wintrow schrieb:
Wie wärs mit der Demokratie? Ein Mehrheitsentscheid wurde zu ihren Ungunsten gestimmt.
Aha, und es ist ein in Deutschland fest geschriebenes Gesetzt, das wir schweitzer Volksentscheide zu respektieren haben. Wo steht das geschrieben. Oder bist du ein Schweizer?
Es ist also ein Prinzip der Demokratie, dass einmal beschlossene Gesetzte nicht mehr in Frage gestellt werden dürfen? Oder gilt das nur für Moselms?
Es ist ein Prinzip der Demokratie, das Minderheiten mit ihren Minderheitenmeinungen die Klappe zu halten haben ?
Und ist es Prinzip einer Demokratie, dass man Gesetzte die der Verfassung widersprechen widersruchslos hinnehmen muss?
Hätten die Schweizer für den Bau gestimmt wäre natürlich alles in ordnung gewesen und jeder Moslem hätte das Gesetz widerspruchslos hingenommen. Alles hätte seine Richtigkeit gehabt. So passt es nicht in ihr Weltbild und ist folglich auch nicht verfassungskonform...worauf ich nur sagen kann...scheiss Doppelmoral.
Ob das Verfassungskonform ist, ist Sache der Schweizer. Ist deren Verfassung.
Aber, entweder das Gesetz ist Verfassungskonform oder nicht. Angenommen es wäre nicht verfassungskonform: Dann dürfen die Moslems zu Recht darauf verweisen, wenn es angenommen wird.
Du unterstellst nun eine Doppelmoral anhand der prinzipiell nicht überprüfbaren Hypothese, die Moslem hätten nicht wegen mangelnder Verfassungskonformität protestiert, wenn das Gesetzt abgelehnt worden wäre. Die Moslems sollten also dagegen protestieren, das ein von den schweizern nicht gewolltes Gesetzt nicht in Kraft tritt, weil das inkrafttreten eine Verletzung der Verfassung darstellen würde.....und das wäre dann korrekt??!!??
hab ich das richtig verstanden...
Es geht um das Auftreten des islams in unserer Gesellschaft, nicht um die Herkunft.
Und das passt nochmal wie mit diesen deinem Zitat zusammen
Also auch mein Tipp an die Moslems, gewöhnt euch dran oder kehrt zurück in eure Länder!
?