Rudolph Moshammer ermordet

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
vonderOder schrieb:
Trasher schrieb:
... in einem Millieu bewegt, welches für dubiose Machenschaften berüchtigt ist.
ich kenne auch Schwule, aber von "dubiosen Machenschaften" ist mir bei denen noch nichts aufgefallen.

Es war hier ja auch nicht von der gängigen schwulenszene die rede, sondern vom randständigen bahnhofs-stricher-mileu
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
aber sind stricher = verbrecher?
Ich glaube, das wird keiner hier behaupten. Aber das Milieu hat eben seinen Ruf, und das nicht zu Unrecht.
Was mich wundert, ist, das jemand der Geld hat noch (oder gerade deswegen?) in solchen Kreisen verkehrt.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Trasher schrieb:
aber sind stricher = verbrecher?
Ich glaube, das wird keiner hier behaupten. Aber das Milieu hat eben seinen Ruf, und das nicht zu Unrecht.
Was mich wundert, ist, das jemand der Geld hat noch (oder gerade deswegen?) in solchen Kreisen verkehrt.

Ich denke hier ist gerade die sehr ambivalente seite/geschichte moshammers zu finden.
Einerseits der vater der verarmt starb - das soziale engagement moshammers für obdachlose, die aber als person für die medien nie erwähnenswert war. Und so die verborgene seite von ihm, die sich denoch in diesen kreisen aufhielt.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
not macht halt erfinderisch und wenn ich denke wie schwierig es ist einen einigermaßen netten kerl kennen zu lernen :roll: :wink:

im ernst: ich denke homosexuelle müssen nach wie vor noch viele unkonventionalitäten in kauf nehmen, schon allein weil sie immer noch einen ziemlichen sonderstatus in den meisten köpfen haben denk ich mal.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich finde in dem zusammenhang auch gar nicht seine homosexuelle neigung erwähnenswert, sondern eher die tatsache sich auf diesem wege einer art proletarischen gesellschaftsschicht zuzuwenden.
Erinnert mich in dem zusammenhang an den italienischen regiesseur und dichter p.p. pasolini, der 1970 von einem jungen stricher am strand von ostia erschlagen wurde.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Testament wurde gefunden !

Letzte Ruhe neben der Mama

Die Beisetzung soll offenbar frühestens Ende der Woche stattfinden

Seine Grabstätte hat Rudolph Moshammer schon zu Lebzeiten entworfen, jetzt müssen enge Freunde die Trauerfeier organisieren. Was mit seinem Erbe geschehen sollen, hat Moshammer in einem Testament festgelegt.

image_kopf-1105960345.jpg

Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge soll die Leiche Rudolph Moshammers in der Pathologie einbalsamiert und bis zu seiner Beerdigung öffentlich aufgebahrt werden.

mehr:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/158/46112/
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Goldumrahmerter Glas-Sarg

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung könnte Moshammer seine letzte Ruhe in einem "Edelbestattungssarg" aus Glas finden - wie Märchenprinzessin Schneewittchen. Die Idee stamme von dem Schweizer Geschäftsmann Leo Rechsteiner. "So einen Mann kann man doch nicht im schnöden Eichensarg bestatten. Das entspricht nicht seiner Persönlichkeit und erst recht nicht seinem Lebensstil", sagte er der Zeitung.

Der goldverzierte Sarg, der durch Vakuumversiegelung den Leichnam über Jahrzehnte konserviert, kostet dem Bericht zufolge rund 50 000 Euro. Moshammer-Freund Roberto Blanco ist von der Idee angetan. "Rudolph war ein Show-Mann, ein Exzentriker. Ich glaube, er würde auch diesen letzten ’Auftritt’ in einem gläsernen Sarg sehr lieben", sagte er. Zudem würden ihn die Menschen dann so sehen, wie er tatsächlich gelebt habe: "Ein bisschen verrückt und glamourös."

mehr: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/200/46154/

das erinnert ja fast an ägyptische Pharaonen !
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tut ench amosha ammer

historiker späterer tage werden sich wundern, wie es geschehen konnte, dass in den anfangsjahren der europäischen union ein neues pharaonenreich entstehen konnte.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ah ja, das gesetzt der wüste, hat jemand mehr als ich bringe ich ihn um und eigne mir das seinige an.
Das ist doch nicht das Gesetz der Wüste, das können wir hier doch viel besser und effektiver. Zur Not enteignen wir gleich ein paar Millionen, klauen ihnen alles einschließlich ihrem Zahngold und bringen sie dann mit industriellen Mitteln um. Also bitte lass doch die armen Wüstenbewohner aussen vor, die sich grade mal wieder für unsere Gier nach Öl umbringen lassen, denn in der Hinsicht können sie von uns ach so zivilisierten Bewohnern der nördlichen Hemisphere noch so einiges lernen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Re: Goldumrahmerter Glas-Sarg

arius schrieb:
"So einen Mann kann man doch nicht im schnöden Eichensarg bestatten. Das entspricht nicht seiner Persönlichkeit und erst recht nicht seinem Lebensstil", sagte er der Zeitung.
Meine Güte, auch Mosis Körper ist doch nur noch eine verwesende Masse.
50.000 Euro für eine Box, die in der Erde verschwindet. :O_O:

Einäschern und gut! Und das Geld den Bedürftigen spenden.
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Re: Goldumrahmerter Glas-Sarg

Trasher schrieb:
arius schrieb:
"So einen Mann kann man doch nicht im schnöden Eichensarg bestatten. Das entspricht nicht seiner Persönlichkeit und erst recht nicht seinem Lebensstil", sagte er der Zeitung.
Meine Güte, auch Mosis Körper ist doch nur noch eine verwesende Masse.
50.000 Euro für eine Box, die in der Erde verschwindet. :O_O:

Einäschern und gut! Und das Geld den Bedürftigen spenden.

Das entscheidet jeder für sich .
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
So wie es aussieht, können sich die Münchener Obdachlosen trotzdem auf einen Millionen-Betrag freuen !

Moshammers Anwalt teilte dies in der Pressekonferenz mit. Dabei wurde festgestellt, dass Hund Daisy wohl leer ausgehen wird und kein Dachfond für Hunde gegründet wird...
 

addelinsky

Lehrling
Registriert
22. September 2004
Beiträge
41
arius schrieb:
Moshammers Anwalt teilte dies in der Pressekonferenz mit. Dabei wurde festgestellt, dass Hund Daisy wohl leer ausgehen wird und kein Dachfond für Hunde gegründet wird...

Aus gut informierten Kreisen wurde verlautbart, das Daisy das Testament wohl anfechten wird... :ironie:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Moshammers Testament

Moshammers Testament

Mosi hält sein Versprechen

Der 1991 gegründete Münchner Verein „Licht für Menschen ohne Obdach“ wird nach Angaben von Moshammers Arzt nahezu das gesamte Vermögen des Modemachers erben.

Der ermordete Modemacher Rudolph Moshammer hat offenbar den Großteil seines Vermögens Obdachlosen vererbt. Sein Obdachlosen-Verein erhalte das auf einige Millionen Euro geschätzte Erbe fast ganz, berichtete die Münchner Abendzeitung.

Am Samstag findet die Beisetzung statt. Es ist nun ein geschlossener schwarzer Mahagoni-Sarg....

Eine Schweißspur am Kabel überführte den Täter, dieser wurde nach Selbstmordabsicht in die Psychiatrie nach Straubing verlegt... Dort hat nun auch der frühere Leiter des Stadelheimer Gefängnisses seinen Ruhesitz. Fand damals seine Führung durch Stadelheim sehr interessant..

Einsamkeit, ein Tabuthema

Über sein geplantes Buch hatte Moshammer in dem Interview gesagt, es solle sich an Kinder und Jugendliche richten. Er wolle „meine Lebenserfahrungen und Werte wie Nächstenliebe und Familie weitergeben“. Er wünsche sich nicht nur an Festen wie Weihnachten, eine Familie um sich zu haben.

m e h r hier!
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
nichtsdestotrotz hat er nach aussen paradiesvogel, doch gewusst dass er
die massen bedient
immerhin hatte er(nicht zuletzt weil sein vater im obdachlosenheim starb)
ein herz für menschen die unterstützung brauchten

trauern , nö nicht so
dennoch war mooshammer mir irgendwie sympathisch
(hätte halt wissen müssen dass ohne leibwächter gewisse dinge schwer ins auge gehen können *g)

soll er in ruhe schlafen

beste grüsse
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
astrologische Betrachtung

Du meinst wohl den Anpassungsschlaf ? Ja, den hat er wohl verdient.

Wir haben gestern bei Freund Allgeier aktuelle Horoskope besprochen. Neben der neuen amerikanischen Regierung, die unter denkbar schlechten Sternen gestern ihre 2. Periode antrat, haben wir auch aus aktuellem Anlass Moshammers Horoskop besprochen:

Die starke Waage-Besetzung und außerdem der Aszendent Waage heißt grundsätzlich, dass der Betreffende sich schmückt mit edlen Sachen, denn die Venus ist der Geburtsgebieter. Das die Waage für die Öffentlichkeit auch steht, war er dort perfekt präsentiert. Sie steht zusammen mit Pluto und Mond im Löwe und ein Löwe will immer bewundert werden, er will immer im Mittelpunkt stehen. Das große Handikap war seine Mars/Neptun Konjunktion. Neptun vernebelt, Mars steht für Aktivität. Und hier wird man gern Opfer im Suff oder Drogenrausch. Ihre Distanz beträgt nur 1 Grad, das ist also sehr genau.
Pelletier beschreibt diesen Aspekt (Mars Konjunktion Neptun) so:
Ihre Mitmenschen fühlen sich magisch zu Ihnen hingezogen. Sie geben sich mit Leichtigkeit so, dass Sie anderen gefallen und eher harmlos wirken. Um auf Ihrem Interessengebiet Anerkennung zu finden, müssen Sie womöglich zur List greifen. Aber Ihre redlich erworbenen Kenntnisse müssen doch bald an die Stelle der Maskerade treten, wenn Sie Ihre Stellung halten wollen.
Seien Sie in Ihren Liebesbeziehungen besonders vorsichtig. Was zuerst wie wahre Liebe aussieht, könnte sich später als bloße Eskapade erweisen. Sie gehen zu leicht eine Beziehung ein, deren Aufdeckung peinlich wäre. Führen Sie niemanden hinters Licht, aber legen Sie es auch nicht darauf an, von andern getäuscht zu werden. Sie müssen aufrichtig sein, wenn Sie Kontakte knüpfen.

Zusätzlich ist die Sonne auch sehr nahe an Neptun, was bedeutet: (Sonne Konjunktion Neptun):
Ihnen fällt es schwer, sich zu verwirklichen. Sie sind voller Zweifel, was Ihre Fähigkeiten angeht. Ihr Blick für die Realität ist getrübt, daher gehen Sie Unannehmlichkeiten lieber aus dem Weg und scheuen Verantwortung.
Wenn Sie sich der Kunst, Poesie, Musik oder dem Theater zuwenden, sind Sie überaus kreativ und begabt. Sie haben besondere Begabungen, aber Sie brauchen eine Ausbildung.
Sie sollten einen Beruf ergreifen, der Ihnen die Freiheit lässt, von Ihren schöpferischen Fähigkeiten Gebrauch zu machen. Eine Acht-Stunden-Routine ist wohl kaum in Ihrem Sinne. Denken Sie auf jeden Fall daran, dass Sie den Realitäten des Lebens ins Gesicht sehen müssen, auch wenn Sie als zartbesaitetes Wesen darunter leiden. Suchen Sie sich einen Berater oder eine Beraterin, eine Person, der Sie vertrauen und die Ihnen ehrlich sagt, was Sie in einem Berufszweig, der Sie interessiert, erwartet. Geben Sie unrealistische Erwartungen auf, sonst werden Sie enttäuscht.

Seine Leistung, durch Einsatz viel zu vollbringen, kommt durch seine Saturn/Jupiter-Konjunktion im Stier im 8.Haus. Das ist das Haus des Abschieds und Sterbens. Dort steht auch sein Uranus, das heißt der Tod kommt plötzlich.

Moshammer hat drei schwierige Jahre hinter ich. Der transistierende Saturn bewegte sich im Quadrat zu seiner Sonne-Neptun-Mars-Konjunktion.
Wie es heißt, soll er in letzter Zeit oft vergeblich beim Fernsehen nach Arrangements nachgefragt haben. Daneben transistierte der Pluto im Quadrat seinen Mars, ein Gewaltaspekt.

Wenn man seine Mutter, von der er sich nie richtig trennen konnte seit ihrem Tod vor ca. 10 Jahren, betrachtet, braucht man bei ihm nur nach dem Mond zu sehen. Sein Mond steht im 10. Haus direkt beim Pluto im Löwen, er zeigte sich ohne sie meist nie in der Öffentlichkeit. Hund Daisy wurde ihr Ersatz. Der Mond steht im besten Winkel zur Sonne, während sein Saturn (steht für den Vater, im Spannung zur Venus und dem Mond stand. Seine Venus ist dreifach im Quadrat mit Jupiter, Saturn und Uranus, das kann auf die homosexuellen Neigungen deuten, der Uranus dann zusätzlich Promiskuität.

Nun haben wir das Horoskop des Todes gegenübergestellt und dabei folgendes festgestellt: An diesem Tag hätte Moshammer überhaupt nicht aus dem Haus gehen dürfen, denn der Pluto Transit über seinen Mars war im Quadrat ! Und bei Pluto Mars prallen die beiden Aktivitäts- und Gewaltplaneten zusammen. Unter dieser Konstellation ist man Täter oder Opfer. Außerdem stand gegen Mitternacht dem Saturn gradgenau gegenüber, da ist man immer auf der Suche nach dem verlorenen Glück, es reicht nicht ein Partner. Danaben stand der Mond im Quadrat zum Mars.

In der Synastrie der beiden Horoskope ergeben sich folgende Aspekte:

Merkur Quadrat Sonne: doppelt uneinsichtig, widerstäubend
Venus Quadrat Sonne: übertriebenes Bedürfnis
Saturn Quadrat Merkur: negative Einstellung
Pluto Quadrat Mars: Gewalt
Pluto Quadrat Saturn: Sucht

Letztendlich wollte er wohl nicht mehr, er wollte wieder mit seiner Mutter vereint sein. Er wurde wiederholt von der Polizei auf seine riskanten Stricherbesuche angesprochen und Geleitschutz angeraten, den verbat er sich als Einmischung in private Angelegenheiten...

Gruss

Arius
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
dass der Betreffende sich schmückt mit edlen Sachen


Wer macht das nicht gern?

Seine Venus ist dreifach im Quadrat mit Jupiter, Saturn und Uranus, das kann auf die homosexuellen Neigungen deuten, der Uranus dann zusätzlich Promiskuität.

Ach, homosexualität ist also durch die Geburt bedingt?

Außerdem stand gegen Mitternacht dem Saturn gradgenau gegenüber, da ist man immer auf der Suche nach dem verlorenen Glück, es reicht nicht ein Partner.

Ja, DAS kenne ich. Geht mir fast jeden Samstag abend so....




Letztendlich wollte er wohl nicht mehr, er wollte wieder mit seiner Mutter vereint sein.

Mosi hat sich also bewußt oder unbewußt in Gefahr begeben, weil er zu seiner Mutti wollte?



ich weiß ja nicht. Aber Horoskope finde ich eher peinlich, als nützlich. Mein Bild-Horoskop hat nur selten recht...


:roll:



ws
 
Oben