was soll das leben???

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
huch jetz les ich grad so die letzten postings.. tut mir leid für dich :(

und mir fällt noch was schlaues ein: selbsterkenntnis ist der schlüssel zum glück

liebe grüsse..
 

aenigma

Anwärter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
11
Such dir ein Ziel aus dass du erreichen willst, dann haste deinen sinn!
Lange zeit litt ich an depressionen und hab auch mein leben gehasst und keinen sinn gesehen aber dass ist falsch! Man muß nur genauer hingucken, erkennen wer und was dier am meisetne bedeutet und die Kleinigkeiten schätzen. Denn die machen das Leben aus!

Das Seelenrätzel
 

Elendil

Anwärter
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
23
hmm Mädchen.... die sind noch komplitzierter als die Frauen. Was soll das überhaupt??? du fühlst dich grad scheisse, weil dein Freund dich verlassen hat und es sond tim Leben nicht gut läuft???
ICH LACH MICH KAPUT! Hast du vielleicht schon mal im geringsten überlegt, das es Menschen gibt die um Ihre Existenz Kämpfen??? Kein Internet zum Plauder, kein Stuhl auf dem du sitzen kannst, keine Warme (Ja WARME) Wohnung in der Sie sitzen, kein Bett um sich zurück zuziehen und zu Heulen, nich einmal Brot zum ESSEN!!!!
Du Regst dich wie alle 15 Jährigen hier auf, die Grad ihren "dreamboy" verloren haben. Dann Reden die sich ein, es gäbe noch mehr problme. Das Problem bist du! Ja du! DU malst dir alles Schwarz, du gibst die Hoffnung zu schnell auf und ich frage dich warum??? Warum suchst du nach dem Sinn des Lebens??? Frag dich zuerst warum du in suchst und dann erst was der Sinn ist! Denn der Sinn des Lebens (und ganz speziell deines Lebens) kannst nur du Alleine heraus finden. Klar können wir hier dir verschiedene Tips eta. geben und sagen was WIR glauben, doch dies wird dir nicht im geringsten nützen! und weist du warum??? weil du nicht der Festen überzeugung bist! Du must daran glauben, jeder einzelne Funke in deinem Herzen soll dabei erlodern und dann weist du: Dass, das ist der Sinn Meines Lebens..." ob du nun an Schicksal, Gott, oder nichts glaubst, solange du dir Bewusst bist, dass es Hoffnung gibt, dass man mir helfen muss, dass du hilfe brauchst, solange darfst du nicht in Dunkelheit bleiben! Suche den Pfad des Lichtes Beschreite ihn und gebe nicht auf! Kein wenn und aber. Glaube daran! ob es nun 10 Tage oder 10 Wochen dauert.. Am Schluss kannst du nur Gewinnen.

und sorry wegen meinem Anfang, meinte ich nicht so. Ich hoffe, nein ich glaube dass es dir Helfen wird
 

lenzerl

Meister
Registriert
3. November 2003
Beiträge
115
@elendil:

weisst du was???das mit dem dreamboy stimmt doch gar nicht das ist noch mein kleinstes problem...ich hätte lieber nene bruder der mich nicht die ganze zeit fertig macht ich hätte lieber ein paar freundinnen die mich nicht verarschen...ich weiss das es menschen gibt denen es schelchter geht als mir aber ich glaube dir ging es noch nie beschisse...du hast dich noch nie elend efühlt...
 

Elendil

Anwärter
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
23
also dat mit den geschwistern ist völlich normal. Wo gehts bitte nicht so zu und her. und ich glaube du warst noch nie richtig fröhlich. oder bist du vielleicht einer dieser Jo-Jo Effektleude?
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Also jetzt übertreibst du aber echt lenzerl, es hat wohl so ziemlich jeder die Pupertät durchgemacht, einige sind noch dabei und wiederum andere müssen sie noch durchmache. Da habe ich mir auch manchmal gedacht, bo ey alles scheiße am besten in hänge mich auf hat alles keinen sinn, wenn interesierts wenn ich weg bin werden wohl eher froh sein. Das ist halt mal so das man durch die hormone etwas durcheinander kommt und vieles inensiever sieht auch die miesen sachen, wie abgewiesen werden und schulnoten. Jetzt frägt kein arsch mehr nach meinen schulnoten und es gibt andere beziehungen. Mit denem Knie, ich weiss ja nicht was du für Sport gemacht hast aber bei meinen Knieen musste es ja miteinkalkuliert werden das zB fussball eben auf die Knie geht. Muss nicht kann aber. Die leute die mir auf die eier geangen sind die muss ich nemmer sehen. Und wenn ich heute rumjammern würde und mich verdammt noch mal nicht zamreisen würde dann währe ich heute ganz wo anderst.
Am besten du beisst einfach die Zäne zusammen und denkst dir noch so und so lange dann ist ja die Schule vorbei. Es geht immer weiter, für die es nicht mehr weiter geht die sind unter der erde und da gehörst du sicher noch nicht hin, also kopf hoch und jammer nicht rum.
Und mit den Geschwistern, das gehört dazu musste ich zwar nicht durch aber mein Bruder.
Musste jetzt mal gesagt werden. :lol: Jedenfalls ist das nicht wirklich böse gemeint. So wars bei mir.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Irgendwie sind kleine Brüder doch mal ganz gut zum frust ablassen.:lol: Heute mach ich das aber nicht mehr. Sollte man ja eigentlich auch nicht machen, ach man soll ja soviel nicht machen. :wink:
Jedenfalls ich bin schon seit ein paar jahren aus dem Alter raus was meinen Bruder doch sehr freut.
Always look on the bright side of live. Always look on the light side of live.
 

Elendil

Anwärter
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
23
jop, früher haben wir mehr gezankt. Heute nur noch bei trifigem Grund (ich will an PC *g*). Aber Streit hat manchmal auch seine guten seiten oder nicht? Danach verträgt man sich besser bis zum nächsten Streit :roll: naja auf jedenfall sach ich noch heute dat: Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Ach kleine Brüder :D

Iiih was hast du denn für Schlittschuhe an.

hea

Die sind ja weiss ^^

hm ?

Weisse swind für Mädchen ^^

*läuft total verunsichert zu Mutter*

Ich hab mich totgelacht (er ist 15 ich 17)


oder Geld schwarz anmalen und ihm sagen, dass sei "Schwarzgeld" MUAHAHA

Und wenns mir noch schlechter geht und er mich nervt muss ich ihn halt schlagen ;) (natürlich schlägt er auch :D )

Ach ja zum Glück muss ich den Kerl nur alle paar Wochen sehen ;D
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
begreife dich in deiner einzigartigkeit.
sei dir der dinge die du tust einfach BEWUSST.


etwas "bettlektüre"?
peter lauster: "der sinn des lebens" (einfach zu lesen)

:--)
 

Smartnes

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
35
Sinn des Lebens

Hier mal meine Meinung zum Sinn des Lebens:

Das einzig wahrhaftige Merkmal, dass uns Menschen so unerreichbar oder auch einzigartig macht, ist unsere Vorstellunsgkraft. Tiere besitzen diese überhaupt nicht oder zeitlich nur stark begrenzt. Daher kann meine Antwort nur lauten:

Der Sinn des Lebens besteht darin schöpferisch tätig zu werden, also bloße Vorstellungskraft in Taten - oder wenn man so will - in Materie umzuwandeln. Es spielt dabei keine Rolle, was man dabei tut. Die Vielfalt macht es eben aus.
Die Weisheit mit dieser Gabe umzugehen, ist die Kunst oder der Sinn des Lebens... 8)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Hier mal meine Meinung zum Sinn des Lebens:

Das einzig wahrhaftige Merkmal, dass uns Menschen so unerreichbar oder auch einzigartig macht, ist unsere Vorstellunsgkraft. Tiere besitzen diese überhaupt nicht oder zeitlich nur stark begrenzt. Daher kann meine Antwort nur lauten:

Der Sinn des Lebens besteht darin schöpferisch tätig zu werden, also bloße Vorstellungskraft in Taten - oder wenn man so will - in Materie umzuwandeln. Es spielt dabei keine Rolle, was man dabei tut. Die Vielfalt macht es eben aus.
Die Weisheit mit dieser Gabe umzugehen, ist die Kunst oder der Sinn des Lebens...

@ smartnes

Für jemand der aus timbuktu :wink: kommt eine erstaunliche ansicht - dem kann ich nur zustimmen.
Der einzige sinn ist es schöpferisch zu sein, ich sag mal jetzt nicht bewußt kreativ sondern eben schöpferisch im geistigen sinne. Etwas von dem was wir aufnehmen wieder bewußt abgeben.
 

KYR

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
60
Telcontarion schrieb:
MrMister schrieb:
Der Sinn des Lebens, die Antwort auf Alles und Nichts ist und bleibt für immer 42...

Wers nicht versteht clickt Hier oder Hier

Hab dat Buch gerade gelesen, ist sehr witzig.

Die Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und Allem ist 42

MGG

Tel


Ok, ich habe mir darüber Gedanken gemacht und kam zu folgender Theorie:

Der Sinn aller Existenz, d.h. der Sinn hinter all dem was existiert und damit meine ich alles was je existiert hat, jetzt existiert und existieren wird. Egal in welchem Zustand, welcher Dimension, etc. D.h. der Sinn hinter allem was überhaupt ist ist: Der Unendlichkeit zu entkommen, sie zu beenden!

Warum? Ganz einfach: Es gibt Dinge die unendlich sind, der Raum und die Zeit. Ergo, alles wird immer existieren und hat schon immer existiert. Selbst wenn das menschl. Leben rum ist werdet ihr weiterexistieren, nichts kann verloren gehen! Und irgendwann wird das was aus euch geworden ist wieder ein Mensch werden. (Wieso ich mir da so sicher bin? Wieder ganz einfach: Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder zu einem Menschen wird ist sehr sehr sehr sehr sehr klein. Aber immerhin hat es ja unendlich Zeit dazu und unendlichen Raum, was die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann und irgendwo wieder Mensch wird plötzlich wieder immens erhöht) Demnach wird sich irgendwann auch Mal alles wiederholen und Neues geschehen, was sich irgendwann aber wieder wiederholt. Man kommt aus diesem Kreislauf nicht heraus. Deshalb muss alles was existiert danach streben den Kreislauf zu beenden, die Zeit zu beenden und den Raum zu beenden oder besser aufzulösen! Um es konkreter auf das Leben zu beziehen: Das Leben wird nur durch die Grenzen Zeit und Raum definiert und da diese unendlich sind ist auch das Leben unendlich. Es würde aber wegen der oben erwähnten Wiederholungen keinen Sinn machen, das Leben nicht zu begrenzen! Deshalb muss alles Leben danach streben sich von der Unendlichkeit zu lösen!

D.h. für den Sinn des menschlichen Lebens: Ihr könnt ihn frei für euch wählen und danach leben um ihn während der menschlichen Existenz zu erfüllen. Dann habt ihr den Sinn des menschlichen Lebens gefunden und erfüllt aber ihr habt noch den Sinn allen Lebens zu erfüllen! Im Grunde strebt eure Existenz nur darauf zu, dass alles endet! Was aber nicht heisst, dass dann das Nichts kommt, da es das Nichts nicht gibt! Es wird einfach ein Zustand eintreten, der an keinen Raum und an keine Zeit gebunden ist und der sich nie mehr verändern wird!

Nebenbemerkug zur Unendlichkeit des Raumes: Hier ist mit Raum mehr gemeint als unser Universum oder denkt ihr damit hört aller Raum den es gibt auf?


So, ich bitte um Kommentare zu dieser absolut verrückten Theorie (Die hätte von Douglas Adams stammen können oder? :wink:). Oder gibt es noch Fragen?
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
@lenzerl , wow wie bistn du drauf, machst hier echt einen auf einsames elend undso....dabei hast du nochnix gesagt, wofür ich mein mitleid überhaupt rauskramen würde.also, bin selber n 15 jähriges mädel,und ich hatte/habs bestimmt schwerer als du, es sei denn du verheimlichst ne ganze menge ;-)

@ alle andren, die ihr geschwister quälen: hört ma auf damit, das is echt fies;-)

@ witt, tut mir eeeeecht leid,dass ich auf deine theorie nich wirklich eingeh,aba sowas macht mir immer n bisschen angst, da will ich garnich dran denken....hat aber was :wink:
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
das leben hat insofern den sinn erfahrungen jegicler art zu sammeln

es hat so gesehen keinen sinn....es hat den sinn dem ihm jeder einzelene gibt

die schöpfung ( gott ) hat immer wieder mal wesen geschickt die uns sagen sollten das der weg den wir bisher so wählten uns nicht wirklich wieterbringt und haben uns gesgat wie wir weiterkommen würden....

nur auf sie hören und danach leben sollten wir nun :)
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Witt schrieb:
(...)der Sinn hinter allem was überhaupt ist ist: Der Unendlichkeit zu entkommen, sie zu beenden!

Warum? Ganz einfach: Es gibt Dinge die unendlich sind, der Raum und die Zeit. Ergo, alles wird immer existieren und hat schon immer existiert. (...)

Nett: aber warum sollte alles unendlich sein? Indizien dafür? ;)
Mich würd' nur mal interessieren, wie du begründest, dass schon vor dir etwas existiert hat - das unendlich lange sogar - und das auch nach dir so sein wird. Ich mein, auf empirische Daten oder eine tiefe Einsicht auf Gottes Plan wirst du dich wohl kaum berufen. *g*
 

KYR

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
60
Heuli schrieb:
Witt schrieb:
(...)der Sinn hinter allem was überhaupt ist ist: Der Unendlichkeit zu entkommen, sie zu beenden!

Warum? Ganz einfach: Es gibt Dinge die unendlich sind, der Raum und die Zeit. Ergo, alles wird immer existieren und hat schon immer existiert. (...)

Nett: aber warum sollte alles unendlich sein? Indizien dafür? ;)
Mich würd' nur mal interessieren, wie du begründest, dass schon vor dir etwas existiert hat - das unendlich lange sogar - und das auch nach dir so sein wird. Ich mein, auf empirische Daten oder eine tiefe Einsicht auf Gottes Plan wirst du dich wohl kaum berufen. *g*

Deshalb nenne ich es Theorie! :wink:

Du hast Recht, man kann annehmen, dass es irgendwann einen Anfang hatte und irgendwann ein Ende nimmt aber genausogut kann man annehmen, dass es nicht so ist. Beides ist nicht widerleg- oder beweisbar! Ich gehe halt davon aus, dass niemand einen Urgrund definieren kann, z.B. sagt jemand alles begann mit dem Urknall. Ich frage weiter: Und wie kam der Urknall zustande? Daraus schliesse ich einfach, dass es etwas davor gegeben haben muss. Man kann immer weiter fragen, unendlich weit sogar...
 

Ähnliche Beiträge

Oben