Was lest Ihr grade?

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
@ dkR:
Na dann bin ich ja beruhigt. *g*

Zuletzt gelesen:
Das Jesus Video von Andreas Eschbach

Bei Ausgrabungen in Israel wird ein 2000 Jahre altes Grab freigelegt. Doch gibt der Fund Rätsel auf. Das Skelett weist einen sauber verheilten graden Bruch auf, sowie mehrere moderne Amalgan Füllungen in den Zähnen auf und es wird eine Bedienungsanweisung einer Kamera gefunden. Nun beginnt eine "Schatzjagt" quer durch Israel nach der Zugehörigen Kamera.
Ist der Fund echt oder alles nur ein Schwindel ?

Ich finde die "Geschichte" ist sher gut gelungen, wenn auch sehr fantasievoll.
Man könnte sie ein wenig mit Indiana Jones vergleichen.


Jetzt habe ich das Buch der Mastercode von Scott McBain begonnen, in dem es um ein Computernetz, Namens Mother, welches Daten aller Bürger sammelt, geht. Dieses Netzwerk gerät in die Hände einer Verschwörungsgruppe, mit dem Versuch die Welt zu beherschen.

Mal sehen was passiert, bin erst am Anfang.



greetz LStrike
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
@ Hassan

Endlich mal jemand mit guten Geschmack, Lullaby und alles andere von Palahniuk ist wirklich Klasse.

Zuletzt las ich:

Der Achimist - von Paulo Coelho (einfach gut)

Lila,Lila - von Martin Suter (Bullshit,Bullshit)

Tokio - von Mo Hayder ( Klasse Thriller ! )

Globalia - von Jean Christophe Rufin (nicht der Rede Wert)
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Guten Abend,

ich las heute das Buch Titus Tatz von SF Said.
Ein wunderbares Katzenbuch, mit fantastischen Illustrationen.
Sehr empfehlenswert.
Ich muß allerdings zugeben, dass ich nicht genau weiß wann es erscheint.

Morgen werde ich mit dem Buch Sadiconazista von Marcus Stiglegger anfassen.
Der Autor setzt sich mit dem Thema Faschismuß und Sexualität im Film auseinander.


mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
"Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell ist gerade dran......einer wirklich guten Mankells, finde ich....
 

Eisbaer

Anwärter
Registriert
4. Juni 2005
Beiträge
9
Da ich momentan Ferien habe, konnte ich einige Bücher durchlesen.

-Dan Brown: Illuminati (Sehr spannend, am Schluss etwas übertrieben)

-Dan Brown: Sakrileg (Nicht mehr so spannend wie Illuminati)

-Aldous Huxley: Brave New World (Schon alt, aber sehr Interessant - regt zum nachdenken an) [Schullektüre]

-Uwe Timm: Die Entdeckung der Currywurst

-Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Heute hab ich mir "Der Schwarm" von Frank Schätzing gekauft. Ich hoffe das es auch sehr spannend ist. Die Rezensionen lassen ja auf positives schließen.

Gruß
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Eisbaer schrieb:
Heute hab ich mir "Der Schwarm" von Frank Schätzing gekauft. Ich hoffe das es auch sehr spannend ist. Die Rezensionen lassen ja auf positives schließen.

Gruß

Bin bis zur Hälfte durch und vollauf begeistert. Wie ist Timm's Currywurst? :wink:
 

Eisbaer

Anwärter
Registriert
4. Juni 2005
Beiträge
9
Na das höre ich doch gerne. Freue mich jetzt umso mehr aufs lesen. :D

"Die Currywurst" von Uwe Timm ist schon Interessant. Es wird über die Zeit zum Ende des II Weltkriegs erzählt.
Ganz nett für zwischendrinn. Ist auch an den passenden Stellen sehr spannend geschrieben.

Gruß
 

Dynamic

Lehrling
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
47
"Der Schwarm" habe ich kürzlich auch gelesen spannend bis zum Schluss, schlicht und ergreifend lesenswert.

Danach habe ich zwei Bücher von Michael Connelly gelesen:

Zunächst "Im Schatten des Mondes"
Hauptfigur ist die Profidiebin Cassie Black, die darauf spezialisiert war, in Las Vegas Hotelzimmer auszurauben -- bevorzugt die von Gästen, die gerade viel Geld gewonnen hatten. Bei ihrem letzten großen Coup war ihr Partner (und Geliebter) gestorben, sie war für fünf Jahre ins Gefängnis gewandert. Nun ist sie auf Bewährung draußen und führt ein scheinbar geregeltes Leben: bis eine Kettenreaktion widriger Ereignisse sie dazu bringt, noch einmal den ganz großen Bruch zu wagen. Ihr Zielobjekt ist ein Mann, der seit einigen Tagen eine Glückssträhne beim Baccarat hat. Doch als Cassie merkt, dass dieser keineswegs nur ein gewöhnlicher Spieler ist, sondern eine Schlüsselrolle im organisierten Verbrechen spielt, ist es bereits zu spät -- und Cassie hat die halbe Unterwelt am Hals. (von amazon.de geklaut)

danach "Unbekannt verzogen"
Es geht um einen erfolgreichen Chef einer Firma die im Bereich der Nanotechnik arbeitet. Er hat sich gerade von seiner Freundin und Mitarbeiterin getrennt und zieht in eine Wohnung. Auf seinem neuen Telfonanschluss kommen dauernd Anrufe für eine gewisse "Lilly". Durch schlimme Ereignisse in seiner Vergangenheit sieht er sich verpflichtet herauszufinden, was mit Lilly passiert ist und stolpert unversehens in eine Verschwörung, die nicht nur sein Vermögen, seine Karriere sondern auch sein Leben zu vernichten droht.


beides Bücher die ich wirklich gut fand. Spannend und unterhaltsam mit überraschenden Wendungen.

*edit* noch zu Dan Brown, ich habe schon mit vielen Leuten geredet, die Illuminati und Sakrileg genauso wie ich gelesen haben, und alle fanden das Buch, das sie zuerst gelesen haben besser. Hängt wohl daran dass vieles ähnlich aufgebaut ist mit der Hinweissucherei und dem Freund-wird-zum-Feind-Komplex. :)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich lese gerade von David Lodge - Denkt

Sehr gutes Buch, die Hauptfiguren sind ein alternder, ständig Frauen nachstellender Kognitionswissenschaftler und eine etwas verunsicherte Romanautorin. Aber eigentlich ist das gar nicht wichtig, weil die Art wie das Buch geschrieben ist und der brilliante Humor von David Lodge alleine schon das Buch lesenswert machen.

Etwas für alle, die auf intelligente und witzige Erzählungen des eigentlich "normalen" stehen.

Meine Lieblingsstelle:

Ralph Messenger: "Kennen sie den Witz? Zwei Behaviouristen haben Sex. Danach sagt der eine zum anderen: "Für dich war`s super - wie war`s für mich?"" :rofl:
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Ich les gerade "Das Foucaultsche Pendel" von Eco. Ist passagenweise recht schwierig zu lesen, weil man mit Fakten bombardiert wird, bis die Aufnahmefähigkeit am Boden liegt. Und wenn sie sich dann wieder aufrappeln will gibts noch ne Salve hinterher. Aber was solls: Das Buch ist saugeil, sauininformativ, manchmal bewusstseinserweiternd, manchmal völlig irre, sprich: ein Buch das man nicht nur einmal lesen sollte... bzw. nicht nur einmal lesen DARF!
 

Buschi

Anwärter
Registriert
6. September 2005
Beiträge
6
Eisbaer schrieb:
Heute hab ich mir "Der Schwarm" von Frank Schätzing gekauft. Ich hoffe das es auch sehr spannend ist. Die Rezensionen lassen ja auf positives schließen.

Gruß


kann ich auch sehr empfehlen.... habs sowohl als normales buch als auch als hörbuch :)
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen
von Giulio Cesare Giacobbe


Lustig und zutreffend. :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Den "Director´s Cut" von Stephen King´s "The Stand".
1400 Seiten, da hat er sich ins Schreiben selbst verliebt...
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Der goldene Kompass von Philip Pullman

...ich liebe Lyra....das Buch......und die Trilogie.....
:)
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Ja wer liebt Lyra Belacqua nicht.
Die Bücher sind so schön.
Hast du dir auch das schöne extra Buch geholt?
Lyras Oxford?

Ich lese derzeit Ich bin Charlotte Simmons von Tom Wolfe.
Ein sehr interessantes Buch über die Stimmung in den Vereinigten Staaten insbesondere an Elite Unis.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ich hab bis du das geschrieben hast nicht gewusst, dass es sowas gibt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ......werd es mir mal direkt anschauen, nachdem ich die drei Bände durch habe.... Mensch ...~VORFREUDEEEEEEE~

Ein GROSSER Dank an dich, Dagmar, du hast mein Leben bereichert :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben