Sind Israelis Besatzer?

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Niemand, aber die Herrschaften wollen am liebsten eine fleckenlose nationale Vergangenheit und alles vergessen, und weil das nicht geht, denken sie sich Kollektivschuldvorwürfe aus, die sie zurückweisen können.
Schonmal daran gedacht das das die wenigsten wollen. Ich meine die Leute wissen alle um die Vergangenheit. Aber wir leben im heute und müssen mit Problemen heute zurecht kommen, da brauchen wir nicht die Vergangenheit. Ich sage nicht das wir vergessen sollen.

Wintrow. Nun sag doch mal, wer Dir wo eine Kollektivschuld vorwirft.
Hm auf den Gymnasium wurde uns eingetrichter das selbst die Deutschen heute noch eine Kollektivschuld haben. Das war das erste Mal. Fahr mal nach London...da rufen sie dir immer noch "fu....Krauts" hinterher. Wenn jemand im Fehrnsehen sagt das die Autobahnen von Hitler gebaut wurden sind dann ist derjenige automatisch Nazi und eine große Verleumdungs-PR wird losgetreten. dann sind nur einige Beispiele.

Und warum duerfen wir nun keinen "Naziopferentschaedigungsvertrag" haben?
Das ist doch um Himmelswillen nicht das selbe. Wir leben in einem sozialen Staat wo die jüngere Generation für die Rentner aufkommt. Das ist ja eine gute Phliosophie. Aber mit den Nazis hatte ich nie was zu tun, warum sollte ich da Entschädigungen zahlen mit meinen nicht mal 30 Jahren?
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
wintrow schrieb:
Hm auf den Gymnasium wurde uns eingetrichter das selbst die Deutschen heute noch eine Kollektivschuld haben.
Mir nicht.

Fahr mal nach London...da rufen sie dir immer noch "fu....Krauts" hinterher.
Und das rufen sie weil wir Nazis sind,oder weil wir sie regelmaessig beim Elfmeterschiessen aus dem Turnier schiessen...

Wenn jemand im Fehrnsehen sagt das die Autobahnen von Hitler gebaut wurden sind dann ist derjenige automatisch Nazi und eine große Verleumdungs-PR wird losgetreten.
Hast du Dir auch nur einmal ueberlegt WARUM jemand sagen sollte, dass der Hitler doch die Autobahnen gebaut hat. Stichwort: Es war ja nicht alles schlecht unter Hitler. Hier geht es nicht um eine Kollektivschuldfrage, sondern um eine Relativierung des Naziregimes.

Das ist doch um Himmelswillen nicht das selbe. Wir leben in einem sozialen Staat wo die jüngere Generation für die Rentner aufkommt. Das ist ja eine gute Phliosophie. Aber mit den Nazis hatte ich nie was zu tun, warum sollte ich da Entschädigungen zahlen mit meinen nicht mal 30 Jahren?
Warum soll ich nun dem ehemaliegen (arischen) Lehrers waehrend des Naziregimes sein nettes Reihenhaeuschen finanzieren, einem inhaftieren KZ Ueberlebenden aber nicht.

Weil der Lehrer reinen deutschen Blutes ist ?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hm auf den Gymnasium wurde uns eingetrichter das selbst die Deutschen heute noch eine Kollektivschuld haben.

Man hat Dir wirklich gesagt, DU hättest Schuld am Leiden im 2.WK?! Mag ich kaum glauben...

Fahr mal nach London...da rufen sie dir immer noch "fu....Krauts" hinterher.

Na und? Ich halte das eher für eine lustige Frotzelei. Der Tommy hat halt einen merkwürdigen Humor. Und kann keine Elfmeter schießen... (Der war gut, Gammel. :mrgreen: )

ws
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@gammel
Tja es ging ja jetzt um mich.

Und das rufen sie weil wir Nazis sind,oder weil wir sie regelmaessig beim Elfmeterschiessen aus dem Turnier schiessen...
Grins na ich hoffe wegen zweiterem...aber ich denke wegen beidem.

Hast du Dir auch nur einmal ueberlegt WARUM jemand sagen sollte, dass der Hitler doch die Autobahnen gebaut hat. Stichwort: Es war ja nicht alles schlecht unter Hitler. Hier geht es nicht um eine Kollektivschuldfrage, sondern um eine Relativierung des Naziregimes.
Nein es ist einfach eine Tatsache. Die Aussage ging nicht um die Relativierung des Naziregimes. Hitler hat nunmal Autobahnen bauen lassen. Punkt. Mehr nicht.

Warum soll ich nun dem ehemaliegen (arischen) Lehrers waehrend des Naziregimes sein nettes Reihenhaeuschen finanzieren, einem inhaftieren KZ Ueberlebenden aber nicht.

Weil der Lehrer reinen deutschen Blutes ist ?
Also mir indirekt solches Gedankengut wie "arisches Blut" unterschieben zu wollen fällt aus. Ich denke nicht so. Ich hab doch schon geschrieben und das nicht auf Chinesisch. Rente und Naziopfer haben nichts miteinander zu tun in diesem Fall.

@Winston_Smith
Man hat Dir wirklich gesagt, DU hättest Schuld am Leiden im 2.WK?! Mag ich kaum glauben...
Ja ich konnte es auch kaum glauben. Daher hier meine etwas verbissene Reaktion.

Na und? Ich halte das eher für eine lustige Frotzelei. Der Tommy hat halt einen merkwürdigen Humor. Und kann keine Elfmeter schießen... (Der war gut, Gammel. Mr. Green )
Mag sein, wird mal gern wissen wie die Engländer drauf reagieren wenn ich sie Burenmörder nenne oder Herrenmenschen mit Sklaven :-_-:
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
wintrow schrieb:
Wenn jemand im Fehrnsehen sagt das die Autobahnen von Hitler gebaut wurden sind dann ist derjenige automatisch Nazi und eine große Verleumdungs-PR wird losgetreten. dann sind nur einige Beispiele.
wintrow schrieb:
Nein es ist einfach eine Tatsache. Die Aussage ging nicht um die Relativierung des Naziregimes. Hitler hat nunmal Autobahnen bauen lassen. Punkt. Mehr nicht.
Es kann sein das die besagte Aussage und die darauf folgende großangelegte Verleumdungs-PR an mir vorbeigegangen ist.
Wer machte diese Aussage nochmal?
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
wintrow schrieb:
Nein es ist einfach eine Tatsache. Die Aussage ging nicht um die Relativierung des Naziregimes. Hitler hat nunmal Autobahnen bauen lassen. Punkt. Mehr nicht.
Stimmt. Aber WARUM nutzen Leute dies in einer Diskussion als Argument?
Dies ist ein Argument wofuer ?
Dies erwieder man worauf?
Wie oft wird man in einer Diskussion gefragt: Wissen Sie vielleicht ob nicht waehrend des Hitlers Regimes auch grosse Strassen gebaut wurden?

Fuer diese Phrase wird man nicht abgestraft, weil man eine Tatsachenbehauptung macht, sondern weil man es als Argument in Richtung "Es war ja nicht alles schlecht...die Arbeitlosigkeit hat er habe effektiv beseitigt...." benutzt.

Wann hast du das letzt mal in einer Diskussion dies sagen wollen ?

Mag sein, wird mal gern wissen wie die Engländer drauf reagieren wenn ich sie Burenmörder nenne oder Herrenmenschen mit Sklaven nerv
Kraut bedeutet aber gar nicht Judenmoerder...


@Marc
z.b. Eva Herman. Die hat ganz schon Gegenwind bekommen, als sie Hitlers Autobahnen erwaehnt hat. ZU RECHT !
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Also, eigentlich wurden viele von denen bereits in der Weimarer Republik geplant bzw. der Bau schon begonnen ...
Ist ja richtig. Aber auch zu Hitlers Zeiten wurden viele Strecken geplant und gebaut. Wofür wissen wir ja beide.

@Gammel

Stimmt. Aber WARUM nutzen Leute dies in einer Diskussion als Argument?
Dies ist ein Argument wofuer ?
Dies erwieder man worauf?
Wie oft wird man in einer Diskussion gefragt: Wissen Sie vielleicht ob nicht waehrend des Hitlers Regimes auch grosse Strassen gebaut wurden?
Ich weiss worauf du hinaus willst. Um ehrlich zu sein halte auch ich dieses Argument für sinnlos. Aber wenn es im richtigen Kontext steht, sollte man es zumindest aussprechen dürfen ohne gleich gesellschaftlich gebrandmarkt zu werden.
Und schau dir den Kontext an wo sie gesagt hat "Es sind ausch damals Autobahnen gebaut wurden und wir fahren drauf." Was an dieser Äußerung verachtungswürdig ist und sein Hype drum gemacht wurde versteh ich nicht. Sie hat keine Wertung über die Nazis abgegeben sondern eine Festellung getroffen.

Fuer diese Phrase wird man nicht abgestraft, weil man eine Tatsachenbehauptung macht, sondern weil man es als Argument in Richtung "Es war ja nicht alles schlecht...die Arbeitlosigkeit hat er habe effektiv beseitigt...." benutzt.
Hat sie aber nunmal nicht getan. es war ein ganz anderer Zusammenhang.

Kraut bedeutet aber gar nicht Judenmoerder...
Nein es ist eine Verunglimpfung von uns deutschen in bezug auf die Nazizeit.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
wintrow schrieb:
Kraut bedeutet aber gar nicht Judenmoerder...
Nein es ist eine Verunglimpfung von uns deutschen in bezug auf die Nazizeit.

Ich zitier mal Wiki

Although recorded as a colloquial term for Germans by the mid-nineteenth century, it was during World War I that Kraut came to be used in English as a term for a German.

Und schau dir den Kontext an wo sie gesagt hat "Es sind ausch damals Autobahnen gebaut wurden und wir fahren drauf." Was an dieser Äußerung verachtungswürdig ist und sein Hype drum gemacht wurde versteh ich nicht. Sie hat keine Wertung über die Nazis abgegeben sondern eine Festellung getroffen.
Ich hab die Sendung gesehen. Und wer im Zusammenhang das ihm vorgeworfen wird die Nazizeit zu relativieren die Autobahnen ins gespraech bringt, ist mit verlaub, einfach nur seltendaemlich !

Oder glaubst du wirklich sie hat geglaubt die Gespaechsteinehmer wuessten nicht ueber die Autobahnen bescheid ?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ich zitier mal Wiki

Although recorded as a colloquial term for Germans by the mid-nineteenth century, it was during World War I that Kraut came to be used in English as a term for a German.
Ganz toll Gammel. Ich habe aber nicht geschrieben woher das Wort stammt, sondern wofür es heute benutzt wird.

Ich hab die Sendung gesehen. Und wer im Zusammenhang das ihm vorgeworfen wird die Nazizeit zu relativieren die Autobahnen ins gespraech bringt, ist mit verlaub, einfach nur seltendaemlich !

Oder glaubst du wirklich sie hat geglaubt die Gespaechsteinehmer wuessten nicht ueber die Autobahnen bescheid ?
Tja aber die Gesprächsteilnehmer einschliesslich des komischen Experten aus dem Publikum verschleiern gern die Tatsachen und tun scheinheilig um die politische Korrektnes mit aller Macht durchzudrücken. Querdenker werden radikal verleumdet. So auch bei Eva Hermann. Sie hat sich verteidigt und hat die Tatsache mit den Autobahnen angesprochen. Ich konnte da nicht eine Wertung für das Naziregime endecken. Und trotzdem wurde sie sofort in diese Ecke gestellt und auch nur einmal logisch nachzudenken was hinter ihrer Aussage steckt.

Selten daemmlich halte ich die Aussage des Experten. Gleichschaltung wurde als Begriff schon vor 1933 verwendet, beispiel russische Revolution.

Ich wills mal so ausdrücken. Die Budneswehr benutzt das MG3 das quasi das MG42 von der Wehrmacht war mit ein paar modifizierungen und beim marsch haben wir Lieder die schon zu damaliger Zeit gesungen wurden sind auch wieder gesungen. Ist die Bundeswehr jetzt rechts?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
OT

Eva hat gesagt, dass die "Familienpolitik" damals ganz ok war. Dabei hat sie ausgeblendet, dass die eben nur für Regimetreue-Deutsche angenehm war. Man wollte nicht die Familen unterstützen, sondern arische Kinder en masse produzieren.

Sie hat es aber nicht kapiert. Darauf hin die dümmliche Autobahnaussage.

ws

OT
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
wintrow schrieb:
Ganz toll Gammel. Ich habe aber nicht geschrieben woher das Wort stammt, sondern wofür es heute benutzt wird.
Wenn die mich einen Nazi schimpfen wollen, dann koennen sie das indem sie mich Nazi schimpfen.
Kraut ist eine abwertende Bezeichnung fuer einen Deutschen. Ich sehe den Zusammenhang nicht.

Wenn ich Kaesefresser zu nem Niederlaender sage, dann mein ich sie alle...nicht nur die Nazicolaboratoere


Das Gespraech mit Eva Hermann war sicher teilweise unfair. Aber nochmal: Wer in diesem Zusammenhang Autobahnen erwaehnt ist seltendaemlich.
Das "Autobahnargument" steht quasi als Synonym fuer den Versuch der Relativierung. Und sie hat dieses Argument gebracht. Nicht mal refelektieren, wie du. Sondern das Argument selbst. Seltendaemlich.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das hat alles aber nur noch bedingt mit der "israelischen Besatzung" zu tun, oder?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Wenn du deine rechtsradikal inspirierten Judenbehauptungen bzw. "Juden-denk-anregungs-äusserungen ('vielliecht waren sie ja selber schuld', 'an den Protokollen von Zion wird schon was drann sein', ...) in dem Raum wirfst, ist es nicht verwunderlich das DU darauf eine Reaktion erhälst.

Lieber Gammel,

diese Äußerung von dir ist Grund genug für mich, dich ab sofort alles andere als ernst zu nehmen. Dich hier hinzustellen und mich einen Rechtsradikalen zu nennen und die Lüge zu verbreiten ich hätte behauptet, die Juden sein evtl selber Schuld an ihrem Schiksal, spottet 1. jeder Beschreibung und ist außerdem einfach nur difarmierend und bösartig!!! Deine Absicht die du hier vefolgst ist mir nun klar.
Sicher schreibe ich viel (für einige von euch) verwundeliche Dinge aber die Anschuldigung ich sein ein Rechtsradikaler ist ja wohl die Höhe (vor allem, wo andere mir wieder vorwerfen, ich sei der Linkeste den es hier gibt - einig müsste man sich bei den Anschuldgungen schon sein. Am besten, ihr sprecht euch vorher ab) und ich lasse das nicht auf mir sitzen.

Noch dazu hast du mir genau das mit dieser Äußerung bewiesen was ich immer meinte mit "in die rechte Schublade stecken" sobald man sich abweichend der Norm zu diesem Thema äußert.
Du hast mir gezeigt, dass du entweder nicht begrifst wovon die Rede ist oder es vielleicht doch begreifst, es aber lieber verwendest um andere zu diffarmieren.

Wünsche dir ein schönes Leben



HunabKu
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Mein Lieber HunabKu,

ich habe dir in dem von dir zitierten Passage nicht vorgeworfen rechtsradikal zu sein, sonder dass du von rechtsradikale inspirierte Parolen von dir gibst.

Es ist nicht meine Schuld, dass du dies tust.

In die rechte Schmollecke hast du dich mal wieder selber gestellt, weil du dort so gerne sitzt. Weil nichts versetzt ein ein besseren inneren moralischen Kick, als das Gefuehl zu einer verfolgten und diskriminierten Minderheit zu gehoeren. Diese armen Antisemiten. Keiner mag sie und alle sind gegen sie.

Wenn du nicht in die rechte Ecke gestellt werden willst, dann benutze nicht deren Argumente. Und Argumente der Form: " Niemand hat in diesem Land das Recht, in irgendeiner Form irgendwas zu äußern, was den Juden bzw denen, die im Namen aller Juden sprechen... nicht zu 100% nach dem Mund ist. " sind eben ein typisches Argument, die aus dieser rechten Ecke stammt.

Wenn du der Meinung bist, dass es dich zu einem besserem Menschen macht, dass du neben rechtsradikalen Parolen auch mit linksradikalen Parolen um dich schmeisst, nun gut. Dann hast du gleich zwei Schmollecken zur freien Verfuegung.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Diese armen Antisemiten. Keiner mag sie und alle sind gegen sie.
Auch hier zählst du mich wieder mit dazu (zu den Antisemiten) Du kannst (willst) es wohl nicht lassen?

Und Argumente der Form: " Niemand hat in diesem Land das Recht, in irgendeiner Form irgendwas zu äußern, was den Juden bzw denen, die im Namen aller Juden sprechen... nicht zu 100% nach dem Mund ist. " sind eben ein typisches Argument, die aus dieser rechten Ecke stammt.
Auch daran merke ich, dass du überhaupt nicht begriffen hast worum es hier geht. Selbstverständlich hat man "das Recht" Menschen jüdischen Glaubens zu kritisieren bzw deren Handlugngsweisen und ähnliches. Niemand wird dafür bestraft oder ins Gefängnis geworfen. Das ist ein gesellschaftliches Problem was ganz tief mit unserer Nazi-Vergangenheit verwurzelt ist und mit unserer "Pflicht" uns bis in alle Ewigkeit dafür Schuldig zu fühlen. Gibt es aber dann Leute, die dafür irgendwann kein Verständnis mehr haben und es leid, sind sich für das verantwortlich zu fühlen was Menschen drei Generationen vor uns angerichtet haben, werden diese von einem Großteil der Leute schräg beäugt und mit völligem Umverständnis für ihre Ansicht "moralisch bestraft" und sofort in die rechte Ecke gestellt. Das ist es was mich stört. Mehr nicht!

Rechtsradikale Menschen hassen Juden, Ausländer und Andersdenkende. All das tue ich nicht und ich wehre wich einfach dagegen, ich würde mit rechten Parolen um mich werfen. Was ich eben schrieb war sachlich und es beschreibt mein Empfinden welches ich selbst entwickeln kann ohne dafür irgendwelche Parolen anderer Meneschen zu brauchen. Ich kann nämlich selber denken. Ich bin ein parteiloser Mensch der weder der rechten, der linken noch sonst einer politischen Seite seine Sympatie schenkt. Ich betrachte alles von einem neutralen Standpunkt aus und bilde mit meine eigenen Meinungen zu dies und jenem. Wenn du soetwas nicht kennst oder damit nicht umgehen kannst ist das nicht mein Problem. Ich möchte dich nochmals bitten, dieses "HunabKu hat einen rechten Touch" Zeug zu unterlassen. Wenn du nicht verstehst was ich sagen will dann frag bitte entweder oder lass es einfach sein, hier so dermaßen derbe Vorwürfe anzubringen ok? Vielen Dank.


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
OK. Ist ja schön zu lesen. Aber stell dir mal vor, Miss M. hätte NICHT die zuvor geäußerte Kritik der USA und die Unterstützung der EU im Rücken. Meinst du, sie hätte sich auch unabhängig davon so dazu geäußert - auch- wenn sie mit ihrer Meinung ganz allein dastünde? Ich bezweifel das sehr. Sie stößt auch nur in das schon vorhandene Horn.


HunabKu
 

Ähnliche Beiträge

Oben