Wer bin ich? - Neues Filmquiz

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Ich hoff die Forenleitung duldet noch ein weiteres Filmquiz :wink:

Die Idee kam mir bei dem Werbespott mit Kate Winslett wo sie sich anhand Ihrer Filmrollen beschrieb.
Man muß diesmal einen Star eraten, er kann durch körperliche Merkmale beschrieben werden oder eben anhand seiner Filmrollen.
Es gelten die Regeln vom Zitateraten bzw Filmquiz (24h-Regel usw)

Beispiel: Ich bin eine dürre frettchengesichtige Texanerin deren bekanntester Film einen "Haken" hatte.

Besteht Interesse ?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Re: Wer bin ich ? - Neues Filmquiz

morkaz schrieb:
Beispiel: Ich bin eine dürre frettchengesichtige Texanerin deren bekanntester Film einen "Haken" hatte.

Besteht Interesse ?

Wär mal ne nette Abwechslung, ich find ja das Serienzitate-Quiz zu schwer, weil ich fast keine Serien gucke. Und Seven Steps hat sich auch irgendwie totgelaufen...ich wär dafür.

Zur Frage: Dürre Texanerin, da fällt mir Jennifer Love Hewitt ein (und da war doch was letzten Sommer...) :wink:
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Ok, dann bist Du dran, Jennifer Love Hewitt war richtig :D
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ich bin ein kräftiger Ex-Ringer mit Schnurrbart und war in meinem Heimatstaat schon Gouverneur.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...sehr gute Idee, das!

@Franzi: Jesse Ventura? Hulk war ja nie Gouverneur, oder?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@morkaz: darf man nur "Stars" erraten lassen, oder auch Charaktere, zB MacGuyver oder Vincent Vega oder so...?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
JimmyBond schrieb:
charaktere nur aus filmen oder auch aus serien?

Boah, dann kommt wieder diese ganze GZSZwahreLiebeMarienhofBlubberlutsch-Fraktion hier an...

Also mit ner Erweiterung auf Filmcharaktere könnt ich leben, sofern das irgendwie kenntlich gemacht wird, ob nun ein Schauspieler oder ein Charakter gesucht wird, aber für das Seriengedöns würd ich dann doch eher nen eigenen Thread empfehlen, oder?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich würde es auch auf film begrenzen (GZSZ brrrrr :O_O: )

also morkaz ansage!
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Nee, mit Film & Serienfiguren hab ich kein Problem, im Gegenteil denn wenn man 5x Robert de Niro geraten hat wirds auch bald langweilig.
Ich würds aber bei Serien auf Kult-Figuren beschränken wollen (zB: Kojack, Colt Sievers,Al Bundy aber keine Randfiguren oder Cameoauftritte von Gaststars usw)

Ich würds einfach mal ausprobieren.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
morkaz schrieb:
Ich würds aber bei Serien auf Kult-Figuren beschränken wollen (zB: Kojack, Colt Sievers,Al Bundy aber keine Randfiguren oder Cameoauftritte von Gaststars usw).

Also, Scheffe hat gesprochen und zerocoolcat ist AFAIK immer noch dran.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Kurz nochmal dazwischen geblubbert...

Laz hat mich angesprochen, ob wirklich 6 komplette Quiz-Threads über das Thema Filme/Serien laufen müssen. Ich kann mich dem nicht ganz verschliessen...

Ich würde vorschlagen, wir sperren erst mal 2 der in letzter Zeit etwas weniger frequentierten Threads:

Film-Quiz II - Die Rückkehr
Seven Steps to Kevin Bacon

um das nicht unendlich ausufern zu lassen. Nur mal schliessen, nicht löschen. Bei Bedarf - sprich Verlagerung der Interessen der Quizzer - können wir auch wechseln. Aber mehr als 4 Ratespielchen aktiv laufen zu lassen, macht doch wirklich keinen Sinn, oder?

Gruss,
Franzi

P.S. Um das OT hier dann aber auch nicht ausufern zu lassen, bitte Kommentare erst mal per PN an mich. Danke.

EDIT: Norma äusserte den Wunsch einer Abstimmung. Ich würde also vorschlagen - um nicht noch nen neuen Thread aufmachen zu müssen - jeder schickt seine 2 Vorschläge, auf welche Threads vorerst mal verzichtet werden soll per PN an mich und ich sammle das.
 

Ähnliche Beiträge

Oben