Was ist mit den Katzen los?

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
@Comtesse
Es kommt wirklich darauf an was für eine Wirkung man auf Katzen oder allgemein auf Tiere hat. Ich zum Beispiel mach einen symphatischen Eindruck weil Katzen die eigentlich personenfixiert oder scheu nach kurzer Zeit in meinem Bett schlafen oder auf meinem Schoß sitzen. Ich bin wirklich froh darüber dass ich diese "Gabe" hab.

KunstBanause=Katzenflüsterer ??? :wink:
 

Comtesse

Lehrling
Registriert
4. Oktober 2003
Beiträge
43
dass stimmt schon. Ich bin auch Tierfreund und zu mir kommen immer gern Hunde, die ich sehr gern habe. Die Katze kommt ja auchzu mir, schnurrt ganz drollig beim Streicheln um mich dann zu kratzen. Damit komme ich nicht klar. Vielleicht versteht mich hier keiner, aber ich bin kurz davor die Beziehun gmit meinem Freund zu beenden. Es tut mir sehr weh, aber ich kann die Katze immer weniger ertragen. Anfangs schlief sie noch mit im Schlafzimmer, aber mittlerweile im bad wo sie ihr Kuschelkissen hat. Ich kriege Gänsehaut wenn diese Katze nur an mir vorbeigeht. Dazu eklige Erfahrungen : z.B hat sie Ihren Arsch mal im Bad auf die Fliesen abgewischt. Haare im Kühlschrank usw.
Es gibt keine Lösung, er will die katze nicht abschaffen und hat keinerlei Verständnis dafür wie sehr ich leide und mich ekel.
Zu verwandten geht auch nicht. Seine Schwester hat einen Kater und die ist richtig unordentlich. Wir warenmal zum Essen eingeladen. auf ihrer weissen Bluse hingen dutzende von diesen Widerhaken Haaren. Diese HArre sahr ich dann auch auf meinem Essen. Das sind so Erlebnisse woich echt kotzen könnte. Es soll ja Katzenbesitzer geben, bei denen können diese Tiere überall rumlaufen, auch in der Küch auf Herd, Esstisch usw....
Ich verlange nicht mehr, als katzenhaarfrei zu leben, doch dies ist nicht möglich. Ich staubsauge schon 2mal am Tag und bürste die Katze täglich. Es bringt nichts. Woher stammt eigentlich die Aussage, Katzen seien die saubersten Tiere ? Für mich sind es die dreckigsten. Die berühren mit Ihren Krallen die eigene Scheisse,beim vergraben, verteilen diese Keime im ganzem Haus. Können gefährliche Krankheiten übertragen, die Haare setzen ich in der Lunge fest usw.
Was soll ich bloss tun ?
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salü,

seltsame Angewohnheiten haben sie, die lieben Tierchen. Meine macht immer n Protestkotzhaufen (aber schön verteilt, damit man richtig Arbeit hat!) wenn ich mal nicht da bin. Mein oller kriegt dann schier den Ausraster, bin ich dann wieder daheim, sind dann sowohl Katze als auch oller verstört und leicht indigniert.
Das Gereiere ist aber auch das Einzige, was ich Ihr nicht abgewöhnt kriege. Naja - es ist aber das Einzige, was ich echt "zum kotzen" an meiner Dicken finde... Nachts hab ich sie "am Hals", macht aber nix, es wärmt und beruhigt. Zumindestens hat sie nicht son Mundgeruch wie manche Hunde sie haben. Ein großer Vorteil: Man muss nicht mit Ihr bei jedem Dreckswetter Gassi gehen!

Auch wenn es recht selbständige Tier sind, kann man sie doch ein bisschen erziehen. Das Sie die neue Couch nicht besudeln darf hat meine Dicke ziemlich schnell kapiert.

Das Katzen hin und wieder ausflippen und wie die Irren herumrasen soll an dem erhöhten Adrenalinspiegel liegen. Dieser baut sich auch beim Jagen auf, weshalb die Katze Ihre Beute auch nicht direkt verspeist, sondern erst mit Ihr "spielt". :roll:

liebe Grüsse
Lilith
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
@Comtesse
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Katze evtl eifersüchtig sein könnte? Vor dir war sie der 'Mittelpunkt' und nu is sie's nich mehr. Manche Katzen können das eben nicht verkraften.
Naja, und wenn du überall Katzenhaare hast, auch auf'm Essen, könnte das nicht vielleicht auch daran liegen, dass die Mietz alles darf und ihr keine Grenzen gesetzt werden? Meine Viecher wissen genau wo sie hin dürfen und wohin nicht. Zum Beispiel versuchen sie gar nicht mehr, sich auf'm Sofa breit zu machen. Das hab ich ihnen abgewöhnt. Sie haben ihr Körbchen und da hocken sie drin. Ich hab kein Problem damit, wenn sie auf'm Stuhl hocken, aber sie gehen auch nicht auf'n Tisch oder auf'n Schrankt. Und bisher hat mir auch noch keine in die Bude gekackt, auch nicht, als sie noch ganz klein waren (und ich hab die als Babys schon gehabt).
Davon mal abgesehen, meine Eltern haben einen Köter. Der stinkt zum Himmel, latscht alles mit seinen dreckigen Pfoten an wenn man von draußen rein kommt und DER markiert sein Revier (ja, auch in der Küche wenn's drauf ankommt). Wenn ein Viech ekelig ist, dann wohl dieser Köter!!
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Meine Katze springt auch an der Tür hoch... und bringt sie auf. Aber damit kann ich leben.
Vorgestern war sie wirklich merkwürdig. Ich kam vom PC nach oben und gleich schlich sie um meine Beine und setzte sich vor einem Papierschnipsel hin, als wollte sie spielen. Aber sie spielt nie. Ich liess sie dort stehen und wollte Gitarre spielen, aber irgendwie tat sie mir leid. Ich legte mich aufs Bett, damit sie auf meinem Bauch liegen konnte. Nach einiger Zeit kam sie. Aber statt wie üblich zuerst 5 Minuten ihre Krallen in meinen Ausschnitt zu schlagen, machte sie es sich gleich breit und blieb auch viel länger als sonst. Das macht sie alle paar Wochen oder Monate so... Es ist auch nicht so, dass sie längere Zeit allein bleiben muss, fast immer ist jemand zu hause der Zeit hat, mit ihr zu kuscheln.
Übrigens, ob sie gleich kratzen und beissen wird, weiss ich inzwischen sehr genau. Schwanz wedeln und Ohren zurücklegen sind wohl eindeutig, Zuckungen auch. (Die macht sie auch, wenn fremde Musik ihr nicht gefällt)
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
@THG
respekt katzen habens wohl echt drauf
das mit dem knochenheilen ist ja auch nich schlecht
aber das die so sinnlos manchmal rumrennen kommt wahrscheinlich auch daher das sie ja immerhin trotzdem irgendeinen drang haben sich wie in freier wildbahn aus zu powern naja und in soner normalen wohnung geht des halt n bißl schlecht was sollen die denn sonst machen außer im kreis rennen

Teufelchen :twisted:
 

disturbed

Geselle
Registriert
31. August 2003
Beiträge
70
@Comtesse
Soso die Katze ist also keimig und dreckig, darf ich dann mal fragen was der Mensch dann ist? Weißt du eigentlich wieviele Bakterien in deinem Mund rumschwirren? Dass man durch einen menschlichen Biss eher eine Blutvergiftung bekommt als durch einen der Katze ist dir klar? Noch dazu kannst du dir mal überlegen wieviele Keime du mit deinen "sauberen" Fingern auf deine Tastertur bringst. Es ist bewiesen dass die Tastertur das keimreichste Utensil im Haushalt ist. Denk einfach nochmal drüber nach wer hier wie dreckisch ist...
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Ich mag Katzen auch nicht besonders, das sympatischste an den Viechern ist wohl, dass LSD bei ihnen nicht tut. Spricht dafür, dass die eh immer drauf sind und DAS deckt sich genau mit dem Bild, das ich von Katzen habe. Ansonsten kann ich mich agentp nur anschliessen, einfach nicht mein Fall, die Viecher. Ich habe noch nie einen Hund erlebt, der in mir den Wunsch auslöst, ihn per Fußtritt an die gegenüberliegende Wand zu befördern, bei Katzen kommt das von Zeit zu Zeit vor, auch wenn ich diesem Wunsch dann nicht nachgehe.

Zwei meiner Nachbarn haben Katzen, vollkommen unterschiedliche. Die eine ist alt, mir relativ sympatisch und macht alles sehr ruhig. Dia andere ist pechschwarz, das Alter kenne ich nicht, und hängt den ganzen Tag vor einer Glasscheibe ab. Wenn man an dieser Glasscheibe vorbeiläuft, um in den Hauseingang zu kommen, guckt sie einen aus funkelnden grünen Augen seeeehr intensiv an, drückt sich an der Fensterscheibe entlang, maunzt teilweise etwas feindselig/ängstlich und verfolgt einen so, bis man aus ihrem Sichtfeld ist.

Wie soll einem so ein Viech sympatisch sein? Neeneee, vielleicht ists angeboren, aber Katzen will ich meistens spontan treten, zumindest wenn ich sie draussen treffe. Keine Sorge, ich tue es ja nicht. Ist wahrscheinlich ein letztes Überbleibsel aus der Sorte sadistischer Instinkte, aus denen sich eine Katze komplett zusammensetzt! :twisted:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hm comtesse das scheint echt eine sehr innige bindung zu sein, scheitert an einem kleinen instinktgeleiteten pelzvieh ... traurig irgendwie.

ich will nicht sagen dass ich katzen nicht leiden kann, aber kater kann ich auf keinen fall leiden. holt euch nur keinen kater!! (und kastrieren ist sinnlos, da kann man sich gleich ne katze holen). die katzen die wir bisher hatten waren nicht nervig, haben nicht gleichzeitig geschnurrt und gebissen *g* und waren vor allem nicht so verdammt nervig (sagte ich das bereits ???)
 

Comtesse

Lehrling
Registriert
4. Oktober 2003
Beiträge
43
Es ist eine Katze. Eigentlich gehörte Sie mal meiner vorgängerin. Die meinte eine Katze wäre toll und hat sie meinen jetzigen Freund zum Geburtstag geschenkt .Als der vor der Trennung bemerkte, dass sie ein tierquäler íst, sie ht z.B die Ktze fast erwürgt, als sie mal einen Blumentop kaputt gemacht hat, hat er beschlossen sie zu behalten.
Ich war eben essen. Im Lokal war ein süsser hundewelpe wo mir gleich das Herz aufging und mich es Drang den Hund zu streicheln. Ein kleines blondes Mädchen lachelte mich an und berürte mich mit ihren Patschehähndchen. Sowas macht mich happy. Wenn ich Katzen sehe, würde ich die zwar nicht treten,aber mit den Fuß aufstampfen damit sie aus meinem Blickfeld verschwinden....
mein Vater hatte früher sehr schöne Hunde auf dem Bauernhof, die Katzen die dort rumstreuten haben den Hunde die Augen ausgeschlagen. Soviel zum Thema Schmusekatzen....
Kein anderes Tier löst soviel allergien aus wie Katzen.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Comtesse schrieb:
Keine anderen Tiere lösen soviel Allergien aus wie Katzen.

Was aber in den meisten Fällen psychischer Herkunft ist. Hab da mal meine Therapeutin gefragt und die hat's mir bestätigt. Nicht in jedem Fall... aber doch erstaunlich oft.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Wow also wir haben ja auch 2 Katzen und ich bin immer wieder erstaunt von denen!
Warum wissen die vorher was ich mache?
Also bei meiner einen Katze bin ich mir sicher das sie Gedanken lesen kann und genau versteht wenn ich mit ihr rede!
Das Viech is cool. Nur die andere mag mich nicht! Die mag jeden nur nicht mich *grumel*.
Also mit diesem "Die Katze sieht was das ich nicht sehe" Phänomen...
Katzen können ja Energiewirbel spüren vielcht können sie die auch sehen...
Hm naja Katzen sind cool (manche jedenfalls).
Mal schauen ob ich nen Foto uppe.
 

flAme-LoRe

Neuling
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
4
jop katzen sind auch meine lieblings tiere :)

hab da schon echt seltsame sachen erlebt , die mir aber eh keiner glauben würde.
ich weiss nur das das komunizieren mit katzen möglich is
und das sogar auf einer sehr verständlichen basis
denke mal einige hier haben ähnliche erfahrungen gemacht ;)´
aber wie gesagt würd mir eh keiner glauben.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Comtesse schrieb:
Vielleicht versteht mich hier keiner, aber ich bin kurz davor die Beziehun gmit meinem Freund zu beenden.
Ich verlange nicht mehr, als katzenhaarfrei zu leben, doch dies ist nicht möglich. Ich staubsauge schon 2mal am Tag und bürste die Katze täglich. Es bringt nichts. Woher stammt eigentlich die Aussage, Katzen seien die saubersten Tiere ? Für mich sind es die dreckigsten. Die berühren mit Ihren Krallen die eigene Scheisse,beim vergraben, verteilen diese Keime im ganzem Haus. Können gefährliche Krankheiten übertragen, die Haare setzen ich in der Lunge fest usw.
Was soll ich bloss tun ?

Sorry Comtesse aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Warum bist du die ganze zeit nur am rumnörgeln?
bist du so unzufrieden mit deinem leben?
hast du schon mal nachgedacht das du mal bei dir auf fehlersuche gehen solltest? in deinem letzten tread beklagst du dich über die schwester deines freundes nun ist es die katze deines freundes, wahrscheinlich solltest du dich echt von ihm trennen und ihm und seiner schwester wieder ermöglichen ein glückliches leben zu leben.

nun noch zum thema :D
ich find katzen voll cool, hab zwar selber keine aber jedesmal wenn ich ne katze sehe entdecke ich in ihr einen eigenes bewusstsein, das ist auch was mich an katzen fasziniert im gegensatz zu hunden. eine katze hat ihren eigenen kopf und macht was sie will einen hund kann man trainieren und abrichten. Hunde kommen mir immer ein wenig blöde rüber so als die selber nicht wirklich denken sondern nur machen was ihr herrchen ihne vorschreibt.
aber eben jeder hat wohl seine eigene meinung.
 

Joe-S

Anwärter
Registriert
29. November 2003
Beiträge
9
@ Comtesse Also wenn ich solche Aussagen höre könnt ich kotzen !! :evil: Ich Liebe Tiere über alles !!!!! Hälst dich wohl für was besseres !!!! Weisst du eigentlich wie Dreckig DU bist ???? Weist du wieviele Hautschuppen und Haare du Tagtäglich irgendwo lässt ??????????? Glaubst du das mag die Katze ???????
Du hast ein Problem, du und ziemlich viele tun das auch....du stellst dich über die Tiere....Aber mit unserer Denkweise unserem Verhalten sind wir einfach du Dreck, ein Virus, schlimmer als Aids !!! Und du bist einer der agressivsten !!!!! Sorry, das musste als erster Beitrag raus !!!!
 

Yunix

Geselle
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
76
na dann herzlichen glueckwunsch zu deinem ersten ultra-aggro-beitrag; auf einen gelingenden Start im Forum! 8)

Hund oder Katze - da scheiden sich die Geister... Ich oute mich einfach mal als Katzenliebhaber, kann aber verstehen wenn man diese Mitbewohner eben nicht mag. Hat man einmal beim ersten "Kontakt" mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht so bringt man eben dieses Mass* an Liebe den Naechsten entgegen. (*scharfes 's', das mit dem Rucksack.) Womoeglich riechen oder sehen Katzen eine Voreingenommenheit eines sich naehernden und zum Streicheln ansetzenden Menschen und verhalten sich dem entsprechend. Deswegen sei der ach so boesen Comtesse ein wenig Meinungsfreiheit gegoennt... Im Uebrigen konnte ich bis jetzt so gut wie kein aussergewoehnliches Verhalten an meinen Katzen beobachten, abgesehen von dem planlosen rum Rennen und dem eigenem Schwanz Jagen. Wirklich kommunizieren konnte ich mit ihnen auch noch nicht, aber ich will es irgendwann mal versuchen... Mir scheint es immer als wollten sie nur das Futter und sind dann gluecklich. Vielleicht ist das alles was sie ausmacht. Den Eigensinn, den sie an den Tag legen, findet bei mir aber grossen Gefallen; das ist wohl das, was ich besonders an ihnen schaetze, was sie ausmacht und von anderen Haustieren unterscheidet (Ausserdem gucken sie nicht so doof wie Hunde, die sehen dafuer aber "suesser" aus -> suess=dumm?!?...argh...weiter im text...) Ich habe gehoert, dass Katzen Maenner 'ausgeglichener' machen; ich glaube das bestaetigen zu koennen: Sollte der Aggressionspegel auf Grund ueberdurchschittlichen Stresses in den roten Bereich gelangen, hilft es ungemein eine Katze zum Schmusen/Streicheln zu haben; jedenfalls bei mir.
Soweit so gut,

:D Yunix
 

Comtesse

Lehrling
Registriert
4. Oktober 2003
Beiträge
43
Joe-S
Soso ich bin also agressiv nur weil ich mich vor katzen ekel. Du greifst mich hier persönlich an obwohl Du mich gar nicht persönlich kennst. Wenn ich mir so Dein Bild anschaue, hast Du schon mal überlegt wie Du so drauf bist bzw wie dreckig du bist. Ich hatte so einen Rasta Vogel in der Nachbarschaft. Der war genau so fanatisch drauf. Bloss nichts chemisches, nix tiereisches verwenden.( Dabei machen sich die meisten Veganer selber was vor, in unserer heutigen Gesellschaft kann man nicht vegan leben und glaub mir ich weiß wovon ich rede : Ich war in einem Verein , ähnlich Animal Peace, aktives Mitglied....)
Er machte keine Körperflege etc. Seine Dreadlooks haben zehn meilen gegen den Wind gestunken, da er sie laut seines Glaubens nur mit klaren Wassser waschen durfte und wenn der Holger auf die Strass lang ging hat man nur die Haschwolken gesehen.......Ihr wollt immer toleranz und seid selber die grössten Fanatiker.
Zurück zum Thema :
Ich mag keine katzen, ich würd diesen Tieren aber nie was antun bzw sie schlagen treten. Ich gehe den Katzen aus den Weg und "gut ist"
Es gibt solchen zeitgenossen, die tierfallen aufstellen und Katzen qualvoll vereenden. Meine abneigung kommt u.a auch daher, dass ich seit meiner Kindheit Nager mag. D.h Frettchen, Mäuse, Ratten.
Ich mag auch gerne Fledermäuse, Füchse, Wölfe, etc. Ich bin aber so tolerant und akzeptiere Menschen, die beisspielsweise keine Mäuse mögen.
 

Joe-S

Anwärter
Registriert
29. November 2003
Beiträge
9
:lol: :lol: :roll:
Cool, einfach nur geil deine Reaktion...und falsch verstanden hast du mich auch noch...hihi !!!
Ich habe nicht behauptet das du agressiv bist !! Sondern das wir Menschen ein agressives virus sind und du eines der Schlimmsten !!!
Auserdem KANN man sich Vegetarisch ernähren...was sollte daran nicht gehen...man bemerke das ich kein Vegetatier bin......... also urteilst du nicht anders und steckst mich dank meines Aussehen in eine Schublade...ist aber nicht mein Problem...wie du mir so ich dir !!! oder auch andersrum völlig egal....Wie kannst du dich bitte vor einer Katze ekeln !!!meines erachtens verliert jedes Tier falls es Haare hat, auch welche !!! Und dreckig bin ich weil ich auch nur ein Tier bin....trozdem Dusche ich mich jedentag und wasch mir auch jeden 2. Tag die Haare MIT Shampoo!!!!! :twisted: :lol: :lol: :roll: Und woher willst du wissen ob ich drogen nehme ??????
P.S: @yunix Danke danke !!!!!
 

shevegen

Meister
Registriert
30. April 2002
Beiträge
128
Keine Körperpflege?
Gib Addresse, der wird schnell eine Gratis Probepackung von Ghul, Davidoff und und und bekommen - was heisst eine, der bekommt eine LEBENSRATION davon wenn er in die Medien kommt, und wir ihn geläutert haben. HEHE.
;)
 
Oben