Auf Dokumente und Einstellungen\user zugreifen

Illuminat23

Anwärter
Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
8
Hallo ich habe ein Problem,
Ich versuceh auf
*:\Dokumente und Einstellungen\*
zuzugreifen ich bin als admin eingeloggt das problem ist das dieser user auf einer anderen festplatte liegt und auf einem anderen windowssystem ich habe die festplatte in meinen pceingebaut da auf dem pc das windows kapuut ist und ich muss dringenst ein paar Daten Retten...

Ich hoffe ohr könntm ri helfen im abgesicherten modus geht es nicht und mit der festplatte wo das kaputte windows drauf ist geht nix keine windows boot cd oder sonstiges...

MFG Illus
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Ich gehe mal davon aus das die Platte NTFS Formatiert ist und du nun keine Berechtigung mehr für diesen Ordner hast. Kennst du deine alten Userdaten noch ? Vieleicht einfach mal ein Konto mit denen machen und dann die berechtigungen neu setzten, hab da aber auch keine richtige ahnung...

gruss paul
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Ich bin Laie, aber fest davon überzeugt, dass sich dein Problem mit Linux lösen lässt. Nimm das in diesem Sub-Forum erwähnte Knoppix 5.0.1 (siehe LStrike).

Das kann NTFS lesen und von dort kopieren. Angeblich soll es auch darauf Schreiben(?) können. Die Zugriffsrechte interessieren Linux normaler Weise nicht.

Eine Einschränkung: Die Dateien dürfen NICHT verschlüsselt vorliegen! Kopieren müßte dann theoretisch zwar auch gehen, ob du sie dann auf deinem eigenen Systhem entschlüsseln kannst, weiß ich nicht.

Solltest du Knoppix 5.0.1 nicht bekommen, nimm irgendein anderes Linux.
NTFS lesen, kopieren und verschieben können sie alle und das recht zuverlässig. Ubuntu soll wie Knoppix ebenfalls von CD arbeiten können.

Bei einem nicht auf NTFS schreiben-könnenden Linux-System müßtest du auf deinem Windows-Rechner dann vorrübergehend eine Partition mit FAT32 formatieren, um dorthin die Daten zu retten.
 

Illuminat23

Anwärter
Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
8
Ja danke für die post aber das geht alles nicht ;)

Denn ich muss die Daten ja auch wieder usmchreiben das kann linux auf ntfs net und das mti dem User ist nur zum Teil richtig...

Unter WIndows xp Prof. einfach als admin anmelden auf den ordner wo man nicht reinkommt rechtsklick machen und dann sicherheit und einen neuen besitzer einstellen schon hat man keine probleme mehr ;)
 
Oben