USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das Rechtfertigt aber keinen Krieg, den niemand gewinnen kann. Und ich bin doch SEHR sicher, dass die USA Israel "überreden" könnten, ihre A-Waffen abzugeben, wenn sie nur wollten.

Es geht doch bei der ganzen Sache nicht um Krieg. Es geht die Drohung einer Option. Wenn der IARN nicht das atomprogramm einstellt, ist auch die zerstörung der Anlagen eine Option! Und das der IRAN dieses Programm einstellen soll, ist WELTWEIT so beabsichtigt. Warum verandelt denn die EU mit dem IRAN.

Aber wenn die Verhandlungen nicht zum positiven Ende führen, ist das eine Option unter vielen.

Wie will man denn verhandeln, wenn man nicht alle Optionen offen hält?!?!

Natürlich könnten die USA Israel überzeugen. Das werden sie auch machen. Denn es ist nicht im Interesse der USA, daß es einen Rüstungswettlauf in dieser Region gibt.

Darum setzen sich die USA doch auch im Friedensprozess in Palästina ein.

Und wenn es keine wirkliche Bedrohung gegenüber Israels mehr gibt, werde sie (MÜSSEN sie) die Atomwaffen auch abgeben.


ws
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich bezweifel, dass Israel seine Waffen abgebeben würde. Gehen wir mal vom worst-case aus und die USA entziehen den Israelis jegliche Unterstützung, wenn sie sie nicht abgeben, dann haben sie zwei Möglichkeiten: Entweder, sie geben sie ab und bleiben weiterhin im Schatten der USA und anderer Mächte oder aber sie errichten eine jüdische Großmacht.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ja, es geht nicht um Krieg, aber es wird Krieg geben, wenn die USA im Iran rumbomben. Ich als Iran würde mir das nicht so bieten lassen. Und das ist den USA hoffentlich auch klar. Und diesen Krieg kann keiner von beiden gewinnen. Nur werden die Amis dabei den Irak verlieren. Ich hab bei den großen Sprüchen, die die USA Richtung Iran ablasen nicht so den Eindruck es gehe ihnen nur und die "Drohung einer Option".

Natürlich könnten die USA Israel überzeugen. Das werden sie auch machen. Denn es ist nicht im Interesse der USA, daß es einen Rüstungswettlauf in dieser Region gibt.

Das werden sie nicht machen, weil es in ihrem Interesse liegt, das Israel die einzige Atommacht in der Gegend ist. Alles in allem glaube ich auch eher, dass Israel im Iran rumbomt, als dass das die USA persönlich machen; wäre icht das erste mal, das die Israelis sowas abziehen. Noch mehr abgeschossene US-Flieger und tote Piloten sind nicht das, was die US-Öffentlichkeit momentan sehen will. Hinzu kommt, das Israel im Gegensatz zu US Truppen nicht in bequemer Vergeltungsschlagreichweite ist.
Deshalb fällt der Iran Krieg zum Glück (höchstwahrscheinlich) auch aus.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hinzu kommt, das Israel im Gegensatz zu US Truppen nicht in bequemer Vergeltungsschlagreichweite ist.
Deshalb fällt der Iran Krieg zum Glück (höchstwahrscheinlich) auch aus.

Das ist falsch. Der IRAN kann schon jetzt Israel mit Raketen erreichen. Allerdings nicht atomar bestückt.



Noch mehr abgeschossene US-Flieger und tote Piloten sind nicht das, was die US-Öffentlichkeit momentan sehen will.

Kommt es wirklich zur Zerstörung der Anlagen, geht es um max 10 Orte. Die wahrscheinlichkeit eines Anbschusses ist dabei gegen Null zu Bewerten.

ws
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Kommt es wirklich zur Zerstörung der Anlagen, geht es um max 10 Orte. Die wahrscheinlichkeit eines Anbschusses ist dabei gegen Null zu Bewerten.
Aha, wie kommst du zu deiner Überzeugung? Da die 10 Orte als Ziele feststehen und auch die Anflugwege irgendwo einigermasen vorhersagbar sind, werden sich da die Luftabwehrstellungen nur so tummeln. Man kann auch die tollen Stealthbomber abschiesen, und die sind auch nicht wirklich für das Radar unsichtbar, sondern nur schwerer zu entdecken. Auch wenn n24 was anderes behauptet :wink:
Das ist falsch. Der IRAN kann schon jetzt Israel mit Raketen erreichen. Allerdings nicht atomar bestückt.
Ok, aber mit ein, zwei Raketen wird Israel eher fertig als die US Truppen im Irak mit einer Großoffensive. FlaRaks taugen inzwischen auch was gegen Mittelstreckenraketen. Ich rede von einem Vergeltungsangriff, nicht vom Sturmreifschiesen halb Israels :D
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Mit der iranischen luftwaffe siehts lustig aus. :lol:
Da der Iran vor etwa 1980 )oder wars 82?) also vor Machtergreifung der Religiösen das absolute USA-Lieblingskind war, ist die IIAF (imperial iranian AirForce) stolzer Besitzer sowohl von etwa 80 F-14 (Tomcats), wie von F-16 (Fighting Falcon), sowie von Cobra Kampfhubschraubern und allerlei anderem US-Gerät. Der Iran hats nicht nur geschafft, für die Dinger Ersatzteile herzubekommen, sondern auch teils noch eigene Kampfwertsteigerungen entwickelt und Eingebaut. :O_O:
Die Sachen oben sind von der IIAF Homepage (www.iiaf.net), Globaldefence hat etwas andere Zahlen.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
aha! sieht so aus, als machen sie es über die israel-schiene...ihr geht vor und wir sehen uns dann "gezwungen" nachzukommen.

...Der Iran führt nach seiner Aussage die von der amerikanischen Regierung aufgestellte Liste potenzieller Krisenherde an. Er befürchte, daß Israel einen militärischen Angriff auf das Land planen könne, sagte Cheney am Donnerstag dem Sender MSNBC. Israel könnte die Atomanlagen des Landes angreifen, um „jede von Teheran ausgehende atomare Gefahr zu eliminieren.”

Israel könne den Iran „ohne zu fragen” attackieren, da Teheran die Zerstörung Israels zum politischen Ziel erklärt habe. Er äußerte sich „sehr besorgt” über das iranische Atomprogramm, von dem Washington befürchtet, daß es auch dem Bau von Atomwaffen dient. Zudem unterstütze Teheran die radikalislamische Hizbullah...

Cheney befürchtet Angriff Israels auf Iran

wenn israel also „ohne zu fragen” den iran (eigentlich jedes land in der region) angreifen darf, selbstverständlich aus reiner selbstverteidigung, wie überhaupt der ganze feldzug gegen den "terror" reine selbstverteidigungsmaßnahmen sind, dann ist doch alles in butter.
der "david gegen goliath" mythos zieht nach wie vor und kritiker kriegen schnell eins mit der antisemitismus-keule übergezogen.
 

Oddball

Anwärter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
8
Ich glaube,wir müssen eher befürchten,das Israel keine Dummheiten Macht:

Israel sieht in der Warnung der USA vor einem möglichen israelischen Angriff auf den Iran eine Aufforderung an die Europäer, im Atomstreit mit der Regierung in Teheran eine schärfere Position zu beziehen.

US-Vizepräsident Dick Cheney hatte am Donnerstag in einem Interview von Befürchtungen gesprochen, wonach Israel den Iran wegen dessen potenzieller atomarer Bedrohung angreifen könnte. Er erinnerte zudem daran, es sei das erklärte Ziel des Iran, den israelischen Staat zu zerstören. Israelische Regierungsvertreter stellten am Freitag klar, Cheneys Worte seien vor allem an die Adresse der Europäer gerichtet, die im Atomstreit mit dem Iran bislang auf eine Verhandlungslösung setzten. US-Präsident George W. Bush hatte dagegen zuletzt einen Militärschlag gegen den Religionsstaat nicht ausgeschlossen.



Cheney hat auch noch was dazu zu sagen:

Iran habe "ziemlich robuste neue Atomprogramme" entwickelt und sei außerdem ein bekannter Sponsor des Terrorismus, sagte Vize-Präsident Richard Cheney im Interview des US-Fernsehsenders MSNBC. "Man sieht sich in der Welt nach potenziellen Krisenherden um, und Iran steht dann gleich an der Spitze dieser Liste", fügte er hinzu.

Quelle: spiegel.de


Ich habe gar nicht gewusst,das Israel schon so was ähnliches gemacht hat:

Der Iran, auch das ist klar, spielt auf Zeit, um die Welt vor vollendete Tatsachen stellen zu können. Dabei ergibt sich aus der Natur der atomaren Großtechnologie, dass ein Reaktor, der zur Anreicherung von waffenfähigem Plutonium gebraucht wird, ein aus der Luft leicht zu erkennendes und auszuschaltendes militärisches Ziel darstellt. Wie das geht, haben die Israelis 1981 vorgemacht, als sie ihre Luftwaffe in den Irak schickten, um die Atomanlage Osirak zu zerstören. Unterstützt wurde diese Kommandoaktion übrigens nicht etwa von den Amerikanern, die den Irak damals gerade erst gegen den Iran aufzurüsten begannen, sondern von den Franzosen, die den Reaktor zur zivilen Nutzung geliefert hatten.

Am 30. September 1980 griffen iranische Kampfflugzeuge den Reaktor an, schafften es aber nicht diesen stärker zu Beschädigen. Deshalb starteten am 7. Juni 1981 vier israelische F-16 Kampfflieger von dem Stützpunkt Etzion und flogen rund 1100 km durch Jordanien und Saudi Arabien und erreichten gegen 17:30 Uhr den Reaktor, welchen sie zerstörten. Während des Fluges flogen die Flugzeuge so dicht beieinander, dass sie auf dem Radar wie ein Großraumflugzeug wirkten und so einer Entdeckung entgingen. Einer der Piloten war Ilan Ramon, der am 1. Februar 2003 beim Unglück des Space Shuttles Columbia starb. Nach dem Angriff wurde die Anlage geschlossen und von der IAEA weiterhin beaufsichtigt.
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Es wird krieg gegen den Iran geben, weil dieser nicht einlenken wird. Für die geht es jetzt um alles, entweder wirklich den USA/Israel mal schaden bzw. auf Augenhöhe gegenübertreten oder endgültig verlieren, was man nur hoffen kann.

okay thema beendet. thread kann geschlossen werden.
neues thema: möglicher ausgang eines krieges gegen den iran :wink:
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Kann mir jemand kurz erklären, wie der Staatsapparat im Iran aufgebaut ist und warum sie aufgrund ihres eigentlichen Reichtums durch Öl und Gas nichts oder zumindest weniger draus machen als z.B. die Scheichs in den VAE?
 

Oddball

Anwärter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
8
Habt ihr das auch gesehen,ich dachte ich trau meinen Augen nicht. GWB der wiedergeborene Christ macht ein Satanistengruß? :D

0,1020,428376,00.jpg


yes%20yes%20we%20know%20she%20went%20to%20UT.jpg


Auflösung: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337941,00.html
 

KO-Peter

Geselle
Registriert
22. Januar 2005
Beiträge
57
Ohhhhhhhhhhmannnnnn oder besser gesagt ohhhhhhhhhhhhhh Busch !!!!

Was zu viel ist ist zu viel, ich beobachte Diese Seite schon sehr lange aber jetzt muste ich mich Anmelden um mein Frust los zu werden , und das habt Ihr der US-Regierung unter der offiziellen Führung vom Bub George W. Bush und seinem busenfreund Cheney zu verdanken das ich jetzt meine Gedanken auf die Öffentlichkeit los werden muß !!!

Aber was ich jetzt wieder gelsen habe macht mich ganz malle in der Birne !!!

"Die US-Regierung hat Iran an die Spitze aller Krisenherde in der Welt gesetzt. Iran habe ein handfestes Atomprogramm entwickelt und unterstütze bekanntermaßen den Terrorismus, sagte Vize-Präsident Richard Cheney in einem am Donnerstag ausgestrahlten Interview des US-Fernsehsenders MSNBC. Cheney äußerte weiterhin die Sorge, dass Israel einen Erstschlag gegen Iran führen könnte, falls Irans Ziel die Zerstörung Israels sein sollte.

"Man sieht sich in der Welt nach potenziellen Krisenherden um, und Iran steht dann gleich an der Spitze dieser Liste", sagte Cheney. Der Vizepräsident gilt als treibende Kraft hinter dem Irak-Krieg zum Sturz des Regimes von Saddam Hussein."

Zuvor hatte die designierte Außenministerin Condoleezza Rice Iran gemeinsam mit Birma, Kuba, Nordkorea, Simbabwe, Weißrussland als "Vorposten der Tyrannei" bezeichnet. Außerdem hatte US-Präsident George W. Bush einen Militärschlag nicht ausgeschlossen.

Die Vereinigten Staaten wollen sich nach den Worten von Cheney weiterhin um eine diplomatische Lösung bemühen, um Iran von der Entwicklung von Atomwaffen abzuhalten. "Wir wollen keinen Krieg im Nahen Osten, wenn wir ihn vermeiden können", sagte Cheney. Sollte Iran sein Atomprogramm nicht vollständig offen legen, wollten die Vereinigten Staaten das Land vor den UN-Sicherheitsrat bringen.

Die Führung in Teheran hat bislang den Vorwurf bestritten, ein geheimes Atomwaffenprogramm zu betreiben. Mit einem Ruf zur Einigkeit haben religiöse iranische Führer auf die jüngsten US-Vorwürfe reagiert. Amerikanische Drohungen und Druck richteten sich vor allem gegen islamische Staaten, sagte der ultrakonservative Ajatollah Emami Kaschani beim Freitagsgebet. Er rief die Iraner auf, sich mit ihrem Glauben und ihrer Einigkeit dem militärischen Drohungen zu widersetzen"


quelle : http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2005012116202466822

Ich brauch wohl nicht näher darauf eingehn was der Iran und auch WIR in Zukunft zu erwarten zur haben !!! Auch wenn es jetzt wohl ein wenig krass kommt, aber da wurden Presidenten die durchaus mehr verstand in der Birne hatten ermordet (john f kennedy) und der amtierende Bub wird ohne kratzer die Welt in den abgrund feuern, früher oder Später !!



Ohhhmannn , good bless us and not mr g.w.b. and frinds !!!

gruss : pEter
 

Wobinichhier

Anwärter
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
13
ich bin entsetzt über diesen gruß von bush. Dieses Pack sollte man dingfest machen. Das ist meine meinung
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
samhain schrieb:
die "umgestaltung" dieser region ist ein gemeinschaftsprojekt der USA und israels. das ist überhaupt nicht voneinander zu trennen.

Vergessen wir nicht GB (die EU- Elite ohne Euro), wo dieser Komplex offiziell seinen "Anfang" nahm, oder muss ich die Balfour Deklaration adressiert an den Baron de Rothschild, (Mit-)Besitzer des Dollars und der Bank of England, nochmal zitieren?

Wobinichhier schrieb:
ich bin entsetzt über diesen gruß von bush. Dieses Pack sollte man dingfest machen. Das ist meine meinung

Dingfest machen? Wo all unsere Argumente nur auf Lügen, böswilligen Unterstellungen und Misinformation beruhen? :ironie:

Mensch, die meinten doch nur die "Longhorns" (but "Shorthirns")!
Dazu das öffentliche Bekenntnis Köhlers zum Morgenstern Luzifer.
Alles zur rechten Zeit.

Gewalt und Haß ist genau das, was SIE, ja genau DIE, von uns erwarten und provozieren wollen. Ich vergebe ihnen und mag es die Menschheit ebenso tun, wenn sie die nächsten Jahre überleben sollte.
Kein Mensch sollte das erfahren, was sie uns aus ihrer "Erleuchtung" antun.
Sie beschwören systematisch den "totalen Krieg", auch in den Städten Deutschlands, doch wer mitspielt und zur Waffe greift stellt sich mit ihnen
auf die gleiche Stufe.
Möge Liebe auf all meine Schwestern und Brüder -auch Bush und Rothschild gehören dazu- fallen, denn es gibt ein Gesetz dem sich niemand entziehen kann, auch nicht der Morgenstern Luzifer, und das heißt Gerechtigkeit. Liebe, Liebe über Willen.

Sebastian B.
 
Oben