Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Handelskrieg zwischen China und USA und (...?)

Dieses Thema im Forum "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte" wurde erstellt von streicher, 24. März 2018.

  1. streicher

    streicher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.534
    Registriert seit:
    15. April 2002
    Ort:
    middleearth in otherland
    USA und China wollen sich ersteinmal Strafzölle um die Ohren hauen, und USA hat angefangen. Mal sehen, wie es weitergeht. Es tun sich gleich mehrere Fragen auf:
    • Werden die USA China mit den Strafzöllen treffen?
    • Welche Taktik wird China wählen?
    • Wird die EU unweigerlich auch in den Handelskrieg hineingezogen?
    • Kündigt sich für die Globalsierung damit eine grundsätzliche Rezession an?
    • Stehen wir vor einer Weltwirtschaftskrise?
    • Bietet die Situation auch Chancen?
     
  2. hives

    hives Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.571
    Registriert seit:
    20. März 2003
    Halbwegs passend zur Thematik:
    Treffen asiatischer Staaten - Harmonie in Qingdao
    SCO-Treffen in China - Der Konkurrenz-Gipfel

    Putin and Xi top the G6+1 - All hell broke loose at the G6+1, aka G7, while the China-led Shanghai Cooperation Organization (SCO) aimed at global integration and a peaceful multipolar order
     
  3. Giacomo_S

    Giacomo_S Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.768
    Registriert seit:
    13. August 2003
    Ort:
    München
    Strafzölle auf chinesische Produkte interessieren mich wenig. Solange die Chinesen so einen Dreck fertigen, habe ich keine Lust mehr, ihn auch zu kaufen.
    Näheres siehe hier