Was lest Ihr grade?

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Aber Evil ist garnicht von King flüstert mir Norma gerade zu. Da ist aber eine als Werbung gemeinte Buchaufschrift voll in die Hose gegangen :D
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Die King-Kurzgeschichten mag ich auch ganz gern - es sollte nur ein für alle mal verboten werden, sie zu verfilmen, denn wenn eine Geschichte gerade mal 100 Seiten hat, bietet sie wohl eher nicht genug Stoff für einen Film von 90 min :roll:

Der Schreibstil von Kings jüngstem Sohn gefällt mir ganz gut - unterhaltsam und kurzweilig, ideal für die Badewane oder den Liegestuhl. Er schreibt unter dem Namen Joe Hill.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Richtig. Der King hat nur das Vorwort zu Evil geschrieben.

Ich habe in meinem Leben noch nie ein schrecklicheres, gruseligeres, widerlicheres, panischeres Buch gelesen. Echt jetzt. Eine Mischung aus Wut, Tränen in den Augen, Ekel und Fassungslosigkeit.

Wer es verträgt, soll es mal anlesen. Aber für mich war das definitiv viel zu harter Tobak.

ws
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
ups, vielleicht hätte ich mal f5 drücken sollen, nachdem ich mein Notebook aufgeweckt habe.
Ist wohl noch ein wenig früh..... mehr Kaffeee


Hmmm, ich glaube ich werde mir das Buch mal zulegen.
Aber erst wenn ich mein Bachelorarbeit fertig habe ;)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
51YeyzXLSCL._SL500_AA300_.jpg
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ich lese seid einiger Zeit immer mal wieder Das rote Buch von Jung

Schönes Buch mit sehr interessantem Inhalt. Eigentlich eine Sauerei das es veröffentlicht wurde, aber das soll mich nicht vom Lesen abhalten. Ich wußte ja nie das der Jung sich so im Detrail über Magie geäußert hat.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
... erstens kostete es in der ersten Auflage nur 168€ und zweitens musste meine alte Firma die Überstunden auszahlen ... da gab es dann das Buch (ein echter Prachtband, wirklich was für Sammler) und Geld für einen neuen Rechner und Urlaub für die Familie.

:top:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Due Neuromancer Trilogie ist verdaut.
Wenn man das Erscheinungsjahr (1984 wurde der erste teil veröffentlicht) beim Lesen im Kopf behält ist diese Trilogie echt erstaunlich.
Ich habe doch so einiges, was wir heute als selbstverständlich betrachten darin gefunden.
Und auch den Einfluss dieser Werke in Literatur oder Computerspielen konnte ich gut wiederfinden.
Wer gerne Sci-Fi ließt (z.B. Shadowrun) dem kann ich die Trilogie wärmstens empfehlen.

Jetzt kommt "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von Philip K. Dick dran.
Wem das jetzt nichts sagt, macht nichts, ich kannte diesen Titel auch nicht.
Ich kenne nur den berühmteren Titel an dem Ridley Scott schuld ist:
Blade Runner
Ich habe den Film vor vielen Jahren mal gesehen und kann mich kaum dran erinnern. Also wird jetzt schnellstens das Buch durchgelesen und dann der Film noch mal geguckt.

PS: Evil kommt auch noch dran.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Ich bin am Anfang von Schopenhauer's Welt als Wille und Vorstellung

und habe das erste Kapitel von Christa Wolf's Medea.Stimmen vor einer Stunde beendet.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Norbert G. Pressburg: Good Bye Mohammed

Ein schmales Bändchen, das den großen Wurf wagt: Mohammed hat nie gelebt und eine gewaltsame Expansion des Islams nach Kleinasien, Nordafrika und Spanien gab es nicht.

Die arabischen Wüstenstämme seien völlig unbedeutend gewesen, die "Nordaraber" (Syrer, Mesopotamier) seien Christen gewesen (allerdings hätten sie die Gottessohnschaft Jesu geleugnet) und hätten Persern und Byzantinern als Söldner bzw. foederati gedient. Nach der vernichtenden Niederlage Chosraus seien auf den Trümmern des Perserreichs arabische Fürstentümer entstanden, die Levante und Nordafrika habe Byzanz im Zuge einer "Frontbegradigung" seinen foederati überlassen, die Umayyaden seien Christen gewesen und hätten aus Byzanz keine Tribute erhalten, sondern nach einer kläglichen Niederlage selbst welche gezahlt. Das goldene Zeitalter des Islams sei ein goldenes Zeitalter der (Nord-)Araber gewesen, die einen multireligiösen Vielvölkerstaat regierten. Der Felsendom sei ein ganz typischer Kirchenbau...

Muhamad sei kein Name, sondern ein Titel, und gemeint gewesen sei ursprünglich niemand anders als Jesus.

Eine faszinierende These, allein, wenig glaubhaft und so gut bzw. so schlecht belegt, wie man derart grundstürzende Thesen eben auf 160 Seiten belegen kann. Insbesondere der notwendige Vorgang der Geschichtsfälschung, die Meisterleistung, der Hälfte der Christenheit bei laufendem Betrieb den Glauben auszutauschen, erscheint nachgerade absurd. Die ersten paar hundert Jahre dieser "alternativen Geschichtsschreibung" ergeben sehr viel Sinn, aber mit den hervorragend dokumentierten Folgeentwicklungen sind sie schwer in Einklang zu bringen - unglaubwürdig!

Edit: Die Verbreitung des Buches stellt laut Sabine Berninger (Linke, MdL Thüringen) einen Schritt über die Grenzen des demokratisch erträglichen hinaus dar. Der Ausländerbeauftragte des Landes soll dafür geschaßt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben