Steorn - Magnetgerät (Freie Energie)!?

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
benicio schrieb:
@gammel
kein fehler (sofern du auch wirklich alles berücksichtigen konntest)
meine postings von vor einem jahr bezogen sich auf postings die noch älter waren und bis ins jahr 2006 zurückreichten.
zu dem zeitpunkt waren keine objektiven schlussfolgerungen möglich

noch mal langsam zum mitlachen:

vor einem jahr (also nachdem die irischen magnetheinis über 3(!) jahre lang nicht in der lage waren, irgendwas zu erklären oder vorzuweisen) waren dir "keine objektiven schlussfolgerungen möglich"?

ich würde sagen - spätestens da hättest du alle als bestätigt ansehen müssen, die schon früher "bereits "betrug gerufen" haben


benicio schrieb:
ok gammel,

ich bin kein physiker, ist wahr - du scheinst hier eine art guru auf irgendeinem gebiet zu sein, gratuliere

schon wieder: kein mensch hat für sich in anspruch genommen, ein guru zu sein

könntest du dich vielleicht endlich mal auf das beziehen, was deine diskussionspartner schreiben, anstat ihnen irgendwelchen mist unter zu schieben?

benicio schrieb:
also, dann erkläre mir bitte, was ist es was dich davon überzeugt, bei steorn könne es sich NUR um mist handeln. die thermodynamischen hauptsätze? :lol:
bin gespannt.

dazu muß man weder physiker noch guru sein. bei

"das mehr energie produziert als es zum laufen benötigt"

müßte eigentlich schon jeder halbidiot abschalten, weil außer vollidioten jeder weiß, daß man aus einer halbliterflasche bier nicht 5 maß ausschenken kann
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
also petronius,
ja denkst du so eine möglicherweise revolutionäre erfindung könne ernsthaft binnen weniger wochen öffentlich gemacht werden?
ich denke die zeitspannen sind völlig akzeptabel. gut ding braucht weile.

anhand welcher objektiver informationen hast du deine überzeugung gewinnen können lieber petronius?

ist es seit neustem "wissenschaftlich und objektiv" aus der ferne ohne anhaltspunkte ohne einsicht von ergebnissen ohne auch nur den hauch einer ahnung zu haben etwas zu beurteilen?

kein mensch hat für sich in anspruch genommen, ein guru zu sein
gammel schrieb
Trotzdem masst du dir an meine qualifizierte Meinung in Frage zu stellen?
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
benicio schrieb:
also petronius,
ja denkst du so eine möglicherweise revolutionäre erfindung könne ernsthaft binnen weniger wochen öffentlich gemacht werden?

welche wenigen wochen?

wir reden von vier jahren, in denen nix passiert ist!

ich denke die zeitspannen sind völlig akzeptabel. gut ding braucht weile.

wenn ich etwas weder erklären noch vorführen oder gar beweisen kann, gehe ich nicht damit an die öffentlichkeit

wofür soll welche zeitspanne akzeptabel sein?

anhand welcher objektiver informationen hast du deine überzeugung gewinnen können lieber petronius?

lerne lesen!

langsam kriege ich den eindruck, du kriegst aus irland provision

ist es seit neustem "wissenschaftlich und objektiv" aus der ferne ohne anhaltspunkte ohne einsicht von ergebnissen ohne auch nur den hauch einer ahnung zu haben etwas zu beurteilen?

ja!

wenn jemand naturwissenschaftlich unmögliches behauptet und jegliche erklärung schuldig bleibt

das hab ich dir nun aber schon minddstenes dreimal erklärt!

hat deine platte einen sprung?


kein mensch hat für sich in anspruch genommen, ein guru zu sein
gammel schrieb
Trotzdem masst du dir an meine qualifizierte Meinung in Frage zu stellen?

willst du damit sagen, daß für dich jeder fünftklässler ein guru ist?

(nicht, daß ich gammel kompetenz über die eines fünftklässlers hinaus absprechen möchte - aber zu einer beurteilung des magnet-hoax reicht auch letztere)

was für ein armutszeugnis
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Zitat:
ist es seit neustem "wissenschaftlich und objektiv" aus der ferne ohne anhaltspunkte ohne einsicht von ergebnissen ohne auch nur den hauch einer ahnung zu haben etwas zu beurteilen?


ja!

:lol: :lol: :lol:

Zitat:
wenn jemand naturwissenschaftlich unmögliches behauptet und jegliche erklärung schuldig bleibt

das hab ich dir nun aber schon minddstenes dreimal erklärt!

hat deine platte einen sprung?
wissenschftlich wäre es die fresse zu halten und abzuwarten was diese "magnetheinis" vorlegen und dann urteilen.
wenn ich euch 2 lese denke ich spontan an die heilige katholische kirche, ketzerei und inquisition
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Es lohnt sich nur, sich mit dem Steorn-Magnetgerät zu befassen, wenn es entweder theoretisch unterfüttert ist oder Resultate liefert.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja super. Alles weitere ist eine Frage der Höflichkeit. petronius und Gammel sagen dasselbe, nur zeigen sie den Steorn-Jungs einen Vogel dabei.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
ok gammel,
also, dann erkläre mir bitte, was ist es was dich davon überzeugt, bei steorn könne es sich NUR um mist handeln. die thermodynamischen hauptsätze? :lol:
bin gespannt.
Was spricht gegen die die thermodynamischen hauptsätze? Welchen Grund zur Belustigung gibt es da?

Wie wäre es mit dem Maxwell-Gleichungen und nen bissel Newtonscher Mechanik? Wenn deren Teil funktioniert, dann stimmt bei den Gleichungen was nicht, und zwar in einer Grössenordnung die sie sich auf zig.tausende Experimente die täglich laufen auswirken würden.

Revolutionäre neue Erkennisse, wie z.b. relativiätstheorie oder Quantentheorie, die haben sich in Bereichen abgespielt, die vorher experimentell nicht zugänglich waren (zu klein, zu schnell) oder sich mit Problemen beschäftigt die vorher schon als Problem bekannt waren (abweichungen der umlaufbahn des merkurs).

Was die dort erzählen, ist das Steine neuerdings nach oben fallen, es wäre nur noch keinem aufgefallen. Daniel Düsentrieb tut das taglich, ja, ich weiss. Aber ein Comic ist eben auch keine seröse Wissenschftaftszeitung.

Und das ist nur eines von vielen Indizien, die einen skeptisch machen sollte.

Deine Auffassung von wissenschaftlichen Revolutionen hast du augenscheinlich aus Comics und dem Star-Treck Universum bezogen. Wenn du statt dessen mal etwas echte Bildung konsumiert hättest, dann würdest du vielleicht auch ein wenig skeptischer sein.

PS:und ja ich weiss, maxwell und Newton sind nicht mehr das Mass aller Dinge, ABER auf der Grössenordnung von den wir hier reden (bzw. von der diese Firma redet) sind sie das immer noch.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Ja super. Alles weitere ist eine Frage der Höflichkeit. petronius und Gammel sagen dasselbe, nur zeigen sie den Steorn-Jungs einen Vogel dabei.
hat nicht nur mit höflichkeit zu tun. das ist borniertheit und im höchsten masse unwissenschaftlich.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
gammel :)
Wenn du statt dessen mal etwas echte Bildung konsumiert hättest, dann würdest du vielleicht auch ein wenig skeptischer sein.
ich wüßte nicht dass wir uns so gut kennen, dass du urteilen könntest wie gebildet ich tatsächlich bin. du würdest dich wundern :)
aber das scheint eine stark ausgeprägte eigenschaft von dir zu sein, zu glauben über alles und jeden bescheid zu wissen.

ich stelle die frage nochmal:

welche fakten, welche konkrete informationen hast du herangezogen um bereits 2006! 100%ige gewissheit darüber zu haben steorn betreibe einen schwindel.

bisher vernehme ich nur heisse luft.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
ich stelle die frage nochmal:

welche fakten, welche konkrete informationen hast du herangezogen um bereits 2006! 100%ige gewissheit darüber zu haben steorn betreibe einen schwindel.

bisher vernehme ich nur heisse luft.
Ich habe die Frage oben beantwortet. Wenn deine Bildung noch nichteinmal ausreicht selbiges zu lesen ist das nicht mein Problem. Sollte es dich also wirklich interessieren, was ich bezweifle, und nicht nur um deinen Dickkopf gehen der recht haben muss, dann liess es.

Über 100%ige Gewissheit rede ich mit dir erst, wenn du mich mit selbiger Gewissheit von deiner Existenz überzeugt hast, da ich es grundsätzlich ablehne mit nicht zu 100%tig sicheren Gesprächspartnern über 100%tig gesicherte Wahrheiten zu diskutieren.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
benicio schrieb:
wissenschftlich wäre es die fresse zu halten und abzuwarten was diese "magnetheinis" vorlegen und dann urteilen

ich weiß gar nicht, was du willst

genau das hab ich doch getan

benicio schrieb:
wenn ich euch 2 lese denke ich spontan an die heilige katholische kirche, ketzerei und inquisition

hier hinzuschreiben, was ich denke, wenn ich dich lese, verbietet die netiquette

aber ich denke so langsam, trolle solle man nicht füttern


hat nicht nur mit höflichkeit zu tun. das ist borniertheit und im höchsten masse unwissenschaftlich

daß du meinst, beurteilen zu können, was wissenschaftlich sei oder nicht, reizt mich zum lachen


don't feed the trolls!

und du geh unsichtbare grün-rosa karierte elefanten füttern. eine weigerung wäre nicht nur unhöflich, sondern borniert und im höchsten masse unwissenschaftlich :rofl:
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
gammel :)
Was spricht gegen die die thermodynamischen hauptsätze? Welchen Grund zur Belustigung gibt es da?
gegen diese spricht grundsätzlich nichts.
nur sollte uns klar sein, dass unser verständniss darüber unvollständig ist.
die thermodynamische hauptsätze beschränken sich auf das materiell erfassbare, also auf materie und energie welche wir unmittelbar beobachten können.
nur ist es aber so, dass unser materielles universum in etwas viel größerem, n-dimensionalem eingebettet ist zu dem es in wechselwirkung steht und wir nicht begreifen.
in anbetracht dessen, ist es meiner meinung nach absurd von vornherein unbekannte energiegewinnungswege auszuschliessen. viel zu viel ist einfach noch unverstanden - gerade im ganz ganz kleinen oder richtig richtig schnellen bereich.
verstehst du DAS nicht... hilft alles bildung nix die du dir mühsam über die jahre erarbeitet hast.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
gammel :)
Was spricht gegen die die thermodynamischen hauptsätze? Welchen Grund zur Belustigung gibt es da?
gegen diese spricht grundsätzlich nichts.
nur sollte uns klar sein, dass unser verständniss darüber unvollständig ist.
die thermodynamische hauptsätze beschränken sich auf das materiell erfassbare, also auf materie und energie welche wir unmittelbar beobachten können.
Und das Maschienchen was die da gebaut haben war nochmal woraus gebaut ?
nur ist es aber so, dass unser materielles universum in etwas viel größerem, n-dimensionalem eingebettet ist zu dem es in wechselwirkung steht und wir nicht begreifen.
Und dies ist eine 100%tig gesicherte Wahrheit ?

in anbetracht dessen, ist es meiner meinung nach absurd von vornherein unbekannte energiegewinnungswege auszuschliessen. viel zu viel ist einfach noch unverstanden - gerade im ganz ganz kleinen oder richtig richtig schnellen bereich.
Hab ich das getan ? Nein.
Hättest du meinen Beitrag durchgelesen, dann wäre dir aufgefallen das zweiterer Teil genau mein genannter Kritikpunkt ist.
Das Teil ist weder klein noch schnell noch aussergewöhnlich, es arbeit genau in dem Parameterbereich den wir täglich haben, hat handlich grösse, arbeit im herkömmlichen Geschwindigkeitsbereich. Mein Auto hat kleinere Teile mit höhren Geschwindigkeiten und mehr Magneten drinne.
Tausendfach überprüft, nichts gefunden...etc.
Da brauch man dann eben kein Messias zu sein, um schon vorher zu wissen, dass das wohl nichts werden wird !

verstehst du DAS nicht... hilft alles bildung nix die du dir mühsam über die jahre erarbeitet hast.
Klingt da etwa Bildungsneid durch ?;)

Doch genau da hilft Bildung um zu beurteilen, wann ein Ansatz sinvoll ist und wohlmöglich zu neuen Erkenntnissen führt, und wann nicht. Wenn man weiss, was schon versucht wurde, was nicht, welche Zusammenhänge bestehen etc.

Die Erfolgschancen nach dem Aussehen der Möpse der beteiligten weiblichen Experimentatoren zu beurteilen, wie von dir hier ja schon vorgeschlagen, mag deinem Bildungsstand entsprechen und in einem Universum mit n Dimensionen einer dieser lustigen 100%tige Wahrheiten sein, ich hingege setze da lieber auf herkömmliches Wissen und Bildung.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, mag ja sein dass besagte Körperteile auch den Geist beflügeln.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Und das Maschienchen was die da gebaut haben war nochmal woraus gebaut ?
sag du es mir, du hast dich ja offensichtlich intensiv damit ausseinadergesetzt.

nur ist es aber so, dass unser materielles universum in etwas viel größerem, n-dimensionalem eingebettet ist zu dem es in wechselwirkung steht und wir nicht begreifen.

Und dies ist eine 100%tig gesicherte Wahrheit ?
jup.. hast ne vorlesung verpasst?

Zitat:

in anbetracht dessen, ist es meiner meinung nach absurd von vornherein unbekannte energiegewinnungswege auszuschliessen. viel zu viel ist einfach noch unverstanden - gerade im ganz ganz kleinen oder richtig richtig schnellen bereich.

Hab ich das getan ? Nein.
Hättest du meinen Beitrag durchgelesen, dann wäre dir aufgefallen das zweiterer Teil genau mein genannter Kritikpunkt ist.
Das Teil ist weder klein noch schnell noch aussergewöhnlich, es arbeit genau in dem Parameterbereich den wir täglich haben, hat handlich grösse, arbeit im herkömmlichen Geschwindigkeitsbereich. Mein Auto hat kleinere Teile mit höhren Geschwindigkeiten und mehr Magneten drinne.
Tausendfach überprüft, nichts gefunden...etc.
Da brauch man dann eben kein Messias zu sein, um schon vorher zu wissen, dass das wohl nichts werden wird !
???
also wenn es jetzt groß wie ein haus wäre und schnell wie ein komet und grunzen würde wie ein ferkel, dann käme es eher in betracht revolutionär zu sein?
also du hast vom "hingucken" vertanden dass das nicht sein kann?
kleiner tip:
die prozessen könnten auch im für einen menschen nicht sichtbaren bereich stattfinden...
:lol:

Klingt da etwa Bildungsneid durch ?Wink
ja, absolut. du hast es mal wieder erfasst. und dazu musstest mich nichtmal anschauen. :lol:

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, mag ja sein dass besagte Körperteile auch den Geist beflügeln.
oh das tun sie! wundert mich aber nicht, dass du das bisher nicht realisiert hast.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
sag du es mir, du hast dich ja offensichtlich intensiv damit ausseinadergesetzt.
Sah mir ganz danach aus, als bestände sie aus Materie...jenem Stoff den man unmittelbar beobachten kann...für den die thermodynamischen hauptsätze deine eigenen Aussage zufolge gelten. Denn...und jetzt kommst: ich konnte das gerät sehen.

jup.. hast ne vorlesung verpasst?
Oh je, oh je. Ich böser Vorlesungsschwänzer ich. Hab ich doch die einige Vorlesung verpasst die eine 100%tige Wahrheit verkündigt hat.

Mitnichten ist es gesichert, das unser Universum in einen n-dimensionalen was auch immer eingebettet ist zu dem es in wechselwirkung steht?
Für dich Bildungsschwänzer nocheinmal langsam:

Nur, weil dies in jeder Star-Treck-folge als absolute Wahrheit verkauft wird ist es keine. Das sind erfundene Geschichten. Niemals nie gar nicht hat irgendein Klingone seine phasenverschobenem Ich aus dem paralelluniversum die Frau ausgespannt. Gelogen, erfunden !!! So was wird ein echter Klingone niemals tun !!

Da gibt es wissenschaftlich Ideen und Ansätze dazu, aber bewiesen ist da noch nichts. Oder zeigt mir wann und wo eine Wechselwirkung vonirgendetwas aus unserem Universum mit einen anderen n-dim-dings nachgewiesen wurde ? Braucht auch nur 99.9%tig zu sein.

???
also wenn es jetzt groß wie ein haus wäre und schnell wie ein komet und grunzen würde wie ein ferkel, dann käme es eher in betracht revolutionär zu sein?
also du hast vom "hingucken" vertanden dass das nicht sein kann?
kleiner tip:
die prozessen könnten auch im für einen menschen nicht sichtbaren bereich stattfinden...
HERJE, lern lesen und verstehen!!!!

Ich kritisiere dass der Effekt sichtbar ist, mit blossem Auge. Speziell das Filmchen von dem angeblich seid x-tagen ohne zutun sich drehendem etwas.

DIESER Effeckt ist weit davon entfernt sich in für einen menschen nicht sichtbaren bereich stattfinden. Da dreht sich etwas angeblich von alleine gegen die immer vorhandene Reibung. Ich sehe den Effekt mit meinem eigenen Augen. Das ist, wenn man etwas physikalisches Hintergrundwissen hätte, ein Effekt gross wie ein Hochaus, den man angeblich in allen anderen Experimenten bisher übersehen hätte. Und womit erklären sie ihn. Gar nicht...Magnete eben und es dreht sich.

Und ja, wenn man mir Astronom ein Galaxiehaufen zeigt und vermutet, dass dort die Energieerhaltung nicht gilt, dann glaub ich ihm das viel eher, weil über Galaxiehaufen wissen wir nur wenig. Über sich drehende Objekte normaler Grösse und Magnetismus auf der Erde wissen wir ne Menge.

Ein Haus ist im übrigen nicht gross genug, ein Komet nicht schnell genug und ein grunzen nich...aehm..gruntig genug, damit du die newtonsche Mechanik verlassen müsstest.

h das tun sie! wundert mich aber nicht, dass du das bisher nicht realisiert hast.
Ich weiss nicht womit du denkst, aber mit Biologie haste es dann wohl auch nicht so ?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
auch hier reicht's mir jetzt. bitte zum thema diskutieren. wie sehr ihr eure diskussionspartner mögt und was ihr von ihnen haltet, kann anderswo bis gar nicht diskutiert werden.

anti
mod
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Bitte Anti, aus dem freie Energie Thema ist die Luft doch seit Jahren raus, die Diskussion über Wer,Was, wann als Unsinn abzutun hat finde ich aber sehr lehrreich und die Auslassungen über die Leseschwächen des Gegenüber sehr unterhaltsam . :popcorn:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben