Sind Israelis Besatzer?

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Aber stell dir mal vor, Miss M. hätte NICHT die zuvor geäußerte Kritik der USA und die Unterstützung der EU im Rücken.

Wie jetzt?! Es gibt noch mehr Kritiker, die was gegen "die Juden" sagen dürfen?! Weltweit?

ws
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Lieber Winston. Der Umgang mit dieser Art Kritik von der ich sprach bezieht sich doch vordergründig auf Deutschland und auf UNSERE Art damit unzugehen. Es geht um UNSERE Schuldgefühle und UNSER Verantwortlich sein in 3. Generation danach.
Wäre die Kritik ALLEIN aus Deutschland gekommen (was niemals passiert wäre), hätte das erstmal Empören und Unverständnis ausgelöst, da bin ich ziemlich sicher. Die Kritik aus Deutschland kam aber erst, nachdem diese u.a. aus den USA laut wurde. Ist das denn keinem aufgefallen?


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Hör mir blos mit diesem Taugenichts auf. Wird Zeit, dass der verschwindet.
Abgesehen davon kam auch seine Kritik erst nach der der USA.


HunabKu
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Die Israelis lernen es genauso wenig wie die anderen. Anstatt Friedensgespräche weiter zu führen bauen sie für ihre beklatschten ultraothodoxen Juden neue Häuser inmitten des Gebietes der Palas. ich glaube langsam die ultras wollen das so Das ist doch total dämmlich.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
HunabKu schrieb:
Und Argumente der Form: " Niemand hat in diesem Land das Recht, in irgendeiner Form irgendwas zu äußern, was den Juden bzw denen, die im Namen aller Juden sprechen... nicht zu 100% nach dem Mund ist. " sind eben ein typisches Argument, die aus dieser rechten Ecke stammt.
Auch daran merke ich, dass du überhaupt nicht begriffen hast worum es hier geht. Selbstverständlich hat man "das Recht" Menschen jüdischen Glaubens zu kritisieren bzw deren Handlugngsweisen und ähnliches.
HunabKu

Nein, man hat nicht das Recht dazu. Deine Worte. Aus einen anderen Thread, aber deine Worte.

Hat unser aller Bundeskanzlerin in letzer Zeit irgendwo das GG geaendert, oder seid wann darf man das nun. Ach ich vergass, das GG gilt ja gar nicht und unsere Politiker stehen ja eh ueber jedem Gesetzt.

Lieber Winston. Der Umgang mit dieser Art Kritik von der ich sprach bezieht sich doch vordergründig auf Deutschland und auf UNSERE Art damit unzugehen. Es geht um UNSERE Schuldgefühle und UNSER Verantwortlich sein in 3. Generation danach.
Wäre die Kritik ALLEIN aus Deutschland gekommen (was niemals passiert wäre), hätte das erstmal Empören und Unverständnis ausgelöst, da bin ich ziemlich sicher. Die Kritik aus Deutschland kam aber erst, nachdem diese u.a. aus den USA laut wurde. Ist das denn keinem aufgefallen?

Worum geht es dir bei dieser Kritik ueberhaupt? Geht es darum die Israelis zu aergern, oder geht es darum den Friedenprozess da unten mal in Gang zu bringen?

Wie hilfreich waere es fuer den Friedensprozess, wenn sich Deutschland durch besonders harte/schnelle Kritik hervorheben wuerde ?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Tja, vielleicht sollten die Palästinenser endlich mal einsehen, daß sie den Krieg verloren haben. Aber deren korrupte Führung kann ja mit dem Elend des eigenen Volkes blendend leben. Nicht auszudenken, wenn man auf Jerusalem verzichten würde, einen Staat gründen könnte und sich um echte Probleme kümmern müßte, statt nur Sprüche zu klopfen, Hilfsgelder zu verprassen und den einen oder anderen Terroranschlag zu organisieren.

Ich meine, ich würd ja auch Kolberg und Allenstein wiederhaben wollen, aber wenn ich mir vorstelle, wir hätten die letzten sechzig Jahre so gelebt wie die Palästinenser... Fort mit Schaden, und was neues anfangen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wenn es nach mir ginge, müsste man Jerusalem zu einer Art internationalen, neutralen Stadt unter UNO-Verwaltung machen, wo Jeder Zutritt hat. Vielleicht als eine Art verschärftes Weltkulturerbe.
Dann müsste man dort einen Fernsehsender einrichten, der von Allen empfangen wird und sich ausschließlich oder hauptsächlich mit Diskussionen über Nahostfragen beschäftigt, wo jedes Mal beide Seiten gehört werden, sie Gelegenheit haben rational zu diskutieren und dies ebenfalls von neutraler Stelle aus moderiert wird.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Ach ich vergass, das GG gilt ja gar nicht und unsere Politiker stehen ja eh ueber jedem Gesetzt.
Stimmt...hast du wohl vergessen.
Rate doch mal, warum das Wort "Recht" in Anführungsstrichen stand...na...klingelt´s? Richtig. Weil man nicht gegen das geschriebene Gesetz verstößt wenn man dererlei Kritik übt. Man verstößt gegen die ungeschriebenen Gesetze, die falsche Moral und die in der Gesellschaft verankerten Selbstkasteiungsrituale und Ansichten.
Aber was erkläre ich das eigentlich immer und immer wieder. Du wirst es nie begreifen. Hab ein schones Wochenende

HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nach dem Terrorangriff aus dem Gazastreifen war ein Vergeltungsschlag auf den Gazastreifen wohl zu erwarten, oder?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wenn seit knapp einer Woche täglich Raketen aus dem Gazastreifen in Richtung israelischer Wohngebiete abgeschossen werden, ist ein Gegenschlag der IDF nicht wirklich verwunderlich.

ws
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Naja man sollte nicht vergessen warum das alles wieder passiert. Diesmal tragen die Israelis einen ganzen Teil der Schuld selber..siehe Wohnungsbauprogramm. Musste das unbedingt sein? Ich denke nein. Hier geht um die Durchsetzung von Ultraothodoxen Juden, die genauso radikal und schlimm sind wie die Islamisten oder Katholiken;)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
Naja man sollte nicht vergessen warum das alles wieder passiert. Diesmal tragen die Israelis einen ganzen Teil der Schuld selber..siehe Wohnungsbauprogramm. Musste das unbedingt sein? Ich denke nein. Hier geht um die Durchsetzung von Ultraothodoxen Juden, die genauso radikal und schlimm sind wie die Islamisten oder Katholiken;)

Und das aus Wintrows Munde???
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Nein, die Frage ist: Waren Hamas & Co die ganzen Zeit friedlich und haben mit dem Raketenbeschuß auf die Siedlungspläne reagiert oder nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben