The girl who silenced the world for 5 minutes (BITTE ANSEHEN

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
was tust du eigentlich für diesen Planeten, für Hungernde, für die Umwelt?
Sehr wahrscheinlich genauso wenig wie du auch. Weist du, schlimm ist ja, dass wir im Grunde überhaupt nicht viel tun müssten um hungernde Menschen satt zu bekommen und auch nicht viel, um unser Umweltproblem inden Griff zu bekommen. Nahrungsmittel gibt es genug auf diesem Planeten und Technologieen welche die Umwelt weniger belasten gibt es auch. Leider wird aber für eine gerechte Verteilung unserer Nahrung nicht gesorgt und Neurungen werden zurückgehalten, damit die Leute, die an den bestehenden "Technologieen" sehr gut verdienen auch weiterhin gut verdienen. Ich sage nur: Die Ölindustrie. Leute, die es in der Hand und auch die Möglichkeiten haben daran etwas zu ändern, die gibt es. Es interessiert sie einfach nur nicht. Was sie interessiert ist GELD, GELD und nochmal GELD.
Du gehörst wohl zu den wenigen, denen das bisher verborgen bleib scheint mir...?


HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:spam:
Ich wollte nicht deine üblichen Schimpftiraden auf "die anderen"/"die da oben" hören, ich wollte wissen, was du machst, um den Planeten zu retten, Hungernden zu helfen und die Umwelt zu schonen ... wenn wir nicht viel tun müssen, wie du sagst, warum fängst du dann nicht damit an? Weißt du wieviel Energie gespart würde, wenn du auf deinen Computer verzichtest? Weißt du wieviel Geld dir das im Monat einsparen würde? Du könntest damit eine Patenschaft übernehmen, für ein Kind in Afrika z.B.. Das könnte dann Zugang zu Bildung erhalten, vielleicht auch nur sauberes Wasser, aber immerhin ... na, wäre das nicht was, HunabKu?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Oder einen Blinden sehend machen. Staroperation kostet irgendwas um die € 50,-. Kann sich jeder leisten.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
... wenn wir nicht viel tun müssen, wie du sagst, warum fängst du dann nicht damit an?
Sagte ich bereits. Weil es genügend Leute gibt, die es in der Hand hätten, es sie aber leider nicht intreressiert. Wozu sind unsere Regierungen denn gut, wenn sie das nicht in den Griff bekommen obwohl sie es könnten?

Du könntest damit eine Patenschaft übernehmen, für ein Kind in Afrika z.B.. Das könnte dann Zugang zu Bildung erhalten, vielleicht auch nur sauberes Wasser, aber immerhin ... na, wäre das nicht was, HunabKu?
Das wär nur bedingt was. Aber....warum tust du das denn nicht auch? Wer im Glashaus sitzt...naja du weißt schon.
Uns gegenseitig ein Nichtstun vorzuwerfen führt zu nichts.

Was den Computer angeht. Der ist mein Job gewissermaßen, damit arbeite ich. Schaffe ich ihn ab, verdiene ich kein Geld und kann somit auch niemanden unterstützen. Wie du siehst fürt eins in andere und letztlich zu nichts. Wir könnten noch Wochen so weiter machen. Lassen wir es?


HunabKu


PS: Ich spende grundsätzlich kein Geld, egal wofür. Spende ich einen Euro, gehen mehr als 2 Drittel für Verwaltungskosten und andere Dinge drauf. Beim "Empfänger kommen dann allenfalls noch 30 Cent davon an. Welchen Sinn sollte das machen? Aber wie gesagt...die Menschen müssten überhaupt nicht spenden. Eine tatsächliche Notwendigkeit gibt es dafür nämlich nicht.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ausreden, Ablenkunge, Ausreden, Mit dem Finger auf andere zeigen, Ausreden ... du bist ein Schwätzer, der sich hier hinstellt und moralisch überlegen tut, aber selber rein gar nichts für die Armen, Hungernden, den Planeten leistet ... immer sind die anderen Schuld, immer sollen die anderen was machen, du hingegen musst natürlich nichts machen, denn du bist ja der moralische Zeigefinger, das reicht ja schon ... allein die Aussage, dass die Menschen nichts spenden müssen ...

Und siehe da, die Maske des ekelhaften, arroganten Gutmenschen ist - für alle offensichtlich - endlich gefallen ... :k_schuettel:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Diese typische reaktionen immer wieder. Langsam finde ich´s lustig.
Sicher ist es ok wenn wir anderen helfen, auch mit Geld wenn´s sein muss. Ich Bin z.B in einem Kinderhilfeverein und Spende dort Geld, weil ich da sehen kann wo es landet und wie es verwendet wird. ich spende nur kein geld nach Afrika oder sonst wo hin, wo ich keinen Einfluss mehr nehmen kann.
Du verstehst es auch nur so wie du es verstehen möchtest, nur damit ich als Idiot dastehe und die eingentliche RICHTIGE Aussage, dass die leute die daran tatsächlich und schnell etwas ändern könneten weil es ihr verdammter JOB ist, dies nicht tun, weil es sie nicht interessiert.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke DAS ist die Maske des Ekelhaften aber die sehen Leute wie du nicht weil sie sie nicht sehen wollen. Statt dessen setzten sie sie anderen auf um von der Realität abzulenken(wie man deutlich gelesen hat denn du bist nicht im geringsten darauf eingegangen) und die, welche auf selbige aufmerksam machen der Lächerlichkeit preiszugeben. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes und ein sehr traurigens vorgehen, gerade im 21. Jahrhundert.

Sag, mal machst du das mit Absicht?
Meinst du mich oder Simple Man? Falls du mich meinst, JA, ich mache das mit Absicht. So bleibt´s in den Köpfen


HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:spam:
Immer die anderen, keiner hört auf den armen HunabKu, die anderen sind so böse, ich bin doch so gut ... weißt du, was wirklich die richtige Aussage ist? Dass das, was man am ehesten ändern kann, die eigene Person, die eigenen Verhaltensweisen sind ... aber dann müsste man ja selber auf was verzichten, wo kommen wir denn da hin? Die anderen sollen das machen, die da oben, ich übernehme doch keine Verantwortung, ich meckere lieber ...

Und nein, ich gehe auf dein weinerliches, ständig anklagendes, die eigenen Fehler nicht sehendes, sich selbst was vormachendes Gutmenschen-Geschimpfe auf die da oben/die anderen nicht mehr ein ... wozu? Man kann es in jedem Thread lesen, wer dich was fragt, wird doch sofort damit vollgeschwallt, ob er was darüber hören wollte oder nicht, ob es zum Thema passt oder nicht ...


Aber um dem ganzen einen versöhnlichen Abschluss zu geben:
Ich Bin z.B in einem Kinderhilfeverein und Spende dort Geld, weil ich da sehen kann wo es landet und wie es verwendet wird.
Finde ich gut ...
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Dann sag doch, dass du es ok findest wenn die, deren Job es ist, sich nicht im geringsten darum bemühen bzw sich dafür interessieren. Dann weiß ich bescheid und wir müssen uns nicht weiter darüber unterhalten.

Gruß
HunabKu
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Ich will jetzt mal ein Beispiel dafür geben, was ich tue seit ich mich (nun schon 20 Jahre) mit Spiritualität u.ä. auseinandersetze. Vorweg will ich sagen, dass so ein Video einfach mal ein Denkanstoß ist, den Wandel in der eigenen Wahrnehmung und letztlich die Entwicklung von Mitgefühl muss nun mal von innen kommen.

-Ich fühle mich mit diesem Planeten und seinen Geschöpfen Eins und damit übernehme ich schonmal Verantwortung. Ich versuche gewaltlos Konflikte zu lösen und habe Respekt vor meinem Gegenüber, ob Tier oder Pflanze oder Mensch. Das ist für mich schonmal wichtiger Ausgangspunkt in eine ganzheitliche Denkweise.

Ich bin beruflich viel im Ausland und nehme Kleidung mit wo möglich für die verschiedensten Hilfsorganisationen. Ich spende für den WWF. Ich unterschreibe auch Petitionen(nicht lachen, aber selbst DAFÜR sind manche Leute zu faul obwohl sie das Thema für das die Petition gilt aufregt!), Ich trenne Müll, ich schmeiße Batterien nicht in den Hausmüll und entsorge Medikamente fachgerecht, ich heize nicht unnötig und lasse kein Licht brennen wo ich es nicht brauche, die Liste könnte man mit ganz banalen Dingen fortführen wo man denken mag und was soll das bringen? In der Gesamtheit macht es dann aber doch was.
Außerdem spreche ich z.B´. gewisse Themen auch an und bin erstaunt, dass viele Leute gar nichts davon wissen. Bspsw. die Müllstrudel in unseren Meeren, seine Stimme zu erheben ist schon immer sehr wichtig gewesen gerade dann wenn Unrecht geschieht. Und die Einflüsse von uns Menschen kann man nun mal nicht von der Hand weisen und für den Planeten sind sie im Ganzen zum Nachteil geworden.

Davon abgesehen denke auch ich, das es vielen politischen und kommerziellen Führungsschichten egal ist und sie eigentlich vielmehr ändern könnten. Aber auf deren Eingreifen zu warten ist erstmal zwecklos und deswegen denke ich muss der Prozess den ich Eingangs beschrieben habe in jedem selbst reifen und dann seine Früchte tragen. Dann klappts auch mit dem Klimagipfel :)
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
So in der Art sehe ich das auch. Abgeshen von unseren Regierungen, die verdammt nochmal die Pflicht haben sich für das einzusetzen wofür wir sie wählen. Leider stzten sie sich bisher hauptsächlich für ihre eigenen und für die Belange derer ein, für die sie die Lobby bilden. Aber du hast insofern Recht als dass WIR diejenigen sind, die daran etwas ändern können. Solange aber Leute belächelt, dumm gemacht und als Spinner angetan werden die derartiges fordern, werden wir es nicht schaffen uns zusammen zutun. Das muss aufhören.

Ansonsten finde ich sehr tiefgreifend was du so schreibst. Solche Ansichten sind hier eher seltener Natur. Leider!


Ich unterschreibe auch Petitionen(nicht lachen, aber selbst DAFÜR sind manche Leute zu faul obwohl sie das Thema für das die Petition gilt aufregt!), Ich trenne Müll, ich schmeiße Batterien nicht in den Hausmüll und entsorge Medikamente fachgerecht, ich heize nicht unnötig und lasse kein Licht brennen wo ich es nicht brauche
Nur nebenbei und für Simple Man auch nochmal: Genau das tue ich auch. Hätte ich das extra erwähnen sollen? Das sollte nämlich im grunde eine Normalität für jeden sein deren Erwähnung nicht unbedingt nötig ist.


HunabKu
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
So in der Art sehe ich das auch. Abgeshen von unseren Regierungen, die verdammt nochmal die Pflicht haben sich für das einzusetzen wofür wir sie wählen.

Wer soll denn WIR bitte sein? Die aktuelle Regierung wurde z.B. nicht mal von der Hälfte derer gewählt, die zur Wahl gegangen sind (Mal ausser Acht gelassen, dass die Regierung in Deutschland streng genommen vom Bundestag gewählt wird und nicht von "UNS"). Die, die sie gewählt haben finden womöglich, dass die Regierung genau das tut wofür sie sie gewählt haben. :roll:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Ist es nicht schon schlimm genug, dass du das überhaupt schreiben musst? denk mal darüber nach. Macht es das nicht erst recht zu einer Farce?

Mit WIR sollten eigentlich wir, die Wähler gemeint sein, alle Leute die whlberechtigt sind. Die tatsache dass die Wahlbeteiligung so mies ausgefallen ist, sagt mir doch dass die Leute entweder resigniert haben oder das alles als Kasperletheater ansehen.

Desweiteren waren auch, was das Thema betrifft alle (weltweit) gewählten Regierungen (Plural) gemeint, nicht speziell die unsere.


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also abgesehen davon, daß der WWF von mir keinen Hosenknopf bekommt, ich meine Brocken trage, bis ich sie keinem anderen mehr zumuten kann und ich Mülltrennung albern finde, halte ich das tatsächlich auch alles für banal.

Nur - davon, daß ich nicht unnötig Licht brennen lasse und die Bude eher kalt ist, hat die Welt, Umwelt oder Natur gar nichts, sondern nur mein Geldbeutel. Bleiben die Batterien, die sollte man wirklich fachgerecht entsorgen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ist es nicht schon schlimm genug, dass du das überhaupt schreiben musst? denk mal darüber nach. Macht es das nicht erst recht zu einer Farce?

Mit WIR sollten eigentlich wir, die Wähler gemeint sein, alle Leute die whlberechtigt sind.

WIR Wahlberechtige wählen aber nicht alle die Regierung, sondern eine Menge Leute wählen auch die Opposition.
Ich schliesse also aus deinem Satz oben, dass du CDU oder FDP gewählt hast, denn ansonsten gehörst du gar nicht zu "WIR", die die Regierung gewählt haben.
Und nein, für eine Farce halte ich Demokratie nicht.


Die tatsache dass die Wahlbeteiligung so mies ausgefallen ist, sagt mir doch dass die Leute entweder resigniert haben oder das alles als Kasperletheater ansehen.

Oder Option 3: Dass sie die Zusammenhänge nicht verstehen wollen oder können. Das wäre auch unschön, aber eher ein Kommunikationsproblem, als ein Versagen des Systems.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wer kann denn damit rechnen, dass die Liberalen sich dermaßen als Vollversager outen?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Hier, ich, ich hab's immer gesagt. Die haben doch gar keine profiliertren Leute mehr, Leutheusser-Schnarrenberger ausgenommen. Leichte Beute für die Bundeskanzlerin, die eine Fortsetzung von Schwarz-Rot mit der CDU in einer Doppelrolle versucht.

Wenn Schwarz-Gelb zwölf Jahre am Ruder bleibt, kommt der Tanker vielleicht wieder auf Kurs, vorerst muß man froh sein, wenn er etwas weniger weit abdriftet.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Ein_Liberaler schrieb:
Wenn Schwarz-Gelb zwölf Jahre am Ruder bleibt, kommt der Tanker vielleicht wieder auf Kurs

Glaubst du das echt oder ist es eher so eine Art Loyalitätsbekundung? ;)
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
ch schliesse also aus deinem Satz oben, dass du CDU oder FDP gewählt hast, denn ansonsten gehörst du gar nicht zu "WIR", die die Regierung gewählt haben.
Gut, dann gehöre ich halt nicht zu WIR. Nur stelle ich mir jetzt einmal mehr die Frage, was das zur Wahl gehen eigentlich noch für ein Sinn hat. Der normale Bürger (wie du selber sagst) hat ja gar keinen tatsächlchen Einfluss mehr darauf wer regtiert.

Und nein, für eine Farce halte ich Demokratie nicht.
Ich auch nicht. Das was wir hier haben allerdings schon denn das hat mir Demokratie nur bedingt etwas zu tun. Was wir hier haben, und das ist woanders auf der Welt auch oftmals so, ist Demokratie auf dem Papier und sie ist eines unserer "Rechte" (auf Papier). Mit der praktischen Durchführung sieht es schon ganz anders aus. Da endet die Demokratie nämlich gleich nach einer Wahl. Dann heißt es nur noch: "Überlasst den Rest einfach uns, ok?"

Alles wird gut




HunabKu
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Da endet die Demokratie nämlich gleich nach einer Wahl. Dann heißt es nur noch: "Überlasst den Rest einfach uns, ok?"

Das ist in einer repräsentativen Demokratie nunmal so. Anders wäre es in einer direkten Demokratie, die hat aber dafür andere Nachteile. Ein perfektes System gibt es nicht. Und dass nicht alles so umgesetzt wird wie vor der Wahl versprochen liegt nicht zuletzt auch daran, dass schon lange keine Partei mehr allein regieren konnte und in dem Moment, in dem man koaliert auch Kompromisse schliessen müssen. Dazu kommt noch, dass man es sich kaum leisten kann gar keine Rücksicht auf die Minderheit der Oppositionswähler zu nehmen. Lobbygruppen und Interessenverbände wollen auch zufriedengestellt werden und da gehören eben nicht nur die bösen Industrielobbys dazu sondern auch Kirchen, Gewerkschaften, Sozialverbände, etc. die man alle gelegentlich mal zufriedengestellt werden wollen. Schockierend finde ich eher, wie wenige Wähler sich überhaupt bewusst sind wie komplex die politische Entscheidungsfindung in der Realität ist. Da macht man sich es halt lieber einfach und sagt: Die machen eh was sie wollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben