Islam - Bedrohung für Europa?!

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Du vergleichst Birnen mit Äpfeln. Wir reden hier in Deutschland von Zuwanderern und nicht von einer Minderheit, die hier schon länger lebt als das mehrheitliche Staatsvolk.
Der orthodoxe Patriarch sass schon in Konstantinopel, da lag Mohammeds Geburt noch ein paar Jahrhunderte in der Zukunft.

An Sonderregellungen und doppelten Standards scheinst du nicht zu sparen.
Und ich sprach davon, dass in der Türkei solche eine Debatte nicht geführt wird,seit jahrhunderten. Wenn der Patriarsch das Grichisch-Orthodoxe in der Türkei vertritt, dann kann und darf der das tun. Auch wenn er sich der türkischen Sprache verweigert. Aber in ein fremdenfeidliches Gebiet wie Deutschland gelten ganz andere Vorstellungen.


Und nochmal ich sprach von Predigten und nicht von Webauftritten und differenziere da wie anderswo und ich lasse mich von dir auch nicht auf deine üblichen Stereotypen und Pauschalisierungen ein.

Ich denke nicht, dass der Patriarch in der Türkei seine Predigen auf türkisch hält! Die deutschen halten es auf deutsch, die Aramäer auf aramäisch usw..

Der Staat? Wie oft soll ich denn eigentlich noch schreiben, dass ich überhaupt nichts von aussen erzwungen haben will. Ich glaube mittlerweile habe das in 5 Postings explizit geschrieben.

Bildungspolitik, und dazu gehört die Forderung nach einer Islamlehre in den Uni, ist doch Landes- und somit eine Staatsangelegenheit..oder irre ich mich da?

Ja das würde ich gut finden. Ich glaube auch kaum, dass die Mehrheit der deutschen Auswanderer in den USA in der 2. oder 3. Generation noch Pfarrer aus Deutschland holen und die Messe auf deutsch hören.

Im Beispiel USA liegt das wohl daran, dass die Deutschen nach Generationen in den USA nichts mehr von der deutschen Kultur halten. FREIWILLIG versteht sich! Die zwingt keiner dazu, den American way of life zu gehen. Im Gegensatz hierzu wird ein Amerikaner in Deutschland sicher auch in der 3.Generation nicht unbedigt "deutsch" sein wollen. So ertrebenswert ist die "gelebte" deutsche Kultur hier nicht. Oder singt hier jemand farbenfrohe Lieder über The german way of life?

Und bevor ich es vergesse, Gebetsmühle an angentP:

Wo siehst du eine Demokratiegefährdung bei den türkischen kulturellen und religiösen Vererinigungen hier in deutschland? Ich erinnere: Du hattes persönlich eine "Demokratiegefährdung" zitiert.
Darfst dich auch gerne von dieser Annahme distanzieren, wenn dir das lieber ist, oder dazu stehen, um der Sache mal genauer auf den Grund zu gehen denn, dieser Thread heisst nicht umsonst "Islam - Bedrohung für Europa?!"
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich mag nicht mehr, Gilga. Ich habe keine Lust alles doppelt und dreifach zu erklären, weil du nicht willens oder nicht in der Lage bist dich auf das zu beschränken was ich schreibe, sondern willkürlich interpretierst und erweiterst.
Die Tatsache, dass du nun schon x-ten mal "Zwang" und "Freiwilligkeit" in´s Spiel bringst, obwohl hier nie irgendjemand von Zwang geredet hat bzw. sich alle beteiligten mehrmals wörtlich von jedem Zwang distanziert haben, beweist das ganz klar.

Was du da machst ist keine Diskussion sondern verbale Onanie und damit sollte man die Leute auch alleine lassen.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Genau.
Und mein Nachbar, Mkenge Mpoku, kann der nächste Bundeskanzler werden.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Simple Man schrieb:
Klar, kann er ...

Möglicher Diskussionsverlauf:

Gilgamesh:nein, warum..?
Simple Man: darum..!

Gilgamesh:WAAAARUM?..?
Simple Man: Na DARUM...!

Gilgamesh:nein..
Simple Man: doch..!

Gilgamesh:nein, nein,nein..
Simple Man: doch, doch,doch..!

Kindergarten oder..?



Das Argument

Ein Argument (lateinisch „Beweisgrund, Beweismittel“) ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung (These) angeführt wird. Die zusammenhängende Darlegung von Argumenten wird als Argumentation bezeichnet. Wenn die Argumente für und gegen eine These geprüft und gegeneinander abgewogen werden, spricht man von einer Erörterung. Wenn eine These durch gültige logische Schlüsse (Konklusionen) aus wahren Voraussetzungen (Prämissen) abgeleitet (deduziert) wird, bezeichnet man dies als Beweis.

Argumente dienen dazu, Mitmenschen von der Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit einer These zu überzeugen und sind deshalb ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges

Quelle: Wiki
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mein lieber Gilgamesh,

die Frage des Users/der Userin MariaDeraismes war:
Kann der Islam gefährlich für Europa werden oder nicht?

Und natürlich "kann" der Islam gefährlich werden für Europa, genauso wie Faschismus, Kommunismus, Umweltverschmutzung etc. Ob er es wird oder wie wahrscheinlich das ganze ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt Papier. Nur grundsätzlich eine Gefährdung Europas (was auch immer man darunter versteht, das soll jeder für sich selbst definieren) durch den Islam auszuschließen, ist imho nicht möglich.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Kann das Judentum gefährlich für Europa werden..?
Bitte um klare Antwort wie beim Islam.

Deine Logische Antwort hierzu:
Und natürlich "kann" das Judentum gefährlich werden für Europa, genauso wie Faschismus, Kommunismus, Umweltverschmutzung etc. Ob er es wird oder wie wahrscheinlich das ganze ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt Papier. Nur grundsätzlich eine Gefährdung Europas (was auch immer man darunter versteht, das soll jeder für sich selbst definieren) durch den Judentum auszuschließen, ist imho nicht möglich.
 

MariaDeraismes

Anwärter
Registriert
3. März 2009
Beiträge
20
Das Judentum macht aber nicht so einen Rabatz in Europa wie der Islam. Deutschland wird immer mal wieder vom Zentralrat der Juden angeraunzt, da gibt es aber keine Gewalt und keine sozialen Probleme. Insofern finde ich die Auseinandersetzung mit den Moslems, die hier leben absolut legitim. Die jüdischen Deutschen sehe ich nicht als problematisch an.
Die Frage nach der Gefährlichkeit des Islams für Europa halte ich für berechtigt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Das Judentum macht aber nicht so einen Rabatz in Europa wie der Islam.

Von was für einem Rabatz sprichst du denn da?

Deutschland wird immer mal wieder vom Zentralrat der Juden angeraunzt, da gibt es aber keine Gewalt und keine sozialen Probleme.

Soziale Phänomene?Du bist der Meinung, dass der Islam "soziale Phänomene" hervorbringt? Die da wären?

Die jüdischen Deutschen sehe ich nicht als problematisch an.
Die Frage nach der Gefährlichkeit des Islams für Europa halte ich für berechtigt.

Ich verstehe hier deine Definition von "Gefahr" nicht?
Meinst du diese Art von Gefahr, oder eine andere..?

Wiki, Gefahr : Sozialwissenschaften
In den Sozialwissenschaften, speziell in der Soziologie wird, u.a. unterschieden zwischen der unbestimmten „Gefahr“ und dem berechenbaren „Risiko“. Dies ist jedoch einen Unterscheidung, die auf einem eher positivistischen Denken aufbaut. (Vgl. speziell die Katastrophensoziologie.) Eine andere Bedeutung der Begriffe Gefahr und Risiko verwendet Niklas Luhmann in der von ihm entwickelten Systemtheorie (Luhmann). Dabei bedeutet Gefahr die Möglichkeit eines zukünftigen Schadens oder Nachteil, dessen Eintreten unabhängig von meinem Verhalten oder Entscheiden der Umwelt zugerechnet wird. Risiko dagegen ist eine Selbstzuschreibung, also von der eigenen Entscheidung abhängig.


Ich bin nämlich der Meinung, dass die angesprochenen oder wahrgenommenen Probleme mit dem Islam weniger eine religiöse, mehr ein soziales Problem sind. - Sprich, ein Problem der soziales Schichten.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Von was für einem Rabatz sprichst du denn da?

Bomben in Nahverkehrszügen, Ehrenmorde, Sonderbehandlung in Bezug auf Bademoden und Öffnungszeiten., Kopftuchstreit...

Aber das hat ja alles nicht mit dem Islam zu tun, oder?

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Bomben in Nahverkehrszügen

Waren eigentlich die Anschläge der IRA "Katholisch"? Schließlich waren das Katholiken? Was ist mit dem Unabomber? Der war auch Katholik?
Und nicht zu vergessen die beiden Weltkrige! Auch von den christlichen Mitmenschen gestartet. Und speziell bei den Weltkriegen, sehen ich nicht unbedingt, dass das Christentum unbedingt etwas gutes in die Welt gebracht hat..., auch nicht zu vergessen die radikal-christlichen Lügen, die zum Irakkrieg geführt hab. Ich will gerne was gutes sehen, erblicke aber nur böses im Christentum. Mit dem radikal jüdischen Verhalten in Nah-Ost möchte ich erst gar nicht anfangen. Bitte nicht gleich die Antisemitismuskeule Schwingen, denn...
http://www.youtube.com/watch?v=UHHbwhbTKMY
und die Grundlage ihres Menschenhasses ist ihre jüdische Religion!


Zudem bitte ich um Klärung, welche Bomben in Nahverkehrszügen du meinst, damit wir gemeinsam ergründen können, ob wirklich der omniöse Islam dahinter steckt, oder vielleicht doch andere Kräfte..?


Ah, du meinst die christlichen Familiendramen..?
Ich frage mich, wie das Christentum, die hochgepriesen christliche Gewessltschaft solche Auswüchse hervorbringen kann?
Nach dem Familiendrama im 600-Seelen-Ort Großenried, bei dem ein Mann (Christ) seine Familie auslöschte, steht der ganze Ort unter Schock. Die Bewohner fragen sich: Wie konnte das passieren, "das waren doch nette Leute".
___
Drei Tote bei Familiendrama
Ein 47-Jähriger (Christ) hat in Gundelfingen bei Freiburg zunächst seine Frau umgebracht. Dann raste er mit seinem elfjährigen Sohn auf der Bundesstraße in den Tod
____
Seine Frau und vier Kinder soll ein Mann (Chris] in Cleveland im US- Bundesstaat Ohio erschossen haben. Ein siebenjähriger Junge ist nach Berichten durch Schüsse schwer verletzt worden. Der Täter befindet sich noch auf der Flucht. Laut Polizei ist der Gesuchte eine echte Gefahr für die Öffentlichkeit.


Sonderbehandlung in Bezug auf Bademoden und Öffnungszeiten

Von Bademoden habe ich schon gehört,aber warum hast du ein Problem damit, dass sich manche Menschen nicht in Unterwäsche präsentieren möchten? Öffnungszeiten? Was meinst du denn damit?

Kopftuchstreit...

Also, ich habe nichts gegen religiöse Kopfbedeckungungen oder religiöse Bekleidungssybolik. Du etwa?
intro_judleb_kippa_g.jpg
silk-tallit.jpg

Tefillin1.jpg

lisa_nonne_gr.jpg
beril4knj5nt8.jpg


Und bevor ich es vergesse:
Die Katholische Kirche als Hort der Pädophilie

Auch hier versuche ich etwas gutes zu sehenm und doch erblicken ich nur böses im Katholismus. Ob die Pfarrer ihren Spass hatte mit den kleinen Jungs auf ihren Schoß. Gott weiss...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Waren eigentlich die Anschläge der IRA "Katholisch"? Schließlich waren das Katholiken? Was ist mit dem Unabomber? Der war auch Katholik?

IRA - Separatisten. Anschläge nicht unbedingt religiös bedingt.

UNA Bomber - USA. Thema: "Islam Bedrohung für Europa". Nicht religiös bedingt.

Weltkriege - Nicht religiös bedingt. Bzw. waren die Nazis nicht religiös. (Die muslimischen SS-Corps dagegen sehr.)

Nahverkehrszüge - siehe Spanien (Auch wenn Du den Mossad o.ä. als Drahtzieher siehst.)

Familiendramen - gibt es auch unter Christen. Natürlich. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass ein Bruder seine Schwester hingerichtet hat, weil sie irgendwie unchristlich war. Muslimische Ehrenmorde haben immer den Hintergrund, dass sich jemand unislamisch verhalten hat.

Bademoden - haben nichts mit Unterwäsche zu tun. Es geht um Bademode. Wenn ich mich nicht zeigen will, gehe ich nicht baden. Oder passe mich an. Auf jeden Fall ziehe ich mir aber keinen Mantel über. Was kommt als nächstes? Weil ich meine Füße hässlich finde, gehe ich nur noch mit Gummistiefeln ins Hallenbad?

Öffnungszeiten - Kann ich zur Not noch mit leben. Ich frage mich aber, warum es extra muslimische Badezeiten geben muß.

Kopftuch - Hatten wir schon. Lies meinen Link zu den ehemaligen Muslimen. Die kennen die Bedeutung des Kopftuches.

Kinderf***er - Sind schrecklich. Aber in der Katholischen Kirche nicht religiös legitimiert. Im Gegensatz zum Islam. Dort hat der Religionsstifter es mit einer 9 jährigen getrieben.

ws
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Waren eigentlich die Anschläge der IRA "Katholisch"? Schließlich waren das Katholiken? Was ist mit dem Unabomber? Der war auch Katholik?

Haben diese Spinner versucht ihre Anschläge mit der Religion zu begründen?

Hat das Bin-Laden getan?

Welche radikal-christlichen Lügen meinst du denn beim Irakkrieg?

Christliche Familiendramen: Hat je einer von diesen "Menschen" versucht seine Tat mit dem Leben Christi und seinen Geboten zu rechtfertigen?

Ist das bei "Ehrenmorden" schon geschehen?

Kopfbedeckungen:

Wie viele Juden oder Orthodoxe Christen oder Ordensleute beschimpfen Frauen ohne solche Kopfbedeckung als Schlmpe oder Hure?

Bademode ich glaube, zwischen "Unterwäsche" und Burkini sind immer noch Welten...


Und zu den Bomben in Nahverkehrszügen etc. zum Glück sind ja auch viele der moslemischen Bomber schlicht zu blöd um ne Tasse Kaffee umzkippen geschweige denn eine funktionierende Bombe zu bauen bzw zu zünden...

Sonderbehandlung im Beruf hat Winston noch vergessen, es gibt (leider) immer mehr moslemische Köche, die sich dann weigern speisen mit Schwein bzw Alkohol zuzubereiten und abschmecken können die dann ja erst recht nicht. Bzw. Schwesternschülerinnen Medizinstudentinnen in GB die sich weigern Desinfektionsmittel mit Alkohol zu nutzen.
 

MariaDeraismes

Anwärter
Registriert
3. März 2009
Beiträge
20
Da fällt mir ein: mein Mann sollte mal einer Muslima, die sich weigerte, die Ärmel ihrer Kleidung zur nötigen Desinfektion hochzukrempeln, Triggerpunktinfiltrationen, prä-periostale und intraarterielle Injektionen beibringen. Das geht einfach nicht und hat nichts mit mangelndem Respekt vor einer anderen Religion zu tun.
Eine kleine Anekdote morgens im McDo in Göteborg/Schweden bestellt sich ein arabischer Mitbürger einen EggMcMuffin mit Bacon, beisst rein und rennt wutentbrannt zur Verkäuferin, weil da Schweinefleisch drin war. Er kriegt höflich und zuvorkommend ein Eiersandwich ohne Bacon, nimmt es wortlos entgegen, setzt sich auf seinen Platz und nimmt das ganze Teil auseinander und zerpflückt es. Das fand ich so eklig, daß mir fast der Kaffee wieder hoch kam, aber viele finden so was offenbar normal und meinen, es sei ihr Recht, sich so aufzuführen. Und so lange wir Europäer das tolerieren, wird uns das als Schwäche und Feigheit ausgelegt und geht weiter. Ich habe jedenfalls keine Lust darauf, meinen Kindern im Jahr 2020 kein Schinkenbrot mit in die Schule geben zu dürfen ohne daß sie von moslemischen Mitschülern verprügelt werden.
Mir ist sehr wohl klar, daß nicht alle Moslems archaisch und konservativ sind. Die aufgeklärten und gut integrierten Moslems artikulieren sich nur nicht in der Öffentlichkeit und überlassen das Feld den Negativbeispielen.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
DEswegen ist Dir der Kaffe hochgekommen?

Passiert mir schon wenn ich nur an McD denke Igitt. ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben