US-Video zeigt Misshandlung von Irakern

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Qrt schrieb:
Nach deiner Logik sind Vergewaltigungen wohl auch schwer in Ordung. Alles besser, als einem Löwen zum Frass vorgeworfen zu werden, nicht wahr?
Ja. Für mich es ist schlimmer und endgültiger vom Löwen verfleischt zu werden , als vergewaltigt zu werden.
Diese Kinder, denen kranke Typen das ganze Leben versauen, sollten sich also nicht so zieren, oder wie?

Eigentlich müsstest du ein ernsthaftes Problem mit unserem Rechtssystem haben.
Wie bitte ?? Wie kommst du darauf ?
Lies doch einfach mal das, was du schreibst! Du verharmlost schwere Misshandlungen mit dem Argument, dass diese schließlich nicht tödlich verlaufen würden.

Blödsinn. Diese Menschen standen nie vor der Wahl, sich für ein geringeres Übel zu entschieden.
Naa eben !!!!
??
Deshalb ist und bleibt das Traktieren mit einem Besenstiel ja eben das schlimmste, was sie in diesem Moment erleben "dürfen". Erzähl mir doch nicht, dass du diesen Moment genießen würdest.

Macht es in der Situation für denjenigen, der auf der Kiste steht, einen Unterschied?
Ja, er bekommt keinen Stromschlag !
Glaubst du nicht, dass die Erwartung eines tödlichen Stromschlages mindestens genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer ist, als der Stromschlag selbst?

Wieso jammern diese Juden eigentlich immer? Wieso lassen die sich nicht freiwillig foltern und vergewaltigen, schließlich erging es ihnen unter Hitler doch auch um einiges schlechter...
Was soll jetzt der Mist ?. Lass uns bitte beim Thema bleiben .
Dieser Mist setzt genau auf deiner Argumentation auf.


Trasher.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
mal ganz allgemein zu der immer wieder gerne aufgemachten rechnung "unter saddam/nach saddam": was soll eigentlich das herumwedeln mit diesen zahlen bewirken? das ist morbides, sinnloses ranking und rating, und es bewirkt vornehmlich abstumpfung.

...Die jetzt bekannt gewordenen Misshandlungen sind sicherlich nur die oberste Spitze des Eisbergs, auch wenn sie verbreiteter sein könnten, als man denken möchte. Seymour Hersh hat kürzlich auf einen Bericht hingewiesen, der dem Pentagon seit Februar vorliegt und zahlreiche Misshandlungen aufführt. Das Pentagon aber scheint nur einzuschreiten, wenn es nicht mehr anders möglich ist. Das Unrecht aber liegt im System. Die Aufmerksamkeit auf die sadistischen Misshandlungen bergen die Gefahr, dass die Routine der willkürlichen Verhaftungen und der Folter in den Hintergrund rücken könnte. Die völlig rechtlose Situation von vielen Irakern, die von den Besatzungstruppen aufgegriffen und oft monatelang unter dem Vorwand eingesperrt werden, dass es sich um Aufständische handelt, ist der noch größere Skandal, weil die Besatzungsmacht sich mit diesem systematischen, sicher von oben verordneten Vorgehen als Unrechtregime erweist. Verantwortlich sind nicht nur die Soldaten ganz unten, sondern die Pentagon-Führung, die das seit dem Afghanistan-Krieg praktiziert. Ganz von oben gedeckt ist eben auch das außerhalb jeden Rechts stehende Befragungszentrum in Guantanamo, Vorbild und Inbegriff für das willkürliche Vorgehen gegen mutmaßliche Feinde, die jeden Rechts und damit auch jeder Würde beraubt sind.

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/17337/1.html
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@trasher

Diese Kinder, denen kranke Typen das ganze Leben versauen, sollten sich also nicht so zieren, oder wie?

Kinder? Leben versauen ? Was meinst du ?

Du verharmlost schwere Misshandlungen mit dem Argument, dass diese schließlich nicht tödlich verlaufen würden.

Keine schwere Misshalndlung ! . Nur Misshandlung oder auch Demütigung .
Schwere Misshandlungen habe ich in meiner letzen Post aufgezählt . Solange es sich in diesem Rahmen abspielt , ist das ganze wirkich nur Ringelpitz mit anfassen ( und Wasser für die Mühlen der Antiamerikaner). Und wenn man bedenkt, das sich das in einem Krieg abspielt , ist es womöglich auch noch "normal" ( kann ich mir vorstellen)

Glaubst du nicht, dass die Erwartung eines tödlichen Stromschlages mindestens genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer ist, als der Stromschlag selbst?

Nein.

Dieser Mist setzt genau auf deiner Argumentation auf.

Glaubst du . Aber wo tut es das ?.


gruss
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
QRT ich vertraue mal darauf, dass auch du nur eine Eintagsfliege in diesem Forum bist.

Ich nenne jedliche Misshandlung der Seele (ob durch sexuellen Missbrauch oder Psychotrerror) eine Schwere!!

Der Tod bringt da nur Erlösung.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Qrt schrieb:
Diese Kinder, denen kranke Typen das ganze Leben versauen, sollten sich also nicht so zieren, oder wie?

Kinder? Leben versauen ? Was meinst du ?
Ich meine sexuelle Misshandlung, die nicht weniger schlimm ist, nur weil das Opfer am Leben bleibt.

Du verharmlost schwere Misshandlungen mit dem Argument, dass diese schließlich nicht tödlich verlaufen würden.
Keine schwere Misshalndlung ! . Nur Misshandlung oder auch Demütigung .
Schwere Misshandlungen habe ich in meiner letzen Post aufgezählt . Solange es sich in diesem Rahmen abspielt , ist das ganze wirkich nur Ringelpitz mit anfassen
Ich glaube ja langsam, du meinst es nicht wirklich so, wie du es schreibst. 8O
Da wurden Menschen gequält und zum Sterben auf die Straße geworfen!

Und wenn man bedenkt, das sich das in einem Krieg abspielt , ist es womöglich auch noch "normal" ( kann ich mir vorstellen)
Krieg ist nie eine Legitimation für ungesetzliche Handlungen!
Übrigens erinnere ich mich noch sehr genau, wie die US-Führung damals auf die Einhaltung der Genfer Konventionen pochte, als US-Kriegsgefangene vor der Kamera ihren Namen aufsagen mussten.

Was für eine derbe Doppelmoral!

Dieser Mist setzt genau auf deiner Argumentation auf.
Glaubst du . Aber wo tut es das ?.
An der Stelle, an der du Misshandlung verharmlost und die jetzigen Zustände gegen die Zustände unter Saddam aufrechnest.
Den Juden ging es hier auch mal viel schlechter und trotzdem sind Gewalttaten ihnen gegenüber deswegen nicht harmloser als ohne diese Vorgeschichte.


Trasher.
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Ich meine sexuelle Misshandlung, die nicht weniger schlimm ist, nur weil das Opfer am Leben bleibt.

1. Was hat das jetzt mit Kindern zu tun ?
2. Sind Iraker von den Soldaten sexuell missbraucht worden ?

Wenn mich nicht alles täuscht , sind es bisher nur Gerüchte .

Ich glaube ja langsam, du meinst es nicht wirklich so, wie du es schreibst.Da wurden Menschen gequält und zum Sterben auf die Straße geworfen!

Ich glaube, deine Entrüstung ist nur gespielt . Das nehme ich dir nicht ab .
Sie wurden zum " sterben" auf die Strasse geworfen ?. Woher hast du das ?

Krieg ist nie eine Legitimation für ungesetzliche Handlungen!

Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen . Ich glaube , du hast vom Krieg (zum glück) wenig Ahnung . (Ich übrigens auch nicht ). Es gibt Leute , die Krieg generell als ungesetzliche Handlung ansehen . Wenn ich also höre , das Menschen im Krieg gedemütigt wurden , dann ist das, als Alternative zum Tod auf jeden Fall "besser" (ICh glaube , da wird mir keiner ernsthaft wiedersprechen wollen ). Für eine Krankheit muss man sich entscheiden Trasher , und ich nehme die , die mir am "wenigsten" (Krieg pervertiert die Begrifflichkeiten) "schlimm" erscheint.
Ich persönlich hasse Gewalt , aber mann muss auch Unterscheiden können . Sonst wird alles beliebig und gleichgemacht .

Den Juden ging es hier auch mal viel schlechter und trotzdem sind Gewalttaten ihnen gegenüber deswegen nicht harmloser als ohne diese Vorgeschichte.

Ich sag es nochmal . Was haben Juden hier in der Diskussion zu suchen ?
Nichts . Wer das Schicksal der Juden hier miteinbringt gibt doch zu , das seine Standpunkte nicht viel taugen ,bzw argumentationsschwach sind.
Bleiben wir also bitte beim Thema .


gruss
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Er hat es vielleicht falsch formuliert.

Krieg ist niemals eine Rechtfertigung GEFANGENE, also sich bereits ergebene Soldaten, zivile VERDÄCHTIGE und "Aufständler" (was ist ein Aufständischer im eigenen Land?), nicht nach der GENFER KONVENTION zu behandeln, also zu schlagen, foltern, seelisch und körperlich.

Diesen Vertrag hat die USA nach den Weltkriegen ebenfalls unterschrieben und hat sich durch Druck der Vorgesetzten und Kontrolle zu beugen.
Das die USA nichts davon halten, beweist das Gesetz für den Einmarsch in Den Haag.

Gefangener ist Gefangener - Menschen, die sich nicht wehren können, also schnell ihre Menschenrechte verlieren.

Es zeugt von großer Feigheit und Hilflosigkeit der Besatzer, wenn man sich an wehrlosen vergehen muss.

Und QRT, Ja es wurden Iraker geschlagen und dann aus fahrenden Wagen geworfen a la Hollywood.

----
Ebenso ist es unverantwortlich Gefangene in Internationale Gewässer (Gesetzloses, Hoheitsloses Gebiet) zu Schiffen und dort zu misshandeln.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Tavistock

Wenn ich so von den Folterungen lese ,fallen mir unwillkürlich die Geschichten über das Tavistock-Institut( UK) ein , dort sollen vor den Balkan -Kriegen Spezialeinheiten aller Seiten in Ethnischer Säuberung , Psychologischer Kriegsführung und Folter geschult worden sein .
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
US-Armee lässt Folterer mit Rüge davonkommen

Die US-Armee hat sechs ihrer Soldaten die schärfste mögliche Rüge erteilt, weil sie irakische Gefangene misshandelt haben sollen. Dadurch können sie aus dem Militärdienst ausgeschlossen werden. Weitere Konsequenzen seitens der Armee drohen ihnen aber vermutlich nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,298142,00.html

warum sollten ihnen auch weitere konsequenzen drohen, da sie doch ganz im sinne von oben gehandelt haben.

ist eben nur unangenehm, das diese fotos an die öffentlichkeit gelangt sind, weshalb man medienwirksam ein paar köpfe rollen lassen muss- auch wenns gar nicht groß aua macht.

...Etwa einen Monat bevor es zu den jetzt bekanntgewordenen Mißhandlungen kam, sei ein Team von Ermittlern des militärischen Geheimdienstes vom Gefangenenlager Guantánamo Bay aus Kuba nach Abu Ghraib gekommen. „Ihre wichtigste und spezifische Aufgabe war es, den Vernehmern neue Techniken zu vermitteln, um mehr Informationen von den Gefangenen zu erhalten", sagte die im Januar ihres Postens enthobene und inzwischen aus dem aktiven Dienst ausgeschiedene Brigadegeneralin der Tageszeitung "Washington Post".

"Verhörmethoden" von Guantánamo

Nach dieser Darstellung wurden die "Verhörmethoden" von Guantánamo, wo mehr als 600 "feindliche Kämpfer" aus 42 Ländern teilweise seit zweieinhalb Jahren festgehalten werden, gleichsam nach Abu Ghraib exportiert...

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...73944440F78D08E2EF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

die "verhörmethoden", im menschlichen versuchslabor guantanamo angewandt und für gut befunden, sollen ja nicht umsonst gewesen sein.

mit dem neuen befehlshaber für die militärgefängnisse im irak, der bis eben noch kommandeur des gefangenenlagers guantanamo war, ist dann nach logik der verantwortlichen in den USA der mann der stunde gefunden worden.

übrigens...

nicht nur im irak- auch in tschetschenien wird munter gefoltert:

Medien schweigen zu Gefangenen-Folter in Tschetschenien

Laut einem prominenten russischen Menschenrechtler werden in Tschetschenien ständig Häftlinge misshandelt. In den Medien werde dieses Thema jedoch totgeschwiegen.

http://www.netzeitung.de/medien/284755.html
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
@Qrt

Lies doch einfach mal den Bericht von http://www.newyorker.com/

Für mich ist das Zwingen von Menschen, aneinander sexuelle Handlungen vorzunehmen, ganz klar sexueller Missbrauch.
Aber wahrscheinlich sind das alles nur Gerüchte und üble Anti-Propaganda... :roll:

Gespielte Entrüstung? Schau dir doch die Bilder an! Was die Soldaten dort mit den Gefangenen gemacht haben ist einfach nur pervers.

Wenn ich also höre , das Menschen im Krieg gedemütigt wurden , dann ist das, als Alternative zum Tod auf jeden Fall "besser" (ICh glaube , da wird mir keiner ernsthaft wiedersprechen wollen ).
Wenn du einem Kriegsgefangenen grundsätzlich nur die Wahl zwischen Folter und Tod einräumst, dann bist du von einem zivilisierten Auftritt ziemlich weit entfernt.

Es gibt noch einen anderen Weg, nämlich die respektvolle Behandlung der Gefangenen, so wie es das HVR vorsieht. Komisch, dass das zwar von den irakischen Soldaten verlangt wird, wenn aber Amerikaner ein paar Iraker zum Oralverkehr zwingen ist das eine lustige Abwechslung im tristen Soldatenalltag. Die wollen halt auch mal Spaß haben...


Trasher.
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@Trasher

Für mich ist das Zwingen von Menschen, aneinander sexuelle Handlungen vorzunehmen, ganz klar sexueller Missbrauch.

Du hast absolut recht .


Aber wahrscheinlich sind das alles nur Gerüchte und üble Anti-Propaganda...

Der Sex Missbrauch ist tatsächlich nur ein Gerücht . AntiPropaganda kann es näturlich auch sein .

Gespielte Entrüstung? Schau dir doch die Bilder an! Was die Soldaten dort mit den Gefangenen gemacht haben ist einfach nur pervers.

Das hat mich absolut kalt gelassen , obwohl ich kein kalter Mensch bin . Webn das für dich schon pervers war, dann solltest du dir mal andere Bilder anschauen .

[quote ]wenn aber Amerikaner ein paar Iraker zum Oralverkehr zwingen ist das eine lustige Abwechslung im tristen Soldatenalltag. Die wollen halt auch mal Spaß haben... [/quote]

ist das passiert ? Wo steht das ?

gruss
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Den Link habe ich in meinem letzten Beitrag angegeben.


Trasher
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Qrt:

Du hast absolut recht .
Danke vielmals.

Der Sex Missbrauch ist tatsächlich nur ein Gerücht . AntiPropaganda kann es näturlich auch sein .
Haha, woher hast du das? Quelle(n)??

Webn das für dich schon pervers war, dann solltest du dir mal andere Bilder anschauen .
Nein, schau dir die perversen Bilder selber an.

ist das passiert ? Wo steht das ?
Hier: "Schau dir diese Tiere an!"


Fumarat
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
fumarat schrieb:
Der Sex Missbrauch ist tatsächlich nur ein Gerücht . AntiPropaganda kann es näturlich auch sein .
Haha, woher hast du das? Quelle(n)??

Ich hab keine genaueren Informationen aber die Fotos scheinen ja echt zu sein.
Von Beweisen für Sexuellen Missbrauch habe ich aber auch noch nichts gehört. Oder gibt's da was neues?

Trasher schrieb:
Diese Kinder, denen kranke Typen das ganze Leben versauen, sollten sich also nicht so zieren, oder wie?
Kinder?

Trasher schrieb:
wenn aber Amerikaner ein paar Iraker zum Oralverkehr zwingen ist das eine lustige Abwechslung im tristen Soldatenalltag. Die wollen halt auch mal Spaß haben...
Ob wirklich jemand zum oralverkehr gezwungen wurde ist aus den Fotos nicht ersichtlich. Das steht ja auch simulieren drunter.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Danie:

Ich hab keine genaueren Informationen aber die Fotos scheinen ja echt zu sein.
Von Beweisen für Sexuellen Missbrauch habe ich aber auch noch nichts gehört. Oder gibt's da was neues?
Eben warum behauptet Qrt dann das??

Ob wirklich jemand zum oralverkehr gezwungen wurde ist aus den Fotos nicht ersichtlich. Das steht ja auch simulieren drunter.
Wurde aber in authentischen Quellen berichtet. Nein ich google nicht, selber googeln.


Fumarat
 

Torel-van-Tasie

Lehrling
Registriert
2. März 2004
Beiträge
41
Wer war was

Um es gleich vorweg zu schreiben, ich bin nicht für die amerikanische Invasion im Irak oder sonstwo.
Bezogen auf diesen Tread: Wer kann schon sicher sein, dass die Bilder nicht gestellt sind und das vielleicht sogar von AlKaida, also nichts genaues weiss man.

TvT
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
fumarat schrieb:
@Danie:

Ich hab keine genaueren Informationen aber die Fotos scheinen ja echt zu sein.
Von Beweisen für Sexuellen Missbrauch habe ich aber auch noch nichts gehört. Oder gibt's da was neues?
Eben warum behauptet Qrt dann das??
Abgesehen davon das ich keine Gedanken lesen kann,
was meinst du? Was behauptet er?

fumarat schrieb:
Ob wirklich jemand zum oralverkehr gezwungen wurde ist aus den Fotos nicht ersichtlich. Das steht ja auch simulieren drunter.
Wurde aber in authentischen Quellen berichtet. Nein ich google nicht, selber googeln.
Und welche authentischen Quellen waren das?
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Danie schrieb:
fumarat schrieb:
Ob wirklich jemand zum oralverkehr gezwungen wurde ist aus den Fotos nicht ersichtlich. Das steht ja auch simulieren drunter.
Wurde aber in authentischen Quellen berichtet. Nein ich google nicht, selber googeln.
Und welche authentischen Quellen waren das?


lest halt mal die links durch die die ganze zeit gepostet werden.

Einem Gefangenen sollen die US-Wärter sogar ein "chemisches Leuchtmittel und eine Besenstiel" anal eingeführt haben, um ihn zu quälen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,298198,00.html

der link wurde jetzt das dritte mal gepostet :evil:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
?????????????????????????????

folter1.jpg


holla, oder irre ich mich?
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Torel woher wir das wissen?

Weil es die Usa zugegeben hat und die Soldaten "gerügt" hat.

Das reicht doch oder?
 

Ähnliche Beiträge

Oben