USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
wenn eure großeltern und eure vorfahren ständig wegen ihrer religion verfolgt wären wordet, hättet ihr ein ähnlich hohes schutzbedürfnis.
jemand hat mal gesagt: natürlich gibt es eine internationale jüdische verschwörung, aber es ist eine verschwörung zur rettung der juden.
tehran ist mit sicherheit um einiges gefährlich als tel aviv.
außerdem heißt die israelische armee nicht umsonst IDF. Israeli DEFENSE Force

was für ein BULLSHIT!, die Juden von Heute, sind nicht die Juden, bzw. Israelis von damals....
was die ach so tolle und glänzende IDF für Greueltaten in den besetzten Gebieten verübt, DAS könnte man mit SS Methoden vergleichen. Es gibt unzähligen Seiten die darüber berichten, bei Bedarf kann ich sie hier gern posten.
IDF, sie sind nicht besser als die damaligen Nazis und begehen den selben Massen-, Völkermord und verstecken sich hinter den Holocoust und hauen mit der Antisemtismus Keule, sobald jemand das Terrorregime in Tel Aviv anprangert, echt zu würgen....!, aber das dann solche naive Postings kommen...., da wird einem echt schecht...

Ja Israel brauch sein Atomarsenal, weil sie sich den Hass unzähliger Moslems, Araber provozieren, nach allem was die so treiben??
ist das nicht verständlich?? Es wird viel über Frieden geredet, doch die Palästinenser werden weiterhin gedemütigt, Ihr Land geraubt, Ihre Olivenhaine werden zerstört, Ihr Brunnen zugeschüttet, sie werden wie Vieh eingezäunt, oder zusammengeschossen, ob jung oder alt, ob kind oder jugendlich, egal, es wird auf alles geschossen, sie sind menschen zweiter Klasse, sie haben keine Rechte, sie haben nichts...
und die von den USA korrumpierten Maulhelden der angrenzenden

Arabischen Anrainerstaaten können da auch nichts gegen tun..

Eines ist traurige Wahrheit, das Ende der Zeit, das Harmageddon wird im gelobten Land stattfinden, es wird er Anfang und das Ende für die Menschheit sein, das wird NICHT MEHR LANGE auf sich warten....
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Arabischen Anrainerstaaten können da auch nichts gegen tun..
Och, die tun auch nix. Ist so viel praktischer für die arabische Welt, wenn man Israel damit in die Täterrolle drängen kann. Kein arabisches Land hat bisher ernsthafte Anstalten gemacht, die Lage in den Palästinensergebieten grundlegend zu ändern z.B. durch Bereitstellung von Siedlungsraum außerhalb.
Les mal das AT, da weißt du, woher die ihre Rechtfertigung haben.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
dkR schrieb:
Och, die tun auch nix...
Ich sag dir auch gern warum: weil die Herrscher dieser Länder Handlanger der USA sind, die nicht im Dienste ihrer Nation arbeiten, sondern für die israelisch-amerkanische Sache!

Nun, wer macht das nicht? Ich würde da zuerst Iran, Syrien und Saudi-Arabien nennen. Seltsam, dass eben diese die nächsten Ziele darstellen, da wird man die Israel-Freundschaft auch schon irgendwie reinbomben...
Saudi-Arabien hält man mit der Schiitischen Gefahr in Schach, siehe auch gerne die aktuellen Geschehnisse. Da kommt sicher noch was!
:arrow: Abwarten !

Das militärische Arsenal dieser Länder ist einfach lächerlich... doch die Frage ist, gegen wen sind die gerichtet? Gegen die hochmoderne Macht Israels? Keine Chance...
Doch nicht etwa gegen die eigene Bevölkerung, kann sein, dass sie sich vielleicht mal auflehnen... und da hilft ja sogar noch ein T-34.
:arrow: Nachdenken !

Hier eine Veranschaulichung der Kräfteverhältnisse im Nahen Osten. Das sind meine ganz persönlichen Einschätzungen, als Quelle dient das Studium meiner umfangreichen Bibliothek.

Türkei = 19,3
Israel = 18,6
Iran = 12,2
Saudi-Arabien = 11,8
Ägypten = 8,4
Syrien = 2,3
Jordanien = 1,1
Libanon = 0,5
Irak = entfällt...

Copyright@Goeben-Breslau

Somit hätten wir im Nahen Osten zwei Regionalmächte und weitere drei Nationen, die man beachten müsste. Die Türkei und Israel sind fast Bündnispartner, Iran völlig isoliert, Saudi-Arabien eingeschüchtert und Ägypten... nun ja, unter Mubarak ein wahrer Freund Israels. Nur nebenbei zu erwähnen, Mubarak erhält jährlich etwa 1,5 Mrd. Militärhilfe aus Washington. Dürfte klar sein, auf welcher Seite unser Freund steht...
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Silencermh16 schrieb:
Zitat Goeben-Bresau:
Hier eine Veranschaulichung der Kräfteverhältnisse im Nahen Osten. Das sind meine ganz persönlichen Einschätzungen, als Quelle dient das Studium meiner umfangreichen Bibliothek.

hm *gg*

hahahahahahaha

öhm

Nun gut, vielleicht etwas ungeschickt formuliert und deshalb auf den ersten Blick widersprüchlich. Ich versuch das einmal genauer zu erklären...

Ich habe Dutzende Bücher zum Thema, die ich zu Rate zog. Die Daten zu interpretieren und in Verhältnis zueinander zu setzen, mehrere Faktoren einzubeziehen und zu gewichten darauf kommt es an.
Selbstverständlich sind die Daten nicht von mir erhoben worden... ich mache ledeglich eine ganz persönliche Auswertung.

Booth schrieb:
Was sind das denn für Einheiten in Deiner Tabelle?
Das ist ein Verhältniswert. Eingeflossen sind folgende Größen:

- geschätzte reale Wirtschaftsstärke
- monetärer Aufwand für die Rüstung
- Größe der Streitmacht
- technologischer Stand der Ausrüstung

Diese Daten setzen sich wiederum aus weiteren Daten zusammen, z.B: Verhältnis Luftwaffe/Heer/Marine usw.

All diese Faktoren habe ich in diesen Indexwert einfliessen lassen. Die Gewichtung habe ich nach eigenem Verstand vorgenommen. Ich bin in der Lage behaupten zu können, mich mit der Materie auszukennen.

Wer von euch zweifelt die oben genannten Stärkeverhältnisse an ??? :twisted:
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
Wow, wir haben Genie unter uns.
Da hat es doch tatsächlich jemand geschafft durch lesen von ein paar Büchern eine ganzheitliche Theorie für Machtverhältnisse unter einzelnen Staaten zu entwickeln.
Nicht nur das er die militärische Stärke verglich, nein ich bin mir sicher das er auch die psychologische Gesamtsituation aller einzelne Personen in diesen Ländern miteinbezogen hat und diese psychoanalytische Meisterleistung dann in einen globalen Kontext aller Interessensgruppen eingefügt hat, da ihm diese selbstverständliche inklusive all ihrer Absichten, bekannt sind.
Knieet nieder vor dem Erschaffer der gesamtheitlichen Geselllschaftstheorie, deren Klarheit so eindeutig ist, dass man mit ein paar Prozentangaben alles darstellen kann was für solch eine Situation nötig ist.

P.S : Und wem hier tatsächlich die ironie tags abgehen, der braucht eine Brille :twisted: 8)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ach so ich dachte das wäre die Anzahl der Risiko Spielsteine die du gerade in deinem Sandkasten vor dir aufgebaut hast...

Übrigens macht ein Verhältnis nur Sinn, wenn man erstens angibt, was es genau bemessen soll (Einheiten! Panzer pro Dollar? Schekel geteilt durch U-Boot oder was?)
... und wenn man einen Bezugswert angibt.
Welchen Wert haben denn die USA in deinem Planspiel?

Ja, ich zweifle deine Werte an.
Da Israel über A-Waffen verfügt, dürfte der Koeffizient wesentlich höher anzusetzen sein als der der Türkei die lediglich über das zweitgrößte stehende Nato Heer verfügt.
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Für alle diejenigen unter euch, die in diesem Forum weiterhin Aussagen a la Iran wird`s den USA schon zeigen oder Syrien ist brandgefährlich für Israel usw. bevorzugen, gilt:

Ignoriert einfach meine Auswertung zum Militärpotential dieser Länder. Ist doch ganz einfach, oder? Vielleicht macht sich ja einer der Kritiker daran, selber eine diesbezügliche Einschätzung zu posten !
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
erik schrieb:
Ja, ich zweifle deine Werte an.
Da Israel über A-Waffen verfügt, dürfte der Koeffizient wesentlich höher anzusetzen sein als der der Türkei die lediglich über das zweitgrößte stehende Nato Heer verfügt.
Strategische Waffen wurden nicht in meine Arbeit aufgenommen, berücksichtigt wurden wirklich nur konventionelle Waffen. Eine Nation im Besitz von "real einsatzfähigen Kernwaffen" ist im Sinne der eigentlichen Bedeutung des Wortes nicht zu besiegen.
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
ich denke nicht, dass einer hier das schutzbedürfnis der juden wirklich nachvollziehen kann. in vielen arabischen moscheen wird doch heute noch der hass gegen isreal gepredigt. und wer nun der agressor ist lässt sich wenn man die historische entwicklung kennt so genau eigentlich gar nicht bestimmen. fest steht, dass gewalt immer gegengewalt provoziert. palästinensische anschläge provozieren isrealische militäraktion und umgekehrt.
und hier kommt der faktor iran ins spiel. atomwaffen in der hand von fundamentalisten denen es egal ist, ob sie leben oder "als märtyrer ins paradies eingehen" darf es nicht geben. die hemmschwelle wäre diese waffen tatsächlich einzusetzen ist im iran wesentlich niedrige als in isreal. isreals nuklearpotential dient allein der abschreckung, aber der iran hat in seiner militär und außenpolitik schon alleine aufgrund der extremen religiösen ausrichtung einen wesenlich offensiveren und aggresiveren charakter.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Goeben-Breslau schrieb:
erik schrieb:
Ja, ich zweifle deine Werte an.
Da Israel über A-Waffen verfügt, dürfte der Koeffizient wesentlich höher anzusetzen sein als der der Türkei die lediglich über das zweitgrößte stehende Nato Heer verfügt.
Strategische Waffen wurden nicht in meine Arbeit aufgenommen, berücksichtigt wurden wirklich nur konventionelle Waffen. Eine Nation im Besitz von "real einsatzfähigen Kernwaffen" ist im Sinne der eigentlichen Bedeutung des Wortes nicht zu besiegen.
Und warum kann man so ein Land nicht besiegen(im eigendliche Sinne dieses Wortes)?
Abgesehen davon geht es ja nicht nur darum ob ein Land das über Atombomben verfügt besiegt werden kann.
Es geht ja auch darum ob ein Land das Atomwaffen hat, ein anderes Land ohne Atomwaffen besiegen kann.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Goeben-Breslau schrieb:
Booth schrieb:
]Was sind das denn für Einheiten in Deiner Tabelle?
Das ist ein Verhältniswert. Eingeflossen sind folgende Größen:
Ein paar Bitten dazu:
1. Versuche dann ein Beispiel für den Wert 1 anzugeben. Also welchen Umfang die von Dir aufgelisteten Grössen haben würden (Wirtschaftsstärke, Rüstungsaufwand, etc). Bei einer Skala gibt man üblicherweise einen Richtwert an, an Hand dessen die Skala im Detail erläutert wird.
2. Weiss nicht, ob Du das Wissen und die Zeit besitzt, aber es wäre super, wenn einige bekanntere Nationen noch aufgenommen würden. Z.B. Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA - aber auch Staaten, wie z.B. China, Nordkorea, Indien, Pakistan, Russland
3. Es wäre von Vorteil, wenn Du ein paar Quellenangaben benennst, aus denen Deine Zahlen entnommen wurden, die dann in Deine Skala eingeflossen sind.

Ach ja - eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, daß die Skala eine lineare Wertansteigung hat? Es gibt ja auch Skalen, die logarithmisch ansteigen (z.b. die Richterskala für Erdbebenstärken)

Wenn Du das ganze einige Monate richtig intensiv machst, würde ich es an Deiner Stelle dann sogar mal einem Verlag anbieten, um es evtl als Buch zu veröffentlichen ;)

gruß
Booth
 

illus

Anwärter
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
7
@ parsifal

Was gibt dir die Gewissheit, dass nicht auch in Israel ein par extrem radikale Fundamentalisten an die Macht kommen ? Einige Parteien in Israel wären nämlich in Deutschland schon längst verboten !!
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
die religiösen extremisten in isreal will ich nicht wegdiskutiern aber, eine machtergreifung dieser ist aufgrund der einstellung der isrealelischen bevölkerung ziemlich unwahrscheinlich. die meisten dieser parteinen sind nur im parlament weil es in isreal keine 5% hürde gibt.
was eine übernahme der atomwaffen durch extremisten angeht, so denke ich das isreal sein atomwaffen gut genug gesichert hat
die usa würden einen einsatz isrealischer atomwaffen niemals zulassen, weil dies auch für die usa massive außenpolitische konsequenzen hätte.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
nicht die volksfront judäas ?
heut gibts eh nur noch israel ...judäa gibts gar nicht mehr....;)
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
judäa gibts gar nicht mehr....

Das hören wir schon seit den Römern, aber solange wir uns kostenfrei bei Thomas treffen dürfen, ignorieren wir das einfach (weißt Du, was Clubräume für ein Geld verschlingen??)
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
hier scheinen einige den Stein der Weissen verschluckt zu haben :roll:

Israels Rüstungshaushalt stellt fast ein Fünftel des Jahresbudgets dar: mehr als acht Milliarden Dollar. Hinzu kommt die finanzielle Unterstützung der USA, etwa in Form von günstigen Einkaufspreisen für amerikanische Rüstungsgüter, wie beim M-16-Sturmgewehr. Die Armee verfügt zudem über die kleinste Schnellfeuerwaffe der Welt, die Uzi, und den berühmten Panzer Merkava III – beide „Made in Israel“. Der Merkava, 62 Tonnen schwer und mit einem 1200 PS starken Diesel-Motor ausgestattet, galt als unzerstörbar – bis die Palästinenser jüngst zwei Panzer mit TNT in die Luft sprengten. Israel besitzt ungefähr 1000 Merkava III und 2500 ältere Modelle.

Die Armee verfügt auch über Dutzende amerikanische Transporthubschrauber Black Hawk und Kampfhelikopter Apache sowie Cobra, die mit ausgefeilter Raketen- und Nachtsichttechnik ausgestattet sind. Zum Arsenal gehören F-16-Kampfjets und F-15- Eagle, 150 Mittelstreckenraketen, die mit atomaren Sprengköpfen bestückt werden können und bis nach Bagdad reichen, sowie alte C-130-Herkules- Transportmaschinen.

Letztere wurden jedoch mit Raketenantrieb ausgerüstet, um einen Start auf kurzen Pisten zu ermöglichen. Weil Israel von Ost nach West in weniger als vier Minuten überflogen werden kann, trainieren israelische Piloten oft in der Türkei.

Quelle

Israel's plans for Iran strikes


Ein Vergleich die Türkische Arme;
ca.700.000 Soldaten
(größte NATO-Armee außerhalb der Vereinigten Staaten )!
800-1.000 Transportpanzer Fuchs (Thyssen-Henschel) (davon ca. 800 Lizenzbau)

1.000 Kampfpanzer Leopard IIA5 (Krauss-Maffei-Wegmann)

120mm Panzermunition im MKEK-Lizenzbau (evtl. Rheinmetall)

ca. 500.000 Gewehre HK33E oder G36 (Heckler&Koch/Royal Ordnance)

SS 109 5,56mm Munition (Metallwerk Elisenhütte)

1.500 Granatwerfer (Heckler&Koch/Royal Ordnance)

max. 145 Kampfhubschrauber Tiger (Eurocopter [DASA/Aérospatiale]) (ein Testmodell wurde 1999 über Frankreich geliefert)

150 Leopard I (Krauss-Maffei aus Bundeswehrbeständen)

Panzerhaubitze 2000 (Krauss-Maffei-Wegmann) (z.T. Lizenzbau)

Brückenlegepanzer (Rheinmetall)

Bergepanzer Büffel (MaK/Rheinmetall)

Flak-Panzer auf Leo I-Basis oder Gepard (Krauss-Maffei)

6 TF 2.000 Fregatten

6 Minenjagdboote (Abeking & Rasmussen/Lürssen)

3 Schnellboote FPB 57 Dogan-Kl. (Lürssen/Taskizak)

4 U-Boote Kl. 209 (HDW/Thyssen Nordseewerke)

42 Torpedos DM2A4 (Systemtechnik Nord/DASA)

6 Marineaufklärungsflugzeuge CN 235 (CASA/DASA)

2 MEKO 200T-Fregatten (Blohm&Voss)

12 Korvetten zur U-Boot-Abwehr

8 Patrouillenboote

80 Raketenwarnsysteme für Kampfflugzeuge (DASA)

25 mittlere Transportflugzeuge/FTA

500 Unimog-LKWs (Daimler-Chrysler)

C-Waffenlabor

alles aus deutscher Hand

www.globaldefence.net
 
Oben