Barack Obama - Hoffnung für die USA und Europa?

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Du bist lustig. Jemand, der, wie du, behauptet Politikwissenschaften studiert zu haben, und noch nicht einmal die klare begriffliche Abgrenzung zwischen Technokratie und Demokratie begreift, muss mir "Halbwissen" nicht unterstellen.

Habe ich was verpasst? Wo ging es denn um Technokratie vs Demokratie? Wo habe ich denn was zu dem Thema geschrieben?!

Aber sei es drum. Ich habe lediglich festgestellt, dass Deine 1:1 Vergleiche zwischen dem System USA und dem System D nicht zulässig sind. Damit bist Du allerdings auch nicht alleine. Sogar unsere Medien machen das.

Laß mich Dir ganz freundschaftlich den Blog "usaerklärt" ans Herz legen, dort erfährt man einen (zugegeben populärwissenschaftlichen) sehr guten Einblick in die Gesellschaft der USA.

ws
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Auch da ist es aber so, genau wie zB in Bayern, dass nicht jedes Gesetz per Volksabstimmung entschieden wird, sondern es muss in einer Vorstufe erstmal darüber abgestimmt werden, ob eine Volksabstimmung stattfinden soll. Wie oft das in der Schweiz passiert weiss ich nicht, aber in Bayern nicht allzu oft und dann setzt sich oft trotzdem aus mehreren Gründen die Regierungsmeinung durch.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Dass keiner der beiden Kandidaten ein Bonesmen ist wurde ja mittlerweile geklärt. Aber was anderes:


Ein eigentlich gar nicht so dummer Mensch erzählte mir vor Kurzem unglaubliches:

Er habe gelesen, dass hinter Obama eine nicht näher erklärte Vereinigung stehe, die den Plan habe, gegen Russland zu arbeiten.

Weiterhin würde einiges der Wahlkampfspenden von der Mafia kommen, diese würde im Falle der Wahl von Obama zu Vorteilen führen.

:shock:

Wer kann dazu was sagen?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Weiterhin würde einiges der Wahlkampfspenden von der Mafia kommen, diese würde im Falle der Wahl von Obama zu Vorteilen führen.

Da die Spenden alle veröffentlicht werden, sollte es ja kein Problem nachzuvollziehen, wer da gespendet hat. Die meisten Quellen, die sich damit schon beschäftigt haben und die ich gelesen habe, sprechen davon, dass der Löwenanteil von Obamas Wahlkampfkasse von Kleinspendern bis 100$ getragen wurde. Das hieße aber dann, dass entweder die Mafia extrem viele Mitglieder in den USA hat oder eine Menge Leute überredet hat, ihn zu unterstützen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Naja, da steht dann ja nicht Mafia: 100.000.000 $ :lol:

Das wäre wohl eher eine der Mafia nahe stehende Organisation, oder so. Un da kenn ich mich dann doch zu wenig aus, um das aufzudröseln wer jetzt wem nahe steht.

Hätt ja sein können dass jemand davon gehört oder gelesen hat, was ich angesprochen hab...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wie gesagt das meiste Geld kam in Portionen bis 100$. Das müssten dann also viele Organisationen sein.
100.000.000 Mio geht auch gar nicht, weil die Einzelspenden nämlich nach oben begrenzt sind.
Natürlich steht da dann nicht "Mafia", aber ich nehme mal an, dass dieser oder jener Journalist da nicht widerstehen könnte (vom politischen Gegner ganz abgesehen), wenn da Organisationen unter den Spendern wären, die im Verdacht stehen nicht ganz koscher zu sein.
Oder anders ausgedrückt: Ich denke wenn da was beweisbares dran wäre, dann hätte das McCain-Team die Karte gespielt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja. Im September 2007 verspricht der "Finanzminister" von Illinois 100000$ Wahlkampfspenden für Obama zu sammeln. Der Mann war vorher Banker und einer seiner Kunden ein mutmaßlicher Mafioso. Das ist die Beziehung.

Wenn das alles ist...
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Noja, muss ja nix dran sein....


sedge schrieb:
Er habe gelesen, dass hinter Obama eine nicht näher erklärte Vereinigung stehe, die den Plan habe, gegen Russland zu arbeiten.

Hat jemand ne Ahnung welche ominöse Organisation das sein soll?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Wenn Barack Obama wirklich ne CFR - Marionette ist , wie alle anderen Kandidaten (ausser Ron Paul) es angeblich ebenfalls sind , dann wird sich bis auf oberflächliches prinzipiell wohl nicht sehr viel ändern. Von daher hätte es effektiv genausogut McCain sein können , nur eignete sich dieser in ethnischer Hinsicht wohl nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=_Qy97pFDLig

http://www.nowpublic.com/obama-cfr

http://www.cfr.org/

http://www.videogold.de/obama-antwortet-auf-fragen-zu-nwo-cfr-und-wird-nervoes/

http://infokrieg.tv/obama_kein_wandel_2008_11_05.html

........oder einfach selber wühlen
http://www.google.de/search?hl=de&q...foreign+relations",cfr,obama&btnG=Suche&meta=
 
G

Guest

Guest
Nanana Zerch, eine von deinen Quellen sind die Infokrieger, das sind doch alles VTer!!! - da kann ja nichts wahres dran sein!

:zwinker:

Stimme dir vollkommen zu. Genau dasselbe schreibe ich auch schon die ganze Zeit.

Z
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
:gaehn:

Naja, die üblichen Verdächtigen halt und jeder findet sich wieder:


Die Gesellschaft wird von verschiedener Seite mit Argwohn betrachtet. In einigen rechten Kreisen wie zum Beispiel der John Birch Society steht das CFR im Zentrum von Verschwörungstheorien, die nachweisen wollen, dass hinter seiner Arbeit wahlweise der Kommunismus, das Streben nach einer neuen Weltordnung oder die Illuminaten[3] stehen würden. Von linksliberaler Seite wird der Einfluss des CFR zwar ebenfalls stark bewertet, sie sehen ihn allerdings als die zentrale Schnittstelle zwischen der US-amerikanischen Außenpolitik und der gesellschaftlichen Elite. „Der Council ist das entscheidende Verbindungsglied zwischen den großen Konzernen und der Regierung“ äußerte sich der amerikanische Politologe William Domhoff 1975 gegenüber dem deutschen Nachrichtenmagazin Der Spiegel und stellte fest, dass „die Wichtigkeit dieser Vereinigung für das Verständnis der Grundmotive und der Grundlinien amerikanischer Weltpolitik kaum hoch genug veranschlagt werden kann“ obgleich „die allermeisten Bürger dieses Landes, das sich für das bestinformierte Gemeinwesen aller Zeiten hält, keine Ahnung von der Existenz eines solchen privaten Gremiums haben“.

Eigentlich kann das gar nicht wichtig oder bedrohlich sein, weil sogar der SPIEGEL kritisch darüber schreibt und wir haben ja gelernt, dass es dann Desinformation sein muss. :mrgreen:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich denke, daß es ab jetzt richtig pervers werden könnte. Bush hat mächtig in die Sche*** gegriffen, sowohl bei seinen Gesetzen als auch seiner Außenpolitik. Er wurde dafür massiv kritisiert und gehaßt. Er trägt symbolisch die Schuld. (Daß der MI- Komplex die USA erst mächtig macht, mal kurz außen vor).

Jetzt kommt Heilsbringer Obama mit Horden von fanatisierten Gläubigen (Obamaniacs) und übernimmt das gemachte Nest eines designierten Polizeistaats, inklusive einem Kriegsversprechen -ob jetzt durch Biden oder Brzezinski.
Ich frage mich, wohin das führen soll? Obama greift den Iran/Syrien/Rußland mit fadenscheinigen Gründen (oder einer "handfesten" Bedrohung) an, seine Anhänger machen jeden Kritiker mundtot und opfern sie auf dem Altar des "Wandels der Hoffnung"? Werden sie alle nun zu Rassisten, Faschisten und Kommunisten - al- qaida?

Ich bin mir sicher, wir werden in nächster Zeit noch eine neue Qualität von Demokratie erleben dürfen.
Der CFR verfestigt sich stetig durch korporatistische Maßnahmen und tritt allmählich aus dem Schatten einer Volksherrschaft hin zu einer offenen Plutokratie der US- Neoaristokratie.
Mussolini hätte z.B. keinen besseren "Rettungsplan" entwerfen können.

Faschismus darf man ja nicht sagen, warten wir auf die neuen Lehrbücher.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@Sentinel:

das ist ja eine schöne Aneinanderreihung von Fakten und phantasiebegabten Voraussagen ^^

Das wirkt auf mich wie ne Buchstabensuppe - kräftig rühren und heraus kommt nen Hinweis auf geheime Verschwörungen.

Nee, also das ist zu einfach.

Greetz!
IMplo
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Z schrieb:
Nanana Zerch, eine von deinen Quellen sind die Infokrieger, das sind doch alles VTer!!! - da kann ja nichts wahres dran sein!

Ja , so wie es ausschaut sind derartige Quellen bei WV.de unangebracht - was für ein Reinfall : /


CFR-....ich denke es ist sehr wohl eine Verschwörung , wenn sich alle Medienmogule zusammenschliessen um die Massen zu manipulieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben