Band und Lied samt Video gesucht

Ragemaster

Meister
Mitglied seit
30. Oktober 2003
Beiträge
159
tach,

meine anfrage is leida ned sehr ausführlich. ich suche eine band bzw. das video und somit das lied von ihnen. ich weiß weder noch wie die band noch das lied heißt.

aber vielleicht fällts jemanden ein wenn i paar dinge vom video etc. erzähl.

in dem video steht die band auf einem dach eines hochhauses. sie spielen rock. der sänger hat blonde haare bis fast zu den schultern und soviel i nu weiß sowas wie a holzfällerhemd an (so groß kariert ungefähr). vergleichbar wär die musik mit nickelback und ähnlichen.
wie gesagt kein kuschelrock sondern schon richtiger rock.

ich weiß, sehr dürftige angaben. aber wer weiß, vielleicht hat jemand von euch ja den geistesblitz.

danke im voraus fürs überlegen, suchen etc.
 

POW

Großmeister
Mitglied seit
4. Dezember 2004
Beiträge
812
...Öhem...reusper... könntest Du vieleicht mal eben kurz die Melodie anpfeifen??? :superlol:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Mitglied seit
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Mit Melodie wär's natürlich einfacher. Kannst Du zufällig genug Musiktheorie, um hier ein paar Noten oder Akkorde reinzustellen?

Oder zur Not einfach pfeifen oder spielen und dann irgendwo hochladen (auch Youtube o. ä.)?

Zur allergrößten Not könntest Du's auch hiermit versuchen:
http://www.musipedia.org/flash_piano.html (hatte allerdings persönlich nie gute Ergebnisse mit der dortigen Suchmaschine).
Zur allerallergrößten Not, wenn Du die Melodie auf dem Keyboard dort einigermaßen hinbekommen hast, könntest Du auch die "Noten", die da unten im Kästchen erscheinen, hier mal reinkopieren.



Edit:
Erstmal ein Rateversuch: Ganz grob könnte vielleicht "If You Only Knew" von Shindedown passen?
 

Ragemaster

Meister
Mitglied seit
30. Oktober 2003
Beiträge
159
danke vielmals, is schon ein echt guter versuch. leider nicht da gesuchte. ich weiß, mit meinen spärlichen angaben is echt schwer. ich such das lied schon seit sehr langer zeit.
bisher hatte ich noch keine erfolg. keine/r konnte mir bisher helfen. daher mein versuch ein breiteres spektrum abzugreifen hier in der hoffnung doch noch fündig zu werden.

leider kann ich weder den text noch die noten in irgendeinerweise wiedergeben. ich weiß, es sieht eher nach einer aussichtslosen situation aus. aber einen versuch ist es wert :) in der hoffnung, dass es jemanden gibt der versteht was ich meine

nochmals danke!!!
 

POW

Großmeister
Mitglied seit
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Ist es denn was aktuelles oder kannst Du den Zeitraum ein bisschen eingrenzen? 80er, 90er, wirklich Rock oder vielleicht doch eher Metal oder Punk? Kannst Du ansonsten folgende Bands schon ausschließen: Linkin Park, Foo Fighters, New Model Army, Nirvana, Ramones, Faith No More ???
 

Ragemaster

Meister
Mitglied seit
30. Oktober 2003
Beiträge
159
also es ist nicht aktuell, ich hab das video vor ungefähr 5 bis 8 jahren gesehen. die band ist meines wissens nicht so sehr bekannt in europa wie etwa linkin park etc.

diese bands kann man ausschließen:

Linkin Park, Foo Fighters, New Model Army, Nirvana, Ramones, Faith No More

ebenso lost prophets.

vom zeitraum her würde ich sagen früher 2000er (kann man das so sagen *G*)
 
Ähnliche Beiträge




Oben