Was würden wir die Aliens fragen?

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.857
TheFreeman schrieb:
Ich denke mal abgesehen vom Zusammentreffen zweier völlig verschiedener Mentalitäten und ebenso unterschiedlicher sozialer Strukturen - eben den Merkmalen zweier Zivilisationen, unter denen es nicht viele Gemeinsamkeiten geben sollte - gäbe es als Einziges großes Thema den Forschungsstand der Aliens zu diskutieren, denn auf Antworten, z.B. auf die Frage wie man ein intergalaktisches Raumschiff baut, wäre die Wissenschaft natürlich äußerst scharf. Was sonst sollten wir von Aliens lernen was wir nicht auch von Menschen auf diesen Planeten lernen können ?
Wenn wir dazu die Frage stellen würden, was wir dazu beitragen könnten, wie wir Ausserirdischen helfen könnten, wäre das nicht auch fruchtbarer? Was könnten "Besucher" von uns lernen? Nur weil "die" mit einem Transportmittel unsere Kugel besuchen, müssen sie ja nicht gleich alles wissen. Das wäre für mich auch eine interessante Frage. Könnten wir denen etwas bieten?
 

Ascarius

Lehrling
Registriert
22. April 2005
Beiträge
27
Vielleicht sind wir für die wie eine riesige Soap, wo sie zuhause vor der intergalaktischen Riesenwand sitzen und sich über uns kaputt lachen, so nach dem Truman Show Prinzip :D
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.857
Das gehört dann aber in den Thread zu "gottes Masterplan" :wink: Die Menschheit auf der Suche nach der Ausgangstür der Show. :D
 

EEngert

Lehrling
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
28
Die Frage ist dann: Was passiert wenn wir die Tür öffnen und ins freie treten. Wahrscheinlich sind wir anfangs ziemlich hilflos aber wir werden uns anpassen
 

j4s0n

Lehrling
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
47
ObiWanKenobi schrieb:
Naja ich denke mal die werden sagen verschrottet eure Atomwaffen, sonstigen Waffen und hört auf Fleisch zu essen.
Dann würden sie weitersehen.
Außer sie wären ebenso niederträchtig wie wir.


ein Vegetarischer rebell!



Aber der Tag kann nicht mehr weit sein das die ausseriridischen kommen.

Am tage der neuen Weltordnung wo sie uns vollendet gegenüber steht, werden wir mehr erfahren und wissen... Jenach intepretation des einzelnen obs nun gut oder schlecht sein wird. Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir momentan leider andere Probleme haben außer Fragen, die man Außerirdische fragen könnte, zu besprechen.
 

DragoMuseveni

Meister
Registriert
26. Dezember 2005
Beiträge
165
Ellinaelea schrieb:
Hier kommt bereits mein drittes Szenario, der seltsamen Ideen. Mir gehen nun mal ständig solche und ähnliche schräge Fragen durch den Kopf und ich freu mich, dieses Forum hier gefunden zu haben, wo ich sowas reintippen und die Ideen mit anderen gemeinsam betrachten kann :)
Also meine neueste Idee. Wie gehabt mit viel "Angenommen" und "Gesetzt der Fall" und "Was wäre wenn"...

Nehmen wir an, wir würden eine Kommunikationsverbindung zu irgendwelchen hoch überlegenen Ausserirdischen bekommen. Auf welche Art die Verbindung zustande kommt oder was für Wesen das sind, wie ihre Kultur ist, ob sowas überhaupt möglich ist, etc., ist für meine Frage völlig egal.
Stellen wir uns weiterhin vor, diese Ausserirdischen wären so freundlich und hilfsbereit und würden uns grosszügig Fragen beantworten (ganz ohne erste Direktive *g*).

Und hier kommt die Frage, die mich bewegt: Was würden wir die Aliens zugunsten unserer eigenen Spezies und Kultur fragen? Mir fallen erstaunlich wenig Sachen ein.

- Heilmittel/Methoden für verschiedene Krankheiten/Gebrechen
- eine neue Legierung plus ein interstellarer Antrieb für Raumschiffe
- eine kostengünstige Beam-Methode für jedermann, um auf der Erde Umweltverschmutzung durch Verkehr und Transport zu mindern
- eine schnelle Methode, um Planeten wie zB den Mars mit Luft für uns bewohnbar zu machen

Mir selbst fällt auf die Schnelle nichts weiter ein. Darum wollte ich euch fragen. Auch in Anbetracht, dass hier offenbar viele Studierte und andere schlaue Menschen mit nem ganz anderen Background sind als ich. Da sollten doch ne Menge verschiedener, kluger Ideen zusammenkommen. Vielleicht gibt es ungelöste mathematische Probleme, die die ganze Welt ändern würden? Oder einen physikalischen Knotenpunkt, der noch nicht gelöst wurde? ... und und und ...
Bitte bitte bitte, denkt daran, ich möche keine politische oder wissenschaftliche Diskussion, ob das überhaupt möglich wäre oder was es auslösen würde auf unserem Planeten! Das ist nur ein fantasievolles Gedankenkonstrukt.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was euch alles für Fragen einfallen.

Ganz ehrlich ich würde sie mit Weltanschaulichen fragen löchern bis sie aufgeben und mir freiwillig ihr Technisches wissen geben das ich persönlich vorbeikomm damit sie es mir erklären:
Zum beispiel:
Wie erlebt ihr zeit?
Glaubt ihr an einen gott?
Was ist für euch Wahrheit?
und so weiter!
 

ojinaga

Geselle
Registriert
30. November 2002
Beiträge
72
Erstmal würd ich Fragen was die hier wollen.
Und wenn ich dann noch am Leben wäre würde meine zweite Frage sein:
Wieviele bewohnte Planeten denen bekannt sind.
Dann kämen so sachen wie:
Könnt ihr uns Technologisch weiterhelfen?
Was denkt ihr über uns?
Wo kommt ihr genau her?
Sind unsere Rassen Sexuell Kompatibel?
Oder auch nur:
Ist der Sinn des Lebens 42?
 

bajor

Lehrling
Registriert
12. Januar 2004
Beiträge
25
Ich würde sie fragen , was zum Geier habt ihr hier zu Suchen ? Wenn ihr Macht wollt über die Erde , könnt ihr gleich wieder gehen !! Wenn ihr wissen wollt wie wir Leben , dann könnt ihr bleiben .

Gruss Bajor :roll:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Hmmm - nach übermäßigen Konsum von NextGeneration-DVDs in den vergangenen Wochen will ich meine auf Seite 3 genannte Frage revidieren - ich würde zur Zeit wohl folgendes fragen:

Kann ich mitkommen? :-D

gruß
Booth
 

Atahualpa

Lehrling
Registriert
5. April 2004
Beiträge
33
Bitte wendet euch an die isländische Botschaft,welche die iridische Kontakstaion der Bodländer ist,welche widerrum mit Ausserirsichen in Kontakt sind!
 

Trestone

Großmeister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
775
Hallo,

da ich mir Fragen nicht gern von anderen beantworten lasse,
würde ich sie fragen, was sie mir vorschlagen, dass ich sie fragen soll.
Das weitere ergibt sich dann aus dem Gespräch...

Gruß
Trestone
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.857
EVO schrieb:
"Dreht sich bei euch das Wasser im Abfluss nach rechts oder nach links?"
http://www.wissenschaft-online.de/abo/spektrum/archiv/5296
;-)

"Habt ihr die Lottozahlen von nächster Woche dabei?"

Gruß
Holo
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
schade dass dieser Thread so eher als Spaß angesehen wurde. Ich hatte die Eingensfrage des Eröffners eigentlich als ernst gemeint empfunden.

Ich würde folgendes einfaches fragen:
Wie habt ihr es geschafft euch nicht gegenseitig umzubringen bzw euch selbst zu vernichten? Immerhin seid ihr hier. Ihr könnt also nicht so dumm sein wie wir. Was also habt ihr getan um das zu verhindern. Das zu wissen ist das Ultimative. Etwas wichtigeres gibt es für uns Menschen nicht.



HunabKu
 

Wommbel

Anwärter
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
9
Ich würde folgendes fragen .:

Hallo E.T. ->

Seid Ihr deshalb noch nicht auf unserem Planeten gelandet, weil

wir noch so unendlich primitiv sind ?!

Wenn "Ja" , dann habt Ihr sowas von recht ....


PS.: Ist die Antwort auf alles wirklich 42 ?!?!



Gruß

Wommbel
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
Wenn die ET´s den Kanal geöffnet haben, ist die erste logische Frage:
"Was wollt ihr wissen?
Haben wir den Kommunikationsweg gefunden, lautet sie:
"Könnt ihr uns verstehen?"
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Liebe Aliens, würde ich fragen, wir haben hier auf der Erde ein von Gott auserwähltes Volk. Seht ihr das auch so? :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben