Pfarrer im forum Part III

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
schlecht Zitiertes zitieren

:offtopic:
vasarjah schrieb:
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Die in Pulp Fiction zitierte Bibelstelle hat abgesehen vom letzten Satz einen anderen Inhalt: siehe hier.

Nur zur Klarstellung; bevor man dass dem Pfarrer seines Vertrauens an den Kopf wirft :wink:

< Namaste >

Benkei
 

Ähnliche Beiträge

Oben