USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
osiris1806 schrieb:
das ist alles leeres gerede, die werden zuschlagen und das so plötzlich das wir alle augen machen werden.
Dies kann meiner Meinung nach zur Zeit aber nur ein Raketenangriff oder maximal kleine Luftangriff werden (wobei das bei der gut ausgerüsteten iranischen Luftwaffe eher unwahrscheinlich ist). Ein Bodenangriff kann gar nicht plötzlich stattfinden. Der Bedarf einiger Vorausplanungen und Truppenbewegungen.
oder denkst du wirklich die usa kündigen ihren angriff an?
Natürlich tun sie das nicht. Aber im Irak war der Angriff nicht völlig plötzlich gewesen, sondern hatte monatelanger Vorbereitungen bedurft - und kündigte sich insofern eindeutig an.
Dieselben Vorbereitungen könnten im planerischen Bereich nun ebenfalls stattfinden. Auch einige logistische Vorbereitungen wären ohne von Aussen bemerkbar durchzuführen. Doch Truppenbewegungen im grösseren Maßstab müssten für einen Bodenkrieg ebenfalls stattfinden. Darüber gibt es zur Zeit jedoch keinerlei Informationen. Von daher würde ich davon ausgehen, daß ein Bodenkrieg frühestens in ein paar Monaten stattfinden kann.
die "moderaten" töne sind nur ablenkung, wiegel dein Feind in Sicherheit und dann Schlag Zu.. die typisch alte Methode...
Ich glaube weniger, daß jemand in Sicherheit gewiegelt werden soll. Zumal ein diktatorisch geführter Staat, wie der Iran eh sehr kritisch gegenüber allen militärischen Manövern eines potentiellen Feindes, wie der USA ist. Ich glaube vielmehr, daß dies dazu dienen kann, um ein Szenario zu produzieren, wo man als USA Zeit hat der Öffentlichkeit einen Kriegsgrund zu liefern, und parallel die Vorbereitungen zu beginnen.
Und FALLS die US-Adaministration tatsächlich einen Bodenkrieg plant, könnte es zZ so sein, daß man noch viel Zeit benötigt, um gewisse Planungen abzuschließen. Diese Zeit kann man nutzen, um der Welt einen Kriegsgrund zu präsentieren. Und genau dazu könnte die Diplomatie "mißbraucht" werden. Wäre aus meiner Sicht viel sinnvoller.
wärend sich Diplomaten verständigen, wetzt der Oberbefehlshaber die Klinge und steht kurz vor dem Sturm.
Viel sinnvoller wäre es, die eigenen Diplomanten anzuhalten, einen Kriegsgrund zu kreieren. Gerade in den USA ist es enorm wichtig, daß man die Öffentlichkeit hinter sich hat. Man muss aus meiner Sicht somit als US-Regierungschef darum bemüht sein, die nötigen Mittel/Gründe zu haben, um die Öffentlichkeit in die gewünschte Richtung zu beeinflussen. Dazu kann ein längeres diplomatisches Vorgeplänkel sehr gut eingesetzt werden.
Aber wer weiss - mit etwas Glück ist die wirtschaftliche Situation der öffentlichen Finanzen der USA inzwischen auch bei der Regierung als so schwierig angekommen, wie sie wirklich ist. Dann hätte man im Moment schlicht kein Geld für einen Bodenkrieg. Also nutzt man erstmal die Diplomatie.

gruß
Booth
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Kann Booth nur zustimmen, die USA versucht den Offentlichen Druck
auf den Iran zu erhöhen. Noch wurde das Atomprogram nicht vor
den UN Sicherheitsausschuss gebracht. Hätte auch wohl kam Erfolg
da Russland und China wirtschaftliche Interessen verfolgen.

Nochmals auf die Bodentruppen und den baldigen Angriff.
Die USA kann überhaupt nicht eine Inversion des Irans beginnen
weil sie schlicht nicht in der Lage ist die Menpower aufzubringen.
Die Truppen im Irak sind länger als geplant gebunden und können
nicht abgelöst werden.
Deswegen möchte Washington auch die 17000 Soldaten aus den Afghanistan verlegen und der ISAF die Kontrolle übergeben.
Mal sehen wie Deutschland sich am Mittwoch aus der Affäre ziehen wird.

Und nun zum lieben Geld, das Haushaltsdefizit 2004: 413 Milliarden $ und für 2005 sind ca. 427 Milliarden $ anvisiert.
Die künftigen Ausgaben für die Militäreinsätze im Irak und in Afghanistan sind dabei allerdings noch nicht berücksichtigt. :!:

Aber es könnte auch so gehen.. Israel macht sich die Hände schmutzig
http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=14340

Als Rice in Israel war ging es auch um den Iran.

Bei den Gesprächen ging es auch um den Iran und seine Möglichkeit, Nuklearwaffen zu entwickeln sowie um Syrien und seine Unterstützung von Terroristen.
http://www.israelnetz.de/show.sxp/8485.html?sxpident=66918J2914204--7487694--O--5506357K866431-oPP-

Oder wiso wird der Iran so aggrisiv und Bedroht Israel und die USA :?:
Rohani drohte hingegen mit Gegenangriffen, sollten die USA oder Israel Atomanlagen im Iran angreifen. Der Iran verfüge über Raketen, die Israel und alle amerikanischen Militärbasen im Mittleren Osten erreichen könnten.
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/333269?PHPSESSID=507061ce8e31ff977133421d58089ed7
http://www.networld.at/index.html?/articles/0505/15/104507.shtml
 

alpenveilchen

Neuling
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
4
....ich glaube um die menpower der USA brauchen wir uns keine Sorgen machen denn hier wird genug Werbung betrieben um die Leute in die Army zu bekommen..leider gibt es hier zu viele menschen in den slums und am Rande der Armut denen in der Army eine bessere Zukunft versprochen wird und die sie auch haetten wenn sie lang genug leben.das soziale Netz hier fuer den gemeinen Buerger ist leider ausgesprochen miess und man braucht mindestens zwei jobs um etwas besser als arm zu sein..oder man geht in die Army..wie ist deine Wahl???

Um die vorbereitungen auf den irankrieg..etc...brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, die sind laengst abgeschlossen und einen Grund zu haben um endlich anfangen zu koennen ist auch nicht schwehr...hat ja mit dem WTC auch prima funktioniert...ist nur noch nicht der richtige Zeitpunkt da um die Oeffentlichkeit derart zu chocken..aber leider muss sich Herr Bush keine sorgen mehr um seine Wiederwahl und das heisst er hat so ziemlich freihe Hand...wir sollten uns also auf einige schwehrwiegende Ueberraschungen gefasst machen....
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Freunde, wir müssen zusammenarbeiten, um eine solche Katastrophe zu verhindern. Wir müssen den nächsten Krieg im Mittleren Osten stoppen, bevor er beginnt.

super - und wie? bannstrahl auf alle soldaten richten? :? :roll:
 
G

Guest

Guest
ehm wie man das schon immer gemacht hatt.
Mit Demos, aufklährung der Befölkerung (eben die mitverantwortung für andere Menschen), Boykot von Produkten (na ja wenn man verstehen würde das der wandel zur Regentschaft der Wirtschaft eben auch ein vorteil ist, man kann mit "nicht" kaufen sehr viel beeinflussen.... MAN MUSS NICHT MAL WAS TUN....totz dem machtz keiner....hehe...) gibt vieles, wenn man mal nachvorscht das man evektiv mit direkter auswirkung tun kann, und zu sagen "eh macht ja keiener mit, find ich doof", tja dann passiert auch nichtz (an dieser stelle, ich bin seit 4 Jahren vegetarier und es ist wegen mir kein Schlachthof geschlossen worden ^^, aber ich kann ruhig schlafen, PS: ich weiss das man die welt nicht mit "pflanzen" allein ernähren kann, nur so am rande)

eben mit diesen und wenn das nicht hilft, dann greifen wir zu Voodoo oder holen uns ein Schwarzmagiere aus einer Nebenglobule oder alternativ aus einer anderen Spähere und zücken unsere buch vür die Beschwörung für Zwischendurch......


:D

gehabt euch wohl

Leskon
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Hm...Ich weiß nicht... ich weiß nicht.
Die Argumente und Einwürfe lesen sich alle sehr logisch und schön.
Aber eben irgendwie ZU logisch
Irgendwie befriedigt mich das nicht.
Ich befürchte das dahinter ein größeres Ziel zuvermuten ist.
Was wenn sich der Ami nur den Rücken frei halten will, ( frei macht)
um sich der jüngsten aufstrebenden Supermacht China zuwidmen?
Ist die nächste Wahl für den Bushnachfolger/in vielleicht sogar schon jetzt entschieden, der an Stelle Bush weiter machen wird?
erst den Nahen Osten mit aller Gewalt befrieden, um sich dann in aller Seelenruhe dem fernen Osten zuwidmen.
Ich denke das dass Öl, in Wirklichkeit nur ein absichtlich gestreutes Gerücht ist, um dem Betrachter Sand in die Augen zu streuen.
Das Ding mit der Achse des Bösen kauft dem Ami schon lange niemand mehr ab, führt doch der Ami selbst als der größte aller Aggressoren diese zweifelhafte Liste selbst an.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
nicolecarina schrieb:
http://www.antaris.com/page6.html :O_O:

Dieser Koeppl Verlag hatte 1994 schon mal ein Buch unter dem Titel "Das wichtigste Geheimnis der Menschheit?" herausgegeben, der Autor ist Dr. Robert Kendel. Stilistisch zwar etwas chaotisch, doch inhaltlich auf der eher seriösen Seite. Kendel legt viele Faksimiles vor, mit denen nicht nur Ereignisse sondern auch seine Bio belegt werden, denn er gibt sich als Insider. Er hatte seinerzeit auch TV-Präsenz und wenn ich mich richtig erinnere war in den Beiträgen auch das Thema Scientology im Spiel. Was auch am esoterischen Touch liegen kann, der hier und da im Buch in gewisser Weise zu finden ist. Jedenfalls versuchte man ihn in den Beiträgen lieber ein wenig ins Lächerliche zu ziehen. Nimmt man das Buch jetzt erneut zur Hand, dann steht die Sache in einem anderen Licht da, denn die wirtschaftlichen und ökologischen Problemstrukturen, die er darin versuchte offenzulegen, sind heute nicht mehr zu übersehen.
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Oder wiso wird der Iran so aggrisiv und Bedroht Israel und die USA :?:

Die Frage meinst du aber jetzt nicht ernst? :O_O: oder doch?
Wie würdest du reagieren wenn dir dein übernächster nachbar sagt, dein Wohnzimmer gefällt ihm nicht, und du mußt es ändern sonst kommt er mit seinem Schwager aus Timbuktu und macht es weg?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wie würdest du reagieren wenn dir dein übernächster nachbar sagt, dein Wohnzimmer gefällt ihm nicht, und du mußt es ändern sonst kommt er mit seinem Schwager aus Timbuktu und macht es weg?


Lächerlicher Vergleich!

Was würdest Du sagen, wenn Dein übernächster Nachbar eine Verbotene Waffe herstellt (das GESAMTE Haus hat einen Vertrag unterschrieben, der ihm dies verbietet) und außerdem öffentlich verkündet, er will dich mit dieser Waffe venichten, weil du kein existensrecht hast.


ws
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Was würdest Du sagen, wenn Dein übernächster Nachbar eine Verbotene Waffe herstellt (das GESAMTE Haus hat einen Vertrag unterschrieben, der ihm dies verbietet) und außerdem öffentlich verkündet, er will dich mit dieser Waffe venichten, weil du kein existensrecht hast.

Ich würde es vermutlich so versuchen zu beantworten..
Zieh erst den Balken aus deinem eigenen Auge bevor du dich an den Splitter im Auge deines Bruders wagst..
nicht böse sein war nur sinnbildlich gemeint.
Aber sind es das gleichen Waffen die der Irak nicht hatte?..
aber es ist auch egal? auch wenn der Iran A Waffen haben sollte, bevor der Iran beginnt seine zu verschrotten sollte der Ami mit guten beispiel voran gehen, und nicht für das gleiche Vergehen unterschiedliche Maßstäbe ansetzen.
Das Gesamte Haus hat den Vertrag unterschrieben, aber der Richter hält sich selbst nicht daran
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Das Ding mit der Achse des Bösen kauft dem Ami schon lange niemand mehr ab, führt doch der Ami selbst als der größte aller Aggressoren diese zweifelhafte Liste selbst an.

Halt, Du hast da was falsch verstanden, die USA sind gut, deshalb können sie gar nicht die Achse des Bösen anführen.

Die USA werden uns von den Tyrannen befreien und Du nennst Sie in einem Satz mit der Achse des Bösen. Schame on you :roll:

Der freace Artikel ist ganz interessant, hab ich mal wieder was zum googeln. Der Navy werden auch 7 Flottenverbände gleichzeitig nichts gegen diese Überschall-ASR nützen. Eher erhöhen sie durch die Dichte die Trefferquote des Irans :wink:

Ironische Grüsse
general

EDIT: Dem kann ich mich nur anschliessen, sehr schön gesagt, Tigerspucke. Wenns nicht so traurig wär, käme jetzt hier ein lachendes Smilie...
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Halt, Du hast da was falsch verstanden, die USA sind gut, deshalb können sie gar nicht die Achse des Bösen anführen.

Die USA werden uns von den Tyrannen befreien und Du nennst Sie in einem Satz mit der Achse des Bösen. Schame on you :roll:



8O ächt? nagut
und wer befreit uns von den Amis? :O_O:
ich gestehe ich hätte den Amis einen eigenen Satz widmen sollen.
mnea culpa..mnea maxima culpa
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
nein, die frage müsste lauten: was machst du, wenn dein übernächster nachbar auch die verbotene waffe hat, in seiner geschichte shcon mehrere präventivnachbarschaftskriege ;) ausgefochten hat, und nun auch zu dir schielt? richtig, auch die verbotene waffe kaufen/bauen :D
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Aber sind es das gleichen Waffen die der Irak nicht hatte?.

Nein. Es sind die Waffen, von denen die IRANische Führung behauptet, man befinde sich im Bau an einer solchen Waffe. Es sind die Waffen, von denen die internationale Atomausichtsbehörde div. Unterlagen von der Iranischen Führung bekommen hat. Es sind die Waffen, für welche die Iranische Führung fleißig an Raketen forscht, um diese Waffen auch ins Ziel zu bringen.



Das Gesamte Haus hat den Vertrag unterschrieben, aber der Richter hält sich selbst nicht daran

Der Vertrag ist der Vetrag zur "nicht Verbreitung von Atomwaffen." nicht zum "nichtbesitz von atomwaffen". Abgesehen von den fünf ständigen mitgliedern des UN-Sicherheitsrates darf kein anderer Staat der Welt an Atomwaffen forschen oder versuchen diese zu erlangen. Leider haben sich Pakistan, Nordkorea, Indien und Israel nicht daran gehalten. Aber darum jetzt noch einem weiteren Staat (der dann eine gleiche Bedrohung wie Nordkorea wäre) den Besitz der Atombombe einfach zu erlauben ist fahrlässig und dumm.


ws
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
ungewöhnliche Truppenbewegungen im Irak

was hat das zu bedeuten????, Vorbereitung für den Iran?

February 8, 2005

Massive US Military Movements Move World to Twilight of War

By: Sorcha Faal, and as reported to her Russian Subscribers

Recent events involving Russian Military movements of troops and equipment are now apparently being reciprocated by the Americans and their allies. In one report from Canada we can read, "In an abrupt move, American occupation forces withdrew 25,000 troops from Iraq over the weekend."

This report further says about this event, “Citing reports from their correspondent in Basra and other eye witnesses, more than 65 military jets left Basra airbase and 40 American ships left the port of Basra, all carrying the troops to Kuwait. The sudden departure was also confirmed by Mr. Kamal Albasry, an administrator in charge of Um Al-Qasr port.”

weiter----> GUCKST DU HIER ! :O_O:
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
@winston




bushface.jpg




"gib mir ein dicken Schmatzer, Winston, mein ach so treuer Kreuzritter...." :twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben