Was lest Ihr grade?

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
LStrike schrieb:
Moin,

kennt jemand vielleicht ein Buch, in dem der Tod, alias der Sensenmann die Hauptrolle spielt, ähnlich wie in Terry Pratchetts Gevatter Tod (und den darauf folgenden Romanen)
irgendwie hätte ich auf so etwas mal Lust. (lese gerade den Webcomic "Der Tod und das Mädchen")

"Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Also ich habe vor kurzem "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach gelesen und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Einfach genial das Buch und ich fand es sogar noch 1 Tick besser wie 1 Billionen Dollar von Ihm.

Vor allem handelt die Geschichte auch von einem zu leichtfertigen Umgang mit Wahlcomputern und den sich daraus resultierenden Manipulationsmöglichkeiten.

LG
 

20-1-30-40

Lehrling
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
47
LStrike schrieb:
Danke ihr zwei, dann habe ich einen Manga und einen "Roman". Sehr gut.

Nein, Sandman ist kein Manga, es handelt sich um den ersten Comic Roman "Graphic Novel". Neil Gaiman der das geschrieben hat hat auch sehr interessante andere Bücher geschrieben und was Okkulte Themen betrifft weiß er zumindest wovon er redet. Das ganze ist auch noch künstlerisch sehr gut umgesetzt worde, von verschiedenen Künstlern.

In einem Band gibt es eine sehr gut gemacht Szene wo eine ganze Freimaurer Prüfung vorkommt ... nur eben anders (nicht mit Bauhüttenhintergrund und somit anderer Symbolik, aber sehr sehr echt und stimmig umgesetzt).
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
@soapinal

Wie ist Limit so? Überlege gerade ob ich "limit" oder "Arena" von Stephen King lesen soll und evtl. hilft mir deine Einschätzung bei der Auswahl?
 

soapanimal

Geselle
Registriert
8. November 2006
Beiträge
80
@quakle
Ich werds mal versuchen...Im Moment verharrt mein Lesezeichen auf Seite 195 von 1300 zu lesenden Seiten. Daher kann ich noch nicht allzuviel darüber berichten. Alles in allem liest es sich spannend und ich bekam gutrecherchierte Hintergrundinformationen zur bspw. Raumfahrt dazu. Die Dialoge sind gut durchdacht und ich habe bis jetzt noch keine Passage gehabt, in der ich mich gelangweilt hätte. Mal lesen wie es noch wird....Ein bisschen Baff hat mich der Anhang gemacht, in dem das "Personal" aufgelistet ist: 96 Personen spielen in diesem Buch eine Rolle.

Hier habe ich noch ein Leseprofi aus der F.A.Z.:

„Limit“ ist ein spannender Science-Fiction der harten, wissenschaftsorientierten Sorte, ein Genre, das in Deutschland kein anderer Autor auf diesem hohen Niveau beherrscht. Nicht anders als von Schätzing zu erwarten, bekommt der Leser eine ungemein genau recherchierte Einführung in Astrophysik und Weltraumfahrt geboten; auch die Science-Fiction-Klassiker werden eifrig zitiert. So stellt Schätzing klassische Irrtümer des Genres richtig und beantwortet zahlreiche Fragen, die man bei der Betrachtung von Bildern aus dem Weltraum immer schon hatte. Beispielsweise, ob es im All eigentlich kalt oder warm ist.

http://www.faz.net/s/Rub437153CD060...3E8B70784847A02390~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
John Steele Gordon:
An Empire of Wealth: The Epic History of American Economic Power
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Vielen Dank, denke ich werde mir zuerst Limit durchlesen und danach Arena...
Apropro hat schon jemand Arena von Stephen King gelesen?
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Hi 20-1-30-40 !
Hast du das Buch schon gelesen ? Insbesondere die Sache mit dem 'Ur-Odin' interessiert mich. Wie wird er genannt ? Gibt es Parallelen zum mesopotamischen Götterpantheon ?

Gruß
Grobi
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
"Das Deutschland-Protokoll II" von Andreas Clauss. Erklärt sehr schön und auf satirische Weise unsere derzeitige Situation. Nicht blöd. Sollte man evtl gelesen haben.


HunabKu
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Gerhard Wisnewski: verheimlicht, vertuscht, vergessen - Was 2009 nicht in der Zeitung stand

Für die einen Enthüllungsjournalist, für die anderen Verschwörungsphantast. Alle Jahre wieder beglückt uns Gerhard Wisnewski mit seiner Sicht der Dinge, die uns im vergangen Jahr von den Medien präsentiert wurden. Während wir im letzten Jahr erfuhren, daß 'Girl's day' und Emazipationsbewegung teil einer groß angelegten Verschwörung sind und wer wirklich hinter Obama, der Finanzkrise, den Konflikt um Südossetien, den Aufständen in Tibel uvm. steckt, erfahren wir heuer die Wahrheit(?) über die kaum bekannten Gefahren des Airbags (ein wahrer Killer!), Hintergründe über Obamas Crew, über das Erdbeben von L'Aquila, die Bilderberger-Konferenz, Unruhen im Iran, natürlich die Schweinegrippe, den Selbstmord Robert Enkes und viel, viel mehr. Und das alles (über 300 Seiten) für sage und schreibe 6,95.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dieses Buch sollte man zur Pflichtlektüre an deutschen Schulen machen, damit die Geschichtsfälschung die über 50 Jahre bei uns betrieben wurde und noch betrieben wird, endlich ein Ende findet.

Wer glaubt, wir hätten eine Verfassung oder einen Friedensvertrag oder die BRD sei ein ordentlicher Rechts-Staat mit ordentlichen Gesetzen, der irrt und wird eines besseren belehrt.

Der 2+4 Vertrag stellt keinen Friedensvertrag dar, seitdem ist das Grundgesetz aufgehoben, denn die neuen Länder sind noch nicht gegründet worden und das Grundgesetz hat aufgehört zu gelten, einer Toter will ein
ungeborenes Baby heiraten. Außerdem ist unser Paß grün, das heißt wir sind ein
Provisorium, es gibt keinen Staat Deutsch, was ist Staatsangehörigkeit Deutsch, und was sucht Baphomet auf der Rückseite des Ausweises, von wem bin ich Personal.

Quelle

Du bist echt ein armer Kerl, HunabKu. Du tust mir leid.

Ergänzung:

Gerhard Wisnewski: verheimlicht, vertuscht, vergessen - Was 2009 nicht in der Zeitung stand

[...] erfahren wir heuer die Wahrheit(?) über [...] den Selbstmord Robert Enkes und viel, viel mehr.

Was für ein widerwärtiger Aasgeier dieser Wisnewski ist!
 

Ähnliche Beiträge

Oben