Halber User?

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Da darf ich dich daran erinnern, dass der Muttermund mindestens 10 cm geoffnet sein muss, was die Große einer Zwetschge übersteigt. Quelle: Steht gerade auf unserem Tisch, die Größte ist gerade 4 cm lang ;-)

Spass beiseite, klar, es ist eine Quälerei, bei der Papi so gut wie es ihm vergönnt ist, Hilfestellung bieten kann.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Herzlichen Glückwunsch euch dreien! :D
holo schrieb:
Mal lässt sie sich von uns die Windeln wechseln, mal Füttern, gestern hielt sie uns freundlicherweise und auch stundenlang mit Blähungen auf Trab, ... und dazwischen wird größtenteils geschlafen.
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. :wink:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Happy Birthday Finja!
Und alles Liebe & Gute ihren Eltern.
Gratuliere, holo!
:D
Nachwuchs!
Süß!
Wann startet die kleine Lady mit dem ersten Wilson-Buch? :lol:
Na, ich denk das hat noch Zeit.
Alles, alles Liebe,
Magna
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
Auch von mir ganz schrecklich schöne GLückwünsche an die drei frischgebackenen Familienmitglieder.

Auch wenns manchmal stresst: nehmt euch die Zeit, die Welt mit neuen augen zu entdecken und vielleicht sogar den anlass, wieder selbst ein bischen kind sein zu dürfen.

Gustav Sichelschmidt

lustiger Mond
Gestern Abend um halb achte
fiel der Mond in unseren Teich.
Doch was meint Ihr , was er machte?
Er stand einfach auf und lachte,
so als wär's ihm schrecklich gleich.
Zwar er war ein wenig blasser,
aber das war nicht so wild,
denn da unten das im Wasser
war ja nur sein Spiegelbild

Freut euch...es kommen aufregende und berauschende Jahre auf euch zu!

in Ehrfurcht vor dem neuen Leben
:king: Laurin
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sollte ich es bis jetzt verschüsselt habe zu gratulieren:
Herzlichen Glückwunsch!! :D
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
joa... auch von mir ein herzlichen glueckwunsch an den herrn holo, frau holo und holo, jr. und ein erfreuliches familienleben wuensch ich euch..
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
ja, da kann ich mich auch nur anschliessen,

herzlichen Glückwunsch

an euch drei, aber ganz besonders an Finja...
und willkommen an Bord :D
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
holo schrieb:
Da darf ich dich daran erinnern, dass der Muttermund mindestens 10 cm geoffnet sein muss, was die Große einer Zwetschge übersteigt. Quelle: Steht gerade auf unserem Tisch, die Größte ist gerade 4 cm lang ;-)
klar darfst du mich daran erinnern :wink: - denn soweit ich mich erinnere, tut das das gute Dingens nicht ganz von allein und freiwillig, sondern da drängt die Melone von innen schon kräftig nach außen :roll:
Aber du hast allein dafür, dass du den Mut hast, dich mit einer Frau darüber außeinandersetzen zu wollen, meinen Respekt - die anderen Männer, die gemeint haben,sie müssen mitmir da auf Konfrontationskurs gehen, haben schnell gekniffen sobald es etwas konkreter wurde :lol:

Ich glaub, das größte Problem für den werdenden Papi ist im Kreissaal eh, dass er bei der Geburt gar nicht viel helfen kann. Für euch Jäger, Sammler und Macher muß das ganz schön befremdlich sein - eine ganz neue Erfahrung :wink:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NormaJean schrieb:
Aber du hast allein dafür, dass du den Mut hast, dich mit einer Frau darüber außeinandersetzen zu wollen, meinen Respekt - die anderen Männer, die gemeint haben,sie müssen mitmir da auf Konfrontationskurs gehen, haben schnell gekniffen sobald es etwas konkreter wurde :lol:
Tja, irgendwie muss man(n) ja reagieren, wenn Frau meint, dass Mann erstmal Kinder gebähren soll. Der Spruch an sich ist für mich unsachlich, weil es nun mal nicht anders geht. Es heisst aber nicht, dass man als angehender Papi die Scheuklappen aufsetzen sollte. Mein Weg war halt, so viel wie möglich zu hinterfragen und vor allem dadurch zu begreifen, wie ich meiner Frau am besten helfen kann. Übrigens: Im "Hechelkurs" waren immerhin 67% der Männer dabei (Einer entschuldigt wegen Arbeit, der andere wegen Kinderhütens), auch wenn ich mal wieder durch meine extrovertierte Art aufgefallen bin ;-). Männer unserer Zeit sind offensichtlich eher gewillt, im Vorfeld zu verstehen.
Die Hebamme hat dazu auch eindrucksvoll demonstriert, welche Mühe das Kind auf dem Weg durch das Becken aufnehmen muss. Man(n) kann also versuchen, zu verstehen.

NormaJean schrieb:
Ich glaub, das größte Problem für den werdenden Papi ist im Kreissaal eh, dass er bei der Geburt gar nicht viel helfen kann. Für euch Jäger, Sammler und Macher muß das ganz schön befremdlich sein - eine ganz neue Erfahrung :wink:
Im Grunde geht es schon vor der Geburt los. Mann kann das Kind schlecht spüren und daher schwerlich eine Bindung aufbauen. Er kann von Außen beobachten, ist im Grunde jedoch auf die wenigen Ultraschallbilder und ein paar Rempler angewiesen - der Rest obliegt seiner Vorstellungskraft aus den Umschreibungen seiner Frau.
Ich darf sagen, dass ich meiner Frau vor, während und nach der Geburt eine Hilfe war. Das sagte sie mir auch selbst. Wenn ein Mensch Schmerz empfindet ist es umso wichtiger, dass jemand durch Zuspruch erinnert, wie dem Schmerz bei zu kommen ist. Hat prima geklappt. Befremdlich fand ich es jedoch nicht. Ich habe schon lange vor der Geburt akzeptiert, dass ich nur auf eine beschränkte Art und Weise helfen kann. Was will man auch anderes machen?
Viel helfen scheint für viele zu bedeuten, den Schmerz "abzunehmen" oder "abzustellen" - daran wird es oft liegen, dass der eine oder andere nicht damit fertig wird.
Es gibt allerdings auch eine Motivationshife für Männer bei der Geburt: Mann wird vorher darauf hingewiesen, dass er mit den Füßen in die Ecke geschoben wird, wenn er während der Geburt zusammen klappt - weil seine Frau nun mal Vorrang hat. Wenn das nicht hilft ;-)
Andere Männer dürfen sich den Schimpfkanonaden ihrer Frauen ausgesetzt sehen, wenn Frau Schmerz empfindet. Das ist für manches männliche Gemüt auch schon mal zu viel.
Alles in Allem würde ich sagen, dass es für uns drei eine neue Erfahrung war, wobei die eigentliche Herausforderung erst jetzt beginnt.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
holo schrieb:
Tja, irgendwie muss man(n) ja reagieren, wenn Frau meint, dass Mann erstmal Kinder gebähren soll. Der Spruch an sich ist für mich unsachlich, weil es nun mal nicht anders geht.
nur nochmal fürs Protokoll: du wolltest mit einer Frau diskutieren und hast erwartet, dass das sachlich bleibt :lol: :wink:

Ne, ich wollte dich da nicht dumm von der Seite anlabern (also nicht übel nehmen, ja?) - im Ernst ich finde das toll, dass das für dich und deine Frau so super geklappt hat, sich gemeinsam auf das neue Leben vorzubereiten und dann auch die Geburt gemeinsam zu bewältigen. :D
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NormaJean schrieb:
nur nochmal fürs Protokoll: du wolltest mit einer Frau diskutieren und hast erwartet, dass das sachlich bleibt :lol: :wink:
lol - der Spruch kam von dir ... ;-)

NormaJean schrieb:
Ne, ich wollte dich da nicht dumm von der Seite anlabern (also nicht übel nehmen, ja?) - im Ernst ich finde das toll, dass das für dich und deine Frau so super geklappt hat, sich gemeinsam auf das neue Leben vorzubereiten und dann auch die Geburt gemeinsam zu bewältigen. :D
*grins* Das war nur so ein Ding, dass ich mir in früheren Zeiten angehört habe ;-) - ich hab´dich da schon verstanden, worauf du hinaus wolltest. Also von mir aus kannst gerne mit mir diskutieren - wäre sicher interessant.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
na von mir auch die herzlichsten glückwünsche!


(@laz: iiich soll schwanger sein? ich nehm doch die pille... )
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
antimagnet schrieb:
(@laz: iiich soll schwanger sein? ich nehm doch die pille... )
Na, wenn du dich da mal mit deinen Smarties nicht irrst ;-)

Danke an all die Gratulanten. Ich werd´ für heute Schluss machen - die Kleine wacht allmählich auf ;-)
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
holo schrieb:
NormaJean schrieb:
nur nochmal fürs Protokoll: du wolltest mit einer Frau diskutieren und hast erwartet, dass das sachlich bleibt :lol: :wink:
lol - der Spruch kam von dir ... ;-)
nochmal: du wolltest dich auf eine Diskussion mit einer Frau einlassen (so besser formuliert?) und hast erwartet, dass das sachlich abläuft?! :wink:


holo schrieb:
... die Kleine wacht allmählich auf
oja, daran erinnere ich mich noch lebhaft *gäääääähn* - da hatten wir so eine niedliche Tasse mit dem Aufdruck "Richtige Väter brauchen keinen Schlaf" und einem verstrubbelten, unrasierten aber eigentlich ganz happy dreinblickendem Cartoon-Papi drauf :read:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NormaJean schrieb:
nochmal: du wolltest dich auf eine Diskussion mit einer Frau einlassen (so besser formuliert?) und hast erwartet, dass das sachlich abläuft?! :wink:
;-) Jepp, werte Norma, so hatte ich es verstanden.

NormaJean schrieb:
oja, daran erinnere ich mich noch lebhaft *gäääääähn* - da hatten wir so eine niedliche Tasse mit dem Aufdruck "Richtige Väter brauchen keinen Schlaf" und einem verstrubbelten, unrasierten aber eigentlich ganz happy dreinblickendem Cartoon-Papi drauf :read:
Ja, so sah ich bis vor einer Stunde auch aus. Kaum zu glauben, wie die kleinen Biester im zartesten Alter ihre Wünsche einfordern wollen. Aber die Nacht ist zum Posten oder Schlafen da - und da sie noch nicht tippen kann ... :twisted:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NormaJean schrieb:
holo schrieb:
und da sie noch nicht tippen kann ... :twisted:
warte ab, bis sie erstmal das Telefonieren erlernt hat... :wink: :roll:
Hehe, DAS habe ich natürlich schon bedacht. Die Telefonanlage ist so konfiguriert, dass u. A. der Anschluss im Kinderzimmer Gespräche lediglich entgegen nehmen kann.
*besondersbreitesgrinsen*
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Disko gratuliert auch! Viel Vergnügen und Glück mit dem kleinen Leben und passt auf, das es nicht verkommt (an Cousine denken muss :roll: )
 

Ähnliche Beiträge

Oben