mh...der meinung kann ich mich nur anschließen, gerade @lenzerl und @ zwerg:
wenn ihr euer leben für sinnlos und stupide haltet, dann tut doch was dagegen. wenn ihr euch für looser haltet, dann tut doch was dagegen.
das mag sich jetzt wie älteren-klugscheisserei anhören, aber es kommen noch viel schlimmere sorgen auf euch zu, wenn ihr erst einmal malochen geht, dann werdet ihr über eure jetzigen problem lachen. klar mögen die euch jetzt riesig erscheinen, da ihr mitten drin steckt, da ihr keine schlimmeren kennengelernt habt....aber die werden schon kommen

dass soll nun keine schwarzmalerei sein.....es entspricht halt einfahc der wahrheit...das was jetzt an problemen herrscht wird ergänzt durch diverse geldsorgen, zeitmängel auseinenderdriftende freundschaften und probleme im beruf......dessen sollte man sich bewußt sein.
ich frag mich auhc manchesmal, wieso der ganze scheiß???WOFÜR???so ein stress, so ein heckmeck....aber was is denn die alternative???rumheulen???sich hängen lassen??? es noch schlimmer machen??? NEIN!
Da muss er durch der lurch, wenn er ein frosch werden will.
augen zu und durch, wenn man schon nicht motiviert ist, etwas zu ändern....und irgendwann kommen dann wenigstens einige angenhmere zeiten......vielleicht nach der OP, wenn das knie wieder genesen ist, oder im sommer, wenn es zwerge doch eher nach draußen zieht, als vor den rechner
was soll man denn auch anderes machen???durchhalten, sag ich!einfach
schwimmen, einfach schwimmen
Laurin
PS: ich bin ein sehr launisch veranlagter mensch, dennoch geb ich mir alle mühe dies nicht raushängen zu lassen. wenn man dann am ende eines abschnittes zu hören bekommt, dass man eine sonne für die übrigen mitgefährten war, weil man jeden morgen lächelnd da saß, dann spätestens weiß man, weswegen man jeden morgen aufgestanden ist.