Zitat:
Benedikt XVI. ist in der ganzen Welt hoch angesehen
Ist er das tatsächlich?
Ich meine bei den Katholiken mag das ja so sein.
Aber auch bei den Nicht-Katholiken?
zu Ratzinger
Die Italiener und die Polen lieben Ihn, habe für Ratzinger gebetet. Das er manchen nicht gefällt spricht für ihm.
Was die verfick... engländer und francosen, die echten Deutschland Hasser schreiben ist einfach nur krank.
Da sieht mann welche Völker mit dem 2 Weltkrieg abgeschlossen haben und Versöhnung wollen, und wer noch Hass erfühlt ist.
Jemanden der seine Glaubenslehre verteiligt und ernst nimmt als Hardlainer zu bezeichnen ist für mich unverständlich.
Falls es jemand vergessen hat: Die Menschen sollen sich nach dem Glauben richten und nicht der Glaube nach den Leuten.
Und erklär mir was ist der, sooft erwähnte "Zeitgeist" was kann er, was hatte vollbracht. Der Glaube ist kein Mode Trend,
der Heute so und Morgen anders sein muss.
Wenn die Kirche nachgibt, schiessen wie Pilze aus dem Boden Sekten die genau dadrauf warten dass wir nachgeben,
und werden gegen Abreibung, Homosexualität..usw. sein. Und um es zubegründen brauchen sie nur die Bibel.
Dann kommen andere die behaupten, dass unser Glaube Mord an ungeborenen zu lässt und deswegen nicht stimmen kann.
Zum Glück ist es jedem Kardinal klar.
Wem der Ratzinger nicht gefällt, oder zu hart ist, der soll austreten. Ich sitze lieber mit zwei Gläubigen Christen in der Kirche,
als mit hundert Pseudochristen. Wenn alle die mit dem Glauben nicht einverstanden sind austreten würden, wussten wir endlich genau, wo wir stehen.
Wenn 200 000 000 oder 400 000 000 austreten sind wir immer noch genug um den Glauben zu bewahren.
Außer dem ist die Ernennung eines Deutschen als den neuen Papst ein sehr wichtiges Zeichen an die deutschen,
katholische Kirche versöhnt sich wieder mit euch. Dass, das unter geht bei dem depressiven Gelaber ist klar und typisch Deutsch
Gelobt sei Jesus Christus. In Ewigkeit, Amen.