Song aus einem Video "herausschneiden"?

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Video in dem ein Lied wiedergegeben wird, dass es (bis jetzt) noch nicht als Audiodatei gibt.
Mit welchem Programm kann ich die Tonspur des Videos als Audiodatei z.B. mp3, isolieren

Es handelt sich übrigens um den Soundtrack aus der DVD Ghosts of Cité Soleil, einer unbedingt sehenswerten Doku über das Leben der Straßengangs in Cité Soleil einem Ghetto der Haitianischen Haupstadt Port au Prince

Schon mal vielen Dank im vorraus
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wenn du die ganze Tonspur willst, mach einfach ne analog Aufnahme beim Abspielen. War neulich sogar noch legal.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Moin zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Ich hab das Video erstmal gedownloadet und dann mit einem Konverter von *.flv ins *.mp3 Format konvertiert. Jedoch ist die Lautstärke im vergleich zu "normalen" mp3's recht leise.
Kann ich das im nachinein noch ändern?
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.650
Glaurung schrieb:
Jedoch ist die Lautstärke im vergleich zu "normalen" mp3's recht leise.
Kann ich das im nachinein noch ändern?
klaro, das geht mit so ziemlich jedem audiobearbeitungsprogramm.

an freeware gibt's bspw. das hier:
http://www.audacity.de/

dazu brauchst du vll. noch den lame codec, um das ganze wieder in mp3 abzuspeichern.

dann einfach installieren, prog öffnen, mp3 laden, alles markieren, normalisieren (-> effekt -> normalisieren) oder verstärken, und dann als mp3 exportieren. wenn du lust hast, kannst du statt dem normalisieren auch nen limiter anwenden - oder das ganze noch ein wenig mit eqs, filtern, reverb etc. nachmastern ^^

grüße,
hives
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
vielen dank für die vielen tipps.
mit audacity hat es super geklappt
 

Ähnliche Beiträge

Oben