Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Sorry, aber jemand die Qualispiele zur EM und zur U20 (U21?) WM gesehen?

Kennt jemand die Begründung der türkischen Polizisten (!) warum sie deutsche Spieler verprügelt haben:

SIE HABEN SICH ÜBERTREIBEN (ja genau richtig gelesen) GEFREUT!

Also, wenn man in der Türkei schon verprügelt wird, wenn man sich freut, dann weiß ich auch nicht weiter...

Naja, zumindest wird es in den nächsten Jahren erstmal keine türkischen Vetreter bei EM und WM geben. :D
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Etwas zu deiner Singnatur

"Ein Optimist ist jemand, der die Wahrheit nicht kennt"

Ich halte diese Aussage für falsch, jemand ist nicht ohne Grund optimist sondern er denkt über die Zukunft nach und kann sich eine bessere Welt vorstellen, wen man an die Zukunft denkt muss man auch an die Vergangenheit denken und es wird einiges klar.

So mit bin ich optimist und sage euch keine Diktatur hält ewig und auch die Türkei wird früher oder später diesen Weg wagen müssen, allerding ohne sollche Polizisten!

Mir ist keine Diktatur bekannt die eweig hilt, darum denke ich das es auch nie eine dauerhafte Diktatur geben kann.

Wir dürfen alle optimisten sein, den es gibt auch wahre Menschen und Demokraten unter vielen Türken!

Die BRD ist ein Muster an Staat für die Türkei!

MfG
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Kurdistan schrieb:
Code:
Es muss nicht gleich Blut geben sondern Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Demokratie aber nicht nach Türkischem still. zB: wie in Deutschland!

Wenn die Griechen Istanbul zurückwollen geht es sicher nicht ohne Blutvergiessen. Das ist eine ganz andre Sache als der Kurdenkonflikt.


Jedoch wen sie unterdrückt wird jeder Freidenkende Mensch um seine Freiheit kämpfen!

Zustimmung! Das ist ein guter Grund zu kämpfen!


Mag sein das die Grischen Byzanz aufgegeben haben und dass sie nicht um ihre ganze existens förschten müssen aber da wir Kurden Zahl mässig noch präsent sind muss die Türkei seine Unterdrückungspolitik überdenken.

Istanbul ist nicht "aufgegeben" worden. Es gehört einfach nicht mehr zu Griechenland. Ob das jetzut rechtens war ode rnicht, wer schuld ist oder nicht. Das ist alles irrelevant. Istanbul ist türkisch. Vielleicht ist es in 100 Jahren chinesisch. Wer weiss?

Der Kurdenkonflikt ist damit nicht zu vergleichen.
Da werdet ihr Eurer eigenen Sache nicht gerecht.

Schöne Grüsse,
Gorgona
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Gorgona schrieb:
@Kurdistan

Weil das fast alle Sieger machen. Sie nennen die Stadt um, weil sie damit ausdrücken.
"Das ist jetzt meins!" oder auch weil sie schon immer eine andre Bezeichnung in ihrer Landessprache für einen Ort hatten. Wenn dieser Ort jetzt zu ihrem Territorium gehört, wird er die Bezeichnung erhalten dier er in der Landessprache hat.

Zum Namen Istanbul kenne ich die ethymologische Begründung, dass es sich bei der umliegenden Bevölkerung eingebürgert hatte, wenn man in die "grosse Stadt" ging zu sagen wir gehen "IS THN POLLHN" => in die Stadt. Daraus soll sich dann der Name ISTANBUL gebildet haben.

Ich fände es auch schöner :twisted: wenn die Stadt weiter Konstantinopel hiesse oder besser noch Byzanz, aber was weg ist ist nunmal weg. Da können wir noch so traurig sein oder den alten Zeiten nachtrauern.

Das bringt nur böses Blut und ich habe wirklich keine Lust z.B. meinen Bruder in einem Krieg steben zu sehen um irgendeine Stadt, auch wenn es um eine geschichtsträchtige Sadt wie Istanbul geht.
Genau, manche Gebiete sind halt für immer verloren.
Ist zwar schade, dass Breslau jetzt Wroclaw heißt, aber da gibt es wie gesagt nichts mehr dran zu rütteln...

Du sagtest ganz richtig: Das bringt nur böses Blut.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Im Kurdistan-Forum wird sehr genau das Problem der Kurden behandelt.
Es ist einfach unfär, wenn man die Türkeipolitik kurdisiert.

Besitzansprüche hin und her! Ist es nicht gerade die Idee der Europäischen Union, dass jeder sich frei im Land bewegen kann und sich niederlassen kann, wo er möchte!

Wäre die Türkei in der EU, so freuen sich die ost-thrakischen Türken, weil sie näher an die Türkei rücken. Ebenso können byzanz-liebende Griechen in diese Gebiete auswandern und Istanbul (auf friedlichem Wege) innerhalb von wenigen Generationen griechiesieren. Wo wäre das Prblem?

Und die unbedeutende Minderheit der Kurden,sollte hier nich so lauthals meinen, dass sie die Interessen aller Kurden vertreten! Die Interessenvertreter der Kurden sitzen im türkischen Parlament und sind aus den Kurdengebieten gewählt worden.

Und sollte noch ein möchtegern kurdischer Groß-Machtträumer von Kurdistan sprechen,so bitte ich diese Leute genug Sympathisanten für diese Idee zu gewinnen!

Ich denke da an die DDR und an die Montags-Demostrationen!
Wenn ihr Kurden behauptet, dass ihr wirklich soviele seid, die eine Abspaltung befürworten, dann geht doch einmal die Woche zu Hunderttausenden auf die Strasse und ruft Wir sind das Volk auf kurdisch! Eine ganz normale friedliche Demonstration, die den Volkswillen zeigt!

Zuvor lädt ihr noch internationale Medien ein (Guter Kontakt scheint ja zu herrschen) und läßt es weltweit übertragen!

Wenn ich diese Bilder in den Nachrichten sehen würde, dann hätte auch ich nichts gegen eine Abspaltung, da von der Mehrheit der Bürger gewünscht!
Alles andere ist kalter Kaffee!!!!

Ich weiß auch nicht, warum sich ein Iraner in die Türkeipolitik einmischt! Kümmert euch um eure eigenen Mißstände!

Also, legt irgendwas vor, oder schweigt!
Ich kann das künstliche Kurdengejammere nicht mehr hören!

Ansonsten sieht mein B-Plan so aus!

Türkei in die EU, Abtrennung der Kurdengebiete, Abriegelung der Grenzen, um dann die Kurden als Gastarbeiter in der Türkei (EU) für Niedriglöhne einzustellen!

Natürlich wäre für ein Gastarbeiter-Status die türkische Sprache zwingend notwendig! Nix mit Soranie und Kermanci! Nix türkisch, nix arbeit! Hast Du verstehen?

Dann würden auch alle anderen Probleme gelöst! Da wo Kurden leben, ist Kurdistan (zitat eines Kurden) und da wo Türken leben ist dann eben EEEEEEE UUUUUUU! :lol:

:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Gilgamesh schrieb:
Und sollte noch ein möchtegern kurdischer Groß-Machtträumer von Kurdistan sprechen,so bitte ich diese Leute genug Sympathisanten für diese Idee zu gewinnen!

Ich denke da an die DDR und an die Montags-Demostrationen!
Wenn ihr Kurden behauptet, dass ihr wirklich soviele seid, die eine Abspaltung befürworten, dann geht doch einmal die Woche zu Hunderttausenden auf die Strasse und ruft Wir sind das Volk auf kurdisch! Eine ganz normale friedliche Demonstration, die den Volkswillen zeigt!

Zuvor lädt ihr noch internationale Medien ein (Guter Kontakt scheint ja zu herrschen) und läßt es weltweit übertragen!

Wenn ich diese Bilder in den Nachrichten sehen würde, dann hätte auch ich nichts gegen eine Abspaltung, da von der Mehrheit der Bürger gewünscht!
Alles andere ist kalter Kaffee!!!!

Herr Provessor @Gilgamesh hat gesprochen, die Proteste sollen wohl so vor der Weltöffendlichkeit laufen wie die Türkischen Polizisten den Deutschen Spieler geschlagen haben, nicht?

20031116145519570_1.jpg


20031116145519570_6.jpg



So in der art mit Panzer die Menge überrollen. Ne Gilga

Ich bin Kurde und es geht mich wohl was an was mit Kurdistan passiert und wir geben Kurdistan niemal auf. Momentan seid ihr die Gastbarbeiter und glaub mir Gastarbeiter ist keine schande aber ich bezweifele, dass ein Kurde für Türkei schuften geht.

Wirtschaftlich seid ihr am Boten, da geht lieber ein Kurde wo anders sein Brot verdienen am besten aber im eigenen Reichen Land.

Sie nur Irak Kurdistan! :wink:

MfG
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Wäre die Türkei in der EU, so freuen sich die ost-thrakischen Türken, weil sie näher an die Türkei rücken.
Es gibt keien Ost - Thrakischen Türken :motz: :ironie:
Ach wäre ich doch nur ein wahrer Patriot. Ich könnte mich so schön streiten.

Ebenso können byzanz-liebende Griechen in diese Gebiete auswandern und Istanbul (auf friedlichem Wege) innerhalb von wenigen Generationen griechiesieren. Wo wäre das Prblem?
Du wirst lachen, aber dieser Gedanke ist mir auch schon manches Mal untergekommen. Einfach mal Territorium von unten her ohne Blutvergiessen übernehmen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Kurdistan

Was stellen die Bilderdenn da?

Demonstration gegen den Irak-Krieg?
Aufstand der Gläubiger gegen den Ucan-Clan?
Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten?

Und nu mal im ernst? Wasserwerfer werden nicht nur in der Türkei eingesetzt!
Projezieren sie ihren persönlichen Haß doch gegen die eigene Regierung - den Iran! Ist schon erstaunlich, dass der Focus dieses Iraners nur gegen die Türkei gerichtet ist, wobei bei sich im Lande Menschen öffentlich an Kränen gehängt und vorgeführt werden.

Aber, hier geht es ja um die Politik und die jeweilige Intention!

@Gorgona

Wie sieht ihr Griechen denn das mit Thrakien? Spricht ihr von türkischstämmig Griechen?

Los, lass den Patrioten raus... :D

:arrow: Gilgamesh
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Mal ne generelle Frage zur EU-Erweiterung: Was bringt einem ein Club, wenn jeder drin ist? Die Türkei ist IMO einfach kein Europäisches Land, bestenfalls teilweise und aht somit in einer Europäischen Union nix zu suchen. Auf die Idee, Russland aufzunehmen kommt ja auch niemand, obwohl das weitgehend Europäisiert ist.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
DIESER BEITRAG WIRD VON MIR JETZT KORRIGIERT, nachdem ich mit meinem Vater gesprochen habe. Also man siehe die Korrekturen kursiv.

@Gorgona

Wie sieht ihr Griechen denn das mit Thrakien? Spricht ihr von türkischstämmig Griechen?

Los, lass den Patrioten raus...

:lol: Die Phase habe ich schon lange hinter mir gelassen. Damals als ich nich nicht wusste wer ich bin. Da ist das schon ganz schön leicht für die Seele sich nur mit seinesgleichen zu umgeben. Dann grenzt man sich gegen "die Anderen" ab. Und dann werden "die Anderen" zu "den Fremden". Tja und am Ende hat man sich tatsächlich nur noch selbst. Patriotismus ist dann die logische Konsequenz.
Aber lassen wir ab von Jugendsünden. :wink:

Ich erzähle im folgenden nur von meinen eigenen Beobachtungen und Erfahrungen. Also nicht schimpfen oder Quellen suchen. Hab ich nicht. Ausserdem war ich jetzt schon seit 6 Jahren nicht mehr dort und interessiere mich mehr für die deutsche Gesellschaft. Bin also alles andere als ein Experte. Meine Ausführungen sind also :offtopic: und als Beispiel für Halbwissen zu sehen :wink:

Da mein Vater aus dem Grenzgebiet stammt und zwar so nah dran, dass man über den Fluss die Minarette sehen und den Hodscha hören kann, versuch ich mal kurz Zusammenzufassen was für ein Völkchen sich da aufhält.

:arrow: Griechen - In unserer Stadt hauptsächlich (ich glaub´sogar ausschliesslich)Griechen, die vor dem Völkeraustausch im heutigen türkischen Teil gelebt haben. Meist Griechen die ursprünglich aus Edirne (Adrianopel) stammen. In den alten Städten drumrum die Griechen, die da schon immer gelebt haben.
Das war wohl so richtig.

:arrow: Katsiveli - Ich weiss noch nicht mal ob das ein Schimpfwort ist :oops: Soweit ich verstanden habe sind das Zigeuner (aber irgendwie passt das auch nicht so ganz). Ich weiss auch nicht ob die Moslems oder Christen sind. Ich frage mich gerade ob ich schonmal einen von ihnen in der Kirche gesehen habe. Ich glaube nämlich nicht. Aber ich will mich da jetzt nicht festlegen. Aber meines Wissens nach haben sie auch einen griechischen Pass. Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher ob es sich dabei um konvertierte Moslems aus der Besatzungszeit handelt.

Toll hier hab eich mich richtig vertan. Zum einen ist die Bezeichnung Katsiveli ein Schimpfwort (habe einen ganz bösen Blick kassiert
:oops: ) Es beseutet so viel wie Streuner. Die Menschen die ich meine sind türkische, moslemische Zigeuner im Gegensatz zu griechischen, christlichen Zigeunern.


:arrow: Armenier - Die haben auf jeden Fall einen griechischen Pass, dass weiss ich weil wir eingeheiratete Armenier ind er Familie haben. Ich glaube auch nicht, dass sie sich als Armenier bezeichnen,denn sie sprechen nur noch griechisch. Ich weiss auch nicht wie sie es in die Gegend verschlagen hat. Und Vorurteil komm raus: Ich weiss das auch nur weil mein Vater mich mal auf die Namen der Juweliere in unserer Stadt aufmerksam gemacht hat, die fremdländisch klangen.
Da lag ich wieder richtig.

:arrow: Mulukken - jedenfalls glaube ich dass sie so heissen. (Ich reite mich hier in Teufels Küche, wenn ich hier nur irgendwelche diskriminierenden Bezeichnungen benutze und keine Ahnung davon habe :oops: ) Die wohnen zwar nicht in unserer Stadt aber im Grenzgebiet. Soweit ich weiss sind das Moslems und leben in abgetrennten Dörfern. Heisst, da leben keine Griechen. Aber ich glaube das sind keien Türken sondern eigenständiger Volksstamm.

Jetzt der ganz böse Blick und die Frage: "Ach wohnen jetzt auch Südseebewohner in Greichenland?" Diese Menschen heissen Pomacken. Man weiss nicht genau ob es ein griechischer Volksstamm oder ein bulgaruscher ist. Es scheint aber richtig zu sein, dass es sich um konvertierte Christen handelt.

:arrow: Türken - Allerdings nicht in unserer Stadt sondern in den anderen älteren Städten im Grenzgebiet. Das sind dann wohl die Ost - thraksichen Türken, die die Umsiedlung nicht mitgemacht haben. Die leben schon immer da. In en Städten gibt es auch Minarette Moscheen und türkischen Bazare.

Die Türken, die in Xanthi oder Komotini leben sollen Menschen sein, die sich beim Völkeraustausch 1922 nicht für die türkische Seite entscheiden haben. Das es thrakische Türken sind, hat mein Vater bestritten, mit den Worten: "Es gibt keine thrakischen Türken und es wird sie auch niemals geben?" :wink:

Der Grund warum ich diesen hier :motz: gemacht habe ist, dass ich glaube, mich zu erinnern, dass Thrakier nur Griechen sein sollen, weil das Volk der Thrakier sich mit den Hellenen vermischt hat und die Türken die im Grenzgebiet leben, sollen Überbleibsel der Osmanen sein.

So das waren jetzt meien peinlichen Ausführungen zur Bevölkerungszusammenstellung im griechisch - türksichen Grenzgebiet. Ich übernehme gar keine Gewähr für das was ich geschrieben habe. :wink: :!:
Wenn ich mal mehr Zeit habe und um ehrlcih zu sein mehr Motivation verspüre mich damit auseinder zu setzen, kann ich mal recherchieren wie es mit Quellen oder Statistiken aussieht.

Das sind nur meine Eindrücke. Aber eigentlich können die auch nicht absolut falsch sein, immerhin bin ich zumindest Augenzeuge.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gorgona, ich liebe Deine sachliche und kosntruktive Art zu Argumentieren.
Wenn jeder so denken würde, hätten wir weniger Konflikte auf dieser Welt!

Lassen wir uns mal von den extremen Meinungen nicht ablenken und besinnen uns auf eine gemeinsame Lösung.

Ich denke, dass die türkischen Bürger (wenn die Grenzen fallen) und der Wohlstand europäische Normen erreicht, mit der Umgebung verschmelzen und in Harmonie und Brüderlichkeit leben würden.

Das mit der Griechisch-Türkischen-Feindschaft ist ein Konstrukt, ein Relikt der Trennunsprozesses, den der Normalbürger eigentlich nicht teilt. Ich sehe feindschaftliche Gesinnung weder bei den Türken, noch bei den Griechen!

Extremisten gibt es überall,aber soll man sich von denen die Meinung posaunen lassen?

Wie ich schon gesagt habe, braucht die Türkei noch ein paar Jahre, um sich vom Nah-Östlichen Einfluß und Gedankengut (und teilweise auch von der Kultur) zu trennen, um ein adäquates Mitglied der Union zu werden. Vor diesem Reifungsprozess, möchte ich die Türkei nicht in Europa sehen!

Die Bürger sind hierzu mit einer überwältigenden Mehrheit bereit!
Was mich persönlich noch stört (man höre und Staune) sind noch die letzten verbliebenen Mächte, der sogenannten Alten Garde! Ich rede von der Staatssicherheit und der Militärführung. Hier wird es noch einge Jahre dauern, bis auch diese Gruppen etwas entspannter werden und ein Umdenken akzeptieren. Ich rede hier nicht von Nachgeben oder Schwächung der Militärstruktur, sondern von der kompletten Befreiung der Türkei von den alten Köpfen!

Es wird Zeit, die Führung in die Hände der Jungen, dem Nachwuchs zu geben! Wir sind stark, dynamisch, stolz und bereit für die Vollendung der kemalitischen Idee! Und,wir sind jetzt schon europäer!

Wenn sich auch hier eine Entwicklung vollzogen hat, dann steht (nach meiner Ansicht) für die Türkei nichts mehr im Wege, ein Mitglied Europas zu werden. Natürlich nur, wenn die zukünftigen Europäer in der Mehrheit das auch so wollen!

Aufzwingen wollen wir uns nicht!

:arrow: Gilgamesh
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Gilgamesh schrieb:
Code:
Gorgona, ich liebe Deine sachliche und kosntruktive Art zu Argumentieren.
Wenn jeder so denken würde, hätten wir weniger Konflikte auf dieser Welt!

Ich überlege ob ich mich nicht für den diplomatischen Dienst bewerben sollte. :wink:

Lassen wir uns mal von den extremen Meinungen nicht ablenken und besinnen uns auf eine gemeinsame Lösung.

Gute Idee und ich wette wir werden eine Lösung finden.
There are no problems - only chalenge!

Ich denke, dass die türkischen Bürger (wenn die Grenzen fallen) und der Wohlstand europäische Normen erreicht, mit der Umgebung verschmelzen und in Harmonie und Brüderlichkeit leben würden.

Die Türkei ist ein wirklich grosses Land und dem europäischen Teil (geographisch) wird das sehr leicht fallen. Ist ja schon so. Aber wenn ich da an Anatolien denke.Ich glaube das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ich hoffe wir halten alle solange durch ohne uns durch Angst vor dem Verlust unseres eigenen Wohlstandes dei Köpfe einzuhauen. Ich befürchte das nämlich auch im Hinblick auf dei Osterweiterung. Meiner Meinung nach sieht es dort nämlich wirtschaftlich gar nicht so rosig aus, wie es der EU vorgelegt wurde. Ich erinnere nur an die blühenden Landschaften in der ehemaligen DDR.

Das mit der Griechisch-Türkischen-Feindschaft ist ein Konstrukt, ein Relikt der Trennunsprozesses, den der Normalbürger eigentlich nicht teilt. Ich sehe feindschaftliche Gesinnung weder bei den Türken, noch bei den Griechen!
Ich sehe schon eien gewisse Türkenfeindlichkeit in Greichenland. Allerdings weniger in Gebieten, in denen Türken leben sondern in denen wo man den "Türken an sich" nur aus dem Geschichtsbuch kennt.
Aber es ist schon im Umbau. Die geegnwärtige griechische Regierung hat sich da mächtig ins Zeug gelegt und auch meiens Wissens nach ihre starre Vetohaltung abgelegt.

Extremisten gibt es überall,aber soll man sich von denen die Meinung posaunen lassen?
Nein, wo kämen wir da hin. (Ist Dir übrigens aufgefallen, dass man den Eindruck bekommen könnte Du würdest zu dieser Gruppe gehören, wenn man so den ein oder anderen post von dir liest :wink: )

Wie ich schon gesagt habe, braucht die Türkei noch ein paar Jahre, um sich vom Nah-Östlichen Einfluß und Gedankengut (und teilweise auch von der Kultur) zu trennen, um ein adäquates Mitglied der Union zu werden. Vor diesem Reifungsprozess, möchte ich die Türkei nicht in Europa sehen!

Das sind wohl noch 1 - 2 Generationen, wenn die Türkei auf dem Weg bleibt den sie eingeschlagen hat.

Die Bürger sind hierzu mit einer überwältigenden Mehrheit bereit!
Was mich persönlich noch stört (man höre und Staune) sind noch die letzten verbliebenen Mächte, der sogenannten Alten Garde! Ich rede von der Staatssicherheit und der Militärführung. Hier wird es noch einge Jahre dauern, bis auch diese Gruppen etwas entspannter werden und ein Umdenken akzeptieren. Ich rede hier nicht von Nachgeben oder Schwächung der Militärstruktur, sondern von der kompletten Befreiung der Türkei von den alten Köpfen!

Jetzt kommen wir zueinem sehr interessanten Punkt. Erzähl uns bitte etwas von der gegenwärtigen türkischen Regierung. Über die Partei dahinter und die Ziele der Regierung.
Diese Regierung hat doch den Westen sehr erstaunt. Als sie gewählt wurde ging ein Aufschrei durch Europa. Jetzt würde alle einen Schritt zurückgehen. Es hiess sie sei eine islamistische Partei und die Modernisierung würde zurückgedrängt werden zu Gunsten einer islamischen Gesellschaft.
Und dann kamen immer überraschendere Entscheidungen. Allein die haltung während des Irakkrieges. Erstaunlich? Dann der Wille zur EU und das Bekenntnis zur Demokratie.
Und was mich besonders erstaunt hat der Druck auf Denktas in der Zypernfrage.
Aber mein den Islam - misstrauisches - beobachtendes - Männchen - im - Ohr wartet nur darauf, dass sich alles nur als ganz grosses Theater herausstellt.
Dann habe ich heute den türkischen Botschafter bei "Berlin Mitte" gehört udn bin serh beeindruckt von ihm. Er sagte im Übrigen, dass er auch davon ausgeht,dass islamistische Kreise, die sich von der jetzigen Regierung eine Islamisierung der Gesellschaft erwartet hatten, jetzt enttäuscht sind und mit diesem Anschlag ihr Missfallern gegenüber der Regierung zum Ausdruck bringen.
Darum würde ich gerne Wissen, was Du erwartet hast nach der Wahl und ob auch Du überrascht warst.

Es wird Zeit, die Führung in die Hände der Jungen, dem Nachwuchs zu geben! Wir sind stark, dynamisch, stolz und bereit für die Vollendung der kemalitischen Idee! Und,wir sind jetzt schon europäer!

Die Frage ist weiviele seid ihr? Aber ist auch egal. Ich glaube die Einzigen Europäer sind eh die Deutschen. Beweis?
Guckst Du hier: http://www.welt.de/data/2003/11/20/199977.html


Zum Abschluss noch ein kleines Geschenk an alle Türken (Nagut die anderen dürfen auch gucken :wink: ), die hier mitlesen. Eine griechische, berühmte Sängerin die ich übrigens auch oft beim Libanesen höre, begab sich in die Türkei der Völkerverständigung wegen und schaut was man (Die allerbsten griechischen Comedians die es auf der ganzen Welt gibt!)aus ihrem Lied gemacht hat :ironie: :

http://www.aman.gr/video/video.asp?video=mousikh-dhmhtriou.wmv

(Das ist übrigens NICHT die Sängerin :!: )
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Gilgamesh schrieb:
@Kurdistan

Was stellen die Bilderdenn da?

Demonstration gegen den Irak-Krieg?
Aufstand der Gläubiger gegen den Ucan-Clan?
Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten?

Und nu mal im ernst? Wasserwerfer werden nicht nur in der Türkei eingesetzt!
Projezieren sie ihren persönlichen Haß doch gegen die eigene Regierung - den Iran! Ist schon erstaunlich, dass der Focus dieses Iraners nur gegen die Türkei gerichtet ist, wobei bei sich im Lande Menschen öffentlich an Kränen gehängt und vorgeführt werden.

Aber, hier geht es ja um die Politik und die jeweilige Intention!

Ersten bin ich Kurde und kein Iraner und machen sie sich keine sorgen es wird auch gegen die Iranische Unterdrückung vorgegangen.

Zweitens die Unterdrückung seitens der Türkei ist am stärksten und ich kann es nicht stehen lassen wen ein möchte gern Prov. sich so unqaliviziert über mein Volk sich äussert.

Im Iran werden auch Menschen öffendlich gehangen aber in der Türkei werden sie versteckt gequellt, misshandelt und dan anschliessend getötet.

Sie Herr @Gilgamesh dürften wohl kaum darauf hoffen, dass ihre Lügen auf resonaz treffen, den die Teilnehmer dürften wohl eins klar geworden sein, nähmlich dass sie sich selbst zu informieren haben.

MfG

P.S. die Demo die sie oben sehen, war in Dyarbeker(die zweit grösste Stadt Kurdistans). 100000 haben gegen die Unterdrückung friedlich demonstriert, wie sie es verlangten Herr @Gilgamesh das Ergebnnis war genau so wie die Polizisten gegen den Deutschen Spieler vorgingen.

Sie werden natürlich wieder 100 Demonstranten angeben nicht? aber wir wissen ja schon wie sie Rechnen:lol:

Ach übrigens sie brauchen niemanden hier Honig um dem Mund zu schmieren. Nicht nur die Türkei ist weit entfernt von Europächen standart sondern sie ganz besonders Herr @Gilgamesh.

Extremist müssen gerade sie sagen, ihr geschleime ist zum kotzen! 8)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Gorgona

Die Türkei ist ein wirklich grosses Land und dem europäischen Teil (geographisch) wird das sehr leicht fallen. Ist ja schon so. Aber wenn ich da an Anatolien denke.Ich glaube das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das denke ich auch, der Osten den Landes hinkt etwas hinterher. In den Großstädten geht es noch, aber ausserhalb, in den Dörfern, da muß noch einiges passieren.

Deswegen auch schon von mir die Forderung, dass die Türkei noch Zeit braucht!

Ich hoffe wir halten alle solange durch ohne uns durch Angst vor dem Verlust unseres eigenen Wohlstandes dei Köpfe einzuhauen

Wir müssen nicht durch, sondern zusammenhalten. Das normale Volk sollte lernen, dass Erweiterung zwar auch was kostet, aber der Frieden, den man dafür gewinnt, der ist es wert. Ein Mitglied mehr, bedeutet ein Konfliktherd weniger!

Ich befürchte das nämlich auch im Hinblick auf dei Osterweiterung. Meiner Meinung nach sieht es dort nämlich wirtschaftlich gar nicht so rosig aus, wie es der EU vorgelegt wurde. Ich erinnere nur an die blühenden Landschaften in der ehemaligen DDR.

Hier haben die Politiker einen eindeutigen Fehler gemacht. Sie haben die Vereinigung nämlich als wirtschaftlichen Gewinn verkauft. In der Tat machen auch einige ihre Gewinne,aber der Bürger und Normalverdiener, der zahlt drauf. Jedem normaldenkenden Menschen hätte klar sein müssen, dass wir die armen neuen Staaten im Bunde nurch durch Einbuße in unserem Wohlstand unter die Arme greifen können.
Die Wirtschaftsstärken gleichen sich aus. Wir werden etwas ärmer, die anderen etwas reicher!

Ich sehe schon eien gewisse Türkenfeindlichkeit in Greichenland. Allerdings weniger in Gebieten, in denen Türken leben sondern in denen wo man den "Türken an sich" nur aus dem Geschichtsbuch kennt.

Eine Griechenfeindlichkeit in dem Sinne, sehe ich bei den Türken nicht. Eher eine Art des Beleidigtseins bei einigen, weil sie meinen, dass die Griechen das Osmanische Reich verraten haben. Aber keinen Haß, der in Gewalt umspringen könnte!

Aber es ist schon im Umbau. Die geegnwärtige griechische Regierung hat sich da mächtig ins Zeug gelegt und auch meiens Wissens nach ihre starre Vetohaltung abgelegt.

Ich beobachte hier auch eine gute Entwicklung, obwohl sich einige Sturrköpfe (beider Lager) wegen Lapalien noch die Köpfe einschlagen. Ich rede von den kleinen Inseln und der Zypernfrage!

Das sind wohl noch 1 - 2 Generationen, wenn die Türkei auf dem Weg bleibt den sie eingeschlagen hat.

Ich denke, dass geht schneller! Nach deutschem Tempo, könnte man 1-2 Generationen annehmen, aber die Türken sind sehr neugierig und dynamisch. Ich denke, dass bis 2014 einen Türkei auf diese Welt existiern wird, die sich von der jetzigen stark unterscheiden und kaum wiederzuerkennen sein wird!

Jetzt kommen wir zueinem sehr interessanten Punkt. Erzähl uns bitte etwas von der gegenwärtigen türkischen Regierung. Über die Partei dahinter und die Ziele der Regierung.

Sehr gerne, zumal ich auch immerm anmerke, dass diese Regierung nach meinem Kopf handelt!

Diese Regierung hat doch den Westen sehr erstaunt. Als sie gewählt wurde ging ein Aufschrei durch Europa. Jetzt würde alle einen Schritt zurückgehen. Es hiess sie sei eine islamistische Partei und die Modernisierung würde zurückgedrängt werden zu Gunsten einer islamischen Gesellschaft.

Da sieht man, dass man weder die Türken genau kennt (bei soviel Internet-Propaganda kein wunder), noch die türkische Auslegung des Islams!

Und dann kamen immer überraschendere Entscheidungen. Allein die haltung während des Irakkrieges. Erstaunlich?

Die Haltung zum Irakkrieg hat auch mich teilweise erstaunt. Ich habe schon immer auf eine Regierung gewartet, die Rückrat beweist und nicht zu allen US-Befehlen ja und amen schreit. Das sich dieser Traum so schnell verwirklichen sollte, hat mich sehr gefreut!

Dann der Wille zur EU und das Bekenntnis zur Demokratie.

Die Türken hier in Europa und insbesondere Deutschland haben bewiesen, dass sie im Rahmen einer Demokratie sich gut eingliedern können, ohne auf ihre Tradition zu verzichten. Mein Zukunft der Türkei sieht so aus, das z.B.Deutsche Ordung mit türkisch-islamischer Tradition kombiniert wird.

Und was mich besonders erstaunt hat der Druck auf Denktas in der Zypernfrage.

Das ist auch gut so! Wenn Denktas Politik machen will, dann bitte nicht mit Rückendeckung der Türkei! Die Türkei ist als Schutz für die Türken Zyperns dort, nicht, um einen Politiker zu decken!

Aber mein den Islam - misstrauisches - beobachtendes - Männchen - im - Ohr wartet nur darauf, dass sich alles nur als ganz grosses Theater herausstellt.

Damit sprichst Du wohl vielen Europäern aus dem Herzen!
Bei soviel Kriegen und Gewalt, hat der Westen versäumt, den Islam von seiner schönen Seite zu sehen. Der Praktizierte Islam in der Türkei, unterscheidet sich stark von dem der Araber, wofür die Araber die Türken dafür auch hassen. Gerade dieser hass, sollte den Christen zeigen, dass die Türkei anders ist.

Um die türkische Art des Islam kennenzulerne, sollte man sich vielleicht einen Tag umschauen. Gerade in diesem Monat, dem Ramadan, ist der Galube sehr deutlich. ich weiß nicht,was in arabischen oder Persichen Gebetshäusern geprädigt wird, aber bei uns Türken, werden Gemeindewohl und soziale Probleme angesprochen, bevor man zum Gebet übergeht!

Wahrscheinlich kann man es kaum glauben, dass eine Islamistische Partei in der Türkei so moderat auftritt. Deswegen äußerte ich ja auch, dass Europa ebenfalls dazulernen müsse. Und dieses Lernen erfolgt eben mit Ruhe und Beobachtung der Entwicklungen in der Türkei.
Alleine durch Ihr Verhalten, wird diese Regierung es beweisen, wie sie denkt und welchen Weg sie ansteuert.

Dann habe ich heute den türkischen Botschafter bei "Berlin Mitte" gehört udn bin serh beeindruckt von ihm. Er sagte im Übrigen, dass er auch davon ausgeht,dass islamistische Kreise, die sich von der jetzigen Regierung eine Islamisierung der Gesellschaft erwartet hatten, jetzt enttäuscht sind und mit diesem Anschlag ihr Missfallern gegenüber der Regierung zum Ausdruck bringen.

So ist es. Besonders die Extrem-islamisten der Partei Erbakans (SP), nutzen jede Gelegenheit, um über die Regierung herzuziehen.
Das Volk allerdings, steht mit einer überwältigenden Mehrheit hinter dieser Regierung und zeigt es auch bei jedem Auftritt des Ministerpräsidenten. Der Mann ist beliebt, wie ein Popstar und kümert sich um sein Volk, wie eine Mutter um ihre Kinder. Dafür lieben ihn die Menschen!

Darum würde ich gerne Wissen, was Du erwartet hast nach der Wahl und ob auch Du überrascht warst.

Der Wahlausgang hat mit sehr gefreut und auch überrascht, weil ich die Gesichter der alten Garde (Ecevit, Yilmaz und Co) nicht mehr sehen konnte. Alles Marionetten und Unruhestifter!
Wahrscheinlich mache ich für einige hier den Eindruck, ich sei Sympthisant der Wölfe (MHP), ist aber nicht so. Man sollte Aufopferung und Nationalstolz nicht mit Nationalismus verwechseln!

Wie ich immer wieder betone, ändert diese Regierung die Strukturen der Türkei in dieser Art, wie auch ich sie immer gefordert habe. DIese Regierung geht bisher in allen Fragen ganz nach meinem Kopf!

Die Frage ist weiviele seid ihr? Aber ist auch egal. Ich glaube die Einzigen Europäer sind eh die Deutschen. Beweis?

Bei den letzten Wahlen waren es 34%, neuer Umfrage sehen diese Partei explosiosnartig im Aufwind (so bei 48%) und bis zu den nächsten Wahlen, so denke ich, könnte die Grenze von 50% (alleine für die Partei AKP) überschritten werden.

Eine zweite starke Fraktion wird sich auf Seiten der Aleviten bilden, ich denke um die 30%! Den Rest werden sich die anderen Teilen.
Für einen EU-Beitrit sprechen sich (wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe) 78% der Bevölkerung aus!


Zum Abschluss noch ein kleines Geschenk an alle Türken (Nagut die anderen dürfen auch gucken ),

:lol: Ich habe die Griechen schon immer für leichte Warmblüter gehalten.
Dieses Viedeo ist der beste Beiweis dafür... :lol:
Es geht doch...Sowas ist der Richtige Weg für Verständigung. Das Gegenstück liefert ja unser bekannter Kaya Yanar! Mit dem Griechen Kostas! Köstlich! :D

:arrow: Gilgamesh
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Mal ne generelle Frage zur EU-Erweiterung: Was bringt einem ein Club, wenn jeder drin ist? Die Türkei ist IMO einfach kein Europäisches Land, bestenfalls teilweise und aht somit in einer Europäischen Union nix zu suchen. Auf die Idee, Russland aufzunehmen kommt ja auch niemand, obwohl das weitgehend Europäisiert ist.

Was bringt die UNO, sind ja auch alle drin? :roll: Russland möchte übrigens in die EU aufgenommen werden und es laufen sogar bereits Verhandlungen, das ganze ist sehr realistisch hat ein EU-Politker auf einer Pressekonferenz gesagt... auf jeden Fall realistischer als für die Türkei! Und wenn die Türkei so auf ihre 5% in Europa pocht dürfen die Russen das auch mit Kaliningrad :wink:
 

Brainology

Anwärter
Registriert
20. November 2003
Beiträge
5
Alles schwachsinniges gelaber !!!

@kurdistan:Diyarbakir gehört gerade abgefacklet. Ich würde mit jedem KURDEN gut auskommen wenn sie keine "Gangsta" wären !!!

Ich möcht wissen WAS WOLLT IHR VON UNS ???

Wegen euch wurden viel Blut ausgegossen. Reicht es nicht.
KURDISTAN was ist dass ? Kann man das essen ? Wenn ja würde ich es nicht essen habe keine lust zu kotzen!

Wo kommt ihr her ? Ihr seid keine moslems. Moslems töten keine moslems. Hast du dir gedanken gemacht was Islam bedeutet ? Was alles im koran steht ?

Zum Thema deutsche die von den Türken getretet wurden.
Im gegensatz zu den Diskriminierungen der türken IN DEUTSCHLAND ist das überhaupt nicht.
Im gegensatz zu den Türken die IN DEUTSCHLAND verbrannt wurden ist es garnichts.
Eure Geschichte ist auch nicht besser. Was soll dass kann man nicht einmal in Ruhe auf der ERDE leben ?
Nennt mir um gottes willen ein einziger GRÜNDE gegen die aufnahme der Türkei in die EU !
Wenn es nicht geht dann machen wir eine Fette ASIATISCHE UNION da kann die EU abstinken weil wir dann sowieso stärker wären.

Türkei ist auf jeden Fall im besten Wege zur besserung mit der Neuen Regierung. Das ist acuh ein grund der bomben attentaten. KEiner will dass es türkei besser geht. Ihr habt doch angst.
Bevor ihr argumentiert möchte ich dass mal irgendeiner mindestens 1 jahr in der Türkei lebt. Denn es geht in der türkei gar nicht so schlimm zu wie es veranschaulicht wird.
Türkei ist in der TOURISMUS Branche die Beste auf der Welt !

Ich denke mal dass jedes land in der EU seine vor und Nachteile hat.
Wie z.b. England-Die menschen sind sehr unfreundlich
Türkei hingegen hat sehr nette mitmenschen...

Ihr denkt immer an die negativen seiten von der Türkei. Denkt mal an die positven sachen.
-> Türkei beitritt in die EU: Ich sag nur eins HANDEL HANDEL HANDEL!

Zum thema ZYPERN:

Zypern gehört eigentlich GANZ uns. Wenn ihr die geschichte wisst, wisst ihr weiter.
Türkei gibt die Insel an england. England bleibt dort ein bisschen und gibt es dummerweise an die Griechen. Warum ???

Also viel Spaß beim argumentieren
überlegt euch gut was ihr schreibt :)
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich möcht wissen WAS WOLLT IHR VON UNS ???

Einhaltung der Menschenrechte, ökonomische Entwicklung damit der Maastrich-Vertrag nicht gefährdet wird und noch einiges mehr...

Eure Geschichte ist auch nicht besser. Was soll dass kann man nicht einmal in Ruhe auf der ERDE leben ?

Au ja, schließen wir Deutschland aus (böse böse Deutschen!), dafür nehmen wir die Indianer in die EU auf, schließlich sind die Europäer ja für deren "Untergang" verantwortlich... die Aborigines in Australien werden auch eingegliedert und die Chinesen auch (gewaltsame öffnung des Marktes und damit Chaos im ganzen Land, die Scherben kehren die Heute noch zusammen!)... Merkst du was? Ich weiß nicht in welcher Zeit DU lebst aber ich lebe im Hier und Jetzt und mir ist es ziemlich egal was mal war, es zählt das jetzt!

Nennt mir um gottes willen ein einziger GRÜNDE gegen die aufnahme der Türkei in die EU !

Lies die Seiten 1-6... Einige Gründe sind: Die Türkei liegt verdammt noch mal nicht in Europa, die Türken sind keine Europäer, es gibt keine Menschenrechte, die Wirtschaft ist höchst ungenügend und die Zypernfrage ist auch noch dabei... recht das nicht? Wie stellst du dir das überhaupt vor! Wenn die Türkei mit ihrer unterentwickelten Wirtschaft beitritt geht sie unter da sie dem Druck aus dem Westen, mit dem sie ja nun direkt konkurieren muss, nicht mehr standhält! *PUFF*

Wenn es nicht geht dann machen wir eine Fette ASIATISCHE UNION da kann die EU abstinken weil wir dann sowieso stärker wären.

"Wir"? Wen meinst du damit? Meinst du wirlich die Chinesen würden sich mit den Japanern verbünden nach allem was in der Geschichte passiert ist? Meinst du Russland würde lieber mit Afghanistan und dem Irak in ein Bündnis treten statt mit der EU und den USA? Die NATO, also der militärische Westen, bringt es nur auf schlappe 75% der weltweiten Militärausgaben, da kann sich die ganze Welt verbünden und es wird nix werden... deine Asiatische Union würde nie funktionieren, alleine schon wegen der verschiendenen Rivalitäten und Religionen!

Türkei ist auf jeden Fall im besten Wege zur besserung mit der Neuen Regierung. Das ist acuh ein grund der bomben attentaten. KEiner will dass es türkei besser geht. Ihr habt doch angst.
Bevor ihr argumentiert möchte ich dass mal irgendeiner mindestens 1 jahr in der Türkei lebt. Denn es geht in der türkei gar nicht so schlimm zu wie es veranschaulicht wird.

Das habe ich schon weiter oben geschrieben, wenn du aufmerksam gelesen hättest wüstest du das! Und das die Türkei nicht aufgenommen wird hat nichts mit dem Terror zu tun... Wir wollen die Türkei nicht für ihren Pro-Westlichen Kurs bestrafen, aber nur weil die Bemühungen da sind reicht das noch nicht, erstmal müssen Resultate folgen, dann kann man darüber diskutieren! Und klar siehts im Westen der Türkei nicht soooo schlimm aus, aber warst du auch mal im Grenzgebiet zum Irak?

Türkei ist in der TOURISMUS Branche die Beste auf der Welt !

Das ist Frankreich, aber was solls, hauptsache wir haben wieder mal was gesagt...

Ihr denkt immer an die negativen seiten von der Türkei. Denkt mal an die positven sachen

Die da noch mal währen?

Zypern gehört eigentlich GANZ uns. Wenn ihr die geschichte wisst, wisst ihr weiter.
Türkei gibt die Insel an england. England bleibt dort ein bisschen und gibt es dummerweise an die Griechen. Warum ???

Weil die sich das leisten konnten als Weltmacht... nochmal: Das ist für einen Rechtsstaat der andere Länder respektiert kein Grund ein Land zu besetzen! Deutschland maschiert ja auch nicht nach Polen und holt sich seine Gebiete zurück!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Mal ne Frage aus aktuellem Anlaß:

Sieht ihr die Türkei (nach den Bombenanschlägen) näher an Europa, oder hat sie sich weiter entfernt?

Ich denke, dass dies eine Interessante Frage ist!

:arrow: Gilgamesh
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Sieht ihr die Türkei (nach den Bombenanschlägen) näher an Europa, oder hat sie sich weiter entfernt?

Näher, es ist ein Zeichen das auch die anderen ihren Kurs bemerkt haben... sie sind halt jetzt in einer doofen Situation, nicht im Westen aber auch nicht ganz draußen...
 

pinacolada

Geselle
Registriert
22. Februar 2003
Beiträge
78
@ology (da fehlt einfach das "brain", sorry)

-ology schrieb:
KURDISTAN was ist dass ? Kann man das essen ? Wenn ja würde ich es nicht essen habe keine lust zu kotzen!

Wahrscheinlich wollen sie zuallererst Respekt?

Ihr seid keine moslems. Moslems töten keine moslems.

Sondern wen?


Zum Thema deutsche die von den Türken getretet wurden.
Im gegensatz zu den Diskriminierungen der türken IN DEUTSCHLAND ist das überhaupt nicht.

uiiii, Beispiele bitte!

Im gegensatz zu den Türken die IN DEUTSCHLAND verbrannt wurden ist es garnichts.

Es tut mir leid, dass das geschehen ist. Tut es Dir leid, dass Landsmänner von Dir Deutsche zusammentreten und durchaus auch tödlich verletzen?

Eure Geschichte ist auch nicht besser.

Das Totschlagargument schlechthin, nicht? Und das ist jetzt der Grund, warum es okay ist, dass ich in meinem Land zusammengeschlagen werde, weil ich gerade über die Strasse gehe und Deinesgleichen Langeweile hat?

Was soll dass kann man nicht einmal in Ruhe auf der ERDE leben ?

Wäre wünschenswert.

Nennt mir um gottes willen ein einziger GRÜNDE gegen die aufnahme der Türkei in die EU !

Stimme da MrMr zu. Lies den Thread!

Wenn es nicht geht dann machen wir eine Fette ASIATISCHE UNION da kann die EU abstinken weil wir dann sowieso stärker wären.

Macht mal! :lol:

Türkei ist auf jeden Fall im besten Wege zur besserung mit der Neuen Regierung. Das ist acuh ein grund der bomben attentaten. KEiner will dass es türkei besser geht. Ihr habt doch angst.

Im Prinzip schon, ja. Kaum ein Türke in der Türkei, der nicht nach Deutschland auswandern will, weil es dort viel Geld und willige Weiber gibt sowie weiche Bullen und Schlappschwanzmänner, die man in einer Gruppe von 10 Leuten prima verprügeln kann.

Bevor ihr argumentiert möchte ich dass mal irgendeiner mindestens 1 jahr in der Türkei lebt. Denn es geht in der türkei gar nicht so schlimm zu wie es veranschaulicht wird.

Ich habe einen kurdischen Freund in Istanbul und der sieht das nach einigen Begegnungen mit der Polizei anders. Ausserdem war ich 1,5 Monate in der Türkei unterwegs und habe festgestellt, dass unsere Mentalitäten grundverschieden sind. Ihr seid so europäisch wie die Araber. Viele Türken lehnen Euch Deutschtürken als "Angeber" & "Proleten" ablehnen und das weisst Du, denn das macht einen grossen Teil Eures Frustes aus, keine Heimat zu haben.

Mein Fazit ist, dass es nette Türken gibt in Deutschland wie in der Türkei. Wenn es Euch hier gefällt und Deutschland zur Heimat geworden ist, herzlich willkommen, aber wenn Ihr nichts Besseres zu tun habt als kriminell und gewalttätig zu werden, dann könnt ihr meinetwegen schon heute im Flieger in die "nettere" Türkei zurück.

Ich denke mal dass jedes land in der EU seine vor und Nachteile hat.
Wie z.b. England-Die menschen sind sehr unfreundlich
Türkei hingegen hat sehr nette mitmenschen...

Und warum ticken die jungen Türken hier so aus?

Gruß,
pinacolada
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben