Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Solve_et_Coagula

Anwärter
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
8
Lehren aus dem Minarettverbot

Lehren aus dem Minarettverbot

58 Prozent der Wähler haben sich bei der Schweizer Volksabstimmung am vergangenen Sonntag dafür entschieden, den Bau von Minaretten künftig zu verbieten. Was ist davon zu halten?

Ein Kommentar von Michael Schmidt-Salomon.

Ist die Mehrheit der Schweizer...

http://hpd.de/node/8349

Zitat gekürzt.
somebody/Admin
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Hmm, ich hoffe, dass diese Demo friedlich verläuft:

Islamisten planen Grossdemo in Bern

Am Samstag soll in Bern eine Kundgebung «gegen die Islamhetze» stattfinden. Geplanter Gastredner ist der militante Deutsch- Wah­habit Pierre Vogel.
.
.
.
Ob allen bewusst ist, wem sie da zujubeln werden, ist unklar: «Pierre Vogel ist ein aktiver Islamist und gefährlicher Hassprediger, der Jugendliche radikalisiert», sagt Mina Ahadi, Präsidentin vom Zentralrat der Ex-Muslime.


http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Islamisten-planen-Grossdemo-in-Bern-30996324


Sehr guter Artikel in meinen Augen:

Lehren aus dem Minarettverbot

58 Prozent der Wähler haben sich bei der Schweizer Volksabstimmung am vergangenen Sonntag dafür entschieden, den Bau von Minaretten künftig zu verbieten. Was ist davon zu halten?

Ein Kommentar von Michael Schmidt-Salomon.

Ist die Mehrheit der Schweizer...

http://hpd.de/node/8349

Was denkt ihr?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ist doch prima! So wie ich das verstehe, will sich Pierre Vogel von seiner bisherigen Islamhetze distanzieren. Oder sehe ich das falsch? 8)


ws


Edit: Was ich mir allerdings vorstellen kann, sind Gegendemonstrationen der gemäßigten Moslems. Ein bißchen so, wie hier in D bei jeder Nazidemo.
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
NoToM schrieb:
Sehr guter Artikel in meinen Augen:

Lehren aus dem Minarettverbot

58 Prozent der Wähler haben sich bei der Schweizer Volksabstimmung am vergangenen Sonntag dafür entschieden, den Bau von Minaretten künftig zu verbieten. Was ist davon zu halten?

Ein Kommentar von Michael Schmidt-Salomon.

Ist die Mehrheit der Schweizer...

http://hpd.de/node/8349

Was denkt ihr?

das gleiche wie du - sehr guter artikel. er hätte vielleicht noch klarer formulieren können, dass die minarett-initiative das dümmste war, was man gegen einen fundamentalistischen, politischen islam machen konnte...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Auch von mir: Ein sehr guter Artikel. Die Schweizer wollten ein Zeichen setzten gegen den Politischen Islam.

Viel interessanter finde ich die Hintergründe zu der Aktion und die Rolle des SVP-Präsidenten Soli Pardo, der sich am 28.11.2009 schnell zurückzog. Er war nämlich für alle Plakataktionen verantwortlich.

Der Mann ist gebürtiger Türke, bzw war sein Vater ein Türke, seine Mutter eine Schweizerin. Mit 5 Jahren zogen sie aus der Türkei (Izmir) weg.

Da sein Name nicht typisch türkisch ist, nehme ich vorsichtig an, dass das ein griechischer Name ist, also ein Orthodoxer Christ, ehemals türkischer Staatsbürger.

Damit hetzt ein Vertreter orthodoxer türkischer Minderheit gegen sein Vaterland! Das ist schon sehr interessant.

Damit schließt sich der Kreis. Hier führt jemand seinen ganz persönlichen Krieg gegen die Türkei oder gegen die Moslems und dieser Mann hat ganz bewußt eine Stimmungslage für seine rassistischen Gedanken ausnutzen können. Die Schweizer wurden hier eindeutig benutzt!

Dabei ist das Minarettverbot noch harmlos, wenn man bedenkt, wie dieser Mann sonst noch so denkt!
Z.B. Schweizerische Volkspartei hetzt gegen Ausländer: "Gesindel aus Annemasse

Ausländer und Imigranten als "Gesindel" zu beschimpfen ist eine klare Volksverhetzung.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Die folgenden Politiker waren Parteipräsidenten der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei bzw. der Schweizerischen Volkspartei

* 1937–1945: Rudolf Reichling
* 1945–1952: Rudolf Weber
* 1953–1956: Karl Renold
* 1957–1965: Walter Siegenthaler
* 1965–1976: Hans Conzett
* 1976–1984: Fritz Hofmann
* 1984–1988: Adolf Ogi
* 1988–1995: Hans Uhlmann
* 1996–2008: Ueli Maurer
* seit 2008: Toni Brunner

:?!?:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Soli Pardo ist/war offenbar Präsident der Genfer SVP, hat allerdings im Oktober seinen Rücktritt für November angekündigt:

In die Schlagzeilen geraten ist er kürzlich wegen eines polemischen Inserates gegen die Grenzgänger im Raum Genf. Sein Entscheid habe nichts mit dem Inserat zu tun, erklärte Pardo.
Nach der Veröffentlichung von Inseraten gegen das "Gesindel von Annemasse" kurz vor den Genfer Parlamentswahlen distanzierten sich mehrere Genfer SVP-Mitglieder von ihrem Präsidenten. Einige forderten gar seinen Kopf.
http://www.swissinfo.ch/ger/index.html?cid=1178424

Momentan wird er auf der SVP-Homepage noch als einer der "Präsidenten der Kantonalparteien" geführt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
am 29.11.2009 war die Abstimmung und genau am 28.11.2009, einen Tag zuvor, geht er in deckung. Die Brandspuren wüssen nun die Schweizer beseitigen.

Laut türkischen Medien macht er gerne Urlaub in seinem ehemaligen Vaterland. Sein Vater war wohl bis zu seinem Tode (1976) Türkischer Staatsbürger. Zuletzt hat der Pardo 2007 seinen Urlaub im türkischen Bodrum verbracht.

Er, ein Schweizer mit türkischem Migrationshintergrund, der spricht von anderen Migranten als "Gesindel" und ist einer der Dratzieher der Plakataktionen!

Was soll man noch dazu sagen? Entweder ist der Mann
perfekt migriert oder er hat den Kulturschock bis heute nicht verkraftet?

Deswegen macht er wohl immer wieder gerne Urlaub in seiner alten Heimat.. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch Schweiz :juhu: :balabala:
Der Rattenfänger aus Izmir.. :lol:

Vor drei Jahren ist er gegen Schwule und Lesben auch schon aufgefallen.
Das nenne ich einen lupenreinen Demokraten. Wenn der nicht in die EU passt, ja wer sonst? Ein Gilga? :rofl:

Und zuletzt...wie ironisch, Bodrum, sein bevorzugtes Reiseziel in der Türkei, ja das ist die türkische Schwulen und Lesben-Hochburg. :lol: Den örtlichen Moslems ist das egal. Tourie ist Tourie, aber einem Neuschweizer Alttürken wohl nicht?
Der Mann hat´s wirklich drauf.. :lach2:

:read:
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Sehr guter Artikel in meinen Augen:

Zitat:
Lehren aus dem Minarettverbot

58 Prozent der Wähler haben sich bei der Schweizer Volksabstimmung am vergangenen Sonntag dafür entschieden, den Bau von Minaretten künftig zu verbieten. Was ist davon zu halten?

Ein Kommentar von Michael Schmidt-Salomon.

Ist die Mehrheit der Schweizer...

http://hpd.de/node/8349


Was denkt ihr?

Finde diesen Artikel auch sehr gut. Spricht es doch das Kernproblem der ganzen Debatte an. Irgend jemand in diesem Thread hatte das bereits mal angesprochen. Es sollten mehr die gemäßigten liberalen Muslims Gehör finden. Wenn man diesen Menschen, wie die Aleviten, mehr Mitsprache recht geben würde, wäre das auch ein Signal an alle anderen Moslems, das es auch mit der westlichen Kultur geht. Wenn jeder ein Stück weit tolerant und offen gegenüber der anderen Kultur ist. Und es wäre auch ein Signal an die Europäer das der gemäßigte und liberale Islam keine Gefahr darstellt sondern eine kulturelle Bereicherung im Rahmen unserer Kultur.

Dann bräuchten wir diese ganzen debatten nicht zu führen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Themis schrieb:
Du siehst jeden Tag, dass 95% aller weiblichen Moslems zwangsverheiratet sind? Was für ein Schwachsinn. Tut mir echt leid, zumal Du ja Deinem Wohnort nach zu urteilen den Anspruch des metaphysischen hast :roll:

<So... ich habe eben ein paar Kollegen, die mit der Betreuung u.a. mit muslimischen Auszubildenden betreut sind gesprochen und mal nachgefragt wie die die Lage der Zwangsehen bei Muslimen einschätzen.
Davon mal ab, dass ein Mädchen aktuell ins Frauenhaus geflohen ist weil sie von den Eltern grün und blau geschlagen worden ist weil sie ihren Cousin heiraten soll, wie ihre unglückliche Schwester (bestimmt auch alles Schwachsinn...?). Die Einschätzung lautet wie folgt: 10% können sich ihren Partner selbst aussuchen, 60% sind arrangiert, mit mehr oder weniger Zustimmung der Betroffenen (der Übergang zur Zwangsehe ist hierbei oft fließend) und 30% werden eindeutig zwangsverheiratet.
Leider gibt es hierzu keine verlässlichen Statistiken, außer vielleicht in GB, sowie die nachgewiesene Zunahme der Hilferufe bei den entsprechenden Beratungsstellen.

Und nochmals: Zwangsehe ist kein reines religiöses Phänomen, es ist eher so, dass die hier eingwanderten Kulturen ihre verkommenen Traditionen hier weiter pflegen.

Frei nach Engelchen:
95% von dem was Du schreibst ist einfach aus dem Anus heraus ausgedachte Scheisse.

Diese Reaktion ist leider sehr typisch. So lange so reagiert wird könnt ihr den Vorwurf der Kritikunfähigkeit nicht entkräften... :roll:


LG


AoS
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@AOS

Bitte gleiche Deine Daten mal mit der geografischen Herkunft ab. Dann wirst Du sehr schnell erkennen dass, je weiter östlich bis in die Kurdengebiete die Herkunft ist,um so traditioneller die Sicht von Heirat, Matriarchat und leider auch Gewalt.

Mit Minaretten oder Islam hat das wenig zu tun. Der eigentliche Grund für Zwangsehen ist folgendes:

Sobald die Mädchen ihren Tage bekommen, sei es auch schon mit 12, dann gilt bei einigen Rückständigen, dass die Tochter nun eine Frau geworden ist. In der Tat ist das ja auch so. Sie ist zeugungsfähig. Nun haben diese (in der Regel bildungsferne Schicht) panik, dass die Tochter Schande über die Familie bringt. Sie könnte ab sofort Schwanger werden. Also denken die sich, bevor die uns ein Kind ausbrütet schnell weg zu dem Meistbietenden und schon ist man die Verantwortung los.

Das hat mehr mit Ehre und Schande zu tun,als mit Religion. Je moderner,aufgeklärter oder wohlhabender aber die Betroffenen sind, um so weinger diese extremen Auswüchse.

Also schau mal, ob Du in Deiner Umfrage nicht ausscließlich Arbeitermädchen gefragt hast, die zudem aus dem Osten der Türkei kommen. Das wäre dann nämlich nicht repräsentativ sondern nur das Abbild genau dieser Schicht. Und dann stimmt es auch. Ich sehe das doch selber!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
Wenn man diesen Menschen, wie die Aleviten, mehr Mitsprache recht geben würde, wäre das auch ein Signal an alle anderen Moslems, das es auch mit der westlichen Kultur geht.

Gestehst Du gerade ein, dass man den Moslems kein MitspracheRECHT gewährt und nicht mal den Aleviten? o_O o_O
Na endlich hast Du es erkannt. :read:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Gestehst Du gerade ein, dass man den Moslems kein MitspracheRECHT gewährt und nicht mal den Aleviten?

Genau. Darum wird ja auch mit viel Tamtam ein "Integrationsgipfel" veranstaltet. KEINE andere Religionsgemeinschaft, neben dem Christentum, genießt in D so viel Aufmerksamkeit und Mitspracherecht.

ws

Sobald die Mädchen ihren Tage bekommen, sei es auch schon mit 12, dann gilt bei einigen Rückständigen, dass die Tochter nun eine Frau geworden ist.

Wieso erst mit 12? Man kann auch schon mit 9-jährigen die "Ehe vollziehen".

ws
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@gilga
Kaum wieder da und schon wieder alles verdrehen, gell...

Ich habe geschrieben "mehr" Mitspracherecht für die liberalen gemäßigten Moslems.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :read:

@winston smith
Ja vermutlich sind das wohl teilweise die falschen moslemischen Vertreter. Und keine andere Religion eckt mit unserer Kultur so an wie der Islam bei uns in Deutschland. Daher der Tam tam.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
es ist wirklich erstaunlich.
alle kritikpunkte, alle fakten die man aufführt werden entweder negiert oder ignoriert im besten falle bis zur irrelevanz relativiert.

nichts was kritisierbar ist, ist auch nur im geringsten representativ für den islam...
die rückständigen muslime sind es nicht, die gewalbereiten sind es nicht nicht, die fundamentalistischen nicht, die frauenverachtenden nicht, die gegenüber andersgläubigen intolleranten nicht, ministerpresidenten nicht, ja ganze staaten nicht...
egal was, der islam wird niemals in seiner gänze gewertet, und somit ist es ein leichtes bei jedem einzelnen kritikpunkt auszuweichen.
was? du kritisierst frauenbeschneidungen?das betrifft nur die.
was? du kritisierst den terror? das sind nur die.
was? du kritisierst zwangsverheiratungen? das sind nur die.
was? du kritisierst den islam als eroberungsideologie? so ein quatsch der ali von der dönerbude ist prima integriert.
was? du kritisierst die judenfeindlichkeit? das machen nur die.
was? du kritisierst die unfähigkeit zur integration? das liegt aber auch (hauptsächlich) an euch.
was? du behauptest große teile der islamischen bevölkerungen seien nicht aufgeklärt, ungebildet und politisch-religiös verblendet? ja aber was hat das mit dem euro-islam zu tun? (sind ja nur die welche hierherkommen..nur so)
was du zitierst persönlichkeiten im islam die kundtun, dass der islam im vormarsch ist? *schweigen*
was? du versuchst aufzuzeigen, dass minaretten ein machtsymbol darstellen und keine praktische funktion haben? a)ja aber das grundgesetz! b) es geht um die architektur!
(toleranz gegenüber intoleranz)
was? es gibt organisationen die kritisch und gefährlich sind, nicht friedvolle pläne schmieden und eine große gefolgschaft haben? ja aber das sind doch nur die und mit denen haben wir nix zu tun.

und so endlos weiter.

einzig der unkritische liberale u moderate muslim ist diskussionswürdig.

die ganze problematik wird darauf reduziert, dass die europäische gemeinschaft paranoide ist und unterm strich nicht reif den um den friedlichen islam zu empfangen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston

Wie mir bekannt ist, "schänden" hier im Westen nicht wenige 9-Jährge Ihre Eltern mit einer Schwangerschaft. Aber hier wird das gesellschaftlich nicht so geächtet, wie in den Kurdenprovinzen der Türkei. Insofern kann ich die Gedanken der Ostanatolen schon nachvollziehen. Was bitte nicht mit einem Zuspruch zu verwechseln ist.

Und Aufmerksamkeit verleiht ihr dem Islam auch und gerade in diesem Thread. Warum regt ihr euch dann so auf?

@Wintrow

gilga
Kaum wieder da und schon wieder alles verdrehen, gell...

Du meinst aus dem Sinn hinausgeschnittene Zitate?

ch habe geschrieben "mehr" Mitspracherecht für die liberalen gemäßigten Moslems.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ändert auch nichts an der Tatsache, dass Du wenige Klicks vorher alle Muselmanen (inkl. den Aleviten) in den Eintopf geschmissen hast.

Und keine andere Religion eckt mit unserer Kultur so an wie der Islam bei uns in Deutschland. Daher der Tam tam

...und somit auch die Aleviten. Keine Fragen mehr euer Ehren, die Anklage vertrickt sich in Widersprüche.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
benicio schrieb:
.
was? du kritisierst frauenbeschneidungen?das betrifft nur die.
was? du kritisierst den terror? das sind nur die.
was? du kritisierst zwangsverheiratungen? das sind nur die.
was? du kritisierst den islam als eroberungsideologie? so ein quatsch der ali von der dönerbude ist prima integriert.
was? du kritisierst die judenfeindlichkeit? das machen nur die.
was? du kritisierst die unfähigkeit zur integration? das liegt aber auch (hauptsächlich) an euch..

Der besondere Fall des Benicio Button.
Heute: Wie macht man aus dem kleinsten gemeinsamen Nenner den größten gemeinsamen Vielfachen?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Jetzt zitiert er sich schon selber?
Sind Dir die Feinde ausgegangen?

Ich frage mich nur, wie Du einen Einkauf bei ALDI oder LIDL überlebst? Überall dieses feindseelige "Gesindel", welches Dir sofort an den Hals würde, wenn es denn nur dürfte.
 
Oben