alternativen zu media player

MrNym

Geselle
Registriert
26. November 2002
Beiträge
70
also google rockt schon gewaltig.die argumente liegen klar auf der hand.












































leute;es gibt millionen von foren.und dieses forum handelt von "Verschwoerungen".also bitte....
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
MrNym schrieb:
also google rockt schon gewaltig.die argumente liegen klar auf der hand.



leute;es gibt millionen von foren.und dieses forum handelt von "Verschwoerungen".also bitte....

spinnst etz ganz?

wir sind hier im abteil Software nicht bei verschwörungen!!!!!
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
VLC Media Player (http://www.videolan.org/)

Einzigen Player, den ich kenne, der wirklich so gut wie JEDEN Film abgespielt kriegt.

Bei DivX-Filmen, die nur einen Frame haben und sich deshalb kaum vorspulen lassen, macht er einen Schnellauf hin z.B.
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
genau, vlc rockt.
nehm ich auch immer wenn sonst nix geht, für mich der überplayer
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
tönt ein wenig billig aber mit SW DVD Playern kriegt man ab und zu auch Videos zum laufen, die man sonst nicht abspielen - spulen usw. kann.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Itunes für das Audio Zeug oder xmms wenns klein sein muss :)
VLC ist für Videos aber prima.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
hab mal den VLC ausprobiert. Er ist tatsächlich flexibler mit schlechten Filmchen aber von der Bedienung her ist er nicht wirklich toll.

Irgendwo gibts angeblich ein Tool welches zu jedem Film anzeigt in welchem Codec es encodet worden ist. Kennt das jemand/weiss jemand wie es heisst?
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Also ich empfehle für mp3's:

Winamp. Ist zwar altbekannt und hat jeder Idiot, ist aber imho einfach der beste. Einfache Bedienung, sieht schick aus und kommt ohne viel überflüssigen Schnickschnack aus. Es gibt auch viele Extras dazu z.b. Skins die man sich runterladen kann.

Für Videos:

Ganz klar VLC. Das Teil kriegt sogar die .part dateien gespielt, die emule bei nicht vollständig heruntergeladenen videos anlegt. D.h. mann kann ohne Probleme nachschauen, ob der Film kein fake ist bzw. gute Qualiät hat, auch wenn erst 2mb fertig sind. Amsonsten hatte er auch noch mit keinem codec probleme. Für Leute mit Riesen divx sammlungen vielleicht nicht ganz so gut geeignet, aber ich mag einfach spartanische Software die einfach zu bedienen ist.
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
Also für mp3's nutz ich immer Winamp ist einfach zu bedienen und man muss nicht lang rum tun um eine Playlist zu erstellen.

Für Filme find ich persönlich PowerDVD sehr gut.
Aber ich kann dir auch den real player empfehlen.
Wobei PowerDVD sich besonders auszeichnet da er sehr viele Formate ließt.

~mfg~


JFK
 

Ähnliche Beiträge

Oben