JayLee schrieb:
stolzer vater der kleinen finja, ich erinner mich gut
was macht sie denn inzwischen so in ihrer freizeit??
Kann ich dir sagen: Sie imitiert gelegentlich meine Stimme durch tiefes Brabbeln, krabbelt mit Höchstgeschwindigkeit und äußerst kurzen Stopps (wohl eher zur Orientierung) auch mal ihre 50 m (das sind drei Mal vom Wohnzimmer bis in die Küche). Sie gerät zwar leicht außer Atem, aber es scheint sie wenig zu kümmern.
Sie zieht sich an passenden Gegenständen hoch und hat es inzwischen geschafft, sich an ihnen entlang zu hangeln. Nur das Ding mit dem Hinsetzen bereitet ihr offenbar Probleme.
Sie steht auf Punk und Hip Hop; fährt geradezu aus der Haut, wenn sie ihre Trinkflasche (ob mit oder ohne Saft) erspäht und reduziert ihre Kost nur auf wenig gewürztes Essen.
Einmal hatte sie vor kurzem energisch auf sich aufmerksam gemacht, als wir die reichlich gewürzte Gemüsepfanne aßen ... scharfes Essen schreckt sie auch nicht ab - aber das belassen wir vorerst bei einer kleinen Kostprobe

(sie bekam aber nur vom Teller meiner Frau - ich hatte schon mit Chilischoten "nachgewürzt")
Heute war sie außerordentlich kuschelbedürftig, zerlegte mit Freuden meine Lego-Kunstwerke noch während des Aufbaus und protestierte bereits, wenn ich mich auch nur kurz in Richtung Toilette begab.
Anstrengend wird nun auch das Telefonieren - denn plötzlich zieht sich das kleine Monster an meinen Hosenbeinen hoch und schielt dabei auf das Drahtlostelefon ... na ja, durch die Flatrate kann ich diese Vorboten exzessiven Mitteilungsbedürfnisses meiner Tochter noch gelassen sehen ;-)
Kurzum: Es ist eine Freude, die Kleine heranwachsen zu sehen.
Gruß
Holo