Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
CyberJack schrieb:
Ich soll mir von Dir also vortragen lassen, welche islamichen Quellen seriös sind und und welche es nicht sind?
dieses könnte ich dich auch fragen. dann schlag mir die Seiten auf die du für unseriös hältst.

CyberJack schrieb:
Zudem werden hier keine Originalquellen zitiert, sondern oft nur Zitate von kopierten Zitaten anderer Zitate. Also, wer sein Weltbild so aufbaut, der sollte mal kurz raus und tief nach Luft schnappen. Die virtuelle Welt treibt einen sonst in den Wahnsinn.
na dann pass auf das du nicht ins Koma fällst und die entscheidene Schlacht verpasst.
 

CyberJack

Lehrling
Registriert
6. August 2002
Beiträge
26
@vonderOder

Lächerlicher Versuch einer Beweisumkehr!
Wenn man nicht weiter weiß stellt man einfach ne Gegenfrage.
Jetzt sollen auch noch wir beweisen, dass eure Quellen seriös sind!

@Thema Politik und Religion

So, so, der Islam sei politisch, andere Religionen zeigen solche Auswüchse nicht.

Aber was ist denn das hier? Kann mir das einer von euch erklären? Ich habe bewusst die Videoform gewählt, weil ich die Befürchtung habe, dass eine Textform euch überfordern würde.

Radikale Christen

Radikale Zionisten

und ...Radikale Sekten

Nun weiß man schwacher Geist nicht, wie ich das einzuornden habe? Verstehe ich hier etwas nicht richtig? Sind das eventuell die GUTEN Radikal Politischen und die Moslems sind BÖSE radikale Islamisten?

Klärt mich mal auf benicio und vonderOder. Böötttee!
 

CyberJack

Lehrling
Registriert
6. August 2002
Beiträge
26
Wie wäre es mit ne vernünftigen Antwort Duckmaus? Oder ist Dir der Affenkram ausgegangen?

Hier, ich hatte noch drei Affen für Dich zurückgelegt:
Affe1, Affe2 und der sagenhafte Affe3
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@cyberjack
wieder mal ein beweis dafür, dass der islam kritikunfähig ist.

deine verweise sind fehl am platz.

willst du über radikale christen reden? eröffne einen thread darüber.
willst du über radikale zionisten reden? eröffne hierüber einen thread.
willst du über radikale sekten reden? auch darüber kannst du gern threads eröffnen.

hier wird über die ängste der europäischen bevölkerung gegenüber einer islamisierung europas diskutiert.

und hör auf mit diesem duckmaus gedöns.
trag doch mal zur abwechslung etwas sachliches, konstruktives zu der diskussion bei.
wir sind hier nicht im kindergarten.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
CyberJack schrieb:
@vonderOder
Lächerlicher Versuch einer Beweisumkehr!
Wenn man nicht weiter weiß stellt man einfach ne Gegenfrage.
Jetzt sollen auch noch wir beweisen, dass eure Quellen seriös sind!
wieso denn nun dieses, wenn Du behauptest das von mir zitiertes und verlinktest Material unseriös ist mußt du das beweisen können. denn nicht ihr, sondern du sollst es beweisen - du hast es behauptet.
es sei denn, du sitzt mit mehreren vor dem Computer und diskutiert über das hier gepostete. dann natürlich ihr.

CyberJack schrieb:
weil ich die Befürchtung habe, dass eine Textform euch überfordern würde.
glaube nicht, manchmal stelle ich mit erschrecken fest wie gut ich doch anno dazumal in der Schule aufgepasst haben muß.

aber natürlich muß ich zugeben, das ich doch bei Google und andern nachschaue, dann dazu sind solche Dinger ja da. aber lass mal Bücher habe ich auch noch und die stehen über und neben meinem Computerplatz.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
wieder mal ein beweis dafür, dass der islam kritikunfähig ist.
Aha - das Verhalten eines einzigen ist also Beweis für ein Verhaltensmuster des ganzen, weltweit verbreiteten und nicht mal einheitlichen Islam ...

Ob solcherlei pauschale und undifferenzierte Ansichten und Behauptungen dazu beitragen, dass es
ängste der europäischen bevölkerung gegenüber einer islamisierung europas
gibt?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
benicio schrieb:
ach wirklich?... zu blöd, hättest vielleicht DU besser recherchieren sollen.
aber ok, vergessen wir s, bin nicht nachtragend - irren ist menschlich.
Danke. Finde ich sehr nett von Dir.
Werde auch in Zukunft Deine links lesen, bevor ich assoziativ darauf antworte. Das ich das nicht tat liegt einzig und allein daran, dass ich die meisten Deiner links leid bin. Wenn man pech hat landet man bei irgendwelchen Primaten (und damit meine ich nicht unbedingt die Affen). Ich weiss, dass das nicht richtig war.

kann ich dir nicht sagen, jedoch sind die meisten moslems traditionalistisch, konservativ und religiös... bestimmte werte und anschaungen werden von generation zu generation weitergetragen. muslime neigen dazu überwiegend untereinander zu verkehren was zur bildung von parallelgesellschaften führt. optimale bedingungen ein ausgeprägtes gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, welches gerade in der fremde unter bestimmten bedingungen zu noch mehr abgrenzung führt.
diese abgrenzung bringt es mit sich, dass muslime sich als nicht-teil der gesellschaft betrachten, sich diskriminiert fühlen... das wiederum führt dazu dass gewisse resentiments aufkommen gegenüber "die anderen".
Du machst den Fehler, von Moslems aus gesellschaftlich und politisch zurückgebliebenen Staaten, Rückschlüsse auf die gesamte islamische Bevölkerung in der EU zu ziehen.
Dein Bild des Moslems und des Islams entspricht weder dem des Durchschnittsmoslems in Europa noch den Vorstellungen des Islams eines Durchschnittsmoslems in Europa. Frauenbeschneidungen und Scharia gehören da sicherlich nicht dazu. Punkt.
Meine Erfahrung ist, dass Deine Art der Argumentation unweigerlich zu einer Entfremdung der hier lebenden Moslems führt. Ich denke nicht, dass das in Deinem Interesse sein kann. Das heisst natürlich nicht, dass der Moslem in Deutschland nicht auch seinen Teil zu den gesellschaftlichen Problemen hier beiträgt, aber mit dem führe ich ja gerade kein Schriftwechsel.

tue ich nicht.
du bist es aber auch nicht der wirklich einfluss auf massen nehmen kann.
das sind andere. wenn eines tages, tatsächlich überwiegend moslems in europa sein werden, können interessengruppen, auch feindlich gesinnte - und davon gibt es zu genüge - leichter ihre pläne verfolgen und umsetzen.
denn die basis an manipulierbarer bevölkerung wird eines tages gegeben sein.
so zu tun als sei das kein thema ist naiv.
der islam ist eine eroberungsideologie. das sage nicht ich, das sagt der koran, das sagt die geschichte, das sagen die staatsmänner selbst, das sagt "der jetzige lauf der dinge".
Naiv ist es zu glauben, dass man in Europa nicht mit der Minorität der Religionskrieger innerhalb einer Minorität fertig werden kann. Dass man ein Horrorszenario aufbauen muss, um mit ein paar Prozent einer Minorität fertig zu werden, und dabei die Minorität pauschal verteufelt verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das mal genauer.
Natürlich darf man bei Fundamentalisten nicht lange rumfackeln, so wie man es z.B. mit Metin Kaplan ja seinerzeit getan hatte. Und natürlich darf man im Umgang mit verfassungsfeindlichen Idioten nicht naiv sein. Es lag ja nicht ohne Grund jahrelang ein Auslieferungsantrag durch die türkische Regierung für den Mann vor. Der Mann war und ist gefährlich! Keine Ahnung, warum man den in Deutschland protegiert hatte. Vermutlich, um der Türkei nochmals unter die Nase zu reiben, wie uneuropäisch sie ist, weil sie aktiv gegen hetzende Religionsspinner vorgeht. Quasi gegen das hohe gut der Religions- und Meinungsfreiheit verstösst (was ja in der Türkei v.a. in den 50er bis 70er Jahren auch wirklich der Fall war).
Und ja, ich finde immer noch, dass ein Minarettverbot ein Einschnitt in die Religionsfreiheit ist. Nicht, weil sie dann nicht mehr missionieren können (denn dafür brauchen die wirklich kein Minarett, ganz im Gegenteil), sondern weil es ein definiertes Bild einer Moschee gibt. Hinzu kommt dann natürlich noch die Tatsache, dass mit dem Volksentscheid in der Schweiz eine einzelne Minorität benachteiligt wird. Das entspricht nicht meinem Verständnis von Gleichberechtigung. Aber wahrscheinlich fehlt mir dafür als Muchel auch das entsprechende Gespür, nicht wahr?

nicht viel, sie verbindet allerdings der islam.
Und das heisst was? Das der Bosnier für die Niedrigkeit eines Saudis belangt werden darf? Das der türkische Gemüsehändler für eine Predigt in Kairo geradestehen muss? Haben wir jetzt hier wieder eine Sippenhaft, oder wie darf ich das verstehen? Bitte jetzt nicht mit "Nazikeule" antworten!
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
benicio schrieb:
hier wird über die ängste der europäischen bevölkerung gegenüber einer islamisierung europas diskutiert.

Über das Thema gibt es schon einen anderen Thread. Das Thema dieses Threads ist eigentlich orientale Architektur in okzidentaler Umgebung. Dass du (und viele andere) das verwechselt macht aber nur deutlich, warum das Verbot von Minaretten eine Farce ist. Es geht dabei eigentlich um das Feindbild Islam und nicht um Türme und genau deshalb regt mich das Ergebnis dieser Volksabstimmung so auf.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@themis

Das ich das nicht tat liegt einzig und allein daran, dass ich die meisten Deiner links leid bin.
welche denn?

und zum rest:
lies einfach nochmal meine postings durch... du hast den inhalt überlesen und ich hab keine lust zum x-ten male dinge zu schreiben die ihr eh nicht verstehen wollt.

z.b.
spreche ich in einem absatz von einem zukunftsszenario in welchem der muslime in europa in der überzahl sein wird und du "konterst" damit, dass moslems aktuell eine minorität in europa sind und man sich deshalb keine sorgen machen sollte...
ich mein, was soll man da noch weiter diskutieren?
:roll:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Und ja, ich finde immer noch, dass ein Minarettverbot ein Einschnitt in die Religionsfreiheit ist. Nicht, weil sie dann nicht mehr missionieren können (denn dafür brauchen die wirklich kein Minarett, ganz im Gegenteil), sondern weil es ein definiertes Bild einer Moschee gibt.


so definiert wie die hier? klick

...den Fehler, von Moslems aus gesellschaftlich und politisch zurückgebliebenen Staaten, Rückschlüsse auf die gesamte islamische Bevölkerung in der EU zu ziehen.

Welche Staaten meinst du? Einmal durch Marxloh gegangen drängt sich die Beschreibung von benicio auf und dort wohnen zum größten Teil Anatolen.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
benicio schrieb:
@themis

und zum rest:
lies einfach nochmal meine postings durch... du hast den inhalt überlesen und ich hab keine lust zum x-ten male dinge zu schreiben die ihr eh nicht verstehen wollt.
Ne, stimmt. Hast mich überzeugt
:roll:
z.b.
spreche ich in einem absatz von einem zukunftsszenario in welchem der muslime in europa in der überzahl sein wird und du "konterst" damit, dass moslems aktuell eine minorität in europa sind und man sich deshalb keine sorgen machen sollte...
ich mein, was soll man da noch weiter diskutieren?
:roll:
Dann solltest Du wissen, dass Migranten der 3. Generation keine wesentlich höhere Geburtenrate haben als die deutsche Durchschnittsbevölkerung.
Und Angst schüren mit irgendwelchen irrationalen Visionen aus der Zukunft ist ja mal wirklich ein tolles Argument.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
jones schrieb:
Und ja, ich finde immer noch, dass ein Minarettverbot ein Einschnitt in die Religionsfreiheit ist. Nicht, weil sie dann nicht mehr missionieren können (denn dafür brauchen die wirklich kein Minarett, ganz im Gegenteil), sondern weil es ein definiertes Bild einer Moschee gibt.


so definiert wie die hier? klick
Warum nicht? Warum den Leuten vorschreiben, wie sie ihr Gotteshaus zu bauen haben? Warum ihnen das berechtigte Gefühl geben, dass für sie gesonderte Regeln bestehen.


...den Fehler, von Moslems aus gesellschaftlich und politisch zurückgebliebenen Staaten, Rückschlüsse auf die gesamte islamische Bevölkerung in der EU zu ziehen.

Welche Staaten meinst du? Einmal durch Marxloh gegangen drängt sich die Beschreibung von benicio auf und dort wohnen zum größten Teil Anatolen.
Marxloh kenne ich zufällig sehr gut. Die islamische Gemeinde dort ist samt ihrer Moschee bestens integriert.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Die islamische Gemeinde dort ist samt ihrer Moschee bestens integriert.

also Themis, wenn Marxloh jetzt ein Beispiel für gute Integration ist...

Eher dornig als rosig ist die Stimmung bei anderen Anwohnern. „Wir waren im Vorfeld für den Bau. Wenn wir das geahnt hätten... Bis zwei Uhr nachts geht das manchmal. Wir müssen doch morgens fit sein. Und dann parken die einfach im Halteverbot. Und wenn man was sagt, kriegt man gleich eine freche Antwort. Oder man hat einen Stein im Fenster.” Deshalb wollen die Nachbarn wie viele andere auch ihren Namen nicht sagen. Das Verhältnis zu den Moschee-Besuchern ist nachhaltig gestört, aus kleinem Ärger wächst großer Zorn: „Wir sind für die doch nur die Heiden. Und es dauert nicht mehr lange, dann haben wir in diesem Land nichts mehr zu sagen.”
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
jones schrieb:
Die islamische Gemeinde dort ist samt ihrer Moschee bestens integriert.

also Themis, wenn Marxloh jetzt ein Beispiel für gute Integration ist...

Eher dornig als rosig ist die Stimmung bei anderen Anwohnern. „Wir waren im Vorfeld für den Bau. Wenn wir das geahnt hätten... Bis zwei Uhr nachts geht das manchmal. Wir müssen doch morgens fit sein. Und dann parken die einfach im Halteverbot. Und wenn man was sagt, kriegt man gleich eine freche Antwort. Oder man hat einen Stein im Fenster.” Deshalb wollen die Nachbarn wie viele andere auch ihren Namen nicht sagen. Das Verhältnis zu den Moschee-Besuchern ist nachhaltig gestört, aus kleinem Ärger wächst großer Zorn: „Wir sind für die doch nur die Heiden. Und es dauert nicht mehr lange, dann haben wir in diesem Land nichts mehr zu sagen.”
Wäre natürlich sehr nett von Dir gewesen, einen link zum Artikel zu setzten. Na gut, dann möchte ich das für Dich tun:

Wunder dauern etwas länger

Übrigens, der Absatz unmittelbar vor dem von Dir verlinkten Absatz lautet wie folgt:
Zwei Häuser weiter und ein völlig anderes Fazit: „Ich bin sehr glücklich über die Entwicklung. Die moslemische Gemeinde ist in unserer Gesellschaft angekommen.” Sylvia Brennemann (39) ist Kinderkrankenschwester und in Marxsloh geboren. „Für den Stadtteil ist das wichtig gewesen. Ich gehe häufig in die Teestube dort, außerdem planen Nachbarn, einen Rosengarten auf dem Brachgelände anzulegen. In der Diagonale zwischen Moschee und Peter-und-Paul-Kirche.” In Istanbul, im kommenden Jahr wie die Ruhrregion Kulturhauptstadt Europas, wird parallel ein ebensolcher Rosengarten geplant.
Und der Absatz nach dem von Dir verlinkten Absatz ist eine direkte Antwort auf den von Dir eingeworfenen Einwand:
Noch mal zurück zu Frau Brennemann: Was ist denn nun mit der Parkerei? „Stimmt, das ist ein Problem. Dabei könnte man es leicht lösen, indem gegenüber auf dem Brachgelände ein großer Parkplatz angelegt würde. Aber das Grundstück gehört einer Immobilienfirma, die natürlich damit Geld verdienen möchte. Allerdings gibt es außerdem die Ausweichmöglichkeit auf dem Gelände der ehemaligen Zeche. So viel ich weiß, gibt's da auch Gespräche.
Nicht alles immer so verkrampft sehen, lieber Jones. Und vor allem bitte nicht immer zu Ungunsten von Dir verhassten selektieren und versuchen andere Menschen zu blenden! :pha:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Oben