Und wieder NPD - diesmal: "Bomben Holocaust"

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
penta schrieb:
ja weil das system wie es jetzt ist eben global wirkt
Aha - also wirkten vor dem zweiten Weltkrieg und direkt danach dieselben Mechanismen nicht? Oder wie habe ich das dann zu verstehen?
Oder... hmmm... wenn doch, dann wäre der zweite Weltkrieg ja gar kein Ende gewesen, sondern... der Normalfall? Etwas schräge Sichtweise.
dein zynismus spiegelt die arroganz deines unwissens wieder und ist hier völlig fehl am platz. Sechs setzen!
Ich bin nicht sonderlich beeindruckt von Deiner Belehrung und erst recht nicht von Deiner Beleidigung.
Was erwartest Du durch eine solche Aussage.
Daß ich ab sofort den Menschen in meiner Umgebung mitteilen werde, daß zur Zeit vergleichbare Verhältnisse, wie am Ende des zweiten Weltkrieges herrschen? Daß ich jetzt absolut überzeugt duch Deine sachliche Argumentation bin, und sicherlich mit derselben Argumentation viele andere von dieser "Wahrheit" ebenfalls zu überzeugen versuche?
Bedenke dein armseliger wohlstand kostet jeden tag einem menschen das leben
Nun - mein Hinweis bedeutete schlicht, daß ich sehr wohl einen exorbitanten Unterschied zu dem Ende des zweiten Weltkrieges und der heutigen Situation sehe, da ich NIRGENDWO auf der Welt in den letzten 4-5 Jahren durch Krieg 50 Millionen getötete Menschen wahrnehme konnte, geschweige denn einen durch Krieg völlig verwüsteten Kontinent... Du?
Daß es weltweit verdammt viele Kriege und Hunger gibt, ist völlig richtig. Aber "dieses" System ist dasselbe System, wie vor und nach dem zweiten Weltkrieg auch. Ach ne... nicht ganz. Es gibt Ausnahmen, wie z.B. so nachahmenswerte "Systeme", wie in der Sowjetunion, Nordkorea, Nazi-Deutschland, etc...

Ich wollte Dich vor allem dazu auffordern wollte, die Welt etwas schwieriger und komplexer zu sehen, als Du es zur Zeit scheinbar tust. Ich halte nunmal nichts davon, daß "heutige System" (was genau ist das eigentlich?) mit dem Ende des zweiten Weltkrieges gleichzusetzen.

Und nein - ich werde Dir nicht den Gefallen tun, und Dich beleidigen oder abwerten. Dieses Vorrecht überlasse ich anderen Forumsteilnehmern...

gruß
Booth
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
penta schrieb:
menschen "geschlachtet" und das waren in den letzten 4-5 jahren millionen
Ich bezweifele das in den letzten 4 bis 5 Jahren ca. 50 Millionen Menschen im Krieg getötet worden sind.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Marc schrieb:
penta schrieb:
menschen "geschlachtet" und das waren in den letzten 4-5 jahren millionen
Ich bezweifele das in den letzten 4 bis 5 Jahren ca. 50 Millionen Menschen im Krieg getötet worden sind.

Nö, aber allein in Afrika sind in den letzen 5 Jahren 50 Mio. Kinder verhungert.

Das ist nichts anderes als ein indirekter Genozid, ausgelöst und geduldet von denen, die sich selbst als freiheitlich, demokratisch, aufgeklärt bezeichnen. Damit sind wir gemeint.

Kann mich aber diesbezüglich an keinen "Aufstand der Anständigen" erinnern, an Lichterketten, an Solidaritätskundgebungen...

Wir alle dulden, dass Menschen für unseren Luxus und unsere Gier sterben. So betrachtet sind wir nicht besser als diejenigen, die man "Hitlers willige Helfer" nannte.

Das römische Reich ist genausowenig untergegangen wie das 3. Reich.
Am Ende des Spiels werden die Karten neu verteilt und die ganzen Schweinereien beginnen mit vertauschten Rollen von vorne.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
@Talpa

so wollte ich das verstanden wissen , danke.

@Both

sorry ich wollte dich nicht beleidigen, aber meine intension war eine andere. das system ist sicherlich kein anderes als vor dem wkII aber es ist eigentlich eine Fortsetzung dessen nur mit anderen mitteln und dem sogenannten demokratischen deckmantel.
Daß es weltweit verdammt viele Kriege und Hunger gibt, ist völlig richtig. Aber "dieses" System ist dasselbe System, wie vor und nach dem zweiten Weltkrieg auch. Ach ne... nicht ganz. Es gibt Ausnahmen, wie z.B. so nachahmenswerte "Systeme", wie in der Sowjetunion, Nordkorea, Nazi-Deutschland, etc...
Das diese aussage unsinn ist weist du wohl selber,bin selber im sozialismus aufgewachsen und mehr als einmal mit denen angeeckt
aber trotz allem die idee war nicht schlecht nur die umsetzung stümperhaft.Wie genau beim gegenwärtigen system. aber das fürt jetzt ab vom thema.

Was sonst noch zu bemerken wäre , es ging mir hier nicht um eine politische wertung oder eine ablage in irgendeine ecke, hier sollte es doch
um die backpflaumen der NPD gehen und wie man Ihren sympatisanten veranschaulicht welche Phrasen dort gedroschen werden, und wie weit das an der realität vorbei geht.

Darum nochmal niemand will dich beleidigen oder deklassieren . wenn du aber meinst das wir ungestraft den bisherigen arroganten system weiter
folgen ist das zu bedauern.

herzlichst Penta
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
@ Talpa
Deine Aussage teile ich nur mit erheblichen Einschränkungen und Korrekturen. Da weitere Ausführungen aber weiter OT wären, belasse ich es bei diesem Hinweis :)

@ penta
Danke für die leichte Korrektur Deiner Aussge (das "sorry" nehme ich gerne an), und natürlich war meine Erwiderung und von Dir zitierte Teilaussage sehr polemisch.
Ich meine nicht, daß die heutigen Systeme langfristig (im Sinne von Jahrhunderten) belassen werden sollen (dürfen), glaube aber, daß die Weiterentwicklung der Menschen und der Organisation der Gesellschaft (halt "das System") noch viele Generationen braucht, um für meine Begriffe spürbar fortschrittlicher zu werden.

So - jetzt aber back to topic :)

gruß
Booth
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
In diesen drei Angriffsschlägen, die insgesamt 14 Stunden andauerten, warfen die "Befreier" 650.000 Brandbomben und 200.000 Sprengbomben ab, welche einen Feuersturm von über 1000 °C in der Stadt erzeugten. Obwohl Dresden weder Flugabwehr, noch Rüstungsindustrie oder ähnliche kriegswichtige Ziele besaß wurden unschuldige deutsche Zivilisten in diesen zwei Tagen kaltblütig ermordet.
Keiner der schuldigen Alliierten wurde jemals für dieses brutale Kriegsverbrechen auch nur angeklagt.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hallo,

@Traenenreiter

Entweder bist Du geistig unterbelichtet, oder Du hast ein besonderes Interesse daran, die Diskussion erneut an den Anfang zu bringen. Überhaupt, was soll Dein Quote? Was ist neu an diesem Zitat? Soll ich mich erneut wiederholen? Nette Zermürbungstaktik! Und dennoch: Die Bombardierung Dresdens ist nicht so irrational gewesen!

MfG
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Und nochmal: sie war irrational und der Seite der Guten nicht würdig. Daher auch die "" bei Befreier.

Mag sein, daß ich geistig unterbelichtet bin, aber mir nunmal nicht in den Kopf, was gut daran gewesen sein soll, unschuldige Zivilisten zu töten in einer Aktion, die der Befreiung von Terror und Faschismus dienen sollte.

Und das Quote war als Signal, daß die Zeilen nicht mein geistiges Eigentum waren.
 

Karoline

Anwärter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
24
Meine Meinung dazu :

Das Wort Bombenholocaust ist total daneben . Wer sowas sagt , kann sich nicht alle haben, bzw , ist nicht sehr gebildet .
Rechte eben .

Bussi Karoline
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@Karoline

rechts ist nicht gleich nazi, und rechte können btw sehr gebildet sein


bussi, Dark
 

Karoline

Anwärter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
24
Dark :

Da hast du wohl recht . ABer diejenigen die diesen Begriff gebrauchen , sind nicht sehr gebildet.

Eure Karo
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Traenenreiter schrieb:
In diesen drei Angriffsschlägen, die insgesamt 14 Stunden andauerten, warfen die "Befreier" 650.000 Brandbomben und 200.000 Sprengbomben ab, welche einen Feuersturm von über 1000 °C in der Stadt erzeugten. Obwohl Dresden weder Flugabwehr, noch Rüstungsindustrie oder ähnliche kriegswichtige Ziele besaß wurden unschuldige deutsche Zivilisten in diesen zwei Tagen kaltblütig ermordet.
Keiner der schuldigen Alliierten wurde jemals für dieses brutale Kriegsverbrechen auch nur angeklagt.
In Dresden gab es also keine nennenswerte Rüstungsindustrie? In einer Zeit, in der quasi jeder Wirtschaftszweig in die Rüstung intergriert war?
Schwer zu glauben...

Von wem stammt dieses Zitat?
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Schon mal das Buch 'Schlachthof 5' von Kurt Vonnegut jr. gelesen?
Der Autor war als amerikanischer Kriegsgefangener in Dresden, als es bombardiert wurde. Seinem Empfinden nach, war Dresden kein kriegswichtiges Ziel und der Angriff darauf entfesselte Barbarei (wobei die Frage nach dem Entfessler natürlich obsolet ist...)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Themis schrieb:
Hallo,
@Traenenreiter
Entweder bist Du geistig unterbelichtet, oder Du hast ein besonderes Interesse daran, die Diskussion erneut an den Anfang zu bringen. Überhaupt, was soll Dein Quote? Was ist neu an diesem Zitat? Soll ich mich erneut wiederholen? Nette Zermürbungstaktik! Und dennoch: Die Bombardierung Dresdens ist nicht so irrational gewesen!
geht's denn auch mal ohne irgendwelche anfeindungen und beleidigungen?

diese diskussion drehte sich ja wohl um das wörtchen "Bomben-Holocaust". es wurde ja auch dargelegt das der begriff des wortes "Holocaust", wenn es die ermordung von zwischen 4,5 und 6 Millionen europäischer Juden geht, erst nach der ausstrahlung der gleichnamigen US-amerikanischen serie im frühjahr 1979 im deutschsprachigen raum verwendung fand.

meine meinung zur verwendung des wortes habe ich schon dargelegt und diese hat sich nicht geändert.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Weinberg schrieb:
Schon mal das Buch 'Schlachthof 5' von Kurt Vonnegut jr. gelesen?
Der Autor war als amerikanischer Kriegsgefangener in Dresden, als es bombardiert wurde. Seinem Empfinden nach, war Dresden kein kriegswichtiges Ziel und der Angriff darauf entfesselte Barbarei (wobei die Frage nach dem Entfessler natürlich obsolet ist...)

lass es. ich habe das Buch auch schon mal erwähnt. glaube aber, daß sich kaum jemand der herrschaften hier die mühe gemacht hat dieses buch zu lesen.
könnte ja ein weltbild zerstören.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Von Romanen lass ich mir im Allgemeinen nicht mein Weltbild zerstören. Als nächstes ziehst du das Buch wahrscheinlich als Beweis dafür heran, daß Menschen von Ausserirdischen entführt werden, denn das ist soweit ich mich erinnere auch Teil dieser Geschichte. :roll:
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Weinberg schrieb:
Schon mal das Buch 'Schlachthof 5' von Kurt Vonnegut jr. gelesen?
Der Autor war als amerikanischer Kriegsgefangener in Dresden, als es bombardiert wurde. Seinem Empfinden nach, war Dresden kein kriegswichtiges Ziel und der Angriff darauf entfesselte Barbarei (wobei die Frage nach dem Entfessler natürlich obsolet ist...)
Und woher weiß ein Kriegsgefangener jetzt genau ob die Stadt ein Kriegswichtiges Ziel war oder nicht?
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Naja, der arbeitet da halt gezungener maßen - in einer Fabrik, die Malzsirup hergestellt hat, von dem die Gefangenen, die schlecht verpflegt wurden, selbst immer genascht haben. Nach dem Angriff mußten die Gefangenen die Trümmer beseitigen und die Leichen bergen.

Da ich mal seeeehr stark annehme, dass der gute Kurt kein Faschist oder historisch schief gelagert ist (wie der Irving etwa), warum soll er da etwas beschönigen. Er hat, neben eigenen Erfahrungen, ja auch auch für das Buch recherchiert.

@Agent P.: Das der Protagnoist des Buches von UFOs entführt wird, ist immerhin ein Mittel, seine eigenen Gespenster zu verarbeiten. Mit der Grundthematik hat das wenig zu tun.

Zitat Doris Lesing :
Die Stärke von Kurt Vonnegut, diese überlegene und selbstbewußte Haltung, kommt aus seiner Weigerung, dem neuen, grenzenlosen Gefühl der Hilflosigkeit zu erliegen.
Was bei Menschen, die sich nur aus der Distanz der Geschichte mit ihr auseinander setzen können, ja oft ein Problem ist... :roll:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hallo allerseits...

vonderOder schrieb:
geht's denn auch mal ohne irgendwelche anfeindungen und beleidigungen?

Es war ja eigentlich eine rhetorische Frage an Traenenreizer gewesen, und wenn diese falsch verstanden wird, dann bestätigt das höchstens den ersten Teil der Frage. Bitte fühlt Euch nicht als Opfer bösartiger, verbaler Entgleisungen...

vonderOder schrieb:
diese diskussion drehte sich ja wohl um das wörtchen "Bomben-Holocaust". es wurde ja auch dargelegt das der begriff des wortes "Holocaust", wenn es die ermordung von zwischen 4,5 und 6 Millionen europäischer Juden geht, erst nach der ausstrahlung der gleichnamigen US-amerikanischen serie im frühjahr 1979 im deutschsprachigen raum verwendung fand.

meine meinung zur verwendung des wortes habe ich schon dargelegt und diese hat sich nicht geändert.

Nenne es ruhig Holocaust...

Mir jedoch geht es darum, das hier eine Tat mit einer anderen aufgewogen wird, obwohl das eine höchstens gaaaaanz entfernt etwas mit der anderen Tat zu tun hat.
Und nochmals....
Dresden war keine Ausnahme im 2.WK, vielmehr eine Anreihung an Warschau, Coventry, Belgrad, Leningrad, Stalingrad, Hamburg und so weiter und so fort, und somit nichts, was eine außerordentlich besondere Stellung einnimmt.
Und ich sagte auch schon...
Themis schrieb:
Vielleicht hätten ja die deutschen bei einer weniger aggressiven Vorgehensweise der West-Mächte ebenfalls die Atombombe entwickelt... in solch einem Fall wäre halb Europa verpulverisiert worden, denn mit dem Rücken zur Wand und bei der Vorgeschichte, würde ich Hitler und Göhring ein Abschied mit einem großen Knall gut zutrauen.
... weshalb im Zuge der Bemühungen, den Krieg schnellstmöglich zu beenden halt das "Reich" die volle Wucht der adäquaten militärischen Antwort der Alliierten zu spüren bekam. Das war m.E. keine unüberlegte, irrationale Handlung, und schon garnicht auf irgendeinem Paranoia á la "Endlösung" ausgelegt.
Wer das nicht kapiert, und immer wieder die Bilanzen von irgendwelchen Luftangriffen zitiert ist wirklich nicht fähig, die Geschichte in ihrer Gesamtheit zu begreifen. Oder aber, er will sie nicht begreifen (diesen Satz erwähne ich nur, damit jeder selbst sich einer Begründung für die ewige Wiederholung der selben Masche der Geschichtsverwässerung zuordnen kann, will ja niemanden beleidigen... :wink: )

MfG
 

Ähnliche Beiträge

Oben