten den Planeten der Echsenmenschen, wo sie dann den Nationalsozialismus einführten was letztendlich zur zerstörung der letzten außerirdischen Zivilisation geführt hat.

edit.
@ alternativer Antrieb:
http://9gag.com/gag/42443/ ;)
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Angel of Seven schrieb:
Eine Theorie besagt ja, dass sie im Laufe der Jahrtausende Ihre Emotionen verloren haben bzw. ihre Emotionen lange als negativ angesehen wurden so dass sie künstlich beseitigt wurden. Nun seien sie aber zu der Erkenntniss gelangt das Emotionen doch sehr wichtig für eine Persönlichkeitsstruktur sind und deshalb Menschen entführen um mit ihrer Rasse Nachwuchs zu produzieren, wo halb- Mensch, halb- Grey als neue geniale Lebensform mit Emotionen herauskommt?
So gesehen also auch ein Ressourcenraub....!

Redest Du von emotionslosem Sex? Sehr schön...Ich bin dabei.. :geifer: Also liebe Aliens...nehmt mich mit..muß nur zum Wochenend-Spätdienst wieder in der Klinik sein... :applaus:
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Simple Man schrieb:
@POW
Was hochgradig albern wäre ... ich meine, eine raumfahrende Rasse dürfte für die paar popeligen Rohstoffe hier auf der Erde nur ein müdes Lächeln (sofern ein Mund vorhanden ist) überhaben ... ich glaube es war Lem, der mal sagte, dass das der Besetzung eines Supermarktes durch die komplette US-Armee gleichkäme ...

Naja...und wenn WIR die Ressourcen wären??? Jemand den Film "Skyline" gesehen? 8)
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
Gilgamesh schrieb:
Solange die Menschheit mit Revierkämpfen blockiert, wird sie uninteressant sein für eine Kontaktaufnahme...Zu primitiv!
1. Fehler: Kriege sind selten Revierkämpfe
2. Fehler: Kriege haben ebenfalls zur Entwicklung der Menschheit beigetragen.Auch wenn das nicht jeder wahrhaben will. Sie blockieren also nicht.
3. Fehler: Ob interessant oder uninteressant spielt keine Rolle: wenn wir sie in irgendeiner Form "sehen" können, müssen sie Kontakt aufnehmen.
Allein schon aus Selbstschutz.
4. Fehler: Primitivität hat noch keinen neugierigen Anthropologen aufgehalten.
5. Fehler: Wir wissen nicht, ob die Kontaktaufnahme nicht schon längst statt fand.

Hat irgendjemand hier mal was vom Fermi-Paradoxon gehört?

Und wenn ich das mit den Rohstoffen höre, kriege ich Bauchkrämpfe:
da draussen gibt es Kometen, die aus allem bestehen, was hierzulande selten und teuer ist. Wer in der Lage ist, durchs All zu reisen, hat Zugriff auf alle denkbaren Rohstoffe.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Vielleicht wollen sie ja Humus und Torf haben um Malz für Whisky zu räuchern. :mrgreen:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Frage: "Könnt Ihr mir das Autogramm Eures schlimmsten Feindes besorgen?"
Und dann mal sehen, wie sie darauf reagieren.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Aber mal im Ernst....(hehehe) Ich würde sie wahrscheinlich erstmal nach drei Blättchen fragen....muhahaha...der Rest ergibt sich von selbst... :kiffn:
 

Ähnliche Beiträge

Oben