Sind Israelis Besatzer?

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Ein_Liberaler schrieb:
Wenn ich das Nahost-Quartett unterstützen soll, kann ich genausogut eine Resolution unterstützen, die mehr Rückenwind für Radfahrer fordert, ist Euch das nicht klar?
Da wär ich dafür!

Das Nahost-Quartett ist eine Bande von Phantasten. Es gibt keine machbare, menschenrechtskonforme Lösung für Nahost.
Ist vermutlich eine realistische Einschätzung.
Was ist denn dann die beste machbare 'nicht menschenrechtskonforme' Lösung?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also eigentlich weigere ich mich, nicht menschenrechtskonforme Lösungn gut zu nennen. Ich habe schon Probleme, sie Lösung zu nennen.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Ein_Liberaler schrieb:
Also eigentlich weigere ich mich, nicht menschenrechtskonforme Lösungn gut zu nennen. Ich habe schon Probleme, sie Lösung zu nennen.

Aber was ist denn dann deine Strategie (nicht um das Problem zu lösen, sondern wie man mit ihm umgehen soll)?

- keine, dass ist deren problem
- abwarten, bis eine oder beide Parteien zur vernunft kommt und dann eine Lösung anpeilen
-lang genug wegschauen, bis sich das problem von alleine 'gelöst' hat...

Ich denke, dass (derzeit nicht machbare) Lösungsansätze aufzuzeigen und zu hoffen dass die irgendwann mal zur Vernunft kommen nicht die schlechteste strategie ist.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ein_Liberaler schrieb:
Wenn ich das Nahost-Quartett unterstützen soll, kann ich genausogut eine Resolution unterstützen, die mehr Rückenwind für Radfahrer fordert, ist Euch das nicht klar?
Nein. Was genau an dem Vorschlag des Nahost-Quartetts ist nicht machbar und wieso nicht?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Israel wird niemals auf Ostjerusalem verzichten, denn kein westlicher Staat ist bereit, Israel nachhaltig genug unter Druck zu setzen. Die Palästinenserführung wird niemals, oder auf absehbare Zeit nicht, eine friedliche, demokratische Regierung werden. Palästina zu besetzen und "vernünftig" zwangszuverwalten ist nicht möglich, das hat Israel versucht. Den Gazastreifen zu befrieden, ist auf absehbare Zeit nicht möglich. Den Gazastreifen zu annektieren und die Palästinenser zu vertreiben, ist weder moralisch noch international vertretbar. Einen Palästinenserstaat unter der derzeitigen korrupten, terroristischen Führung anzuerkennen, wäre eine bittere Pille.

Ich bin nicht der Meinung, daß wir realistische Optionen haben. Da wir das Problem auch nicht ignorieren können, müssen wir halt drüber quasseln.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Israel wird niemals auf Ostjerusalem verzichten,

Du meinst auf Gebiete, ausserhalb ihrer eigenen Grenzen? Ist das nicht Landraub?

denn kein westlicher Staat ist bereit, Israel nachhaltig genug unter Druck zu setzen

Innerhalb der nächsten 24 Monate sehe ich einen Präventivschlag der Perser gegen Israel bei 75%! Dann wird sich das Problem wohl von selbst lösen.

Die Palästinenserführung wird niemals, oder auf absehbare Zeit nicht, eine friedliche, demokratische Regierung werden.

Wenn man sie nicht läßt,wird daraus auch nichts.
Nur komisch,dass sie unter türkischer Herrschaft keine Probleme hatte,auch nicht unter englischer Herrschaft. Nur die Jüdische Herrschaft scheint der Sache nicht gewachsen zu sein. Schwach!

Palästina zu besetzen und "vernünftig" zwangszuverwalten ist nicht möglich, das hat Israel versucht.

Hat euch jemand darum gebeten? Lass mal die UN sauber ihre Arbeit verrichten und zieht eure radikalen Siedler ab, dann klappt das schon.

Den Gazastreifen zu befrieden, ist auf absehbare Zeit nicht möglich.

Du meinst sicher das Problem, 3Mio Einwohner zu vertreiben oder?

Einen Palästinenserstaat unter der derzeitigen korrupten, terroristischen Führung anzuerkennen, wäre eine bittere Pille.

Hast du den Satz von den Araber kopiert und das Wort Jude durch Palästinenser ersetzt??

Ich bin nicht der Meinung, daß wir realistische Optionen haben. Da wir das Problem auch nicht ignorieren können, müssen wir halt drüber quasseln

Ja, dass könnt ihr sehr gut. Quasseln. Und nebenbei...ach...mir fällt dieses Wort dafür nicht ein??? Wie hieß das noch...moment...die Bezeichnung für Landraub und Vertreibung Einheimischer Andersartiger??Ach ja.... ETHNISCHE SÄUBERUNG!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Israel wird niemals auf Ostjerusalem verzichten, unabhängig davon, wie frustriert und gedemütigt Du Dich fühlst.

Warum sollte ich mich so fühlen? Ist doch nicht mein Land,welches besetzt wird. Soll das mal jemand mit der Türkei versuchen!


Kein Ahnung! Frag doch die unzähligen Mossad-Agenten im Iran. Die müßten es doch wissen. Oder können die vor lauter Töten ihren Grips nicht einschalten? Was ist mit den Israelischen Thinkthanks? Entweder startet Israel ne Offensive bis zum Sommer oder es wird selber Opfer eine Offensive seiten Irans. Nur dumm, dass die EU nicht mitzieht und der Schoßhund USA mit Irak und Afganistan beschäftigt ist. Und so ganz allein traut sich das kleine Israel dann wohl doch nicht Iran in die Schranken zu weisen. Also folgt die Geschichte ihren Lauf und boom, war es mit Tel Aviv. Ich frag mich nur, wer den Persern den Rücken decken wird. Die Russen, Inder oder Chinesen? Sag du es mir.

Klar, es sind immer die anderen schuld.

Für die Besatzung, Siedlungsbau und den Folgen ist > EINZIG UND ALLEIN ISRAEL SCHULD. Wenn du das wohlwissend verschweigst, wohnt in dir ein abgrundtief böser Geist...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Womit soll der Iran Israel angreifen?

An dem korrupten, terroristischen Regime, das die Palästinenser führt, ist Israel schuld? Wie das? Bringt der Mossad alle vernünftigen Palästinenser um?
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:

PAUL CRAIG ROBERTS: EXPECT FALSE FLAG ATTACK TERROR ATTACK TO PRECEDE INVASION OF IRAN
According to news reports, the U.S. military is shipping “bunker-buster” bombs to the U.S. Air Force base at Diego Garcia in the Indian Ocean. The Herald Scotland reports that experts say the bombs are being assembled for an attack on Iran’s nuclear facilities.

The newspaper quotes Dan Piesch, director of the Centre for International Studies and Diplomacy at the University of London: “They are gearing up totally for the destruction of Iran.”

The next step will be a staged “terrorist attack,” a “false flag” operation as per Operation Northwoods, for which Iran will be blamed. As Iran and its leadership have already been demonized, the “false flag” attack will suffice to obtain US and European public support for bombing Iran. The bombing will include more than the nuclear facilities and will continue until the Iranians agree to regime change and the installation of a puppet government. The corrupt American media will present the new puppet as “freedom and democracy.”

http://www.veteranstoday.com/2010/0...ck-terror-attack-to-precede-invasion-of-iran/


Report: Netanyahu to ask Obama for weapons to strike Iran
Prime Minister Binyamin Netanyahu will use a visit to Washington this week to press the U.S. to release advanced weapons needed for a possible strike on Iran's nuclear sites, the Sunday Times reported.http://www.haaretz.com/hasen/spages/1157844.html

I´m just saying...
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@liberaler
Lass es doch einfach mit dem lächerlichen Türkenverschnitt zu diskutieren. Bringt eh nix. Der muß seine Minderwertigkeitskomplexe halt hier abbauen.

Jeder weiss das der Iran von der Landkarte verschwindet sollte er auf nuklearen Weg versuchen einen Angriff auf Israel zu wagen. Da brauchts nicht viel um die Perser Geschichte werden zu lassen.

Unterstützung für Iran wird Russland nicht geben da die viel zu sehr mit dem Westen verknüpft sind und über die Chinesen und Inder kann man nur lachen. Großmächte sehen anderst aus.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Wenn seit knapp einer Woche täglich Raketen aus dem Gazastreifen in Richtung israelischer Wohngebiete abgeschossen werden, ist ein Gegenschlag der IDF nicht wirklich verwunderlich.
Auf den ersten Blick ist das nicht verwunderlich. So ist nun mal die menschliche Reaktion die entsteht, wenn seit so vielen Jahren die gesäte Zwietracht Ihre Früchte trägt.
Hat sich aber schonmal jemand die Frage gestellt, warum die "Weltgemeinschfat", geführt von den USA dot nich eingreift und das beendet, wo sie sich doch in anderen Ländern grundsätzlich einmischt und gegen das "Unrecht" vorgeht? Fragt sich das überhaupt mal einer?

Jeder weiss das der Iran von der Landkarte verschwindet sollte er auf nuklearen Weg versuchen einen Angriff auf Israel zu wagen. Da brauchts nicht viel um die Perser Geschichte werden zu lassen.
Gutes beispiel. Jeder glaubt, dass der iranische Präsident dies geäußert hat obwohl nachgewiesen ist, dass dies nicht stimmt. Er hat überhaupt nicht vor, Israel mit Nuklearwaffen anzugreifen, abgeshen davon, dass er überhaupt nicht in der Lage ist, derartige Waffen herzustellen und es auch in naher Zukunft nicht sein wird. Das ist alles Zwietrachtgesäe, damit sich die Menschen untereinander bekämpfen und sich Feind sind. Wir sollten vielleicht mal darüber nachdenken wer ein Interesse an dieser zwietracht hat und wem sie von Nutzen ist. Schließlich kommt sie von außen. Wir diskutieren hier seint kahren wer nun der Gute und wer der Böse ist und merkenn nicht, das dies gezielt gesteuert wird.


HunabKu
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ein_Liberaler schrieb:
Israel wird niemals auf Ostjerusalem verzichten, denn kein westlicher Staat ist bereit, Israel nachhaltig genug unter Druck zu setzen.
Das finde ich nicht überzeugend. Das klingt für mich so wie: "Wir weigern uns den Vorschlag umzusetzen, weil es nicht machbar ist, und der Vorschlag ist deswegen nicht machbar, weil ... äh, weil wir uns weigern."
Ob der Palästinenserstaat übrigens irgendwann demokratisch wird, ist eine ganz andere Frage. Die relevante Frage ist hier imho, ob er sich an einen Waffenstillstand halten kann.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dann sag mir, wie Du Israel dazu bringen willst, Ostjerusalem den Palästinensern zu überlassen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Für das Wort "Wir" könnte man auch Israel einsetzen.
Aber sagtest Du nicht gerade, dass man Israel mit nachhaltigem internationalem Druck dazu bringen könnte? So habe ich das verstanden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben