Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Da will jemand "einen EINZIGEN Grund" wissen, warum die Türkei nicht zu Europa gehört?
Ich kann da nur sagen: Schaue Er sich die vorgehenden Seiten an, wo ich mindestens tausend Gründe dagegen aufgeführt habe. (diese Hyperbel dient als Stilmittel nur der Betonung)

gruss semball
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
"Im Prinzip schon, ja. Kaum ein Türke in der Türkei, der nicht nach Deutschland auswandern will, weil es dort viel Geld und willige Weiber gibt sowie weiche Bullen und Schlappschwanzmänner, die man in einer Gruppe von 10 Leuten prima verprügeln kann."

@ pinacolada,DESHALB regt man sich hier auf,vorallem der letzte satzteil den ich hier aufgeführt hab.sehr, sehr vorurteilsfrei!!!!
Und die ganze sache mit ausländer (jugend-)kriminalität, dazu kann ich sagen, dass man nich immer gleich sagen sollte schiebt doch die dreckssäcke ab, sondern dass man sich überlegen sollte WARUM sie kriminell geworden sind, ein bisschen mitgefühl, wenn ich bitten dürfte!!!
(dasselbe denke ich übrigens auch bei deutschen straftätern,den haftstrafen sind meiner auffassung nach in den meisten fällen sinnlos).

Was sich noch nur türkei sagen lässt:die türkei ist gross!!!!!mag es vielleicht in den küstengegenden ganz gut aussehen und der tourismus (der jetz doch wieder ein stückchen zurückgehen wird) boomen,das ist einfach kein vergleich zum osten der türkei......also, die türkei is nich so f**** up wie viele denken, aber keinsewegs auf eu-standart.....

ich bin selber halbe türkin.....
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
@ pinacolada,DESHALB regt man sich hier auf,vorallem der letzte satzteil den ich hier aufgeführt hab.sehr, sehr vorurteilsfrei!!!!

Diese Vorurteile, auch wenn sie hier vielleicht fehl am Platz sind und sowieso nicht auf alle Türken zutreffen, haben ihre Berechtigung, auch wenn dir das als Türkin natürlich alles andere als gefällt, verständlicherweise... leider sehen viele deiner jüngren Landsleute es nicht ein sich zu benehmen! Aber dafür haben wir einen eigenen Thread, das gehört hier nicht hin!

:arrow: :offtopic:
 

pinacolada

Geselle
Registriert
22. Februar 2003
Beiträge
78
@killuminati:

Ich denke, es war rauszulesen, dass ich nicht alle Türken über einen Kamm schere. Was mich nur stört ist, dass ich bisher nur von einem (1!) Türken gehört habe, dass es ihm peinlich ist, wie sich seine Landsleute daneben benehmen. Warum hört man von Euch so selten Worte der Distanzierung von Gewalttaten, wenn sie von Türken verübt wurden?

Die mit der Keule geschwungenen Vorurteile kommen leider wirklich nicht von ungefähr.

Warum frage ich Dich, killuminati, ticken die anderen Minderheiten in Deutschland nicht genauso aus? Die Chinesen, die Inder, Gorgonas Japaner etc.?

Warum sind es meistens Türken & Marokkaner? Warum?
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
natürlich finde ich das peinlich...aber ich denke, dass es für jede "tat" immer irgendwo einen grund gibt, es ist nich so dass sie einfach "meinen,sie müssten sich nich benehmen"!!!!!
das ding is einfach, ich hasse vorurteile (wäre es hier um ,was weiss ich, albaner gegangen, hätte ich auch so reagiert)
Denn du kannst nich auf der einen seite vorurteile haben, auf der anderen seite nicht alle über einen kamm scheren!!!!

( :offtopic: , sry!!!)
 

Brainology

Anwärter
Registriert
20. November 2003
Beiträge
5
Also

ich schäme mich auch wenn ich sachen hören was die türken "schlimmes"angerichtet haben. Wie von killuminati erwähnt gibt es für alles einen grund.

Heutzutage sind viele schon in D geboren. Dass fängt schon im Kindergarten an "DU AUSLÄNDER" Was soll dass, wenn mich jemand vom Kindergarten bis zum jetzigen gymnasium darüber geärgert hätte, wäre ich auch total gewalttätig. Wenn man schon von der kindheit nicht dumm angemacht wird denke ich dass diese personen nicht mehr so schlimmes anrichten.

Viele sagen in diesem Thema dass nicht alle Türken "assis" sind. Ich zähle auch nicht zu diesen Leuten. Ich habe 19 Freunde in Unserer Clique mit mir sind es 4 Ausländer der rest Deutsche wir haben keine Probleme, Ich möchte auch dass ihr wisst dass die "assi" türken auch arbeitsplätze für "deutsche" anbieten ! Wie z.b. mein Vater. Er hat 8 "deutsche" beschäftigte in seinem Unternehmen die auch nicht gerade die liebsten menschen sind. Aber trotzdem wird man als scheiß ausländer bezeichnet.

Ich würde mal sagen wenn die ganzen selbständigen Ausländer (sind sehr viele) ihre ARBEITER kicken würden, würde die Arbeitslosenrate auf jeden fall viel weiter in die Höhe Schießen.

Wenn man der meinung ist dass es auch nette türken gibt, bitte ich euch, nicht sch*** Türken zu sagen sondern sch*** Türken außer die guten die uns deutschen auch viele arbeitsplätze anbieten. DENKT IHR SOWAS WÜRDE GEHEN ??? :)

Trotzdem hat jeder Steuerzahlender Ausländer dass gute Recht kriminell zu werden. Schaut euch mal manche Deutsche an die auch nicht gerade dass weiße vom ei sind. Ich sage nicht dass die türken ganz lieb sind in deutschland aber die deutschen sind auch nicht besser in Ihrem "DEUTSCHE LAND".

Denkt mal nach wiviele Deutsche es gibt die "AUCH" die die Sozialgelder und die Arbeitslosengelder ausnutzen !!! Gibt auch genug. Türken und andere ausländer vielleicht mehr aber die werden ja nicht nur von euren steuern bezahlt ! Denkt ihr türken zahlen keine steuern oder zahlen sie nur die Hälfte ??

Eigentlich ist dass garnicht unser Thema es geht denk ich mal über den beitritt der Türkei in die EU oder ???

Ich bitte Irgendeinen dass er mal wieder in dieses Thema Einleiten soll .

MFG
BRAINOLOGY
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Könnten wir versuchen ontopic zu bleiben.

@Brainology

Ich habe Dir schon eine PN geschickt. Wäre schön wenn Du das machen würdest. :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Trotzdem hat jeder Steuerzahlender Ausländer dass gute Recht kriminell zu werden.
Entschuldige, aber das ist absoluter Blödsinn!
Wenn das der allgemeinen Rechtsauffassung der Türken entspricht, dann wäre dies ein weiterer Grund, sie nicht aufzunehmen. (Glaube ich ehrlich gesagt aber nicht)


Im Übrigen sollten sich gerade Deutschland und Frankreich bei der Diskussion um den Beitritt der Türkei nicht gerade auf die Maastricht-Kriterien stützen. Ist ein wenig unpassend. :lol:
 

DarkEjder

Neuling
Registriert
23. November 2003
Beiträge
1
Soll die Türkei in die EU aufgenommen werden????

Ich meine EIN GANZ DICKES NEIN 100% nicht wir brauen die EU garnicht doch das verstehen die meisten nicht wir brauen nur mehr Faehige Leute ein so Reiches Land wie das unsere gibt nicht viele überlegt mal.
Und ausserdem nur die dorf trottel wollen in die EU die ELITE bleibt im Land und ist gagegen mal überlegen was hatt es uns bis jetzt eingebracht nichtz. Aber den Europa viel zuviel möchte ich anfügen eine Asiatische Union ist duch aus möglich und wird zurzeit erprobt. Die Türkei ist nun mal der Schutzwall der Europa vor dem wilden hauffen beschützt es stimmt das wir grund verschieden sind unsere kulturen unser Leben einfach alles. und ich bin "SEHR STOLZ DARAUF" wir haben uns verwestlichen lassen überlegt mal "Ohne Vergangenheit keine Zukunft" wir müssen uns unsere Vergangenheit bewust werden. Deswegen Liebe ich so Japan ein Land das sich seiner Kulturen Verantwortung bewusst ist Vergangenheit und Zukunft beides in sich vereint. Und kommen wir zu den Türken in Deutschland ihr habt alle Recht der zustand ist nicht zuertragen vorallem bei den Jugendlichen das liegtaber daran das sie keine Heimat haben sie stecken im wahrsten sinne zwichen zwei welten fest in Deutschland Auslaender und in der Türkei Deutschlaender :) kein richtiges Zuhause immer und überall Fremd das macht natürlich frust. Nichtz gegen Deutsche meine Besten Freunde sind Deutsche ich bin Multikulturel aber ich weiss wer ich bin alleine in Berlin muss mann sich mal die Selbstaendigen Made in Turkey anschauen und das ist nicht nur der Dönner Verkaeufer.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@DarkEjder

Und ausserdem nur die dorf trottel wollen in die EU die ELITE bleibt im Land und ist gagegen mal überlegen was hatt es uns bis jetzt eingebracht nichtz.
Dann sagst Du aus, dass Deine Regierung Dorftrottel sind, für dei ich sie jedenfalls nicht halte.
Ausserdem bezeichnest Du Dich selbst auch als Dorftrottel, da Du ja in Deutschland bist.
Nun ja, da ich Dich nicht kenne, musst Du dsa selbst beurteilen.


Aber den Europa viel zuviel möchte ich anfügen eine Asiatische Union ist duch aus möglich und wird zurzeit erprobt.
Aha. Und wie und wo wird das gerade erprobt. Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Ezähl mal.
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
ja, also ich kann brainology nur zustimmen

@ gorgona, ich finde diesen teil der diskussion nich wirklich offtopic, weil diese dinge auch stark dazu führen, dass die menschen gegen einen beitritt sind!
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Da wir das Thema in dem anseren Thread aber immernoch diskutieren fehlen dort dann eure Ansätze.
Und das fände ich schade.
 

Fry

Meister
Registriert
10. August 2003
Beiträge
135
g3r_TraeumeR schrieb:
Die heutigen politischen Gegner des Türkei-Beitritts wissen selber, dass dieses Gebiet früher oder Später aufgenommen werden muß. Sie sind deswegen dagegen, weil sie noch ältere Rechnungen offen sehen,aus den zeiten des 1.Weltkrieges

Das Argument mit den "offenen aelteren Rechnungen" ist ja mal eines der billigsten, welches ich zu diesem Thema gehoert habe!!

Wuerde bei der Neuaufnahme von Staaten in die EU auf solche Kriterien zurueckgegriffen, so haette Deutschland nie aufgenommen werden duerfen!!
Zum Thema alte offene Rechnungen. Wie oft gab es in Europa Kriege? Wie oft waren in diesen Kriegen Deutschland, Frankreich und England verwickelt?? Gehe es nach deinem Argument, duerften diese Staaten, die noch garantiert offene Rechnugen haben, niemals verbuendet sein. politisch (EU) als auch militaerisch (NATO) Um mal ein paar Sachen zu erwaehnen, Elsass-Lothringen, das Rheingebiet und andere Gebiete, die vor den Weltkriegen deutsch waren...

Um zum Thema beizutragen. Die Tuerkei wird nie im Leben in die EU aufgenommen werden. Das hat einen einfachen Grund. EU steht fuer die Europaeische Union und der groesste geografische Teil der Tuerkei liegt nunmal nicht in Europa. Die Kultur, Religion, Sprache, Mentalitaet sind auch nicht gerade sehr europaeisch.

Vielleicht wird man die Tuerkei in einigen Jahrzehnten in einem Staatenbund mit Deutschland, England, Finnland, Italien, etc. sehen, aber dieser Staatenbund wird garantiert nicht EU heissen!! Die Wahrscheinlichkeit liegt deutlich hoeher, dass es dann eine Umbenennung der EU gibt und wenn die EU umbenannt wird und "uneuropaeische Staaten" der Organisation beitreten, so wird sich auch die Politik und das Denken dieser Organisation aendern!! Aber bi es zu diesem Sachverhalt kommt wird es noch eine ziemlich lange Zeit dauern.

Wenn die Tuerkei und die anderen erwaehnten Staaten (Georgien, Armeinien, etc.) dieser interkontinentalen Wirtschafts- und Politikallianz beigetreten sind, wird das sicherliche auch eine menge Vorteile mit sich bringen. Den ueber kurz oder lang wird sich folgende Gruppensituation bilden:
Nord- und Suedamerika, Afrika, der Nahe Osten, Fernasien und die interkontinentale Allianz um Europa mit der Tuerkei,Georgien, Armeinien, etc.

Aber atm hat die EU und die Tuerkei noch andere Problem die im Moment prioritaet haben.

so far TraeumeR


P.S. Ich glaube auch nicht, das sich westeuropaeische Frauen wieder zurueck in die Kueche schicken lassen. Sie haben sich selbst emazipiert und wollen Einfluss auf die Gesellschaft nehmen und ihre Interessen vertreten. Leider werden viele tuerkische Frauen minderwertig behandelt und schon von ihren Eltern dazu erzogen sich spaeter um die Familie zu kuemmern, anstatt zu studieren, oder in der Politik aktiv zu werden.

Dies ist meine persoenliche Meinung, respektiere oder tolleriere sie!

Sry, aber bei dem was du da sagst kriege ich das Kotzen.

Allein schon womit du anfängst. Deutschland wurde nie in die EU aufgenommen, sie hat sie mit Frankreich, Italien und BENELUX gegründet, und zwar in erster Linie um Frieden zu schaffen.

Ich gebe zu das die Türkei in vielen angelegenheiten nicht "gut" oder "richtig" handelt. Aber in vielen anderen Angelegenheiten sind sie Deutschland um einiges vorraus.

In Bayern hängen doch die Kruzifixe in den Klassenräumen, obwohl es eigentl. nach dem Gesetz verboten sein müsste.
Oder wieso dürfen musl. Lehrerinnen keine Kopftücher tragen?
In der Turkei sind z.B. Kopftücher komplett verboten.
Weder Lehrerinnen und Schülerinnen dürfen dort Kopftücher tragen. Genauso hängen dort keine Kruzifixe usw.

Und ich finde man schätzt, die Türken ganz falsch ein. Vor allem die deutschen. Die ihre Probleme damit haben, da sie wissen wie sich viele Türken in Deutschland benehmen.
Hinzu kommt das man die Türkei in eine Schublade setzt mit Ländern wie dem Iran oder Syrien.
Die Türken sind viel europäischer als man denkst und weiss.
Guckt mal z.B. in Istanbul, da findet Leben genauso statt wie in London. Gescäftsmänner in Anzügen, Autos, Geschäfte usw.
In Istanbul sieht es viel mehr aus wie in einem EU Land wie Deutschland oder England.
Aber als ich in Prag war hab ich gemerkt wie die Leute nur scharf darauf sind alles zu verbessern und zwar auf Kosten der anderen.
Bei den Türken merke ich, wie sie einfach nur die Chance haben wollen um SELBST mitzumischen. Wobei Polen, Czechien u.ä. merk ich wie die nur eine unendliche Menge an Hilfmitteln abstauben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben