Wohin steuert die Türkei

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Zu den Vorwürfen der Einschränkung der Pressefreiheit wird Erdogan persönlich Rede und Antwort stehen. Er ist nämlich gerade in Straßburg. Dann wartet mal seine Rede ab. Seine Rede ist nämlich auch meine Rede..

Und da er schon mal in Straßburg ist und dort auch ne Handvoll Türken leben, hat er gleich wieder ne Sporthalle gemietet und hielt eine seiner Bekannten Reden an die Auslandstürken..

http://www.youtube.com/watch?v=TiW-iwf99ZQ

Einer seiner Worte an die Türken dort: Auch wenn einige in Europa euch nicht als Mitglieder haben wollen, ihr seid unsere EU-Mitglieder der Türkei.

**
Und was geht aktuell in der Türkei?
Da gestern die mitlerweile ultrakemalistische CHP Ergenekon-Angeklagte in die Wahllisten aufgenommen hat, geht ein Unmut durch die Nation und durch alle Medien. Mitglieder verlassen die Partei, andere Spotten, dass diese aufgenommen Ergenekon Leute nicht mal die Parteiadresse kennen würden, wieder andere denken, dass die CHP mi dieser Dummheit der AKP in die Hände gespielt hat und das der CHP eine Menge Wähler kosten wird.

So isses! Dise verbrecherische CHP, die nun von Putschisten und Ultrakemalisten unterwandert ist, haucht gerade ihre letzten Atemzüge aus. Unser Themis kann sicher die türkische Presse durchleuchten und euch das bestätigen.

:read:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Hallo Gilga

Was sind Deiner Meinung nach die 3 wichtigsten Aufgaben eines Staates und wie meistert die aktuelle Regierung diese?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ganz kurz. Bevor ich mich wieder zurück ziehe.

Einer seiner Worte an die Türken dort: Auch wenn einige in Europa euch nicht als Mitglieder haben wollen, ihr seid unsere EU-Mitglieder der Türkei.

Erdogan irrt. Wenn es belgische Staatsbürger sind, sind es zwar EU-Mitglieder aber keine Türken. Wenn es Türken sind, sind es keine EU-Mitglieder sondern Türkische Gäste in Belgien.

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
NoToM schrieb:
Hallo Gilga

Was sind Deiner Meinung nach die 3 wichtigsten Aufgaben eines Staates und wie meistert die aktuelle Regierung diese?

Sag du es mir? Wobei sich die Türkei gerade in einem Transformationsprozess befindet und sich von seinen inneren Feinden befreit. Deswegen weiß ich nicht ob das, was dir vorschwebt, auf die Türkei aktuell anwendbar ist.

***
Erdogan hat seine Rede in Straßburg gehalten und dutzende Fragen locker wie ein Popstar beantwortet und auf die Frage der Pressefreiheit (diese Frage mußte ja kommen) antwortete er, dass er diese Frage bereits mit dem EU-Sekretär Jagland besprochen hätte und ihn eingeladen hat, Vertreter oder Beobachter in die Türkei zu schicken, denen gerne Einblick gewährt wird, dann würden auch sie erkennen, dass keiner der Beklagten wegen Einschränkung der Pressefreiheit vor Gericht sitzen, sondern wegen Verdacht auf Bildung einer Terroristischen Vereinigung.

Mit anderen Worten: Schickt eure besten Experten und Rechtsverdreher in die Türkei und habt Einblick und bildet eine echte Meinung darüber, als hier oder auch dort weiter Axel Springer Medien zu zitieren.

Haben das alle verstanden? Dann noch mal anders: Die Europäische Union, mit ihren über 450Mio Einwohnern könnte, wenn sie denn wollte, ab sofort ihre besten Experten schicken und in die Akten blicken und der Türkei so richtig zeigen, in welchen Punkten sie sich rechtswidrig verhällt!

Auf auf Leute! Dann mal los! Zeigt der Türkei mal so richtig, wo es lang geht oder schweigt für immer! Wirklich Lächerlich, wie manche hier weiter auf die Türkei einschlagen versuchen und die wahren Verbrecher decken!!! Aber, dass kenne ich hier nach 10 Jahren ask1 nicht anders!

So!....möchte noch jemand Axel Springer oder deren Plagiate zitieren?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
Ganz kurz. Bevor ich mich wieder zurück ziehe.

Einer seiner Worte an die Türken dort: Auch wenn einige in Europa euch nicht als Mitglieder haben wollen, ihr seid unsere EU-Mitglieder der Türkei.

Erdogan irrt. Wenn es belgische Staatsbürger sind, sind es zwar EU-Mitglieder aber keine Türken. Wenn es Türken sind, sind es keine EU-Mitglieder sondern Türkische Gäste in Belgien.

ws

Winston: Warte du noch mal ab, bis der erste Türkische Weltkongress stattfindet. Dann hast du einen echten Grund, dich darüber aufzuregen!

Denn, die Türken sind in Europa von der Mehrheit nicht willkommen, man betrachtet sie nicht mal als Europäer. Insofern sind sie nur EU-Mitglieder der Türkei und sind froh, dass wenigstens ihr Mutterland sie nicht vergisst!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wobei sich die Türkei gerade in einem Transformationsprozess befindet und sich von seinen inneren Feinden befreit. Deswegen weiß ich nicht ob das, was dir vorschwebt, auf die Türkei aktuell anwendbar ist.
Ach ja, die "inneren Feinde" ... also alle, die anderer Meinung sind, gell? Hatten wir hier in Deutschland auch mal ... wann war denn das ... ach ja, irgendwann in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, wenn ich mich recht entsinne ... vermutlich sind die Vorfälle in der Türkei nur bedingt vergleichbar, aber deine Rhetorik könnte glatt aus dem Handbuch des Faschismus stammen ...

und dutzende Fragen locker wie ein Popstar beantwortet
Also auch mit dem selben politischen Sachverstand und durch das Dreschen hohler Phrasen?

Aber, dass kenne ich hier nach 10 Jahren ask1 nicht anders!
Dann verlass das Board doch, wenn es dich so stört ... mir ist natürlich klar, dass du gerne andere Meinungen verbieten wollen würdest, aber das wird hier an Board nicht funktionieren, so sehr du andere hier auch zu diskreditieren versuchst ... daher wäre es wohl für deinen Blutdruck besser, wenn du freiheitsfeindlicher, faschistischer Mensch das Forum einfach verlässt ...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Mit anderen Worten: Schickt eure besten Experten und Rechtsverdreher in die Türkei und habt Einblick und bildet eine echte Meinung darüber, als hier oder auch dort weiter Axel Springer Medien zu zitieren.

Erzähl doch keinen Quatsch. Du demonstrierst ständig wie man sowas macht: Sollten die Herren Juristen zum falschen Ergebnis kommen, dann werden sie halt einfach zu alevitisch-kemalitisch-springerschen Scharlatanen erklärt.

Das ist die gleiche Augenwischerei, wie mit den Historikern, die gerne den Völkermord an den Armeniern untersuchen dürfen. Als ob sich türkische und internationale Wissenschaftler nicht schon genug damit beschäftigt hätten.
Exakt der gleiche billige und durchschaubare Propagandatrick wie bei Ahmedineschad und seiner Holocaust-Konferenz.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wirklich Lächerlich, wie manche hier weiter auf die Türkei einschlagen versuchen und die wahren Verbrecher decken!!!

Ich schlage nicht auf die Türkei ein. Ich mag die Türkei und auch die Türken. Ich mag nur die derzeitige türkische Regierung nicht und ihre Schoßhündchen und im Gegensatz z.B. zu dir und Herrn Erdogan bin ich in der Lage diese Dinge voneinander zu trennen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Noch mal für dich Simple:

Nach dem Ableben Atatürks hatte sich in der Türkei ein demokratiefeindlicher Untergrund gebildet, der den kompletten Staat infiltrierte. Diese Verschwörer und Staatsfeinde waren in allen Schlüsselposition des Militärs, der Judikative, der Exikutive und nur in der Scheindemokratie hatten sie kein Bestand. So putschen sie alle 10 Jahre mit ihrem Militär und mordeten sogar ehemalige Präsidenten, nur weil diese aus demokratischen Wahlen als Sieger hervorgingen und auch die Mißstände erkannten und gegen angehen wollten.

Diese Staatsfeinde sind noch immer in Teilen mit dem Militär, der Politik und den Geheimdientsen verflochten. Sie verübten Anschläge gegen Kurden, Christen, Griechen oder Armenier, nur um eine aktuelle gute Regierung zu schwächen. bzw zu stürzen.

Dieser ganzer Dreck an Ultrakemalisten, die sich leider zu hochprozentig aus Aleviten und linksextremen Türken und Kurden zusammen setzen, die stehen nun am Pranger und werden gerichtlich verfolgt und wehren sich natürlich, mit all den Mitteln, den die Demokratie auch für Verbrecher bereit hält!

Läuft in anderen Staaten doch nicht anders! Siehe Bush-Regierung, Italien, Arabische Despoten, etc...

Mit dem Unterschied, dass die Türken sich aus eigener Kraft von diesem Übel befreien! Und darauf bin ich stolz!

@agentP
Wie gesagt: Die Einladung steht! Meinetwegen soll die EU die größten Rechtsradikalen in die Türkei entsenden und genau aufzeigen,wo die Verfehlungen denn nun liegen...Alles andere sind leere Phrasen und unnötige CO2 Produktion...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Gilgamesh schrieb:
Mit dem Unterschied, dass die Türken sich aus eigener Kraft von diesem Übel befreien! Und darauf bin ich stolz!

Als wir uns ein wenig lustig über deine türkische Jagdbombermär gemacht haben, wurden ich und andere mit dem damaligen Herausgeber des "Stürmers" verglichen. Komisch das das jetzt nicht gemacht wird, dabei würde es jetzt fast passen....
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wer sagt´s denn!
Die EU hat sich bereit erklärt, die Sache mit der Pressefreiheit in der Türkei in Augenschein zu nehmen und wird paar Experten schicken, die sich alle Seiten genau ansehen werden.

Dann lassen wir uns mal überraschen...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wie gesagt: Die Einladung steht! Meinetwegen soll die EU die größten Rechtsradikalen in die Türkei entsenden und genau aufzeigen,wo die Verfehlungen denn nun liegen..

Was soll es denn bringen ausgerechnet Leute zu schicken die das gleiche Staatsverständnis haben wie die AKP?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Meinetwegen soll die EU die größten Rechtsradikalen in die Türkei entsenden

Was genau soll das bringen, wenn ein Haufen Rechtsradikaler nach Kleinasien fahren?

Ich stelle mir gerade die Reisegruppe vor:

Christian Worch, Jean Marie Le Pen, Wolan Siderow, Filip Dewinter...

Die werden sich zwar bestimmt gut mit dem vorbestraften verstehen, aber ob da brauchbare Ergebnisse zur Pressefreiheit bei rauskommen wage ich mal zu bezweifeln.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@gilga
Irgendwie versteh ich dein Rumposaune nicht. Ich denke niemand hier in diesen Forum missgönnt der Türkei einen Aufstieg zu einer starken Wirtschaftsmacht, im Gegenteil es wäre ja auch erheblicher Vorteil für Europa, wirtschaftlich und kulturell gesehn. Aber bitte immer unter den Aspekt der Freiheit und Menschenrechte. Starke Worte alleine machen ein Land nicht groß. Es sind die taten seiner Bevölkerung die ein Land auf Dauer prägen. Also etwas zurückhalten und die ganze sache etwas objektiver sehn. Denn derzeit erweisst du der Türkei nciht gerade einen Dienst indem du heir den Großen raushängen lässt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Mein lieber wintrow,
in diesem Forum wurde jahrelang ÜBER die Türken oder ÜBER die Moslems gesprochen, nicht immer MIT ihnen. Auf EU Ebene das gleiche Bild! Man betrachtet einen als Dritte Welt Land und stetig diese Vorwürfe und Anklagen, als müsse man sich für was rechtfertigen.

Das Wort "Türke" ist in Deutschland zu einem Schimpfwort verkommen und das Wort Islam oder Moslem darf man erst gar nicht in den Mund nehmen!

Ganz ehrlich: Wer seid ihr denn? Hier herrscht mehr Autokratie als Demokratie und was der regierende Kern hier möchte ist, dass dort ebenfalls eine dumme Splittergruppe über die Massen herrscht.

Deswegen sagte Erdogan in Straßburg zurecht, dass sich die EU erstmal an die eigene Nase fassen soll, dass man sich für nichts rechtfertigen muß und sicher keine Erlaubnis braucht, um irgendwas in der Türkei umzusetzen.

Und auch die selektive Wahrnehmung stört. Die EU scheint ihre Meinung durch Hörensagen zu bilden oder durch lobbiarbeit der türkischen Opposition. Seid ihr aber ernsthaft an den Zuständen oder den Umbrüchen dort interessiert, dann sendet eure Beobachter, die wirklich einblick bekommen und ihre Meinung nicht durch Axel Springer bilden. Alles andere ist nämlich von großem Mißtrauen geprägt und infolge dieses Mißtrauens, glauben die EU-Abgeordneten eher den Kriminellen der Türkei, als der eigentlichen Regierung.

Und das läßt man sich nicht mehr gefallen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben