Steorn - Magnetgerät (Freie Energie)!?

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ich bleibe dabei: um mich ernsthaft mit einer behauptung zu beschäftigen, erwarte ich eine gewisse plausibilität derselben
aber das tut doch jeder. du tust das - ich tue das auch.
was einem plausibel erscheint entscheidet aber nun mal jeder selbst.

du magst das gerne anders handhaben und für wahrscheinlich halten, daß auf der rückseite des mondes unsichtbare grün-rosa-karierten elefanten leben - nur weil ich das mal gesagt habe
du willst mich nicht verstehen.
wo hab ich bspweise geschrieben, dass ich an steorns erfindung GLAUBE?
wo steht geschrieben, dass ich alles gesagte für wahrscheinlich halte?
nirgends... wie kommst du darauf?
hier im forum und draussen in der welt gibt es leider einige viele menschen die voreilig schlüsse ziehen und aus dem bauch heraus glauben zu WISSEN was sein kann und nicht sein kann.
ich vertrete lediglich die ansicht, dass man hin und wieder einfach mal abwarten sollte...
soll es was revolutionäres sein - werden steorn es beweisen müssen.
mein posting wurde zu einer zeit geschrieben als steorn noch termine angekündigt hatte... es standen vorführungen auf dem plan und konferenzen usw... ich hab einfach abgewartet.
find meine einstellung sehr gesund.

zu deinen elefanten auf dem mond... nun, das verhält sich ähnlich wie mit steorn. du glaubst es gibt die? zeig sie mir.
das heisst nicht, dass ich dir sofort ohne weiteres glaube und auch nicht, dass ich mich damit beschäftigen werde aber ich gehe nicht soweit hier aus dem stand heraus zu sagen, dass das nicht sein kann... gebe zu, die elefanten klingen lustig und unwahrscheinlich... doch war ich schon auf der rückseite des mondes?

nein im ernst, dein vergleich hinkt.
freie energie / perpetua mobilia u. alles was dazu gehört, ist ein seit jahrhunderten bekanntes themengebiet womit sich bereits allerlei menschen beschäftigt haben, mitunter auch bedeutende wissenschaftler... was bei menschen natürlich eine andere akzeptanz erreicht als bspweise solche lustigen elefanten von denen ich noch nie zuvor gehört habe.
der boden auf dem solche behauptungen wie die von steorn gewachsen sind ist ein anderer, wenn du so willst plausiblerer... zumindest einer der bereits existiert.
deine elefanten haben da schlechtere karten, denn sie haben keinerlei boden auf dem sie stehen... und klingen so wie von dir vorgetragen einfach nur nach provokation.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
ich hab einfach abgewartet.
find meine einstellung sehr gesund.
Ja, aber man kann nicht immer passiv abwarten, es sind hin und wieder aktive Entscheidungen notwendig.

Fördern wir das Vorhaben mit Forschungsgeldern, und andere Projekte gehen dafür leer aus. Fördern wir das Projekt mit Witschaftsstartgeldern, und andere Startups bleiben ungefördert. Kann das Projekt private Finanzierer finden, die dann andere Projekte nicht finanzieren...

Und dann muss ich Stellung beziehen und abwägen. Und dann ist der abstrakte Urknalltheoretiker, der mir einen minimalen Erkentnissgewinn mit nur marginalen bis keinen praktischen Auswirkungen verspricht, in meinen Augen ein Forscher mit einer plausiblen Idee, und die Leuts mit ihrer freien Energie Spinner mit unsinnigen Ideen, auch wenn sie mir das blaue vom Himmel versprechen und würden nicht einen Cent von mir bekommen.

Wie würdest du deinen persönlichen Förderungsetat verteilen und was würden die Freie Energieleuts bekommen ? Und wer geht dafür im Gegenzug leer aus?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
benicio hat folgendes geschrieben:
ich hab einfach abgewartet.
find meine einstellung sehr gesund.

Ja, aber man kann nicht immer passiv abwarten, es sind hin und wieder aktive Entscheidungen notwendig.
jaja schon wahr, aber was kan ich in diesem fall - steorn - und nur darum geht es ja, denn aktiv tun, ausser das geschehen mitzuverfolgen? :roll:

man kann aber auch alles zu weit spinnen.

Wie würdest du deinen persönlichen Förderungsetat verteilen und was würden die Freie Energieleuts bekommen ? Und wer geht dafür im Gegenzug leer aus?
ich würd selbstvertständlich nach sympathie gehen und die frau mit den schönsten möpsen immer bevorzugen.
und du? wie würdest du vorgehen?
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
jaja schon wahr, aber was kan ich in diesem fall - steorn - und nur darum geht es ja, denn aktiv tun, ausser das geschehen mitzuverfolgen? :roll:

man kann aber auch alles zu weit spinnen.
Du könntest es z.b. unterlassen diejenigen, die diese Entscheidungen treffen müssen als
viele menschen die voreilig schlüsse ziehen und aus dem bauch heraus glauben zu WISSEN was sein kann und nicht sein kann.
zu bezeichnen. Es gibt eben Leuts, die Ahnung haben oder wie du es sagen würdest 'glauben zu WISSEN', die dafür sorge zu tragen haben dass unsinnigen Projekten, wie in diesem konkreten Fall - steorn -, keine wesentlichen Resourcen zukommen, die dann woanders fehlen.

Bei den Resourcen geht es ganz konkret um Geld, aber auch um Aufmerksamkeit, Annerkenung, etc...die indirekt dafür Sorgen das Geld, Brainpower, etc. in dieses Projekt fliesst. Es geht also nicht nur um die Leuts die Konkret das Geld verteilen, sondern auch um die Meinungshoheit.

Dafür befarf des objektiver Kriterien, wann man ein Projekt für sinnvoll und wann man es für Spinnerrei hält und zwar bevor es wirklich gestartet ist, d.h. abwarten hilft nicht.

Du gibst/gabst dem konkreten Projekt - steorn - zuviel Anerkennung und sprichst den Leuten mit Ahnung, die dieses Projekt äusserst kritisch betrachten, ihre Meinungshoheit, die ihnen Aufgrund ihres Wissens zukommt, ab.

Folgen wir diesen deinen Ratschlägen würde Resourcen unsinnig in Projekte wie - steorn - fliessen und dort verschwendet und woanders fehlen. Und wie gesagt, alleine schon die Annerkennung bzw. fehlende Ablehnung eines Projektes führt z.b. dazu das das Projekt besser Nachwuchs rekrutieren kann...etc.

Wo wären wir wohl, wenn Einstein und Co ihr Leben damit verschwendet hätten Horoskope zu erstellen ?
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
benicio schrieb:
ich bleibe dabei: um mich ernsthaft mit einer behauptung zu beschäftigen, erwarte ich eine gewisse plausibilität derselben
aber das tut doch jeder. du tust das - ich tue das auch

nein. du verlangst hier diesen magnetmist ernst zu nehmen, obwohl es nicht den geringsten anhaltspunkt für dessen plausibilität gibt

was einem plausibel erscheint entscheidet aber nun mal jeder selbst

ja - fragt sich nur, nach welchen kriterien

aber das hatten wir ja bereits

wo hab ich bspweise geschrieben, dass ich an steorns erfindung GLAUBE?

ich habe nie gesagt, du würdest das tun

wo steht geschrieben, dass ich alles gesagte für wahrscheinlich halte?

auch das habe ich nie geschrieben

hier im forum und draussen in der welt gibt es leider einige viele menschen die voreilig schlüsse ziehen und aus dem bauch heraus glauben zu WISSEN was sein kann und nicht sein kann

mag sein. aber was hat das mit unserem thema zu tun?

ich vertrete lediglich die ansicht, dass man hin und wieder einfach mal abwarten sollte...

genau das tu ich doch

ich warte ab, bis hierzu was handfestes kommt, und halte es so lange für eine haltlose und daher nicht des interesses werte behauptung. und wundere mich eben, wie man über eine solche luftnummer seitenlang "diskutieren" kann

mein posting wurde zu einer zeit geschrieben als steorn noch termine angekündigt hatte... es standen vorführungen auf dem plan und konferenzen usw... ich hab einfach abgewartet

und wie ist deine meinung zu dem ding jetzt?

tu butter bei die fische

zu deinen elefanten auf dem mond... nun, das verhält sich ähnlich wie mit steorn. du glaubst es gibt die? zeig sie mir

das tu ich ebensowenig wie die magnetiren

du wartest jetzt also ab, nicht wahr, ob es diese elefanten wirklich gibt - und würdest jedem in die suppe spucken, der sie für unsinn hält?

freie energie / perpetua mobilia u. alles was dazu gehört, ist ein seit jahrhunderten bekanntes themengebiet

rrrrichtich!

und aus dieser jahrhundertlangen erfahrung heraus weiß man, was man von derlei zu halten hat

der boden auf dem solche behauptungen wie die von steorn gewachsen sind ist ein anderer, wenn du so willst plausiblerer...

mitnichten


und meinetwegen tanten...
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Code:
Du könntest es z.b. unterlassen diejenigen, die diese Entscheidungen treffen müssen als
Zitat:

viele menschen die voreilig schlüsse ziehen und aus dem bauch heraus glauben zu WISSEN was sein kann und nicht sein kann.
gehts noch?
habe ich mit dieser äusserung irgendwen hier persönlich angesprochen?
glaube nicht. ist hier irgendwer der darüber entscheidet wie und ob das projekt finanziert wird? :O_O:
vollkommen unnötig, dass du dich auf den schlips getreten fühlst.
ich spreche die allgemeinheit an.

Du gibst/gabst dem konkreten Projekt - steorn - zuviel Anerkennung und sprichst den Leuten mit Ahnung, die dieses Projekt äusserst kritisch betrachten, ihre Meinungshoheit, die ihnen Aufgrund ihres Wissens zukommt, ab.
zuviel anerkennung? wo denn? :lol:
weil ich die allgemeinheit ermahnt habe nicht immer so voreilige schlüsse zu ziehen?

wer sind all diese leute hier die so viel ahnung haben was da abläuft?
ist es nicht vielmehr so, dass hier keiner einen plan hat aber jeder ne meinung?
ich spreche den otto-normalbürger an der hier im forum verkehrt und nicht die leute die tatsächlich über das wissen und die entscheidungsfähigkeit und eventuell auch resourcen verfügen... von denen hat sich hier noch niemand zu wort gemeldet.
du hast ahnung? also behelle uns. vor einer seite oder so, habe ich konkret gefragt ob jmd wüsste was da abgeht - darauf hast du nicht gepostet.

Folgen wir diesen deinen Ratschlägen würde Resourcen unsinnig in Projekte wie - steorn - fliessen und dort verschwendet und woanders fehlen.
welche ratschläge denn?
gelder fliessen da hin wo die leute es für richtig erachten gelder auch hinfliessen zu lassen. das entscheide aber nicht ich. ich bezweifle auch stark, dass ich einfluss darauf nehmen kann :)
und das war bis du eingeprungen bist aber auch nicht das thema der diskussion.
wo ist das problem?

Wo wären wir wohl, wenn Einstein und Co ihr Leben damit verschwendet hätten Horoskope zu erstellen ?
keine ahnung, es gab aber auch ne welt vor einstein und co und es gibt neben einstein u co. menschen die sich mit ganz verrückten dingen beschäftigen... irgendwie funktioniert die welt trotzdem zu jeder zeit... was willst du damit sagen?
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
benicio schrieb:
weil ich die allgemeinheit ermahnt habe nicht immer so voreilige schlüsse zu ziehen?

was genau soll denn an dem schluß voreilig sein, daß etwas, was allen naturgesetzen widerspricht und in keiner weise plausibel gemacht werden, geschweige denn belegt werden kann, unfug sein muß?

wer sind all diese leute hier die so viel ahnung haben was da abläuft?

wir alle hier haben doch mitbeobachtet, "was da abläuft". da wird nichts anderes als heiße luft produziert und gewissen träumern geht anscheinend allein dabei schon einer ab...

ich spreche den otto-normalbürger an der hier im forum verkehrt und nicht die leute die tatsächlich über das wissen und die entscheidungsfähigkeit und eventuell auch resourcen verfügen... von denen hat sich hier noch niemand zu wort gemeldet

woher willst du denn das wissen?

ich nehme mal für mich in anspruch, dieses magnetdingens durchaus kompetent beurteilen zu können - wenn es denn da etwas zu beurteilen gäbe

ja, du sprichst hier "otto-normalbürger" an und vermittelst den eindruck, an dem ganzen könnte ja was dran sein. das ist ja gerade das problem!

Folgen wir diesen deinen Ratschlägen würde Resourcen unsinnig in Projekte wie - steorn - fliessen und dort verschwendet und woanders fehlen.
welche ratschläge denn?
gelder fliessen da hin wo die leute es für richtig erachten gelder auch hinfliessen zu lassen. das entscheide aber nicht ich

noch mal: du erweckst den eindruck, als sei dieser magnetscheiß etwas, das zu verfolgen/erforschen (und das kostet nun mal geld!) sinn habe. damit rätst du zumindest indirekt dazu, geld darauf zu verschwenden

es gab aber auch ne welt vor einstein und co und es gibt neben einstein u co. menschen die sich mit ganz verrückten dingen beschäftigen... irgendwie funktioniert die welt trotzdem zu jeder zeit... was willst du damit sagen?

was willst du damit sagen?

sicher gibt es viele verrückte, auch verrückte dinge auf dieser welt. aber wir sollten sie doch nicht mit naturwissenschaftlichem in einen topf werfen. das wäre eine beleidigung nicht nur einsteins
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
du verlangst hier diesen magnetmist ernst zu nehmen, obwohl es nicht den geringsten anhaltspunkt für dessen plausibilität gibt
ich verlange nichts.
aaaah die plausibilität... dein dehnbarer maßstab.

ich warte ab, bis hierzu was handfestes kommt, und halte es so lange für eine haltlose und daher nicht des interesses werte behauptung. und wundere mich eben, wie man über eine solche luftnummer seitenlang "diskutieren" kann
ich warte ab, bis hierzu was handfestes kommt, und halte es so lange für etwas das zu beweisen wäre.
ich wundere mich darüber dass du dich über die länge des threads wunderst wo du doch erheblich dazu beigetragen hast, dass dieser diese länge erreicht.

und wie ist deine meinung zu dem ding jetzt?

tu butter bei die fische
ich habe keine meinung. ich weiss immer noch nicht was das sollte.



du wartest jetzt also ab, nicht wahr, ob es diese elefanten wirklich gibt - und würdest jedem in die suppe spucken, der sie für unsinn hält?
nein, ich warte nicht ab. denn wie gesagt, ich halte die elefanten für ne unnötige provokation.


und aus dieser jahrhundertlangen erfahrung heraus weiß man, was man von derlei zu halten hat
oooooh! eine jahrhundertelangen erfahrung! da wird man gleich demütig!
da schaffen es primaten, die seit gestern aufrecht gehen, ein paar formeln zu finden um ihren unmittelbaren lebensraum schemenhaft zu beschreiben und deshalb muss ich jetzt glauben dass es nichts mehr ausserhalb meines wahrnehmungs- u. messbereiches gibt dass mein primatenhirn erfassen oder entdeckt werden könnte.
klingt arrogant, anmassend und ziemlich dämlich.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
glaube nicht. ist hier irgendwer der darüber entscheidet wie und ob das projekt finanziert wird? :O_O:
vollkommen unnötig, dass du dich auf den schlips getreten fühlst.
ich spreche die allgemeinheit an.
Und wie später selber ansprichst, ist es genau diese Allgemeinheit, die die Entscheidungen über Finanzierungen trifft. Im übrigen fühle ich micht nicht auf den Schlips getreten. Eine Entschuldigung deinerseits ist also nicht nötig ;) (nicht das du das vor wirklich gehabt hättest....)

zuviel anerkennung? wo denn?
Nenn es einfach mangelnde Ablehnung.

Ja !
Totaler Schrott !

ich bezweifle auch stark, dass ich einfluss darauf nehmen kann
Du versuchts doch einfluss darauf zu nehmen, indem du forderst
weil ich die allgemeinheit ermahnt habe nicht immer so voreilige schlüsse zu ziehen?
was wenn gilt
gelder fliessen da hin wo die leute es für richtig erachten gelder auch hinfliessen zu lassen
genau das zur Folge hätte. Zudem habe ich nicht behauptet, dass du einen grossen Einfluss darauf hast.

Was sie da tun ist ein Scheiss und dass muss man auch sagen dürfen. Das ist kein voreiliger Schluss, sondern dies kann man sich mit nen bisschen gesunden Menschenverstand und Physikschulbildung selbst erarbeiten, dass da die nötige Plausibilität fehlt. Ja Plausibilität! Ich habs gesagt und ich steh dazu !!

Dies bedeutet nicht, das die Leute da nicht recht haben könnten, sondern nur, dass es in die Schublade mit den rosaroten Elefanten auf der Mondrückseite gehört.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ist es genau diese Allgemeinheit, die die Entscheidungen über Finanzierungen trifft.
huch! seit wann ist das so?

Was sie da tun ist ein Scheiss und dass muss man auch sagen dürfen. Das ist kein voreiliger Schluss, sondern dies kann man sich mit nen bisschen gesunden Menschenverstand und Physikschulbildung selbst erarbeiten, dass da die nötige Plausibilität fehlt. Ja Plausibilität! Ich habs gesagt und ich steh dazu !!
der gesunde menschenverstand! nochmal sowas wie die plausibilität :lol:
und hört hört! die physikSCHULbildung...
Mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann was da läuft.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
benicio schrieb:
du verlangst hier diesen magnetmist ernst zu nehmen, obwohl es nicht den geringsten anhaltspunkt für dessen plausibilität gibt
ich verlange nichts.
aaaah die plausibilität... dein dehnbarer maßstab

nix dehnbar!

wie von mir bereits ausgeführt, gibt es einen sehr konkreten maßstab:

eine aussage ist unplausibel, wenn sie aller wahrscheinlichkeit widerspricht und durch nichts belegt wird

du mußt nur lesen, was geschrieben steht, es zur kenntnis nehmen, und dann auch noch versuchen, es seinem sinn nach zu erfassen

ist aber eigentlich gar nicht so schwer

ich wundere mich darüber dass du dich über die länge des threads wunderst wo du doch erheblich dazu beigetragen hast, dass dieser diese länge erreicht

auch hier gilt das gleiche: schau dir einfach mal an, zu welchem zeitpunkt ich mich zu wort gemeldet habe

wenn du darauf anspielst, daß eine debatte mit dir sinn- und fruchtlos sei:

ja, damit könntest du recht haben

und wie ist deine meinung zu dem ding jetzt?

tu butter bei die fische
ich habe keine meinung. ich weiss immer noch nicht was das sollte

du wartest also bis in alle ewigkeit ab und bist solange der meinung, daß man es nicht als unsinn abtun dürfe?

wann bildest du dir denn überhaupt eine meinung und woraufhin?

du wartest jetzt also ab, nicht wahr, ob es diese elefanten wirklich gibt - und würdest jedem in die suppe spucken, der sie für unsinn hält?
nein, ich warte nicht ab. denn wie gesagt, ich halte die elefanten für ne unnötige provokation

die elefanten ja, den magnetscheiß aber nicht?

jetzt mußt du nur noch erklären, nach welchen kriterien du hier deinen unterschiedlichen ansatz vornimmst

oooooh! eine jahrhundertelangen erfahrung! da wird man gleich demütig!

deswegen hast du sie doch erst ins spiel gebracht, oder nicht?

ich habe damit nicht angefangen...

da schaffen es primaten, die seit gestern aufrecht gehen, ein paar formeln zu finden um ihren unmittelbaren lebensraum schemenhaft zu beschreiben und deshalb muss ich jetzt glauben dass es nichts mehr ausserhalb meines wahrnehmungs- u. messbereiches gibt dass mein primatenhirn erfassen oder entdeckt werden könnte

non sequitur

und wenn du solche schlüsse ziehst bzw. mir so was unterstellst, dann ist das

arrogant, anmassend und ziemlich dämlich

langsam werde ich wirklich ärgerlich. wär also schön, wenn du endlich mal logisch und mit sachargumenten diskutieren würdest


benicio schrieb:
Mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann was da läuft

dieter nuhr hat ja mal gesagt:

„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

find ich irgendwie gut
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
eine aussage ist unplausibel, wenn sie aller wahrscheinlichkeit widerspricht und durch nichts belegt wird
ALLER wahrscheinlichkeit...
du kannst also abschätzen was ALLES wahrscheinlich ist... das setzt ALLwissenheit voraus... mir wird ganz ungemütlich wenn ich daran denke mit wem ich es hier zu tun haben könnte. :lol:

durch nichts belegt...
joa... gebt diesen verrücken iren doch ne chance überhaupt mal was zu presentieren. sind ihre belege nichts so kann man konstatieren - die jungs haben uns was vom pferd erzählen wollen.
was dann auch dies beantwortet:
du wartest also bis in alle ewigkeit ab und bist solange der meinung, daß man es nicht als unsinn abtun dürfe?

langsam werde ich wirklich ärgerlich. wär also schön, wenn du endlich mal logisch und mit sachargumenten diskutieren würdest
neee komm, nicht ärgern.
wo sind deine sachargumente?

bisher habe ich nur folgendes vernommen:

es kann nicht sein was nicht sein darf.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
benicio schrieb:
eine aussage ist unplausibel, wenn sie aller wahrscheinlichkeit widerspricht und durch nichts belegt wird
ALLER wahrscheinlichkeit...
du kannst also abschätzen was ALLES wahrscheinlich ist... das setzt ALLwissenheit voraus...

nein, um abzuschätzen, was alles wahrscheinlich ist, muß man nicht allwissend sein

und außerdem - du hast mir zum widerholten male die wörter im mund verdreht - sagte ich nicht, daß ich abschätzen könne, "was alles wahrscheinlich ist". ich sprach von einer aussage, die "aller wahrscheinlichkeit widerspricht", und das tut notwendigerweise jede, die grundsätzlichen naturgestzen zuwiderläuft

mir wird ganz ungemütlich wenn ich daran denke mit wem ich es hier zu tun haben könnte. :lol:

was haben wir doch wieder gelacht...

außer dummen witzchen kann man von dir also wirklich nichts erwarten?

schon gar nicht was zur sache und auch nur einen hauch von ahnung?

joa... gebt diesen verrücken iren doch ne chance überhaupt mal was zu presentieren

die hatten sie doch!

und du selbst gibst doch zu, daß da einfach nichts kommt...

meine güte :O_O:

was dann auch dies beantwortet:
du wartest also bis in alle ewigkeit ab und bist solange der meinung, daß man es nicht als unsinn abtun dürfe?

ganz offensichtlich ja

wo sind deine sachargumente?

lerne lesen

bisher habe ich nur folgendes vernommen:

es kann nicht sein was nicht sein darf.

und genau das habe ich nie gesagt...

habedieehre, verarsch doch lieber andere :motz:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
Mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann was da läuft.
Fragt sich dann nur warum dein gesunder Menschenverstand dann soclhe Aussagen tätigt:
oooooh! eine jahrhundertelangen erfahrung! da wird man gleich demütig!
da schaffen es primaten, die seit gestern aufrecht gehen, ein paar formeln zu finden um ihren unmittelbaren lebensraum schemenhaft zu beschreiben und deshalb muss ich jetzt glauben dass es nichts mehr ausserhalb meines wahrnehmungs- u. messbereiches gibt dass mein primatenhirn erfassen oder entdeckt werden könnte.
klingt arrogant, anmassend und ziemlich dämlich.
Da bist du mal gerade nen paar lächerliche Jahre dem Unterleib deiner Mutter entschlüpt und erlaubst dir so anmassend das jahrtausendlang zusammengetragene, in Frage gestellte und überprüfte Wissen der Menscheit zu lamentieren? Klingt arrogant, anmassend und ziemlich dämlich.

Mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann was da läuft.
Trotzdem masst du dir an meine qualifizierte Meinung in Frage zu stellen?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Da bist du mal gerade nen paar lächerliche Jahre dem Unterleib deiner Mutter entschlüpt und erlaubst dir so anmassend das jahrtausendlang zusammengetragene, in Frage gestellte und überprüfte Wissen der Menscheit zu lamentieren? Klingt arrogant, anmassend und ziemlich dämlich.

Zitat:
wer lamentiert denn?
das wissen ist da. aber das wissen dass das wissen unvollständig ist und ergänzt werden wird und teilweise überholt sein wird ist auch da.
also >> ruhe am leder. offen sein, zuhören, beobachten und dann entscheiden.
alles andere ist puh.

Trotzdem masst du dir an meine qualifizierte Meinung in Frage zu stellen?
:lol:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
das wissen ist da. aber das wissen dass das wissen unvollständig ist und ergänzt werden wird und teilweise überholt sein wird ist auch da.
also >> ruhe am leder. offen sein, zuhören, beobachten und dann entscheiden.
alles andere ist puh.
Gesagt, getan und Steorn als Mist eingestuft!

Wo ist jetzt nochmal mein Fehler ?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@gammel
kein fehler (sofern du auch wirklich alles berücksichtigen konntest)
meine postings von vor einem jahr bezogen sich auf postings die noch älter waren und bis ins jahr 2006 zurückreichten.
zu dem zeitpunkt waren keine objektiven schlussfolgerungen möglich und dennoch hat so gut wie jeder bereits "betrug" gerufen.
unabhängig davon ob es mist ist was steorn da macht oder nicht, diese eigenart der leute immer gleich zu urteilen obwohl sie, mangels information, gar nicht wirklich dazu in der lage sind ist etwas woran wie alle, wer mehr und wer weniger, arbeiten müssten. die welt wäre ein bessere ort. amen

:love:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
@gammel
kein fehler (sofern du auch wirklich alles berücksichtigen konntest)
meine postings von vor einem jahr bezogen sich auf postings die noch älter waren und bis ins jahr 2006 zurückreichten.
zu dem zeitpunkt waren keine objektiven schlussfolgerungen möglich und dennoch hat so gut wie jeder bereits "betrug" gerufen.
unabhängig davon ob es mist ist was steorn da macht oder nicht, diese eigenart der leute immer gleich zu urteilen obwohl sie, mangels information, gar nicht wirklich dazu in der lage sind ist etwas woran wie alle, wer mehr und wer weniger, arbeiten müssten. die welt wäre ein bessere ort. amen

:love:
Auch im Jahre 2006 hätte ich dir exakt die selbe Antwort gegeben: Mist!

Die Tatsache das du, mangels Wissens, nicht dazu in der Lage bist eine objektive Meinung zu einem Thema abzugeben, heisst nicht das andere Leuts dazu nicht in der Lage wären. Dein mangelndes Wissens ist keine Rechtfertigung dafür andere Leute der Voreiligkeit zu beschuldigen.

Wenn du hingegen nur ein allgemeines Statement über die Voreiligkeit von Urteilen abgeben wolltest, so ist dieses Beispiel von steorn einfach schlecht gewählt, weil man dort auch schon vor Jahren nur zu einem Schluss kommen konnte.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ok gammel,

ich bin kein physiker, ist wahr - du scheinst hier eine art guru auf irgendeinem gebiet zu sein, gratuliere.

also, dann erkläre mir bitte, was ist es was dich davon überzeugt, bei steorn könne es sich NUR um mist handeln. die thermodynamischen hauptsätze? :lol:
bin gespannt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben