Pfarrer im Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfaffenheini

Meister
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
329
Liebe Leute,

Vielleicht habt ihr meine kurze Begrüßung an alle schon erhalten.
Ich bin ein echter katholischer Priester und recht häufig im web unterwegs.

Eines meiner Hobbies ist "Musik".
Wen es interessiert: www.yyy.at/music.htm :ironie:


Gott segne Euch
pfaffenheini
 

Judarat

Geselle
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
61
Guten Tag,
Kannst du mir sagen was Jesus mit diesem Spruch meinte:
Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.
 

pfaffenheini

Meister
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
329
Lieber Judarat,

Du meinst wohl Lukas 12,35.
Die Antwort findet sich schon in 12,36 angedeutet:

"Seid wie Menschen, die auf die Rückkehr ihres Herrn warten..."
Jesus kommt wieder und wir sollen uns dafür bereit halten.

Es ist sicher auch eine Anspielung auf die "Nacht des Wachens" beim Auszug des Volkes Israel aus Ägypten.
Gottes Rettung ist nahe, seid bereit. Immer und überall. :idea: 8O


Pax et bonum
pfaffenheini
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Du willst ein echter Pfarrer sein und nennst dich dann pfaffenheini?!?
und warum hast du es nötig, einen thread zu eröffnen, nur um dich vorzustellen? (falls das bei allen so üblich ist, dann tuts mir leid :oops: )

sorry, aber ich hab das gefühl, pfaffenheini und judarat stecken unter einer Decke... bin da irgendwie misstrauisch...

falls das alles Schwachsinn ist von mir, dann entschuldigt bitte meine unsägliche Paranoia

hab übrigens diese kurze Begrüßung an alle nicht erhalten...
ich gehör wohl nicht dazu! :evil: :cry:
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
hä? wie kommst du darauf, dass das dieselben sein sollen??

helft mir bitte, aber Judarat hat sich grob zwei Jahre vorher angemeldet... :?


edit: naja, nachdem ich jetzt n paar andere beiträge von Judarat gelesen hab, bin ich mir da auch nich mehr sooo sicher, ob das zwei unterschiedliche menschen sind... aber sorry, falsch ich auch falsch lieg :D
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Warscheinlich weil ein Spruch genannt wurde und die Antwort sofort kam können die schon unter einer Decke stecken. Man weiß ja nie.
 

pfaffenheini

Meister
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
329
Liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebe Leute!

Hier geht's ja heiß her.

Ich werde mit meiner nächsten Antwort drei Wochen warten, damit niemand in falschen Verdacht gerät. :D

Anscheinend bin ich hier der erste und noch einzige Priester.
Ich weiß, dass pfaffenheini ein etwas gewagter nick ist, aber die Erklärung zum Namen gibt's auf meiner websitesammlung.
Gleich hier unten www klicken.


In Christo
pfaffenheini
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Also deine Indexseite sieht sehr gut aus! Aber wieso hast du die Untermenüs zb. "Pfaffenheini!?" total schlecht im Klickibuntiwinxpkinderteletubbi-style gemacht?

Finde ich sehr schade.

Munich
^°~
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
pfaffenheini schrieb:
Liebe Leute,

Vielleicht habt ihr meine kurze Begrüßung an alle schon erhalten.
Ich bin ein echter katholischer Priester und recht häufig im web unterwegs.

Eines meiner Hobbies ist "Musik".
Wen es interessiert: www.yyy.at/music.htm :ironie:


Gott segne Euch
pfaffenheini

@pfaffenheini Sorry, für die unverschämte Frage, aber endlich ein Priester, dem ich sie anonym stellen kann.

Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht hochheben kann?

Viel Spaß beim grübeln...
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Mensch, ist doch nett wenn sich einer der "Glaubenstheoretiker" hierher verirrt. Polizisten und Anwälte hatten wir schon (oder haben noch?) und ein Priester,; so dass es einer ist wäre eine weitre Bereicherung.
Das hier jeder behaupten kann was er ist und woher er kommt ist doch klar (Internet) und ist doch auch hier Gang und Gebe. Ich hoffe immer auf eine gewisse Grundehrlichkeit, jedoch kann man die nicht verlangen. Was die Seite betrifft würde ich sagen interessant; allerdings ist das bewerben der eigenen Homepages nicht so gerne gesehen hier; da sonst eine Werbe - und Bannerflut ausbricht.

mfg Don
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Blöde Frage, klar kann er das, Gott ist allmächtig, weiter im Text! 8)
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
...ging das nicht mal so, dass Gott sein Essen so warm machen kann, dass er es nicht mehr essen kann?
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Nach Rosenkreuzern, Freimaurern und nun auch Priestern, frage ich mich, was als nächstes kommt.

Bundeskanzler?

Bush?

Oder gar die Illuminati? ;)
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Telcontarion schrieb:
Nach Rosenkreuzern, Freimaurern und nun auch Priestern, frage ich mich, was als nächstes kommt.

Bundeskanzler?

Bush?

Oder gar die Illuminati? ;)

Mich wundert, das dir noch nicht aufgefallen ist das wir Mr. Bush und unseren Bundeskanzler schon länger in unseren Reihen haben!
Eine Iluminati haben wir schon lange, ich habe mir sagen lassen das sie sogar in München wohnt.

U.u. werden die beiden sich hier nochmal selber zu Wort melden.

Wer mir Persönlich noch viel ist Osama und Rudi Völler.

Aber jetzt wirklich wieder On-Topic.

Munich
^°~
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Psst!

Die Illuminati sind schon hier, wir wissen es nur noch nicht... 8O
Pfaffenheini erinnert mich übrigens extrem an den Kerl, der sich vor einer Woche als "echter Atomphysiker" ausgab... nur mal so... ich will hier ja niemanden verdächtigen 8)

Ausserdem : Wenn Jesus wiederkäme... ein schönes, interessantes Thema. Ich bin der Meinung, dass wir Jesus NICHT als Jesus erkennen würden, denn im Laufe der Jahrhunderte haben verschiedene Interpretationen das Bild des "wahren" Jesus unkenntlich gemacht. Dem wiedergekehrten Jesus würde die Kirche wohl nicht wirklich gefallen (Die Institution an sich), und er würde sie ändern, verbessern, wollen. Da jedoch die Kirche niemals einen Eingriff in ihre Macht dulden würde, würde der wiedergekehrte Jesus als Störenfried entfernt werden...

Wer weiß? Vielleicht ist Jesus schon zurückgekehrt, und wurde irgendwann im Mittelalter als Ketzer verbrannt...

Gruss

Haruc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben