Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Wieder was gelernt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von streicher, 23. November 2017.

1. streicher

streicher Ehrenmitglied

Wusstet ihr, dass man aus Brennessel Kleidung herstellen kann?

Vielleicht hätte man sich das ja auch so oder so denken können. Also mir hat's heute die Augenbrauen hochgerissen...
    :strick:

2. haruc

haruc Ehrenmitglied

Hi,

ich habe mal in einer Channel4 Doku mit dem großartigen Tony Robinson gesehen, dass die Brennesseln gesammelt haben, um daraus Fasern zu gewinnen. Ich glaube die Doku war Teil der Reihe "The Worst Jobs in History". Die Episode müsste dann die übers Mittelalter gewesen sein.

3. streicher

streicher Ehrenmitglied

Grüß dich!

Das ist dann aus dieser Reihe: The Worst Jobs In History - 1x02 - Medieval: kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

__
    Mittlerweile habe ich wieder eine andere Neuentdeckung. Ich mag ja gerne Kaffee, und zwar aus der Espressobohne.
    Tee macht da keine Konkurrenz, weder schwarz noch grün. Ausprobiert habe ich jetzt allerdings einen Lupinenkaffee: und der schmeckt überraschend gut. Er kommt ohne Koffein aus, was aber auch ein Nachteil sein könnte, denn der Wachmacher fehlt. Für ihn spricht zum Beispiel, dass er heimisch angebaut wird. Könnte ein Langzeitgenuss werden - die Nummer eins wird wahrscheinlich aber die klassische Bohne bleiben.