Verblödung durch Schulen ?

Werden wir durch die Schule verblödet ?

  • joa

    Stimmen: 0 0,0%
  • neeee

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
juhu kalenderanstrich

ich wurde verstanden!!!!

Ich denke, dass das nicht der Punkt ist, wenn man dein post liest, hört es sich stark danach an, dass wir liebewr alle gleich verblöden, statt ein paar schlaue zu haben. Das heisst keine Förderung, der Leistungs stärkeren.
[aus dem zusammenhang reiß]
Oder denkst du, dass wir die Spitze lediglich breiter machen müssen, aber welche Breite ist denn gut.
[/aus dem zusammenhang reiß]
die breite die man bezahlen kann ich wäre für eine breite Spitze doppelt so dick wie heute wirklich ! im ernst
aber die kosten wären zu hoch, was bringt es 200 schüler mittelmässig an ein abitur zuführen, dass in eineigen ländern höchstens mitleid erregt
besser wären natürlich 20 verschiedene schulen mit 1 lehrer für höchstens 2 schüler, aber wir leben nicht in schlaraffenland sondern müssen nutzen was wir haben

die einzige möglichkeit die ich sehe:
subventionsabbau-->Geld-->ausgebildete,motivierte,spezialisierte Lehrer die höchtens 10 schülern gegenüberstehen und diese auch motivieren und individuel fördern und fordern können

mit sonem bildungssystem könnten wir den weltmarkt mit wissenschaftlern künstlern und vor allem guten sportlern(ausser frauenfussballerinnnen die sind ja schon gut) versorgen-->geld für sozialsysteme wäre wieder da(n bisschen kompliziert da den zusammenhang zu sehen(kann auch an meinem zustand liegen))

für ne erklärung(die keiner braucht) gibts PNs und für meinen zustand reicht : http://www.weltverschwoerung.de/thema10037.html
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
oh sorry ich hab vergesen mein ziel darzustellen:
mitteilung meines seelenlebens, leute zutexten, leute kennenlernen, einsamkeit vertuschen, langeweile überbrücken, die akute verblödung durchs schulsystem an meinem beispiel belegen und die diskussion dahingehend beenden, dass ich versuche alle hier im forum zu überzeugen, dass unsere schulen verblöden(nicht sie selbst sondern die anderen(objekt ungleich subjekt))

silencermh16
reicht das?
bist du wirklich 16?
was heisst dieses verflixte wort mit a nun auf deutsch übersetzt??
weil ich hab zwar latinum aber mit meinen kenntnissen würde das bei übersetzung nur müll ergeben(ich weiss, dass sophie griechisch ist und wissen heisst und was das mit meinem latinum zu tun hat hab ich schon wieder vergessen)--> aua ich glaub ich sollte schlafen gehen und die anderen sachen die ich noch schreiben wollte vergessen, in einen sumpf aus ignoranz naivität und weltvergessenheit abdriften und mich mit andern wegen befassen wie ich die obengenannten ziele auch erreichen kann:
mitteilung meines seelenlebens, leute zutexten, leute kennenlernen, einsamkeit vertuschen, langeweile überbrücken, die akute verblödung durchs schulsystem an meinem beispiel belegen

p.s. selbzitate sind albern und nützen nur meinem ego wenn ich mal wieder mein brain anknipse und zeit hab änder ich das, indem ich das zitat rauseditiere
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
1. ISt mir zwar egal, aber es gibt bestimmt Leute, die nicht wollen, das iher PNs veröffentlicht werden, deswegen heissen die ja auch PRIVATE Nachrichten

2. Kann das ja wirklich niemand wissen, woher du das Zitat jetzt her hast


Ich habe das zweite Zitat aus einem deiner Postings in diesem Thread kopiert. hier ist der Link dazu :
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=213023#213023

Das erste Zitat kommt aus deinem eigenen Posting direkt darüber.


Namaste
Lilly
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@pürk

Auf deine Frage, was das Wort heißt...
Hier etwas zu dem Wort Anthroprosophie von www.wissen.de

1902 begann er mit der Grundlegung der Anthroposophie. Das Wort kommt aus dem Griechischen und heißt übersetzt "Menschenweisheit". Steiner übernahm diesen Begriff von I. P. V. Troxler und R. Zimmermann. Die Anthroposophie ist eine Geisteswissenschaft, die auch das Übersinnliche durch naturwissenschaftliche Forschung erkennen will. Die daraus gewonnenen Erfahrungen sollen für das Leben fruchtbar gemacht werden. Dabei orientiert sich die Anthroposophie im Gegensatz zur Theosophie am Christentum.

Außerdem beschäftigte Steiner die soziale Frage. Nach seiner Meinung sollten der Staat, die Wirtschaft und das geistige Leben unabhängig voneinander bestehen. Die Schule sollte unabhängig vom Staat und der Wirtschaft sein, da nur so ein freies Geistes- und Schulleben möglich sei, in dem sich der Mensch voll entfalten könne. Die hier gewonnene Kraft könne er dann wieder in die Gesellschaft einbringen und sie grundlegend verändern.



Namaste
Lilly
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
sry @ lilly in diesem fall war es mein Fehler

Nein ich bin nicht 16, ich habe den Nick seit dem ich 16 bin
Mein wirkliches Alter poste ich hier nicht, da anscheinend manche Leute dann aufgrund ihres eigenen Alters sich anders verhalten, als wenn sienicht wüssten wie alt ich bin, für mich zeigt das die unreife anderer Personen......
Aber das ist auch egal, irgendwie bekommst du wahrscheinlich, aufgrund eines meiner Post auch raus !
 

Sing-Sil

Lehrling
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
40
also mit der schule ist schon sone sache...

ich hatte damals absolut kein interesse an den meisten fächern. ich hatte damals aber auch noch nicht den zusammenhang zwischen den einzelnen fächern begriffen. mittlerweile würde ich eigentlich wahnsinnig gerne nochmal zur schule gehen, da ich so ein grosses interesse an chemie, bio, geschichte und sonstwas entwickelt habe. (ich bin übrigens 27)

die frage wie der stoff vermittelt wird ist aber eine ganz andere. aber klar, man kann ja nicht erwarten, dass jeder lehrer ein perfekter mensch ist und wissen auf die gleiche art und weise betrachtet und nutzt wie man selbst.
aber das war für mich damals das problem: ich habe nämlich auch die schlussfolgerungen der lehrer übernommen und das führt glaub ich oftmals nicht gerade zu erkenntnis.
heute würde ich mir das wissen dort abholen und es für mich sleber interpretieren...
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
[sorry]
silencer mir fällt grad auf, dass du am 13.6.2003 gejoint bist
wäre ziemlich schwachsinnig für die paar tage einen nickname zu wählen der eine bald falsche alters angabe enthält--> du hast den namen schon länger--> ich kann nicht schliessen wie alt du bist

aber auf grund deiner posts würde ich dich auf 17 schätzen :oops:

sei net beleidigt das ist wirklich nicht negativ aber älter als 18 biste auf keinen fall, weil ich glaube du gehst noch zur schule: bio grundkurs 12
und bist nicht sitzengeblieben
[/sorry]
@lilly
dann höhrt sich dieses a-dingsbums wie ne gute beschreibung einiger weniger meiner lehrerinnen an (wir ham ja zuwenig männer und sind vorbildlos aufgewachsen und total feminisiert unterichtet/beurteilt worden)
das einzige was ich mit unseren Lehrkörpern(ich finde das wort einfach so passend, denn einige sind wirklich nur hohle körper die wie flaschen das wissen in die schule tragen über die schüler giessen und dann kein handtuch dabei ham) nicht zur deckung bringen kann ist :
Dabei orientiert sich die Anthroposophie im Gegensatz zur Theosophie am Christentum.
ist dasn schreibfehler?
fehlt da ein "nicht"?
theo--> kirchlich?
#ich heisse eigentlich puerk und net pürk mit nem ü siehts albern und n bisserl türkisch aus

gehöhrt das jetzt zum thema wenn ich frage: "wie wird das studium?"
denn da müssten ja die ganzen gymnasialidioten ankommen um weiter unbeschwert [floskel]party machen[/floskel] zu können
ich trage mich mit dem gedanken in badenwürtenberg an ner BA zu studieren
was haltet ihr von ich brauch dringend n bildungsweg
meine brüder has ganz gut gelöst aber ich will ihnen nichts nachmachen deshalb werd ich wahrscheinlich nicht bwl studieren sondern mir was eigenes suchen habt ihr ideen? z.B. silencer was wilst du machen mit deinem GCSE oder auf deutsch deiner Abgegangenwordensein-bescheinigung oder lateinisch deinem abitur
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Die Anthroprosophie ist keine Schulform, aber die Waldorfpädagogik basiert auf der Anthroprosophie.

ist dasn schreibfehler?
fehlt da ein "nicht"?
theo--> kirchlich?
Nein ist kein Schreibfehler.
"Theo" ist so weit ich weiß eher mit "Geist" oder "göttlich" zu übersetzen.
Geistes weisheit ... oder göttesweisheit wäre also eine passendere Übersetzung ... glaube ich zumindest. Vielleicht kann jemand griechisch und kann uns aufklären.

Theosophie wird wohl meist im Zusammenhang mit der Theosophischen Gesellschaft benutzt. zumindest denke ich immer als erstes an die ... wenn ich das Wort höre.
Auch wenn das Wort wohl an sich älter ist. Aber dieses Wort wurde von Frau Blavatsky und einem Mann, dessen Namen ich jetzt nicht weiß, für ihre Gesellschaft genommen, die sie gegründet haben.
Ihre Vorstellung war dabei eine Gesellschaft, die unabhängig von Religion, Nation oder Rasse zu Studien des Geistes anregen sollte.
Dabei hat die Theosophie zwar auch das christentum miteinbezogen in die studien ... aber genauso auch andere Religionen.

mag ein bischen offtopic wirken ... aber ich finde das Anthroprosophie und Theosophie gar nicht so unpassend sind in einem Thread in dem sich Gedanken gemacht wird, welche Dinge in unserem Schulen fehlen.

Namaste
Lilly
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
@ puerk
Ich habe leider ünerhaupt keine Ahnung :(
Es gibt ja soviel.

Mein Vater schlägt vor erst mal eine Lehre zu machen und dann zu studieren
da das
1. ziemlich sicher ist (von den Arbeitsplätzen gesehen)
2. Ich eine handwerkliche Ausbildung unter Umständen später brauche, wenn ich von ihm ein paar Immoblilien erbe / übernehme.

Ich hatte mir aber eigentlich gedacht erst den "normalen" Weg zu gehen, heisst nach dem Zivil dienst ab zum Studium, wo dann auch immer.

Oder ich gründe nach der Schule ein eigenes Unternehmen.

Oder ich gründe nach der LEhre, dann eine in die Richtung der Lehre gehende Frima.

Wie du siehst ich habe leider überhaupt keinen Plan :roll:

übrigens stimmt 17 kann ich ja jetzt zu gegeben mit deinem Tipp, weiss das ja jetzt sowieso jeder hier 8)
DOH
:?

ok, schreib mal, was du nach dem studium so gedacht hättest ^^
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Silencermh16 schrieb:
Was ist da aus dem Zusammenhang gerissen? Deine Aussage war eindeutig, dass der Abschluss nicht so hoch angesehen wird, und darauf bin ich eingegangen.

Die Aussage war eindeutig und du hast sie tatsächlich unterstrichen, obwohl du das wohl eigentlich nicht im Sinn hattest. Ich könnte jetzt weiter auf deine jetzige Aussage eingehen, aber hat ja keinen Sinn, weil wir ja gleiche Meinung sind ^^
Wenn du meinst... ich erinnere mich an ein fettes "nicht" in meinem Beitrag, das eigentlich zeigen sollte, dass ich nicht deiner Meinung bin, aber lassen wir das.

Ja vielleicht solltest du das dann auch erwähnen, damit man deinen Post dann auch richtig einschätzen kannu und nicht ins blaue hinnein raten muss. :D
Wir sind doch hier in einem freien Forum, nicht in einer überbürokratischen Veranstaltung, wo alles genau erklärt sein muss. Streng deinen Grips an, wenn man etwas Geschriebenes versteht, sollte man doch auch verstehen, was derjenige will, wenn das jeder hinschreibt, wirds doch irgendwann lächerlich.

Das hört sich fürmich an, als würdest du deine GANZE Kritik an mir aufgrund der ""antroprosophischen" Lehrer" begründen, wobei du da anscheinend dann auch sillylillys Verhalten angenommen hast.
Da hast du Recht, die Kritik an dir gab es nur wegen der Antroprosohpie und den "schlechteren" Chancen. Ist doch logisch, dass sich jemand wehrt, wenn er schlecht gemacht wird...


Ich denke, dass das nicht der Punkt ist, wenn man dein post liest, hört es sich stark danach an, dass wir liebewr alle gleich verblöden, statt ein paar schlaue zu haben. Das heisst keine Förderung, der Leistungs stärkeren.
Das ist übertrieben aufgefasst, genau wie ich es wahrscheinlich bei puerk gemacht habe. Wahrscheinlich meinen wir dasselbe.

Um nicht ewig um Feinheiten der Formulierung weiterzustreiten trag ich mal was zum aktuellen Thema was bei.

Ich weiß auch noch nicht, was ich später machen werde, ich rede mir immer ein, ich habe ja noch ein Jahr Zeit.
An den Unis werden aber immer an bestimmen Tagen Einführungen für interessierte Schüler gemacht, wir bekommen davor immer so ein Blatt zum Anmelden.
Sonst kann man auch zum Arbeitsamt gehen, die können einen auch beraten. (Muss man halt nur mal machen :roll: )

@puerk:
Wenn du immer vermeidest, was deine Brüder getan haben, ist das auch eine Art Abhängigkeit. Mach das, was du für richtig hältst, nachher bereust du es vielleicht.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Wenn du meinst... ich erinnere mich an ein fettes "nicht" in meinem Beitrag, das eigentlich zeigen sollte, dass ich nicht deiner Meinung bin, aber lassen wir das.

Genau, das war der Punkt (der aber eigentlich auch egal ist) Du hast dir selbst wiedersprochen, indem du nach dem fetten Nicht, dann gleich darauf mir ein Beispiel gabst wo ich recht hatte ^^

Wir sind doch hier in einem freien Forum, nicht in einer überbürokratischen Veranstaltung, wo alles genau erklärt sein muss. Streng deinen Grips an, wenn man etwas Geschriebenes versteht, sollte man doch auch verstehen, was derjenige will, wenn das jeder hinschreibt, wirds doch irgendwann lächerlich.

Kennst du "mensa", die sind ein Verein (vielleicht sogar von Scientology, ich weiss es net) die werben damit, dass man dort auch Gedankensprünge machen köne und nicht erklären müsse, sie nehmen aber de Fakto NUR Leute mit einem Iq von über (ich glaube es waren) 135 Punkten. Wollen wir unsere Diskussion zu einem Previleg der Intellektuellen machen ? Wobei der Intellektuelle wahrscheinlich in deinem nach meiner Meinung mehrdeutigen Post sehr viel mehr gesehen hätte, abr nun gut ist ja auch egal oder ?


Da hast du Recht, die Kritik an dir gab es nur wegen der Antroprosohpie und den "schlechteren" Chancen. Ist doch logisch, dass sich jemand wehrt, wenn er schlecht gemacht wird...

Das ist nur noch, wie der Gamer sagt, *LoL*
Wie war das noch in deinem ersten Statement ?

Ich hab selten soviel Verbohrtheit gelesen wie bei Silencermh16, habe aber in unzähligen Beiträgen gesehen, dass sich daran nicht viel ändern wird, weshalb ich auch gar nicht darauf eingehen werde

Ich denke du gehst auf eine Waldorfschule, sollte es dort nicht auch Ziel sein den SchülerInnen sachbezogenes diskutieren beizubringen. Aber ....
Da fehlen einfach die Worte ......

Vor allen Dingen, da ich meinen Ausdruck "antroprosophische Lehrer" schon längst erklärt hatte ^^

An den Unis werden aber immer an bestimmen Tagen Einführungen für interessierte Schüler gemacht, wir bekommen davor immer so ein Blatt zum Anmelden.
Sonst kann man auch zum Arbeitsamt gehen, die können einen auch beraten. (Muss man halt nur mal machen )

Naja das mit den Unis find ich net so toll, man entscheidet sich ja doch meistens mit dem Studium für einen job und nicht direkt nur für das Studium.
Arbeitsamt weiss ich net.
Ich denke man muss sich schon selber klar werden was man denn letztendlich machen will, da kann man zwar ein paar Anregungen von Aussen bekommen, aber der entscheidende Schritt ist wohl eheer, denk ich, sich selber zu fragen woran man spass hat und den Weg dann erstmal unabhängig vom Geld durch zu ziehen.
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
bei diesen uni veranstlltungen war ih schon (da kriegen wir frei für)
ich war ausserdem bei ner studienmesse in leipzig (hab ich auch frei bekommen weil ich nachweisen konnte das ich zu irgend so nem vortrag "wollte" der nur an diesem schulvormittag stattfand :wink: )
ich war auch schon beim arbeitsamt (schulfrei)

naja die ham mir nicht so sonderlich weiter geholfen:
- bei den unis bei den ich war--> saulangatmigesstudium das man im kopf net aushält(theorie theorie theorie und dazwischen eine priese theorie)
- studienmesse naja, der vortrag war "toll" (besser als untericht) und er wurde von nem kollegen meines vaters gehalten-->mein vater hätte mir das och sagen können
- arbeitsamt die einzige interessante info dort war wieviel gehalt in welchem beruf möglich ist


kennt ihr dieses dicke grüne buch mit dem dünnen weichen papier?
da gehts um ausbildung, vergütung, bafög, auslandsachen, lehren.....
ich hab da n stellen angebot gesehen: Daimler Chrysler sucht Abiturienten mit überdurchschnittlichen noten für BA ausbildung zum diplom wirtschaftsinformatiker
der wortlaut warn bisserl anders aber so ungefähr
sowas würde mich schon reizen

ich bin sowieso total verunsichert wegen zivi und bund
ich hab 2 brüder mit vollem zivildienst--> ich hätte gar nicht gemust(weder zivi noch bundi) aber es war zuwenig zeit die urkunden zubesorgen
deshalb muss ich jetzt eins von beiden tun
i meiner klasse gehnse zum bund und sagen dort kriegen se mehr geld
meine brüder warn zivis und sagen dort gibts mehr geld :?
gibtsne inetseite wo ich alle zividinststellen meiner umgebung abfragen kann?
ich würde z.b. nen wunderbaren kindergartenerzieher abgeben :wink:
ne mal im ernst ich will ja nichts mit alten und kranken zu tun ham
freunde von meinem bruder warn in der patologie als zivis
das bedeutete studenten verarschen n bisserl saubermachen und sonst nichts tun 8)

fahrdienst geht net weil ich diese hochkomplizierten vorgänge beim autofahren noch net überblicke (ich kann noch nich einmal ein fahrrad fahrn)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hmm, auch wenn`s jetzt off-topic wird:

zivis kriegen dann mehr geld, wenn sie noch zu hause wohnen und eigene klamotten tragen. wenn du der meinung bist, du würdest nen prima kindergartenerzieher abgeben, dann mach zivi (is` eh besser :twisted:). ich war damals an ner grundschule für körperbehinderte kinder (d.h. wenn das kind auch körperlich behindert war, dann konnte es auf die k-schule - also waren da auch etliche auch geistig behinderte). wollte auch nix mit alten, kranken und sterbenden machen. war eine sehr schöne zeit dort. an einer schule zivi zu machen bedeutet nämlich: kein wochenenddienst, keine schichten, also keine nachtarbeit und höhö - schulferien! die mussten zwar durch gartenarbeit und ne 10tägige schülerfreizeit abgegolten werden, aber der chef hat bei guter führung jedem zivi die volle stundenzahl gegeben - auch wenn er sie nicht wirklich erreicht hat...
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Kommt drauf an wo man steckt und was man macht.
In meinen guten Zeiten beim Verein gabs schon etwas mehr als bei paaren (nicht allen) Zivis aus den alten Schulkursen.
War da aber schon inklusive Entfernungszulage, Verpflegungsgeld und Dienstausgleich. Zum Dienstausgleich, hab Spätschicht gemacht, gab wenns schlecht lief einen halben Anrechnungsfall pro Woche. Ansonsten konnte man ausschlafen, hatte aber offenes Dienstende (eben dann wenn man fertig war) aber waren ein kleines eingespieltes Team (nicht so ein Gammel wie Tagschicht, einfach zuviele Leute die nicht wissen was der andere macht), ging also meist recht schnell.
Und hey Abenteuerurlaub auf Staatskosten und man lernt wie man sich theoretisch verhält und wie man es in Wirklichkeit gehandhabt wird.
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Silencermh16 schrieb:
Genau, das war der Punkt (der aber eigentlich auch egal ist) Du hast dir selbst wiedersprochen, indem du nach dem fetten Nicht, dann gleich darauf mir ein Beispiel gabst wo ich recht hatte ^^
Das "nicht" war gegen deine verallgemeinerte These, das Beispiel dafür, dass es eben doch Ausnahmen gibt. Ok, dann war das "nicht" zu allgemein und ich hätte schreiben müssen "größtenteils nicht" oder so...

Wollen wir unsere Diskussion zu einem Previleg der Intellektuellen machen ? Wobei der Intellektuelle wahrscheinlich in deinem nach meiner Meinung mehrdeutigen Post sehr viel mehr gesehen hätte, abr nun gut ist ja auch egal oder ?
So intellektuell muss man auch nicht sein, um zu kapieren, dass ich die Waldorfschule als alternative Schulform beschrieben habe.

Da hast du Recht, die Kritik an dir gab es nur wegen der Antroprosohpie und den "schlechteren" Chancen.

Das ist nur noch, wie der Gamer sagt, *LoL*
Wie war das noch in deinem ersten Statement ?

[...] weshalb ich auch gar nicht darauf eingehen werde

Vor allen Dingen, da ich meinen Ausdruck "antroprosophische Lehrer" schon längst erklärt hatte ^^
Vor meinem ersten Post nicht, als ich die Kritik an dir formuliert habe. Danach ging es nur noch um "öffentliche Kritik" usw. nicht mehr konkret um die erste Formulierung.


Nach der Schule mach ich auf jedenfall Zivi, ist, denke ich, um einiges lustiger als beim Bund.
Ein Freund von mir hat Realschulabschluss gemacht, eine 4-tägige Ausbildung und ist jetzt als Zivi Rettungswagenfahrer (er ist ziemlich klein, wenn ihr also einen Krankenwagen ohne Fahrer seht, keine Panik, der ist irgendwo hinterm Lenker :wink: ). Später kann er dann schnell die Ausbildung zum Sanitäter machen. Ist also sinnvoll genutzt, die Zeit als Zivi.

Ich wohn auch relativ nahe bei dem Krankenhaus und überlege, ob ich da Zivi mach, als Computerhelfer oder so :twisted: , aber ich denke auch, dass man als Zivi mal woanders hin sollte.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Vor meinem ersten Post nicht, als ich die Kritik an dir formuliert habe. Danach ging es nur noch um "öffentliche Kritik" usw. nicht mehr konkret um die erste Formulierung.


vs.


Ich gehe nicht auf eine Waldorfschule, der Abschluss dort wird übrigens von der Wirtschaft auch nicht so "hoch" anerkannt, wie der Gymnasiale Abschluss. Und mit den "anthroposophischen" Lehrer, meinte ich nicht solche, die in der Tat Ausbildungen in dieser Richtung abgeschlossen haben, sondern solche, die einen vielleiucht, wenn es hochkommt 2 Lehgänge zu dem Thema hatten, vielleicht noch ein paar Hörspielkasetten mit einem der üblich Psycholgischen Priester, und dann meinen sie müssten jeden Monat einen Sitzkreis mit einer dummen Kugel machen, mit der Aufgabenstellung die Frage "wie bin ich hier" zu beantworten.

Was ist das denn, das hab ich doch glaub ich vor deinem Post geschrieben komisch, komisch


So intellektuell muss man auch nicht sein, um zu kapieren, dass ich die Waldorfschule als alternative Schulform beschrieben habe.

Gehst du jetzt von den üblichen 100 ukten minus 10 Pkten aus, oder gehst du eher rauf, nur so eine frage, da ich dann mein Niveau vielleicht verbessern sollte (Dann schreib ich mal so das ihr gar nichts versteht, was nicht heissen soll, dass ich es dann selber besser verstehen würde als ihr)
sry net ernst gemeint :oops: 8)


Meine Aussage war allgemein gemeint und geschrieben, da man dort nur mit Statistiken arbeiten könnte (die ich natürlich net habe), die sich auf Alle Betriebe auswirken und da gibt es halt nur ein positiv oder negativ.
(merk, dass ich den Bericht aus der taz mir mal anschauen solte, aber auch, dass ich morgen eine dumme Klausur schreibe, so dass ich mich entscheide ins Bett zu gehen)


Gn8

M.H.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Silencermh16 schrieb:
Ich gehe nicht auf eine Waldorfschule, der Abschluss dort wird übrigens von der Wirtschaft auch nicht so "hoch" anerkannt, wie der Gymnasiale Abschluss. Und mit den "anthroposophischen" Lehrer, meinte ich nicht solche, die in der Tat Ausbildungen in dieser Richtung abgeschlossen haben, sondern solche, die einen vielleiucht, wenn es hochkommt 2 Lehgänge zu dem Thema hatten, vielleicht noch ein paar Hörspielkasetten mit einem der üblich Psycholgischen Priester, und dann meinen sie müssten jeden Monat einen Sitzkreis mit einer dummen Kugel machen, mit der Aufgabenstellung die Frage "wie bin ich hier" zu beantworten.

Was ist das denn, das hab ich doch glaub ich vor deinem Post geschrieben komisch, komisch

Das ist ein Absatz in dem du subjektive Erfahrungen mit irgenwelchen Lehrern schilderst. Hat aber alles nichts mit Antroprosophie zu tun, was du da geschildert hattest.
Insofern gilt das was Cadaei geschrieben hat. Du hattest vorher nicht erkennen lassen, das du deine Behauptungen zurücknimmst oder relativierst. Deswegen ist es verständlich, daß er dich darauf hinweist und außerdem seine Erfahrungen mit dieser Schulform schildert.
Namaste
Lilly
Anmerkung Mod: wenn ihr euch über das Thema "Zivildienst oder Bund" unterhalten wollt, dann macht das bitte in einem anderen Thread, der dann auch dieses Topic hat. Ansonsten wird die Diskussion hier unübersichtlich. Danke.
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
sorry lilly kommt wohl davon das man in der schule so verblödet, das man themen nicht mehr erkennt
dazu ein beispiel meine deutsch lk heute wiederbekommen:
abb.jpg


falls ihr es in der qualität geschaft habt zu lesen, sagt mir bitte was eurer meinung nach das hauptthema und die 5-7 wichtigsten thesen aus diesem "werk" sind

ich werd dann auflösen was ich geschrieben hab und was angeblich richtig sei
wieso wollen sich lehrer immer als intelligenter und gebildeter aufspielen und verlangen trotzdem in jeder arbeit, dass man mit ihnen auf 12 klasse niveau redet ohne irgendwelche kognitiven fähigkeiten oder irgendwelche bildung vorraussetzen zu dürfen????

wer darauf ne richtige schlüssige antwort kennt ist mein neuer gott :wink:
(wird wahrscheinlich der selbe bleiben)
 

Fry

Meister
Registriert
10. August 2003
Beiträge
135
asamandra schrieb:
Silencermh16 schrieb:
Die Aufgabe eines Gymnasiums ist es nicht, dich auf die freie Marktwirtschaft vorzubereiten (dafür gibt es Wirtschaftsschulen) sondern die Studierfähigkeit 'herzustellen'

Ja Genau, das wärs das sollen sie doch mal bitte machen, aber wie schon in meinem unzusammenhängenden post geschrieben schaffen sie es auch nicht uns in einen "studierfähigen" Zustand zu bringen. Es gibt immer Aus nahmen klar.

Ähmmm... warum wechselst du nicht die Schule?? Vielleicht findet sich ja eine, wo die Lehrer noch nicht ganz so desillusioniert sind???

Keine schlechte Idee.
Ich bin jetzt auf dem Fachgymnasium Technik in Lehrte und werde am Ende der 13. mit einem Allg. Abitur belohnt.
Bei uns sind die Lehrer alles nette Menschen, die ihren Stoff gut rüberbringen ohne uns Schülern auf die Eier zu gehen.

Und was ihr mit euren alten Schulmitteln habt, weiss ich auch nicht.
Wir haben hier, gute Rechner, kostenloses Internet in den Pausen, die Wirtschaftsbücher sind TOP-Aktuell gneauso wie die Arbetisblätter von denen ich keins gesehen habe das älterist als von 1999.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Keine schlechte Idee

Ich bin nicht der einzige, der mit unserer Schule nicht einverstanden ist, aber ich glaube das ganze haben wir wirklich schon durchgekaut.

Auf jeden Fall freut es natürlich zu hören, dass es auch anders geht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben