Ein neuer Rechner soll her, wer hat Ahnung?

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.303
n' Abend werte Userschaft, :hi:

Bin auf der Suche nach nem neuen Desktop-PC, inkl. Monitor.

Anforderungen:
Video-Bearbeitung, heißt Videos von der Digicam ziehen, bearbeiten, auf DVD brennen, surfen und das Übliche.
Zocken will ich nich da drauf.

Und möglichst günstig soll er sein. ^^


Jetzt hätt ich gern mal eure Meinung, was man denn so dafür ausgeben muss.
Vielleicht hat auch jemand ein gutes Angebot gesehen?
Wenn ja: immer her damit. ;-)
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
ok:

- Also weder Videobearbeitung noch Office-Anwendungen verlangen nach einer starken GraKA

- Da ohne Raid-System vermutlich eh die Festplatte der Flaschenhals sein wird wäre ein DualCore voll ausreichend

Ich favorisiere da kleine und leise Systeme wie zB den Dell Studio Hybrid oder Studio Slim-Desktop.

Interessant sicherlich auch der ASUS Essentio CS5110
Mit einem E2200 hier für $549.99 - Allerdings wäre das vom Prozessor her schon unterste Grenze....

Wenn dir Größe und Lautstärke schnuppe sind tuts auch sowas hier:
http://www.serhend.de/product_info.php/info/p1044_PC-System-DUALCORE-E5200.html :hide:

Wichtig wäre übergreifend das der Speicher aufrüstbar ist - in komination mit Vista wäre 4GB sicherlich nicht verkehrt ^^
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Mitglied seit
13. August 2003
Beiträge
2.802
Kann mir jemand für den Raum München eine Firma für Netzwerktechnik empfehlen, die professionell ist, aber nicht gleich das Euro-Zeichen in den Augen hat ?
Es geht um das Aufstellen von zwei Netzwerk-Servern (für reine Archiv-Funktionen), sowie einen neuen Verteilerschrank.
 
Oben