Was guckt ihr? (Serien-Thread)

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
meinste den raubueberfall?

naja, in einer folge der serie, haben die den autrag medikamente der allianz auf einem planeten zu stehlen. obwohl die allianz dort genug leute hat, weigert sie sich zu helfen. als mal sieht, wie noetig die menschen diese medikamente haben, gibt er die ihnen zurueck.

das team ist kriminell - keine frage. aber sie tun auch das richtige, wenns noetig ist. und deswegen ein dickes plus an die
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Klar, der Raubüberfall. Aber wie sagt V? Diebstahl setzt Eigentum voraus. Wenn Robin Hood dem Sheriff von Nottingham die Steuergelder wieder abknöpft, ist das eigentlich kein Raub, und niemand hat was dagegen. In der Serie ist der Staat kriminell, und sein Handeln wird nicht als notwendig und nützlich dargestellt wie in "24". Eigentlich Verbreitung libertären Gedankenguts, genau wie die Schmuggelei.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
5. Dexter ein Forensiker spielt die Hand Gottes und ermordet schuldige Personen. Denke der AgentP kann da mehr zu sagen

Für mich die beste Serie seit langem und dabei bin ich gar kein "Serienkiller"-Fan. Was einfach cool gemacht ist ist wie man in die Gedankenwelt eines Soziopathen hineingezogen wird. Ein Großteil des Textes sind die Gedanken von Dexter, der, unfähig zu "funktionieren", gelernt hat so zu tun als ob und aus seiner Perspektive seine Umwelt, die Menschen und ihr Verhalten beobachtet und kommentiert ohne selbst wirklich Zugang zu deren Verhaltens- und Denkweisen zu haben.

Ziemlich nett sind auch die oben angesprochenen "Black Donnellys". Wurde leider nach der ersten Staffel abgesetzt.
Es geht um 4 irischstämmige Brüder im New Yorker Stadteil Hell´s Kitchen, die mehr oder weniger freiwillig immer tiefer in die Welt des organisierten Verbrechens eintauchen und dabei zwischen den irischen und den italienischen Mob geraten. Irgendwie ein wenig "Sopranos", ein wenig "Departed", gewürzt mit einem Schuß "Der Pate". Ziemlich groß finde ich Hauptdarsteller Johnathan Tucker, daher auch der neue Avatar.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Was mir bei Dexter gut gefallen hat, war, dass das Ganze als Mini-Series konzipiert und umgesetzt worden ist. Eine Staffel, vorne bis hinten durchgeplanter Plot - und das war's. Ich habe die vor 'nem Jahr oder so geguckt, witzig, dass die jetzt auf Mal von so vielen Leuten geguckt wird. Läuft die im deutschen Fernsehen oder so? :gruebel:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Liegt vielleicht daran, dass gerade die 2. Staffel läuft. :wink:
Eine deutsche Fassung gibt es meines Wissens noch nicht.

edit: Ich sehe gerade, die soll ab Februar 2008 auf RTLII laufen. o_O
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
es sollte eh verboten werden, Serien jeglicher Art bei RTL2 zu zeigen - die sollen nur noch ihren Pseudo-Doku-Reality-Wurgs-Kram bringen dürfen, der eh keinen interessiert.
Ich hab mich kürzlich mit nem Bekannten unterhalten, der dort "Rome" gesehen hat ... der Ärmste hat mein tiefstes Mitgefühl und die Empfehlung, sich keinesfalls die DVD-Box mit der geschnittenen Version zu kaufen :rosi:

Auch die Serie "Law & Order: Special Victims Unit" läuft dort ja seit einiger Zeit (wer errät, weshalb ich mir die ersten 2 Staffeln davon "blind" gekauft hab, bekommt 100 Gummipunkte ;-)) - ist aus meiner Sicht das beste L&O-Spin-off ("Criminal Intent" geht mir sowas von auf den Keks ... seit Chris Noth mitspielt noch mehr :k_schuettel: ) und geht irgendwie total unter, weil es auf diesem Frauentausch-Sender läuft, den man beim zappen so schnell wie möglich zu überspringen versucht :(
 

seinschatten

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
41
Ich hangele mich allgemein durch alle halbwegs seriösen Nachrichten-, Kultur- und Dokukanäle.

Nach Dienstschluss zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr schaue ich drittes WDR, danach ab 20:15 Uhr irgendwas unterhaltendes, wobei ich aber durchaus beim WDR hängenbleiben kann (z.B. hart aber fair). Bei Arte versuche ich möglichst oft "Mit offenen Karten" zu sehen. Ansonsten bleibe ich auch mal bei "Chic" und "Zapping International" hängen.

Serien (US-Krimis/Mystery) sind nicht so mein Ding. Mir gefallen allgemein aber alle Spielfilme und Serien, die in New York spielen. Ich war mal dort und seither finde ich "King of Queens" ganz nett (obwohl die Serie in Hollywood gedreht wird). Comedy finde ich allgemein nett und wenn ich im Internet unterwegs bin, lasse ich mich damit nebenbei berieseln.

New York ist schon eine verrückte Stadt und wenn ich dort wohnen müsste, wäre Queens sicher eine gute Wahl. Ist ganz witzig, wenn man mit den Bildern eigene Erinnerungen verbinden kann. Ich habe den "naked Cowboy" gesehen, der wirklich halbnackt mit seiner Klampfe mitten auf der Straße steht. Alles ist extrem und an Ground Zero habe ich auch in die Baugrube gestarrt, wo die Twin Tower des World Trade Center einst standen.
 

seinschatten

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
41
King of Queens-etwas Bizarr, aber durchaus lustig. Außerdem war ich vor einiger Zeit mal in New York, was mein Reisefieber anheizt. Die Serie wird zwar in Hollywood produziert, enthält aber immerhin einige Szenen, die NY zeigen. Etwas verstört bin ich vor allem darüber, dass es fast keinen Hollywood-Schauspieler mehr gibt, der nicht Mitglied bei Scientology ist. Lea Remini, die die Carrie Heffernan spielt, ist ebenfalls Scientologin.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Äh, also mir fallen sogar eine ganze Menge Schauspieler ein, die keine Scientologen sind, wohingegen ich mir selbige eigentlich an zwei Händen abzählen kann.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
SouthPark, Prison Break, My Name Is Earl, Dr.House, Monk, Heroes...

....























.... HigglyStadt Helden
higglystad_1173283200085.jpg
:lol:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ agentp:

Wenn du auf die Serie "Dexter" stehst, dann liegt das wahrscheinlich auch zumindest teilweise an Michael C. Hall, der den Dexter spielt, nehme ich mal an. Falls dem tatsächlich so sein sollte, kann ich dir nur allerwärmstens "Six Feet Under" ans Herz legen. Ist nebenbei gesagt ohnehin gaaanz weit vorne, was Serien angeht. (Hat es sogar in meine Top 10 gebracht: Twin Peaks, Simpsons, South Park, House, Six Feet Under, Lost, OZ, Sopranos, Top Gear, Prisoner.)

Gibt bei uns in der Nähe ne Videothek, die die komplett hat. Mehr Infos bei Bedarf am 07. :wink:
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
steht denn hier keiner auf "Seinfeld"???? mann, ich liebe diese serie, trotz der rassisten-nummer, die der schauspieler von der figur "kramer" letztes jahr abgezogen hat. seitdem ist seine karriere ähnlich der von gibson im eimer.
ach ja, "little britain" auf dem comedysender ist auch sehr witzig. dazu immer wieder die guten alten simpsons. bei southpark steh ich nur auf cartman, der ist einfach nur meschugge :rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Oben