Deutschland in der Armut? Nicht dass ich wüsste...

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Diese hirnverbrannte Knallerei ist sowas von sinnlos und dient nur der Umweltverschmutzung, der gesundheitlichen Belastung und der Bereicherung Einzelner an der Dummheit vieler!

ne don, ich bin da voll einer meinung mit dir.

dark schrieb:
wenn jemand böllern ablehnt, kann ich das gut nachvollziehen, aber ich habe da doch jedes jahr wieder für ne stunde meinen spaß dran..
naja verstehen kann ichs auch, nur nicht nachvollziehen für mich selber. da nutze ich lieber das geld um in meinen rechner beleuchtung einzubauen, was für andere vielleicht blödsinn ist. aber ich für meinen teil kann mir dann beschauen was ich schon alles geleistet hab und habe dadurch auch mehr oder minder wertvolle erfahrungen gesammelt.

aber wiedermal sehe ich dass wir hier im großen und ganzen einer meinung sind
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Tortenhuber schrieb:
da nutze ich lieber das geld um in meinen rechner beleuchtung einzubauen, was für andere vielleicht blödsinn ist.

ja, da hast du schon recht..

ich finde aber, bei aller liebe zum böllern, die ich echt in nicht gerade großem maße aufbringe, aber die trotzdem vorhanden ist - wie gesagt, nach ner stunde wirds langweilig - dass die städtischen feuerwerke abgeschafft gehören..
jeder der böllern will, kann das machen, aber steuergelder, die woanders sehr, sehr viel besser aufgehoben wären, zu verplempern, finde ich net gut..

@Tortenhuber..
hast du nen pic von deinem pc - wenn der gemoddet ist?

sonst aber volle zustimmung..
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ne ich hab leider keine digicam und mein erstes "fertig" gemoddetes gehäuse verkauft, zu dem allerdings nicht viel dazu war ... im moment arbeite ich an einer gehäuseempfehlung des guten lazarus, warte aber noch verzweifelt auf minikaltlichtkathoden ... wenn alles fertig ist macht ich natürlich fotos - irgendwie :)


zu der steuergeldsache: ja und genau das geschieht mit den übermäßigen reinigungskosten nach der böllerei, dass ist im grunde alles unnötig. hab heute auch im chat erfahren dass am berliner tor das mitbringen von knallkörpern untersagt ist. Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung, wenn man dann noch Zonen einrichtet in denen geböllert werden kann bis man sich vorkommt wie im Krieg. Ich seh schon dass vielleicht einige dann wieder mit Einschränkung der Rechte der Bürger kommen, aber da kann ich nur erwidern dass man den Bürger manchmal vor sich selbst schützen muss - wie mit einen Kind dass nach dem Messer greift.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
@ Tortenhuber -- dass man um die Zeit wenig Bettler sieht liegt wohl eher an der Kälte -- da suchen sie sich eher ein Quartier als auf der Straße rumzuhängen. Zum Glück gibt es diese Möglichkeiten in vielen Städten und es werden mehr Leute, die sich für Obdachlosenhilfe stark machen.

Ich hatte auch eher Leute angesprochen, bei denen man die Armmut eher am Minusstand auf den Konten erkennen kann, oder daran, dass er sich vergrößert / so bleibt trotz regelmäßigem Einkommen. Ich glaube nicht dass die alle nur von Jahr zu Jahr besser im Verjubeln ihrer Resourcen werden oder so.
Kommt klar drauf an was man für Umfelder kennt auch.
Ein regelmäßiger Onlinezugang ist Luxus, wenn man in den DSL - losen Zonen wohnt, und das Ding täglich benötigt. Wir sind schwer reich so betrachtet, bzw. brauchen sonst auch nicht viel, können uns das noch erlauben,aber es gibt genug Leute die würden gern mal ausgehen, gern chatten & Leute kennenlernen, die würden gern für 30 Euro irgendwie am öffentlichen Leben teilnehmen, aber es sind dann 30 Euro die woanders fehlen, auf der Wasserrechnung, zur Miete, oder beim Einkauf, und das Minus erhöhen.
Neue Schuhe für Oma oder eine Winterjacke gibt's dann halt erst ein Jahr später, oder gar nicht.
Dass diese aktuellen Reformen das ausgelöst haben glaub ich auch nicht, das geht so schon viel länger vor sich, ist aber auch kein Wunder, wem immer weniger bleibt, der kauft nicht immer mehr dafür,aber sie begünstigen es unter Umständen mit, dass die Zahlen der Privatinsolvenzen nicht gerade weniger werden.

@Don, was das Böllern angeht stimm ich voll zu. Das letzte Mal wo ich mich erinnern kann dass für sowas bei uns Geld ausgegeben wurde war als ich so 13 war. Dad hatte so ne Leuchtkugelpistole. Rauchen oder Biertrinken erscheint mir aber auch sinnlos verblasenes Geld, schon immer, und das würden ne Menge Leute anders einschätzen. Auf einer Party die 20 Euro genommen und in Urin umgewandelt, wer hat das nicht schon mal getan? Ist alles für die Katz.
Ich schätze es ist wieder so ne Sache der Ansicht von Genuß oder Spaß was das ausmacht.
Man kann den Leuten die sich das gönnen können halt auch nicht die Freude verbauen, weil am anderen Ende des Kontinents zig Tausende umkamen und Millionen vor dem Schrott ihrer Existenz stehen.
Na ja aber für die Katz ist das Geballere trotzdem.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
naja gut nach allen böllergeschichten noch mal in die vollen:
es gibt sie schon in deutschland die obdachlosen, die straßenkinder, die trinkerszenen und fakt ist: sie haben kaum eine lobby.

eine bekannte arbeitet auf irgenner sozialstation wo sie manchmal genug damit zu tun hat den leuten für untersuchungen die hosen auszuziehen. klingt tatklos, soll aber zeigen, es ist eine welt, wie wir sie uns kaum vorstellen können die wir hier online bei wv posten.

meine mutter arbeitete jahrelang bei einer bankfiliale in einer weniger betuchten gegend: sie konnte es manchmal kaum ertragen, wenn die leute keinen pfenig mehr hatten und ihre stütze überfällig war. und das waren keine einzelfälle.

die tage kamen zudem zwei dokus zu dem thema: einmal eine nacht lang bei den ausnüchterungszellen reingucken zum zweiten wie leben straßenkinder. also der grat zwischen einem "normalen" leben und einem solchen dasein ist in der tat hauchdünn gerade jetzt nach den glohrreichen reformen. und es ist fatal finde ich, soviel abhängikeit zu schaffen und zu zu lassen, wie es unser ökonomisches system derzeit tut, dass jeder der keinen job bei einem großkonzern bekommt - kleine und mittlere unternehmen haben ja auch kaum mehr chancen, dass der irgendwie aus unserer wahrnehmung rausfällt in stuttgart weiß ich, "räumt" die polizei oft an stellen "auf", wo sich trinker und obdachlose vornehmlich aufhalten. das sehe ich allerdings als rein kosmetische maßnahme, denn das problem, verlagert sich einfach ohne sich zu lösen. wir brauchen alternativen, vor allem im denken.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ola, also ich war nie besonders ein fan von boellern. als kiddie hab ich damit nie uebertrieben und mittlerweile kaufe ueberhaupt keine mehr. erstens, finde ich man kann sein geld sinnloser zum fenster raus werfen.
zweitens, wenn ich ballern will dann gehe ich auf den schiessstand.

ich brauch keinen kalender um zu wissen wann ich die sau raus lassen kann. ausserdem war dieses sylvester sowieso zum kotzen weil ich mich mit meiner lieben aufs uebelste gefetzt habe... :x
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
leutle, eigentlich ist das ja kein sylvesterthread wenn isch des mol so sache darf...
 

headbanger

Geselle
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
93
Fast jeder hier schreibt:

"Ich habe NICHT geböllert"
"Ich habe Silvester RUHIG verbracht"
"Ich habe GESPENDET"

es sind viele HEUCHLER unterwegs.

schmunzelnde Grüße,
Headbanger
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
headbanger schrieb:
Fast jeder hier schreibt:

"Ich habe NICHT geböllert"
"Ich habe Silvester RUHIG verbracht"
"Ich habe GESPENDET"

Ich habe GEBÖLLERT. Zur Ehren der EINEN, die ALLE ist.
Ich habe mir Sylvester die SEELE AUS DEM LEIB gefeiert.
Ich habe zwar nicht GESPENDET (dafür reicht mein bescheidenes Taschengeld auch weiss Göttin nicht aus), doch kann man mir dennoch nicht vorwerfen, dass ich keine POSITIVEN* ENERGIEN bewegt hätte.

* jaja - Sprachspiele...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
headbanger schrieb:
...
es sind viele HEUCHLER unterwegs.

Da ich in deinem Beitrag keinen Sinngehalt erkennen kann, der diesen Thread hier irgendwie weiterbringen würde, hier:

<°)))o><

(jedem Troll seinen Fisch) :lol:
 

headbanger

Geselle
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
93
Franziskaner schrieb:
(jedem Troll seinen Fisch) :lol:


Nun ja, wenn Du das so meinst, oh allwissender ...... *augenroll*

Ich halte einigen "heren" Zeitgenossen nur einen Spiegel vor.

Niemand war etwas, alle haben edle Gedanken..... und dabei besteht alles nur aus heuchelei......

... wahre Charaktere müssen sich nicht damit brüsten, wie "andächtig" und "artig" man den Jahreswechsel gefeiert hat.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
headbanger schrieb:
Nun ja, wenn Du das so meinst, oh allwissender ...... *augenroll*

Deine Reaktion bestätigt meinen Verdacht. Reine Provokation ohne weiteren Sinn...

... wahre Charaktere müssen sich nicht damit brüsten, wie "andächtig" und "artig" man den Jahreswechsel gefeiert hat.

Naja, schön das du uns wenigstens durchschaut hast. Wie definierst du im Übrigen den Begriff "wahrer Charakter"?

Heuchelei darfst du unterstellen, wenn du bei irgendeinem der Angesprochenen dabei warst - da du das vermutlich nicht warst, bist du eben einfach nur ein kleiner Brückentroll...
Vielleicht trägst du das nächste Mal auch was produktives zur Diskussion bei, anstatt dich als reiner Fingerzeiger zu betätigen...bis dahin gilt:

Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

In diesem Sinne: *PLATSCH*
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Auch ich habe dieses Jahr überhaupt keine Lust auf den grossen Rummel gehabt und bin zuhause geblieben, habe mit der Familie und gegen Ende Jahr alleine das Jahr fertig verbracht.
Da wir in einem Quartier wohnen, wo auch etliche besser betuchte leben, die dies natürlich auch lautstark zeigenmussten und müssen, war die Knallerei bei uns auch da. Jedoch habe auch ich das ganze massiv weniger extrem empfunden als noch letztes und vorletztes Jahr.
Jedem das seine, aber bald werden wir auch an Weihnachten Feuerwerk rauflassen. Ich kann mich noch daran erinnern, als bei uns im Quartier am Sylvester niemand Feuerwerk gezündet hat.

Gespendet hab ich noch nichts, meine Finanzen reichen da nicht aus...
 

headbanger

Geselle
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
93
@franziskaner:

Bleib mal einfach locker im Schritt. Ich bin aus dem Alter raus, mich blöde von der Seite anmachen zu lassen.

Wenn Du meine Postings als Provokation ansiehst, dann ignoriere sie einfach. Ich gebe doch auch nicht zu jedem Deiner "geistigen Ergüsse" blöde Kommentare ab.

Intoleranz ist der Weg zur Wut ;)

mfG
Headbanger
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
headbanger schrieb:
@franziskaner:

Bleib mal einfach locker im Schritt. Ich bin aus dem Alter raus, mich blöde von der Seite anmachen zu lassen.

Wenn Du meine Postings als Provokation ansiehst, dann ignoriere sie einfach. Ich gebe doch auch nicht zu jedem Deiner "geistigen Ergüsse" blöde Kommentare ab.

Intoleranz ist der Weg zur Wut ;)

mfG
Headbanger

geht sicher auch über der gürtellinie... :wink:
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, die sich selbst nur allzu gern bemitleidet. Zur Zeit ist es einfach "in" sich in Selbstmitleid zu baden, wenn nicht sogar nach aussen zu zelebieren, wie schlecht es uns geht. Die grosse Welle der Depression und Enttäuschung legt sich gemütlich über Deutschland und zeigt ihr graues Gesicht, wärend Politiker, Arbeiter, Lehrer und Professoren nichts als zusehen und ausharren der Dinge die noch kommen mögen.

Dabei geht es uns verdammt noch mal so richtig gut! Unsere Bäuche sind gefüllt, wir haben ein Dach über dem Kopf, berufliche Pespektiven, alle Chancen und potentiellen Vorraussetzungen der Welt, technisches Know-How, einen grossartigen Mittelstand, Kreativität, ect.pp - und das wichtigste von allem: wir haben Zukunft!

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die meisten Menschen hier zum Grossteil nur auf sich selbst schauen, nur ihren Tellerrand kennen und sich nicht aufraffen können etwas zu tun!

Im Süd-östlichen Teil der Welt heisst es im wahrsten Sinn des Wortes "Land unter" und hier werden Millionen, wenn nicht Milliarden von Euro in die Luft gepustet - für ein paar jämmerliche Minuten Abwechlsung von Alltagstrott! Das ist, was wir erkennen und ändern müssen, denn nur dann wir es uns wieder besser gehen!
Mich ausgenommen, denn MIR geht es richtig gut!

Vor ein paar Tagen habe ich eine Reportage im Fernsehen über den Wiederaufbau Berlins nach dem 2ten Weltkrieg gesehen; wie Frauen, Kinder und alte Männer in den Trümmern standen und mit ihrer eigenen Hände Arbeit und einem strahlen in den Augen den Schutt bei Seite räumten und begannen die Stadt wieder aufzubauen!
Diese Menschen hatten Hoffnung, Perspektive und Selbstachtung - also alles, was und fehlt!
 

headbanger

Geselle
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
93
Hammerhand schrieb:

Dem schließe ich mich an!

und an @nic: Sind hier in diesem Forum Querdenker nicht erwünscht? Darf ich mich hier betiteln lassen als Troll? Und bitte erkläre mir mal, wo ich in meinem Posting unter die Gürtellinie geschossen habe? Bin ich persönlich geworden? Habe ich ihn beleidigt? NEIN!

Also werde ich weiterhin hier mit Masse lesen.

Gruß, Headbanger
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
headbanger schrieb:
... wahre Charaktere müssen sich nicht damit brüsten, wie "andächtig" und "artig" man den Jahreswechsel gefeiert hat.


Damit haste Recht.

Aber damit, Jeden, der hier nur sagt, was er an dem Tag gemacht hat zu einem Heuchler zu 'befördern' wirfst Du mit Speeren auf ungesehene Fische, was auch nicht besonders fruchtbar ist.
Es gibt noch immer Leute, die etwas aussagen, weil es so war.
Es scheint wohl Mode geworden zu sein, hinter dem was Leute sagen, zunächst etwas ganz Anderes zu vermuten.
Menschen sind in diesen Dingen sehr strange.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
headbanger, franziskaner, nic und andere: bitte jetzt keine privatgespräche mehr, ON TOPIC .... sonst überleg ich mir mal was laz dazu tun würde.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
lieber tortenhuber - weshalb soll franziskaner locker im schritt bleiben? ich steh nicht auf solche formulierungen. mir reichts wenn er locker im kopf ist. das hab ich gemeint. was headbanger inhaltlich sonst so gesagt hat war ja formal in ordnung. außerdem dürfen wir redakteure offiziell rumnölen, wo uns derlei auffällt. falls nciht mehr bitte kurze nachricht, danke.[/offtopic]

das wichtigste von allem: wir haben Zukunft!
erzähl das mal den künftigen schulabgängern oder einem hartz4-empfänger... :roll:

was ich damit sagen will: im vergleich zu jemandem dems gerade familie sowie das gesamte hab und gut weggeschwemmt hat geht es uns prächtig, keine frage, aber auch wir haben unseren überlebenskampf und die zukunft sieht für millionen eben gar nicht so rosig aus, falls wir uns auf unserem wohlstand etwa ausruhen wollten...
 
Oben