Das habe ich mich auch bereits gefragt, wollte aber nicht nachhaken. Die Antwort wäre eh aus der Luft gegrifen gewesen, denn alles was Finkelstein shreibt ist nachweisbar und nicht erfunden.ich weiß zwar nicht was und warum? weil nicht gefällt oder auch passt was geschrieben steht?
Dass es nun ausgerechnet ein Jude ist, der soetwas schreibt, macht es den Leuten unmöglich, ihn als Antisemit dastehen zulassen.(dumm gelaufen). Desweiteren finden derartige Informationen selbstverständlich genau die Leute blöd (um es mal salopp auszudrücken), die dieses aufgebaute Netzt des Bereuens, der Sippenhaftung usw bisher prima für sich nutzen konnten. Warum wohl wollen gewisse Leute das Buch verbieten lassen? Wie Finkelstein schon schrieb, es lassen sie Unmengen Geld damit "verdienen". Es ist ein Geschäft.
Es gibt immernoch zu viele Leute, die das eingetrichterte "Denken" welches einfach von uns erwartet wird im Bezug auf die Juden und die jüngere Geschichte nicht hinterfragen und auch kein Interesse haben es anzuzweifeln. Ihnen erscheint es als vollkommen unmöglich, das mit dem was sie über all das "wissen" evtl irgendwas nicht stimmen könnte.
Außerdem tun sich halt die meisten Menschen schwer damit zu akzeptieren, dass es manchmal auch Dinge gibt, die eben nicht so sind wie wir das jahrelang glaubten und wonach wir lebten. Es ist unbequem umzudenken und vor allem mögen es die Menschen überhaupt nicht, wenn sie gezwungen werden über sich selbst nachzudenken. Sie müsten sich ja eingestehen, dass sie der Sache auf den Leim gegangen sind und einer gewissen Manipulation unterliegen. Wem gefällt das schon....?
HunabKu