Rudolph Moshammer ermordet

Ian

Lehrling
Registriert
20. Mai 2004
Beiträge
46
Das schlimme ist,er könnte noch leben!Hätte er doch nur damals das schnurlose Telefon gekauft.
Aber mal im ernst,ich fand ihn zwar spleenig aber trotzdem sympathisch.
Schade um den bunten Vogel.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Tja, gefallen hat mir seine übersteigerte Art sich darzustellen auch nie, ich fand seinen Grand Prix Beitrag eigentlich eher peinlich --- dagegen war Alf Poier schon wieder mit Grazie am Werk :wink:
Seine Frisur war shice, seine Beziehung zu Daisy Nr# 1 und Nr# 2 schon etwas überdrollig, nun ja und was ihn prominent machte anders als seine Art sich selbst in Szene zu setzen hab ich auch nie verstanden.

Seine menschliche Seite fand ich schon eher gut, ich hatte lange nicht viel über ihn als Menschen gewusst, erst in den letzten paar Jahren, als publik wurde dass er sich für Obdachlose stark machte, wurde er mir zunehmend sympathischer, erschien ehrlicher, ich hielt ihn lange für Einen, der sich inszeniert, sich selbst spielt.
Für seine soziale Seite hat er auch Anerkennung verdient.

Also mich hat's auch irgendwie gleich an Sedlmayer erinnert und das Mordmotiv könnte man gut auch in so ner Ecke vermuten.

In der Homoszene hat man in dem Alter und mit so nem Äußeren noch am Ehesten ne Chance, wenn man sehr spendabel ist, also tüchtig zahlen kann -- vielleicht hat sich da ein Edelcallboy an ihm ausgelassen, oder es ging um so ne Art S / M - Spielchen -- weiß jemand ob er voll bekleidet gefunden wurde?
Ebenso könnte es irgend ein Hasser oder Neider gewesen sein, oder Jemand, der's auf Kunstgegenstände ect. abgesehen hatte, aber da gibt's noch etliche Möglichkeiten.

Daisy würde ich aufgrund der recht geringen Sportlichkeit und minderbegabten Drosselungskünste allerdings eher ausschließen :lol:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Daisy würde ich aufgrund der recht geringen Sportlichkeit und minderbegabten Drosselungskünste allerdings eher ausschließen

0,1369,2438298,00.jpg


Dieses bild spricht deutlich eine andere sprache. Daisy kurz nach ihrer verhaftung. Man beachte die schleife bei ihr im haar. Vollkommen wuschig und durcheinander. Es muß einen längeren kampf zwischen ihr und mosi gegeben haben. :wink:

Ich denke diese tat war von langer pfote geplant.
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
innerdatasun schrieb:
Daisy würde ich aufgrund der recht geringen Sportlichkeit und minderbegabten Drosselungskünste allerdings eher ausschließen

0,1369,2438298,00.jpg


Dieses bild spricht deutlich eine andere sprache. Daisy kurz nach ihrer verhaftung. Man beachte die schleife bei ihr im haar. Vollkommen wuschig und durcheinander. Es muß einen längeren kampf zwischen ihr und mosi gegeben haben. :wink:

Ich denke diese tat war von langer pfote geplant.

Schwacher Beitrag.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
desjardins schrieb:
innerdatasun schrieb:
Daisy würde ich aufgrund der recht geringen Sportlichkeit und minderbegabten Drosselungskünste allerdings eher ausschließen

0,1369,2438298,00.jpg


Dieses bild spricht deutlich eine andere sprache. Daisy kurz nach ihrer verhaftung. Man beachte die schleife bei ihr im haar. Vollkommen wuschig und durcheinander. Es muß einen längeren kampf zwischen ihr und mosi gegeben haben. :wink:

Ich denke diese tat war von langer pfote geplant.

Schwacher Beitrag.

:read: trink erstmal ein kaffee - das entspannt.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tja der mosi ....

eigentlich fand ich ihn immer ziemlich aufgeblasen.... aber andererseits kann man sich ja exzentrisch geben wie man will... und obwohl er mir sehr spanisch vorkam war er wohl ein sozial recht engagierter reicher, was ihn mir doch wieder ein wenig sympathisch macht... was er sonst so privat getrieben hat ist natürlich für mich ein fog of war... wie hat er sich so einen feind gemacht?

however...

irgendwie tut es mir leid dass dieser schräge kerl umgebracht wurde.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
was ich noch dazu sagen wollte, ist dass es eigentlich schade um ihn ist, weil er einer der wenigen prominenten mit substanz war..
gut, er hat sich zwar seinen reichtum ziemlich raushängen lassen, aber er hat ihn im gegensatz zu vielen anderen ehrlich und mit arbeit verdient, was schon wieder respektabel ist..
außerdem geht mit ihm ein sehr großer wohltäter verloren, was besonders für die münchner obdachlosen eine ziemliche hiobsbotschaft sein wird..
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Also mich hat's auch irgendwie gleich an Sedlmayer erinnert und das Mordmotiv könnte man gut auch in so ner Ecke vermuten.

lustig, ich hatte auch in erinnerung, dass sedlmayer von strichern umgebracht wurde. dabei warens bekannte von ihm, geschäftspartner...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
auf n-tv kam grade, dass es wohl ein stricher aus der kriminellen münchner hardcore-schwulen-szene war...

naja, und ein "experte2 hat bemängelt, dass angeblich alle wussten, wie schlecht es mosi geht (keine freunde, nur stricher um sich rum, drogen),ihm aber keiner geholfen hat...
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Hab ich gerade auf meiner Aol-Startseite gefunden:

Es ging um 2.000 Euro: Junger Iraker gesteht den Mord an Moshammer
München - Nur zwei Tage nach dem gewaltsamen Tod des Modemachers Rudolph Moshammer hat die Münchner Polizei den mutmaßlichen Mörder gefasst. Es handelt sich um einen 25-jährigen Iraker, der sich seit 2001 in Deutschland aufhält. Der Mann wurde am Samstagabend festgenommen und legte wenige Stunden später ein umfassendes Geständnis ab.

Wie die Polizei auf einer Pressekonferenz am Sonntag mitteilte, soll Moshammer den 25-Jährigen am Freitagabend am Münchner Hauptbahnhof aus seinem Auto heraus angesprochen und ihn mit in seine Villa genommen haben.

Motiv: Streit um Geld

Nach Aussagen des Verdächtigen, der offenbar in finanziellen Schwierigkeiten steckt, soll ihm Moshammer 2.000 Euro für sexuelle Handlungen angeboten haben. Als Moshammer nicht zahlen wollte, soll es zum Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der Iraker Moshammer mit einem Telefonkabel erdrosselt habe. Danach soll er die Wohnung durchsucht haben und kurz darauf mit der Straßenbahn geflüchtet sein.

DNA-Probe brachte Erfolg

Die Polizei kam dem Mann durch genetisches Material vom Tatort auf die Spur. Der 25-Jährige hatte im Zusammenhang mit zwei heterosexuellen Sexualdelikten freiwillig DNA-Speichelproben abgegeben, die ihm jetzt zum Verhängnis wurden.

Bisher 180 Hinweise

Moshammer war am Freitagmorgen erdrosselt in seinem Haus im Münchner Vorort Grünwald entdeckt worden. Seitdem hatte eine Sonderkommission der Polizei unter Hochdruck nach dem Täter gesucht. Unter anderem hatten die Ermittler nach einem jungen Mann gefahndet, der von einem Zeugen wenige Stunden vor der Tat mit Moshammer gesehen wurde. Insgesamt gingen bis Sonntagmorgen rund 180 Hinweise bei den Ermittlern ein. (fw)

QUELLE: AOL
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
gefunden bei Freenet:
Wie kamen die Beamten dem Mann so schnell auf die Schliche? Wie auf der Pressekonferenz weiter verlautete, überführte die Polizei den mutmaßlichen Mörder anhand eines genetischen Fingerabdrucks. Die Fahnder hatten am Samstagnachmittag DNA-Spuren am Tatort sichergestellt. Rechtsmediziner arbeiteten danach fieberhaft an der Erstellung eines DNA-Profils. Dieses Profil wurde am Abend mit der bundesweiten Gendatenbank abgeglichen. Um circa 18.00 Uhr dann der Erfolg: Die Computeranalyse führte auf die Spur des 25-jährigen Irakers, der polizeibekannt war. Es wurde bereits im letzten Jahr gegen ihn wegen eines Sexualdelikts und schwerer Körperverletzung ermittelt.
Nach Informationen des Nachrichtensenders "n-tv" soll der Täter Herish A. heißen. Zu seinem Profil wurde bisher bekannt, dass er seit 2001 in Deutschland lebt und eine gültige Aufenthaltserlaubnis besitzt. Er ist 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Seit 2002 lebt er in München und arbeitet dort als Koch.
In seinen Verhören zeigte Herish A. bisher keine Reue aufgrund seiner Tat. Er bemitleidete sich vielmehr selbst und jammerte, dass andere Menschen im Gegensatz zu ihm finanziell besser gestellt seien.
ah ja, das gesetzt der wüste, hat jemand mehr als ich bringe ich ihn um und eigne mir das seinige an.
ehrlich gesagt, ich glaube nicht das der Iraker 2001 aus "politischen Gründen" 2001 in Deutschland um Asyl bat. wer weiß wegen welcher Delikte er in seinem Heimatland, dem Irak, gesucht wurde.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
es macht mich wütend, dass irgendso ein dumbatz vollkommen sinnlos den mosi meuchelt - ob homosexuell oder aus dem irak oder sonstwoher.

ist das gemeine volk wirklich gemein? :roll:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Der Moshammer hat sich freiwillig in einem Millieu bewegt, welches für dubiose Machenschaften berüchtigt ist. Im Grunde war er hinter seiner dicken Fassade scheinbar schon eine arme Seele.
Irgendwie symptomatisch für die "Schickeria", wie ich finde.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Gehen die denn auch auf den Strich?

Hoffe das Kommentar sagt dir mehr zu.
 
Oben