Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
headbanger.gif



oh man... :roll:
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
Paran schrieb:
@ seabiscuit
Die Kurden lebten schon in ihrem heutigen Siedlungsgebiet als die Türken noch durch die Steppe Mittelasiens zogen! Die Kurden haben so viel ich weiß genauso in eurer Armee gedient und ihre Kultur ist meiner Meinung nach genauso wertvoll (wenn nicht wertvoller) wie die türkische! Allein die undifferenzierte Einstellung sämtlicher Türken in diesem Forum gegenüber der kurdischen Bevölkerung zeigt wie weit ihr seid!
so gesehen leben auch türken in der heutigen mongolei, dem gebiet wo die türken herstammen, aber es ist dennoch nicht türkisch, so darf man das nicht sehen das ist falsch. es mag wohl sein das kurden auch schon dort gelebt haben als die türken noch nicht da waren, aber dennoch: wenn zb die griechen, denen früher ganz europa gehört hat heute sagen würde: heys das ist das land unserer vorfahren, ihr müsst raus, würde das gehen? nein, das ist so ähnlich..
und du solltest dir auch im klaren sein dass zu dieser zeit kurden auch oftmals rumsabotiert haben, auch wenn sie nun einmal auch in der arme waren, und das waren nicht sonderlich viele!
ausserdem gibt es auch aus meiner sicht kein kurden-problem, ich habe nur etwas gegen kurden die sagen bla, das land gehört uns, und raus mit euch, wir wollen ein eignes land, und wenn ich sowas höre werde ich wütend, falls sich türken und kurden an einen tisch sitzen würden und offen darüber sprechen würden, und ich glaube es gibt viele kurden die das gerne machen würden, würd man viel weiter kommen, aber die kurden, wie der da welcher dieses topic aufgemacht hat nun sowas meint, oder die pkk unterstützt oder de pkk selbst ist auch das gleiche....
also ich habe eigentlich nichts gegen kurden allgemein, aber gegen solche die alles nur schlimmer machen schon.
die türkei gehört den türken und niemandem sonst, auch wenn dort viele kurden leben(und glaubt mir, es wird sehr übertrieben wie das sein soll, die meissten zahlen sind falsch, man sieht schon ein kind das einen türkische vater und ne kurdische mutter hat las kurde an, das kann so nicht sein!). es kann ein miteinander geben, und das gibt es im grossen und ganzen auch.
die türkei ist unteilbar, falls man das auh nur versuchen würde gäbe es stress, und zwar für alle dort... :wink:

ausserdem kann ich dir sagen dass wir um einiges weiter sind, aber du scheinst das nicht zu merken, durch diese propaganda die hier in diesem forum abgeht, es scheint mir sowieso, als ob viele hier türken-feindlich sind :(

tja, und das zeugt eigentlich wie ihr doch zurückgeblieben seid (und das nichts gegen euch, nur den rassisten soll das gegenüber gelten!)


und wieso ohh mann, man darf wohl noch ie wahrheit sagen :wink:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Das Kurdenproblem könnt Ihr allmählich an den Haken hängen, das ist wirklich kein Grund mehr.
Die Entscheidung steht eigentlich schon fest, welches von einiger Seite natürlich blockiert wird.

Da können wir uns aufregen, kotzen, fluchen, über die Innere Sicherheit sprechen,... hat eh keinen Einfluß mehr.

Je näher der Dezember kommt, um so mehr wird dieses Theme zur Innenpolitik nicht nur in Deutschland werden, nicht etwa, wie man die Türken aufnehmen soll, sondern um eine Aufnahme zu verhindern.

Dabei ist dem Einfallsreichtum mancher Leute keine Grenzen gesetzt.
Ursprünglich war die Rede von Maastrich und den Menschenrechten, ja dann, dann könne man rein. Dann folgte die kontinentale Frage, Türkei sein nicht Europa und gleichzeitig nimmt man Zypern auf. Und nu? Nun heisst es, es leben ja 20Mio Bauern in der Türkei (CDU, im Stern), und Aufhören mit dem "Erweiterungswahn"!, bis zur Sonderolle und eine Lösung als Pufferzone...!!!

WIe auch immer, es wird sich ja bald klären!

Und noch was für Kurzeitgedächnis-Akrobaten:
Die Türkei soll nicht jetzt, sofort und unmittelbar in die EU aufgenommen werden. Es geht um langfristige Pläne und Visionen der kommenden Zukunft für die gesammte Region!
Es ist und bleibt ein Politikum. Jeder hat seine Ansichten und ich die meine, aber Einfluß darauf hat eh keiner von uns hier!


:arrow: Gilgamesh
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Wenn ich merke da ist ein Club, der will nicht dass ich mitspiele, dann bettle ich doch nicht rum.

Wenn Europa die Türkei nicht dabei haben will, dann soll die Türkei doch sagen: "Na dann halt nicht! Uns doch egal!"

Ich denke das hat sehr viel mit der Religion zu tun. Da können sich die Herren Politiker noch so diplomatisch verhalten udn versuchen es nicht auszusprechen.

Europa ist und bleibt ein Christenclub. Die Türkei wird niemals europäisches Mitglied werden.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Die türkei sollte 1963 bereits volles EG-Mitglied werden , allerdings hatte der damamlige regierungschef einen rückzieher gemacht , er sah die eigenständigkeit gefährdet!

Man hat der türkei auch noch nie wirklich eine abfuhr erteilt , sondern alles immer nur verschoben!
Ihr wurden hausaufgaben aufgegeben , die nie ein ende nahmen!
sie versucht ihre hausaufgaben zu machen, und immerhin ist sie wirtschaftlich und kulturell europäisch!
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
und immerhin ist sie wirtschaftlich und kulturell europäisch!

Du meinst wohl abgesehen davon, dass es in manchen Teilen noch nicht mal fließendes Wasser in den Häusern gibt und dass sie keine Christen sind, keine europäische Kultur sind und nicht in Europa liegen?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@SeaBiscuit

"man sieht schon ein kind das einen türkische vater und ne kurdische mutter hat las kurde an, das kann so nicht sein"

Ach, also ist ein Kind, welches einen türkischen Vater und eine kurdische Mutter hat, ein Türkei?! Wenn das oben nicht sein kann, kann DAS auch nicht sein...


"es scheint mir sowieso, als ob viele hier türken-feindlich sind"

Irrtum! Nur weil einige das Verhalten der türkischen Regierung, Armee, Polizei etc. kritisieren, sind wir noch lange nicht türken-feindlich!! Das ist ein typisches "Argumet" eines Kritisierten. "Hey, Du übst Kritik?! Dann bist Du doch bestimmt ein Nazi, Rassist, Antisemit usw." DAS zieht hier nicht.

WS
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
MrMister schrieb:
und immerhin ist sie wirtschaftlich und kulturell europäisch!

Du meinst wohl abgesehen davon, dass es in manchen Teilen noch nicht mal fließendes Wasser in den Häusern gibt und dass sie keine Christen sind, keine europäische Kultur sind und nicht in Europa liegen?


in welchen teilen fliesst denn das wasser nicht?
ich wusste garnicht , dass fliessendes wasser ein eu-kriterium ist, schließlich ist der ganze ostblock ja auch bald im verein! :lol:

unter kultur verstehe ich kunst , musik , sport , literatur , film usw....



seltsam , dass sich keiner darüber aufregt , dass die eurovision dieses jahr in asien stattfindet und dass bei der fussballeuropameisterschaft auch ein asiatisches team mitspielt , dass championsleague spiele sogar in asien ausgetragen werden !


was die wirtschaftsbündnisse mit der eu angeht brauche ich wohl nicht viel darüber zu schreiben, die bestehen seit eh und je und keiner will sie missen.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Hey semball,

die currywurst ist schon längst aus dem rennen, es lebe der döner! :lol:

in welchem ´jahrhundert leben wir eigentlich , dass du die welt immernoch in morgen oder abendland teilst!
Die kreuzzüge sind vorbei!
Die kulturen sind vermischt!
Was würde das abendland ohne seinen kaffe machen ?
Auch das morgenland hat abendländische gebräuche angenommen !
Es gibt zig beispiele für die vermischung der kulturen!

Ich denke , dass du noch nie in der türkei warst und dir mal ein bild von dem leben dort machen konntest!

Dei türkei ist anders als du denkst!
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
für alle eurovision-fans ... die türkei wird dieses jahr von der skinhead-ska-band 'Athena' repräsentiert!
Wer türkische skinheads sehen will sollte sich das echt angucken! :lol:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
kann man sich das lied irgendwo runterladen, eigentlich?

legal oder illegal is mir wurscht, aber ich mach kein filesharing...
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich sehe die Türkei zwar auch nicht als europäisches Land an, aber das soll hier nicht von Belang sein.

Meine Frage ist eher, warum muss denn dei Türkei unbedingt europäisch sein. Mit anderen Worten warum zielt die Argumentation immer in Richtung europäischer Kultur usw.

Wäre es denn schlimm wenn man sagt, dass die Türkei zum Orient gehört?
Ich finde nichts schlimmes daran zum Orient zu gehören. Das wäre doch keine Abwertung.
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Winston_Smith schrieb:
"und dass bei der fussballeuropameisterschaft auch ein asiatisches team mitspielt" :lol: :lol: :lol:

Ach ja?!
:arrow: http://de.euro2004.com/Competitions/Euro/Teams/index.html

:lol: :lol: :lol: :lol:

bei der letzten eu-meisterschaft waren die türken aber dabei , sie sind auch in den qualifikationsspielen der weltmeisterschaft oder europameisterschaft dabei !
Die türkische nationalmannschaft ist offiziell eine europäische mannschaft!
komisch , alles asiatische moslems! :lol:


@ antimagnet

ich habe es 1 mal im türkischen fernsehen gesehen, wegen der eurovision ist der stil etwas aufgepoopt worden !
die anderen songs sind besser !
ich weiss leider nicht wo man ihn runterladen kann!
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
@ gorgona

die türkei ist kein islamischer staat und möchte deshalb nicht mit islamischen staaten irgendein bündnis eingehen!
die kultur die in der türkei gelebt wird ist europäisch und nicht orientalisch!
die türkei ist kein arabisches land und die gesetzgebung, die schrift ist von den europäern übernommen worden!
Die türkei sollte man nicht mit dem osmanischen reich in verbindung bringen sondern mit mustafa kemal atatürk!
Die türkei war den europäern schon immer näher als dem orient!
wieso denkst du , dass sie sich anders orientieren soll?

seit die türkei durch mustafa kemal einen laizistischen staat gegründet hat , sind viele arabische ländern den türken nicht unbedingt sehr wohl gesonnen!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wenn ich googel, ist das meiste leider türkisch, und da trau ich mich nicht, was anzuklicken, weil bei die türken da weiß man ja nie... die ham da bestimmt nen dialer reingetürkt oder sowas... kruzitürken... :lol:

schönen gruß, besonders an gorgona, der ich nur beipflichten kann. was ist denn schon europäisch, außer der grenze? die spanier sind anders drauf als die norweger und die polen anders als die österreicher. und die römer anders als die napolinesen und die westberliner anders als die ostberliner... und überhaupt...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Gorgona

Höre ich da einen Hauch an Türkenfeindlichkeit?
Hab Dich noch aufgeschlossen und neutral in Erinnerung!

Also, ich hasse keine Griechen! Sind ja auch nur Türken... :lol:
Na jut, wollte Dir nicht weh tun, aber bei soviel subtiler Abneigung, mußte ich mal zuruckschlagen.

Übrigens ist Aristoteles eines meiner geistigen Vorbilder, kannst Du Dir das vorstellen?

:arrow: Gilgamesh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben