Was guckt ihr? (Serien-Thread)

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
agentP schrieb:
Ich denke schon, dass dir das gefallen würde. Ich würde allerdings überhaupt keinen Vergleich zu OZ ziehen. Bei Prison Break geht es nicht darum den Gefägnisalltag realistisch darzustellen, sondern es geht um den minutiös geplanten Ausbruch und die Flucht.
Und das ziehen die über eine ganze bzw. über mehrere Staffeln hin? Die Jungs sollten wohl mal Unterricht bei Busmalis nehmen ;-)


agentP schrieb:
Vielleicht muss ich doch mal West Wing kucken. :mrgreen:
streich das "vielleicht" ;-)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und das ziehen die über eine ganze bzw. über mehrere Staffeln hin? Die Jungs sollten wohl mal Unterricht bei Busmalis nehmen

Naja, da brechen ja mehr aus als nur 2 und der Erfolg ist nachhaltiger. :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
und dann sind sie in Staffel 2 halt auf der Flucht, oder wie? :O_O:

naja mal sehen, wenn sie mir zufällig übern Weg läuft, werf ich mal nen Blick rein :egal:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dieser sprühende Enthusiasmus... Das wird den Agenten sicher richtig aufbauen und ihm einen guten Start in einen erfolgreichen Tag uns so weiter.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
na, er hat gegen das Gebot verstoßen, das da besagt "Du sollst keine anderen Gefängnisserien neben OZ haben" (es sei denn sie sind besser) - soll froh sein, dass ich auf die Steinigung verzichte ... ich konnte eh meinen falschen Bart nicht finden :roll:
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Mal für alle Nostalgiker. Im Pogramm "Das Vierte" laufen z.Zt. wieder viele alte Serien wie "Starksy & Hutch", "Hart aber herzlich".

Mein absoluter Favorit der "alten" Serien ist aber "Ein Colt für alle Fälle". Die Serie sehe ich heute noch genauso gerne wie damals in den achtzigern. Die Serie hat nicht von ihrem Charme und dem Witz verloren und wirkt in keinster Weise angestaubt. Lee Majors ist diese Rolle einfach auf den Leib geschrieben.Daran erkennt man wirkliche Qualität.

Von den heutigen Serien ist mein absuluter Favorit "Prison Break". Die beste Serie seit langem. Freue mich schon wahnsinnig auf die dritte Staffel, die im Herbst zu sehen sein soll. Für alle die, die die Serie nicht kennen.. es geht um einen Mann, der sich im Knast einbuchten lässt, um seinen unschuldigen Bruder durch Ausbruch vor dem elektrischen Stuhl zu retten. Natürlich hängt da auch das FBI und die Politik mit drin usw.
Insgesamt ein Mischung aus Knastfilm und in der zweiten Staffel "Auf der Flucht".

"24" ist auch noch ganz ok, aber das Konzept wirkt mittlerweile ziemlich ausgelutscht.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
tweety schrieb:
Mein absoluter Favorit der "alten" Serien ist aber "Ein Colt für alle Fälle". Die Serie sehe ich heute noch genauso gerne wie damals in den achtzigern. Die Serie hat nicht von ihrem Charme und dem Witz verloren und wirkt in keinster Weise angestaubt. Lee Majors ist diese Rolle einfach auf den Leib geschrieben.Daran erkennt man wirkliche Qualität.
ich würd ja gern mal wieder "Trio mit vier Fäusten" sehen ... ich mochte die Jungs von der Riptide gerne :roll:
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
:derweise: Nicht zu vergessen Simon & Simon die ich damals gerne gesehen hab.... wir hatten aber auch nur drei Sender.
Und bei guten Wetter DDR -da lief manchmal die Olsenbande
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Von Simon & Simon habe ich immer noch die Folge irgendwo auf VHS, die in der Jugend der beiden spielt. AJ ist da der, der auf der Highschool immer auf die Fresse kriegt und irgendwann taucht Rick dann auf, ganz Easy Rider auf der Chopper und richtet´s. Das fand ich damals soooo coooool!
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
NormaJean schrieb:
tweety schrieb:
Mein absoluter Favorit der "alten" Serien ist aber "Ein Colt für alle Fälle". Die Serie sehe ich heute noch genauso gerne wie damals in den achtzigern. Die Serie hat nicht von ihrem Charme und dem Witz verloren und wirkt in keinster Weise angestaubt. Lee Majors ist diese Rolle einfach auf den Leib geschrieben.Daran erkennt man wirkliche Qualität.
ich würd ja gern mal wieder "Trio mit vier Fäusten" sehen ... ich mochte die Jungs von der Riptide gerne :roll:

Die Burschen mit ihrem maroden Hubschrauber habe ich während meines Urlaubs im Juli hin und wieder gesehen. Die Serie lief (oder läuft?) nämlich um 02 bis 03 Uhr nachts auf Kabel 1...

Von den alten Detektiv-Serien würde ich selbst hingegen zu gern "Holmes & Yo-Yo" sowie "Automan" nochmals sehen.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
habe mir kürzlich Season 1 von The Shield geliehen und diese für gut befunden ... mach mich nun auf die Suche nach den weiten Staffeln
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
weil es keinen ordentlichen "Rome"-Thread gibt, pack ich das einfach mal hier rein:
Am 7. November kommt die 2 Staffel Rom raus.

Da wartet man eeeeeewig auf die Box und dann schreiben die "FSK 16". Was habich nun davon zu erwarten? Ist das die geschnittene Version oder sind die bei der FSK einfach etwas weniger streng inzwischen? :egal:
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Okay, ich hab zwar kein Fernsehen, und das schon einige Jahre nicht mehr, aber es gibt ja auch sowas wie Real-Life-Serien.

Ich sehe seriell ziemlich viele vollkommen verblödete, bekiffte, sonstwie ahnungslose und offenbar auch mittellose ( weil die ganze Zeit : Haste mal 20 Cent bis 3 Euro aus ihnen rauskommt ) Jugendliche rumeiern. Ist das ein Grund zur Besorgnis, waren wir als Jugendliche genau so drauf, oder ist das ein Effekt, der nur sporadisch an bestimmten Straßenecken auftritt.

Ach ja, Fernsehen, gut. Früher war immer Mac Gyver meine Lieblingsserie, und Die Schöne und das Biest, weil ich mich mit den Lebensumständen dieses Vincent so ziemlich perfekt identifizieren konnte.

Sonst hat man das A-Team geguckt und Ein Colt für alle Fälle, und natürlich Star-Trek. Mit sowas wuchs man auf. Flash Gordon war immer so ein Kinderzeit-Ding, was mir gut gefiel. Nicht nur, weil ich für den Typ schwärmte *lol* Alles, was irgendwie mit Sci-Fi zu tun hatte, zog mich magisch an. Twillight Zone - als das dann kam, damals in Canada - viele tolle Ideen und hinterfragte Lebensbetrachtungen. Und Millenium -- mit Lance Henriksen. Das hatte immer so nen besonderen Touch.

Was ist heute so en vogue? Oder was kam völlig Neues, also noch nicht verbrauchte Konzepte?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
InsularMind schrieb:
Was ist heute so en vogue? Oder was kam völlig Neues, also noch nicht verbrauchte Konzepte?
en vogue? Ist denke ich Geschmackssache - ich persönlich kann z.B. Telenovelas und Soap-Operas (wo ist da eigentlich der Unterschied?) so gar nix abgewinnen, aber sie scheinen ihre Fangemeinde zu haben. Auch Doku-Soaps kommen beim Publikum offensichtlich ganz gut an - warum auch immer :egal:
Aber wühl dich doch einfach mal durch die paar Seiten zuvor, vllt. ist da das ein oder andere dabei, was dich interessiert. Die meisten Serien gibt es ja inzwischen auch auf DVD zu kaufen oder zu leihen...


P.S. "Mork vom Ork" würde ich gerne mal wieder sehen, der hat mir früher ganz gut gefallen :huuh:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
InsularMind schrieb:
[...] also noch nicht verbrauchte Konzepte?
Ich befürchte, das gibt es nicht. Man ignoriere die "neue" Show von SAT1. Wieso verlink ich's dann, wenns ignoriert werden soll :gruebel: Naja, wers nicht schauen will muss ja nicht. Notfalls gibt es noch die TV-Tips ;)


Vieles im TV wird so kostengünstig (um nicht zu sagen "billig") produziert, dass es schon weh tut. Dagegen stehen Perlen, die man allerdings suchen muss (meist auf einem der dritten Programme oder Arte: Bspw. morgen, Samstag 23:15, 3SAT: "Wer ist der Teufel" Doku. 23 (!) Prozent der Deutschen glauben an die Existenz des leibhaftig Bösen).

Oder halt die neuerdings hochwertig produzierten Serien. Wo wir wieder beim Thema wären: Ich warte darauf, dass LOST endlich weiter geht, und ich schau House & Dexter, wenns die Zeit zulässt.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Sat1 ist da eh ... also ich weiß nicht ... ich erinnere mich an diese Show, in der "Prominente" als Spielfiguren kostümiert über ein großes Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spielfeld gehopst sind :eek:chne:

Was sind das denn für Leute, die sich
a) solche Sendungen ausdenken
b) sagen "joah, das klingt wie ne tolle Idee, das senden wir"
und
c) sich den Schamrrn dann anschauen

Aber Show ist ja eh nicht gleich Serie und Doku auch nicht ... ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben