Elisabetha schrieb:
Dieser Thread richtet sich an alle die sich mit Esoterik, Astrologie etc auskennen.
Wie stehen wohl die Sterne für 2004? Dieses Jahr war ein rabenschwarzes für mich. Schicksalsschläge, sowie einige andere Rückschläge. Von vielen habe ich auch erfahren, dass sie ebenfalls viel negatives 2003 erlebt haben.
Was meint Ihr kommt ein besseres oder schlechteres Jahr auf uns zu ?
Worauf sollte man achten ?
Das Jahr 2004 wird auf jeden Fall besser ,denn das Jahr 2003 war geprägt von Wirtschaftskrise, Kriegen und dem Kampf gegen den Terrorismus.
Die Welt ist unruhig geworden, schwere Turbulenzen haben die Weltordnung durcheinander gebracht. Es ist Zeit, dass die großen Veränderungen der letzten Jahre auf ein sicheres Fundament gestellt werden.
Zunächst gibt es schwierige Konstellationen zu Jahresbeginn, denn ein Blick in das Horoskop zum Jahresanfang, erstellt auf den 1.1.2004, 00 Uhr verheißt wenig Gutes. Die Steinbock-Sonne am Immum Coeli, dem tiefsten Punkt des Horoskops in Opposition zu Saturn im Krebs am Medium Coeli, dem höchsten Punkt bedeuten wenig erfreuliche Einflüsse: Pessimismus, Einschränkungen, Widerstände, Schwierigkeiten, Hemmungen und Frustration entsprechen diesem Aspekt. Doch damit nicht genug, denn Mars bildet aus dem Tierkreiszeichen –Widder ein Quadrat zu beiden Planeten. Eigenwilligkeit, Übereilung, Schwäche, Widerstand, Missgeschick, Schädigung durch andere, Trennung und Trauer sind wahrscheinliche Manifestationen dieses Aspekts auf Erden.
Schließlich bilden Jupiter und Pluto auch noch ein Quadrat zueinander. Fehlschläge, Rückwirkungen früherer Fehler und Versäumnisse sind für große Verluste verantwortlich.
Das neue Jahr sollten wir mit Bescheidenheit begrüßen.
Unter diesen Konstellationen sollte jeder von uns das neue Jahr in Ruhe und in aller Beschaulichkeit begrüßen. Überhaupt sollten wir uns um Bescheidenheit und Besonnenheit in den ersten Januartagen bemühen. Riskante und übermütige Aktionen ziehen unangenehme Konsequenzen nach sich, die mit behutsamen Vorgehen hätten vermieden werden können.
Doch die Spannungsaspekte lösen sich schnell wieder auf.
Glücklicherweise lösen sich die Spannungsaspekte rasch wieder auf. Und dann folgt, wie schon vor einem Jahr die Wiederholung des vergangen Herbstes im Frühjahr. Dinge, die damals begonnen aber nicht beendet wurden, wollen jetzt zu einem Abschluss gebracht werden. Viele Jungfrauen, Krebse, Skorpione, Steinböcke und Stiere, die bereits im Herbst von Jupiter- Strahlen verwöhnt worden sind, können sich bis zum Sommer freuen, dass alles gelingen wird, was im Herbst 03 angedacht, angefangen aber nicht vollendet worden ist. Wenn Jupiter dann Ende September in die Waage wechselt, kann er sich seinem Wesen entsprechend viel besser entfalten als in der Jungfrau. Teamwork, Freunde, Partnerschaft und Gruppenaktivitäten aller Art stehen werden nun besonders begünstigt.
Glückliche Reformen werden Saturn besänftigen.
Saturn kehrt bis März noch einmal fast bis an den Anfang des Tierkreiszeichen Krebs zurück um dann bis November fast bis ans Ende dieses Zeichens zu gelangen. Bis auf die ersten und letzten fünf Geburtstage wird er neben den Krebsen alle Widder, Waagen und Steinböcke disziplinieren. Doch machen Sie sich nicht all zu große Sorgen. Jupiter bestrahlt bis September den Saturn positiv, sorgt für glückliche Reformen und verhindert große Katastrophen. Mit jeder Krise bietet sich gleich eine glückliche Möglichkeit, ihr durch einschneidende Veränderungen zu entkommen. Diese Planetenverbindung könnte auch den Beginn von dauerhaften Glück anzeigen.
Wir sollten das Fundament auf eine neue Basis stellen.
Saturn im Krebs will, dass wir uns um Familie, die Heimat, unsere Basis, auf der wir stehen, die uns den nötigen Rückhalt gibt, um draußen in der Welt bestehen zu können, kümmern. Hier geht es um eine neue Ordnung, alte Ordnungen zerbrechen, um Platz für neue zu schaffen. Doch nicht nur die Privatsphäre ist von dieser Konstellation betroffen. Der Handel mit Häusern, Grundstücken, das Bauwesen dürfte einen ähnlichen Klärungsprozess durchmachen, wie Presse, Fernsehen und Werbung in den vergangenen drei Jahren mit Saturn in den Zwillingen.
Uranus in den Fischen – die Chance zur seelischen Aufarbeitung der Unruhe
Uranus steht nach einem kurzen Gastspiel von März bis September 03 jetzt endgültig im Tierkreiszeichen Fische. Die Unruhe im äußeren Bereich verbunden mit der totalen Technisierung, die ihren Höhepunkt Ende der 90er Jahre mit dem Internet-Hype feierte, ist nun endgültig Geschichte. Was in den 90ern das Internet und die neuen Kommunikationsmöglichkeiten waren, wird in den nächsten Jahren die Chemie sein. Im künstlerisch-musikalischen Bereich, in der Esoterik und Seelenforschung dürften wir eine gewisse Aufbruchstimmung zu neuen Ufern erleben, die ein verändertes Bewusstsein wiedergeben. Die nächsten Jahre sollten wir auch als Chance begreifen, das, was in den letzten Jahren an technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften und Möglichkeiten geschaffen wurde, seelisch und moralisch zu verkraften, vielleicht auch stärker auf innerseelische Prozesse anzuwenden.