Was arbeitet ihr?

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hi, ich ma wieder! :D

da es ja soviele threads gibt, in denen wir so viel persoenliches ueber uns verraten und ich es per such-funktion nicht finden konnte. wollte ich mal folgendes wissen:

1. welchen beruf uebt ihr aus und wie seid ihr dazu gekommen
2. wars euer berufswunsch? wenn nein, welcher war/ist es
3. gefaellt euch euer derzeitiger beruf? bitte erklaerung
bonusfrage. (fuer die noch nicht berufstaetigen unter uns, sprich: schueler, studenten, arbeitslose usw. usf. zu was tendiert ihr


hoffe es kommen da einpaar antworten zusammen.. :)


ende.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also: atm schüler..


danach: je nachdem wie es mit den bewerbungen und dem numerus clausus läuft, eine berufsakademie in der wirtschaft (bmw <- traumjob; porsche; siemens; daimler-chrysler) oder halt dann wenn das nichts wird, studieren..

wahrscheinlich medizin...
je nach nc auch was anderes..
was das dann sein wird, weiß ich nicht :?
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
anglistik student mit nebenfach staatsorganisationsrecht mit europarecht.
utopisches ziel: abgeordneter im europaparlament :D


 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Dipl.-Ing Maschinenbau
(Dipl. an der TUHH gemacht und jaaa das ist die Uni mit den Piloten *lol*)

In der Entwicklung und Konstruktion bin ich tätig. Sehr stressig aber auch befriedigend, denn kaum jemand kann einem in die eigene Arbeit reinreden (da man meist der einzige ist der gewillt ist sich soweit da rein zu fuchsen). Auch ist es sehr erfreulich wenn man ein Produkt entwickelt hat und es am Schluß auch noch funktioniert.
:D
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Student: Religionswissenschaft/Judaistik/Vorderasiatische Archäologie
Tendenz: Forscher
Ziel: Erfülltes Leben, buddha
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
zu 1. : Student Politikwissenschaften/Anglisitk wenn ich mich überwinden kann vielleich auch mal Physik.

zu 2. : Ich will in die Politik einsteigen (Bildungspolitik, Gleichberechtigung)

Und da ich bis jetz alles geschafft habe was ich mir vorgenommen habe, werd`ich auch das hinbekommen. :p
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
1. technischer Zeichner / Vermessungstechniker
2. nein, wollte Cop oder Auftragskiller werden... :twisted:
3. anfangs toll, jetzt fast zu 90% Vermessungsaussendienst bei jedem Wetter, gibt zwar ne Zulage, ist aber trotzdem uninteressant...
Werd mich wieder bei den Cops bewerben, wurde schon mal angenommen, da hatt ich aber diesen Job schon und dachte, das passt... :roll:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
JimmyBond schrieb:
1. welchen beruf uebt ihr aus und wie seid ihr dazu gekommen
2. wars euer berufswunsch? wenn nein, welcher war/ist es
3. gefaellt euch euer derzeitiger beruf? bitte erklaerung
bonusfrage. (fuer die noch nicht berufstaetigen unter uns, sprich: schueler, studenten, arbeitslose usw. usf. zu was tendiert ihr

1. amerikanisitik student (*auf all die anglisten hier heraubschau* ;)), ausserdem als nebenfächer noch info und etechnik. gekommen bin ich darauf durch ausschlussverfahren, wollte was machen wo ich englisch lerne und da ich noch ein hauptfach oder 2 nebenfächer brauchte hab ich mir das rausgesuchte was mir am wenigsten peinigend erschien.
2. ----
3. joa passt schon, die dummen NF sind bischen stressig, in Info machmer Kinderkram und in Etechnik haben die Profs nen schatten (alles muss unbedingt in der ersten stunde gemacht werden, man hat ja sonst keine hobbies und wenn die profs abends schon um 5 ins bettchen hüpfen sindse automatisch am nächsten tag um 6 wach :roll:)

ich tendiere dazu irgendwas übersetzungsmäßig zu machen, nach reichlicher autodidaktischer tätigkeit wär vlt auch was in richtung etechnik drin (da ist aber im moment noch ein himmelweiter weg vor mir).
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
1. Geisteswissenschaftliches Studium in München danach in logischer Konsequenz: Ausbildung zum Buchhändler, denn man muß ja von irgendwas leben
2. IT-Fachmann (Datenbanken) nach Quereinstieg
4. Nein. Daher eventuell bald wieder Studium

Der Fairness halber finde ich aber, daß der Threadersteller von solchen Threads eigentlich den Anfang machen sollte.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
wäre ne idee, agent ;)


hm ja, also ich bin dann wohl der erste inner reihe der kein Abi vorweisen kann, wa?

nun ja, wird warscheinlich nachgeholt per online und abendseminare :( war fehler damals es nich zu machen.

Gelehrnt hab ich mal KFM Einzelhandel. Mittlerweile arbeite ich als PC-Benutzerbetreuer in nem grossen Versicherungsbüro, via quereinstieg über Zeitarbeit.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Der Fairness halber finde ich aber, daß der Threadersteller von solchen Threads eigentlich den Anfang machen sollte.

hast ja recht, wollt allerdings erstmal sehen ob aus diesem thread was wird. :wink:

nun gut. kommen wir zu mir..

1. welchen beruf uebt ihr aus und wie seid ihr dazu gekommen

arbeite bei einem sicherheitsdienst. eigentlich im aussendienst, sitze aber dennoch die meiste zeit im buero. wollte nachdem bund eigentlich zur polizei, hatte aber keine lust irgendwelche daemlichen strafzettel an falschparker oder so auszuteilen und bin dann bei meinem jetzigen job gelandet

2. wars euer berufswunsch? wenn nein, welcher war/ist es

wollte immer zu einer art anti-terror-einheit. sprich: KSK, SEK ...

3. gefaellt euch euer derzeitiger beruf? bitte erklaerung

es geht! solange ich nicht vorm schreibtisch sitzen muss, geht alles wunderbar..

tschoe
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
hmm KSK SEK? solider Wunsch, aber is auch nicht alles Gold was glänzt. Freund von mir macht das, seine Frau weiss teilweise nicht was bzw. WO er überhaupt ist und unmengen an GEld verdient man wohl, wie er sagt, dabei auch nicht grad..
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
tja conspirisee, es kommt nicht immer aufs geld an, und frau und kinder sollten solche leute sowieso nicht haben.

mit etwas glueck, konnen die sich zumindest auf ein bisschen privatleben freuen..
 

neocore

Meister
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
117
bundeswehr studi, also studi mit Geld *muahaha* *ähäm*...
studiere psychologie und politik (ums mal grob auszudrücken) wenns interessiert -hättet ihr nicht gedacht wa? :O_O:
Anderer Berufswunsch?!?
Is schon ganz in Ordnung so! :twisted:
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
1. welchen beruf uebt ihr aus und wie seid ihr dazu gekommen

Bin derzeit beim Bundesheer (Österreich) und mache eine Reserveoffiziersausbildung. Danach will ich studieren, wahrscheinlich Jus.

2. wars euer berufswunsch? wenn nein, welcher war/ist es

Eigentlich schon, auch wenn man zwischendurch immer wieder an der Sache zweifelt ist es sicher eine sehr wertvolle Erfahrung!

3. gefaellt euch euer derzeitiger beruf?

Eigentlich schon, freue mich vor allem schon auf meine neue Dienststelle!
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
1. Den Kunden stelle ich mich zumeist als "EDV-Anwenderbetreuer" vor - im Vertrag steht "IT-Professional" - letztlich ist wohl die korrekte Bezeichnung "PC-Fuzzi".
2. Als Kind Astronaut. Seit einigen Jahren Schriftsteller
3. Jein - der Job ist das zu Geld machen eines Hobbies... also im Prinzip das, was sich die meisten Menschen erträumen. Aber die (in Unternehmen leider notwendige) Jagd nach dem schnöden Mammon lässt sehr viele Situationen entstehen, in denen man das eigentliche Ziel (Optimale Bereitstellung des Werkzeug IT, sowie Hilfestellung bei Problemfällen) völlig über Bord kippt, um halt Geld zu verdienen.
Dieses Problem ist aber wohl in den meisten Berufen in freier Wildbahn vorhanden.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Nicht viel loss hier..hmm

In meinem FA Brief steht " Facharbeiter für Nachrichtentechnik"..ist lange her ,war wohl so 1978.Heute darf ich mich "Informatiker" schimpfen...lach.
Naja ,Backbone Router programmieren...und ähnlich scheussliche Geschichten,

Aber wenn mann in den MicroKosmos eindringt ,nähert man sich automatisch dem Macrokosmos...

C :lol:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich nenne mich "sozialer Angestellter" und arbeite im Bereich der Behinderten-Betreuung.

Denke das reicht an Info.



mfg Don
 

AiRiC

Lehrling
Registriert
12. August 2002
Beiträge
43
1. welchen beruf uebt ihr aus und wie seid ihr dazu gekommen
Bin Zur Zeit Student: Sozialwissenschaften (Politik/Soziologie) und Geschichte mit Professionalisierungsbereich Journalismus/Publizistik/Medien.
Dazu gekommen bin ich als Notlösung, weil ein Journalismus- bzw Kommunikationswissenschaftsstudium mit meinem Abischnitt nicht möglich war.

Nebenbei bin ich freier Mitarbeiter bei einer Zeitung. Da bin ich durch ein Praktikum drauf gekommen.

2. wars euer berufswunsch? wenn nein, welcher war/ist es
Mein Berufswunsch ist ganz klar Journalist/Schriftsteller. In die Richtung bin ich auch mit großen Schritten unterwegs.


3. gefaellt euch euer derzeitiger beruf? bitte erklaerung
bonusfrage. (fuer die noch nicht berufstaetigen unter uns, sprich: schueler, studenten, arbeitslose usw. usf. zu was tendiert ihr
Mit dem Studium ist es so eine Sache: Einerseits ist alles superinteressant, andererseits weiß ich genau, dass ich in meinem Leben wahrscheinlich solche Sachen wie Sphragistik im zukünftigen Leben höchstens noch für Quizshows und zum Klugscheißen brauchen kann.
Aber im nächsten Semester belege ich einen Kurs "Soziologie der MAssenmedien", wo mir das Herz natürlich gleich höher schlägt.
Insgesamt würde ich zur Zeit lieber praxisorientierter Arbeiten/Studieren, was aber wegen meiner Studienwahl nicht möglich ist. Allerdings studieren ich auf Bachelor, was mir die Möglichkeit gibt nacht 3 Jahren ins Berufsleben einzusteigen und dabei nicht großartig benachteiligt zu sein.
Leider sieht der Arbeitsmarkt zur Zeit nicht so rosig aus, aber das versuche ich durch einen guten Lebenslauf zu kompensieren.


Wird schon...
 

Ähnliche Beiträge

Oben